Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:13
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Im Schatten der PKK, es wurde von Anfang an abgemacht das die PKK die Waffen niederlegt oder Bewaffnete Kâmpfer das Land verlassen. Soll die PKK die Polizeiarbeit im Kanton Amed durchführen ?

Wo kommen wir denn dann hin, das wâre genauso als wenn die Polizei hier in Marxloh die Staatsgewalt den Rockern überlassen würde, oder die US Cops sagen den Gangs in der Bronx das sie die Gesetze in der Hand haben, denkst du irgendein Land auf dieser Welt würde das zulassen ? So Realitâtsfern kann man doch nicht sein.

Die Türkei hat 2 Jahre nichts unternommen gegen die PKK, es gab über 2000 Anschlâge wâhrend des Friedensprozesses, es gab keine Tote, es wurden Baumaschinen Angezündet, Bauarbeiter entführt, Lehrer entführt, Schulen wurden in Brand gesetzt, der Flughafen in Hakkari hat über 100 Anschlâge abgekriegt, worauf die Bauphase um 1,5 Jahre lânger gedauert hat als geplant, niemand hat was gesagt, die PKK hat Ausweiskontrollen durchgeführt, Autos Kontrolliert, LKW's angezündet, Steuern auf Fracht auferlegt, die Soldaten durften in Uniform nicht auf den Strassen laufen, sie wurden in ihre Kasernen eingeschlossen damit ja niemand sich Provoziert fühlt, was hat das gebracht ? Die PKK hat tausende Waffen und tausende tonnen Sprengsâtze gelagert. Über was für einen Friedensprozess redest du ? Man hat von Anfang an dies nur benutzt um sich zu stârken und zu bewaffnen.
so ist es, aber hier im westen ist an allem erdogan schuld, und er wollte nicht den Frieden und hat ihn angeblich beendet, weil er ja wie gesagt keinen Frieden wollte. Was fällt dem Erdogan auch ein, nicht zuzusehen wie Staatsbeamte von der Frieden wollenden PKK gemordet werden.

Wenn eine Terrororganisation auch nur einen Bruchteil das gleiche mit Europa gemacht hätte, wäre der Prozees schon längst in Europa beendet. Aber dann würde es heißen, die Terroristen wollen den Frieden nicht und haben ihn missbraucht, aber Im Falle der Türkei... ihr wisst schon an allem ist die Türkei und Erdogan schuld :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:15
@brasco24
@cheroks

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...dieser Konflikt dauert nun schon Jahrzehnte und wird noch weitere Jahrzehnte dauern, weil mit jedem Tod von türkischen oder kurdischen Personen weitere Gründe für eine Fortsetzung des Konflikts gesorgt wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:18
@Glünggi
Es hâtte wirklich klappen können, fast beinahe, aber wie gesagt, es gibt Videos im Netz, die sind leider auf türkisch, von Duran Kalkan, anführer KCK/PKK wie we sagt das die HDP das Kurdische Volk nicht gut genug vertritt, diese Seitenhiebe, diese Einmischung der PKK in die Politik der HDP haben dazu geführt das die HDP sich nicht von der PKK loslösen konnte.

Hâtte die HDP nach den Wahlen im Juni 2015 die PKK dazubringen können die Waffen Niederzulegen oder das Land zu verlassen, wâre die HDP heute bei mind. 20%+

Sie wâre nicht nur eine Kurdische Partei sondern eine Alternative zur CHP. Aber leider hat die PKK zu grossen Einfluss und zu viele Politiker die Hörig sind, es wurden Politiker erwischt beim Transport von Waffen an Terroristen, wie soll man jetzt mit der HDP noch weiter diesen Prozess Führen, wenn man weiss das sie PKK treu sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:32
@brasco24
Aber genau das zeigt doch eigentlich auf, dass es halt eben ein grösseres Problem ist als bloss ein paar Kommunisten.
Ich denke halt dass der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung in breiten Teilen der kurdisch-türksichen Bevölkerung vorhanden ist.
Und es diese Schiene ist auf der die PKK fährt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:37
Man stelle sich vor dass im Laufe der Jahrzehnte die Türkische Regierung von türkischen Kurden gestellt worden wäre und die hätten dasselbe umgekehrt gemacht.....Natürlich ist Terrorismus wie ihn die PKK betrieben hat kein Mittel ggn. Unterdrückung von Minderheiten und entschieden abzulehnen, aber wen wundert es dass man sich dagegen wehrt? In diesem Falle könnte man sogar sagen dass die Kurden sogar dazu regelrecht getrieben wurden. Und die Festnahmen sind ja eher ein Hohn. Wenn die genannten Protagonisten wirklich "kurdischen Terror" unterstützt hätten, wären die "rechtsstaatlichen Behörden" schon längst dagegen vorgegangen und sie würden nicht im Parlament sitzen.....


