Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 14:58
@cheroks
Sorry dein ganzer Beitrag ist quatsch, da es in einer Diktatur keine Wahlen gibt
wie oft willst du d en Unsinn noch wieder holen ?

Wikipedia: Volkskammerwahl 1986

Wikipedia: Politisches System Syriens#Parlament und Parteien

Wikipedia: Nordkorea#Politisches System

Hatten wir schon mehrfach gebracht......

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 15:00
also ich bin für Erdogans Auftritt in Deutschland. Er soll ruhig werben für sein Präsidialsystem samt Werbung für die Todesstrafe . ich hoffe, dass kein Mensch in der Türkei hingerichtet wird, weil er sich gegen die Politik der (islamischen) AKP stellt. Wiedereinfühung muss nicht zwangsläufig Anwendung bedeuten (die Hessen kennen das) .


@cheroks
lasst die Masken fallen ;)
um so klarer allerdings wird die Linie, an der sich unsere Art der freiheitlichen Demokratie von türkisch-nationalistischer Edokratur unterscheidet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 15:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:aber mal was zur Pressfreiheit in Deutschland, wo ist eigentlich die Pressfreiheit in deutschland,
Gegenfrage:

wieviel Journalisten sitzen in Deutschland wegen Ausübung ihres Berufes in Haft? Wieviel Journalisten sitzen in der Türkei wegen Ausübung ihres Berufes Haft?  Was sagt das über die Pressefreiheit aus in der Deutschland und der Türkei?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Frage an die Deutschen hier: wie findet ihr diesen Vorschlag, dass man Erdogan die Einreise oder gar den Auftritt verbieten solle, damit er nicht seine Meinung sagen kann ?
hast du den von dir verlinkten Pressetext überhaupt gelesen?
da steht:
Fazit: Das Land NRW könnte den Erdogan-Auftritt untersagen oder die Versammlung auflösen. Aber die rechtlichen Hürden dafür sind so hoch, dass dies unwahrscheinlich ist.
Rechtsstaat halt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 15:34
Zitat von cherokscheroks schrieb:aber mal was zur Pressfreiheit in Deutschland, wo ist eigentlich die Pressfreiheit in deutschland, warum untersagt man ihm diese Meinung zu äußern und warum verpasste das deutsche Gericht ihm für diese Meinung eine saftige Geldstrafe, ich dachte in Deutschland gibt es Presse und Meinugsfreiheit, muss ich mich wohl geirrt haben.
Der Pressefreiheit in Deutschland geht es gut. Hier wird keiner weggesperrt, weil er Politiker kritisiert oder einfach nur (für Politiker) unschöne Dinge berichtet ...

In der Türkei sieht es momentan so aus:

1494b600f8ea84a0
Das hat Jaques Tilly beim Rosenmontagszug gut getroffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 17:50
Man sollte der türkischen Regierung dringend empfehlen, zu ihrem eigenen Wohl einzulenken.

http://www.n-tv.de/politik/Staatsanwalt-will-Yuecel-in-Haft-behalten-article19722121.html

Die Türkei verhält sich, als wäre sie im "kalten Krieg" mit Deutschland......auf der anderen Seite, wollen sie der deutschen Regierung in den Arsch kriechen, damit die marode türkische Wirtschaft wieder stabilisiert wird?

Offensichtlich, dass die türkische Regierung blind und taub durch die diplomatische Gegend trudelt! Intelligentes Verhalten sieht jedenfalls anders aus!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:01
"Die "Welt" berichtete nach Yücels Vernehmung durch den Staatsanwalt, dem 43-Jährigen werde "Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Aufwiegelung der Bevölkerung" vorgeworfen."

http://www.focus.de/politik/ausland/deniz-yuecel-entscheidung-ueber-moegliche-u-haftfuer-journalisten-faellt-heute_id_6713119.html

Propaganda für eine terroristische Vereinigung in der Türkei ist Strafbar, genauso wie in deutschland auch, dass wird jetzt unetrsucht, und dir anderen Vorwürfe werden auch untersucht, gut so.

Deniz Yücel ist als Anwalt der PKK bekannt.

Hier Deniz Yücel mit PKK Terroristen Topführer Cemil Bayik zusammen:

deniz-yucel 9970Original anzeigen (0,1 MB)


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:04
@cheroks

Wenn Erdogan zu seiner Kundgebung nach Deutschland reist....als Privatperson (Option 1)....sollte er auf seine Wortwahl achten (dafür ist er ja nicht grad bekannt), ansonsten könnte er wegen genau des gleichen verhaftet werden..... haaach, das wäre ein Fest für Böhmermann und Extra3 :P


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:19
@CurtisNewton
Mäßige bitte mal die Wortwahl. Es muss möglich sein, sachlich zu bleiben.