Bis vor kurzem noch legten die Türken Wert darauf festzustellen, dass alle Parteien, auch die HDP den Kurs von Erdogan unterstützen würden. Aufruf und gemeinsame Teilnahme an Pro-Erdogan-Kundgebungen würden das beweisen und seien das beste Beispiel einer funktionierenden Demokratie. Und was ist jetzt, alles Terrorunterstützer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:41
@Cecilia
Es ist halt eben auch so, dass wenn man sich wehrt, dem "Feind" die Legitimation gibt.
Weil er das Wehren , als Tat definiert und sich als Opfer darstellen kann, das sich auch nur wehrt.
Sehen sich ja immer alle Parteien nur als Opfer der anderen und im Recht sich zu wehren.
Da muss halt mal eben einer den Teufelskreis durchbrechen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:46
@brasco24

Im Syrienstrang bist du einer der schärfsten Gegner Assads. Scheinst ja Türke zu sein, nun ich bin weder Syrer noch Türke und kann dir sagen dass ich noch die Bilder von 2012 im Kopf habe als in Damascus dutzende Sicherheitskräfte bei einem Anschlag ermordet wurden, später gabs weitere videos wo durch Sprengfallen Sicherheitskräfte umkamen. Jetzt frage ich dich mal allen ernstes wie du einerseits die Ermordung von Sicherheitskräften gutheisst und andererseits als kriminellen Akt verurteilst. Kann mir den Grund schon denken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:49
@Maite

Assad hat als erstes auf Friedliche Demonstranten geschossen, wohl gemerkt der Assad, der vom Volk nicht gewählt war (und es immer noch nicht ist bis heute)

Was würdest du machen wenn der Staatsapparat, der zudem nicht auch nicht gewählt ist, dich abmurkst, zuschauen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:53
@Maite Man kann es auch einfach Stockholm - Syndrom nennen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:56
@cheroks

Als ob im Kurdenkonflikt nicht genug Zivilisten umgekommen wären. Auf Demonstranten in den Kurdengebieten feuert die Polizei doch auch regelmässig nur ist der Onkel Erdogan für den Westen zu wichtig als dass man ihm dafür einen Strick drehen möchte.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:Auf Demonstranten in den Kurdengebieten feuert die Polizei doch auch regelmässig
Kannst du das belegen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:09
Wikipedia: Proteste in der Türkei 2013

Schau unter dem Punkt Tote und Verletzte.
Zivilisten die während Demonstrationen von der Polizei getötet wurden.

Demnach sterben ständig Demonstranten durch die Polizei!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:15
@Cecilia

ich weis nicht ob du lesen kannst, Fettungen durch mich:
Zitat von MaiteMaite schrieb:Auf Demonstranten in den Kurdengebieten feuert die Polizei doch auch regelmässig
kannst du das belegen ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:17
@cheroks

Klar. Kiziltepe 2 tote Demonstranten, Batman 3 jähriger Junge erschossen, Diyarbarkir 9 tote Demonstranten, Mersin 1Toter. Nur die ersten Suchergebnisse bei Google. Ich kann verstehen wenn du nichts dabei findest wenn Erdogan auf Demonstranten feuern lässt. Ich kann aber nicht verstehen wenn du bei Zwischenfällen im Nachbarland dich moralisch wie ein Michelinmännchen aufbläst und zum Sturz der Regierung aufforderst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:18
@Maite

Setz mal die Zitate und Quellen, rein oder wieso verschweigst du diese ?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich kann verstehen wenn du nichts dabei findest wenn Erdogan auf Demonstranten feuern lässt.
Kannst du das belegen ? also das Erdogan so ein Befehl erteilt habe.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:23
@cheroks

Zeig mir doch den Befehl dass Assad in Daraa auf Demonstranten hat feuern lassen, da wird automatisch Verhalten von Sicherheitskräften der Regierung unterstellt, warum also andere Massstäbe in der Türkei?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:26
... weil ihr während der Ausgangssperre die Milch für ihr Baby ausgegangen sei. Türkische Sicherheitskräfte hätten der 40-Jährigen in den Hals geschossen

http://app.handelsblatt.com/politik/international/gewalt-in-der-suedosttuerkei-wenn-sogar-um-tote-gekaempft-wird/12885028.html?mwl=ok

Eine Quelle hast schon mal. Für mehr werde ich meine Zeit nicht für dich verschwenden.
Du siehst, hörst und glaubst sowieso nur das was du willst.

P. S. : Es gibt keinen Grund in Kurdengebieten zu demonstrieren. (Außer als es die ausgangssperre gab)


Anzeige

melden