@cheroks
In den USA gibt es z.b. auch ein Präsidialsystem wo der Präseident viele mächtige Befugnisse hat, bis hinzu Gesetzesentwürfen, Executive Order (Dekret/Gesetzgebung), VETO RECHT, Richter Ernennung auf Lebenszeit, trotz alle dem soll die USA irgendwie die beste Demokratie der Welt sein haha :D aber hey, wenn z.b. der türkische Präsident Richter ernennt = Pöööse Diktatur, wenn der US Präsident das tut = beste Democracy in the World :D
Die demokratischen Strukturen der USA wurden in den letzten Monaten ausgiebig kritisiert, von allgemeiner Zustimmung kann keine Rede sein. Guck mal in den Trump-Thread.
Mehr als zwei Amtszeiten sind in den USA auch nicht drin.

Erdogan wurde nicht für die Ernennung der Richter kritisiert, sondern weil er zuvor über 2000 hat einsperren und noch viel mehr des Amtes enthoben hat, und weil er alle, die das öffentlich kritisieren, einsperren lässt.
Und so weit ich weiß, muss er nicht befürchten, dass ein Repräsentantenhaus mit einer oppositionellen Mehrheit Gesetzesvorhaben blockiert.

Der Vergleich hinkt also.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:29
Zitat von cherokscheroks schrieb:Hier Deniz Yücel mit PKK Terroristen Topführer Cemil Bayik zusammen
Ein Journalist interviewt jemanden......und weiter?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:34
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deniz Yücel ist als Anwalt der PKK bekannt.
Derartige Unterstellungen belegst du bitte schleunigst.
Ich erinnere dich schonmal präventiv daran, dass die Forensprache Deutsch ist und wir uns dahingehend maximal noch mit englischsprachigen Quellen auseinandersetzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:45
Hier mal eine Aussage von in der Türkei als PKK Anwalt bekannten Deniz Yücel:

"Das PKK-Verbot ist überholt"

http://www.taz.de/!5022305/

weiterhn lobt er die Terrororganisation PKK darin und stellt sie wortwörlich als Zitat: "Verteidigerinnen der Zivilisation" hin, weiterhin sagt er: "Es ist an der Zeit, die PKK von den Terrorlisten der westlichen Welt zu streichen."

Angsichts solcher Aussagen die die Terrororganisation PKK verharmlost, PKK Terror relativiert und in ein gutes Licht stellt, die PKK lobt und verteidigt, brauch sich Yücel auch nicht wundern, wenn er zunehmend als PKK Anwalt bezeichnet wird und und berühmt wird. Also mehr Anwalt als das wie Yücel die PKK verharmlost, sie ein gutes Lich hinstellt, und all das kann man kaum noch machen.

Auch tut er in dem Artikel so, als ob die PKK heute keine terror mehr begehe, da ist klar nicht nur gelogen, sondern auch Anwalttum in seiner feinsten Form.


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:49
@cheroks

Also scheinst Du Meinungsfreiheit und Demokratie immer noch nicht verstanden zu haben.

In Deutschland (im Gegensatz zur Türkei) bedeutet Meinungsfreiheit, dass Du Deine Meinung sagen sagen darfst, OHNE dafür strafrechtlich belangt zu werden, SOFERN Deine Äußerung nicht gegen Gesetze gem. STGB oder des GG verstößt.

Meiungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass ich Deine Meinung nicht scheisse finden darf und dies auch so äußern darf, denn DAS ist MEINE Meinungsfreiheit! Sofern ich nicht in dieser gegen Deine anderweitig gesicherten Rechte (zB Beleidigung) verstoße ;)

Und ja, genau DAS ist demokratisch... der offene Meinungsaustausch, der Streit, Disput, die Diskussion....ist eines, wenn nicht gar das wichtigste Standbein einer Demokratie.

In der Türkei gibt es es derzeit keinen offenen Meinungsaustauch, keine Diskussion, alles regierungs-oppositionelle wird konsequent unterbunden....selbst die türksiche Regierung benutzt ja das Wort "Säuberung"....ein höchst undemokratischer Begriff!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:53
@cheroks

Wo genau ist das Problem?

Er gibt Argumente warum seiner Meinung nach die PKK von der Terrorliste gestrichen gehört und man mit ihr (oder Teilen) offen reden und verhandeln sollte.
Manche der Argumente sind sehr schlüssig..andere sicher weniger.

Aber das ist seine freie "kontroverse" Meinung und er hat das Recht sie zu vertreten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:55
Zitat von NerokNerok schrieb:Wo genau ist das Problem?

Er gibt Argumente warum seiner Meinung nach die PKK von der Terrorliste gestrichen gehört und man mit ihr (oder Teilen) offen reden und verhandeln sollte.
Nirgends ist das Problem, er kann ja gerne seine Meinung kundt tuen, nur dürfen dann andere auch ihre Meinung kundt tuen, wenn sie deniz Yücel (nicht umsonst und mit belegbaren Fakten sogar) als Anwalt der PKK sehen und bezeichnen. alles easy also, nirgends ein Problem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:56
@cheroks

Ich denke Du machst es Dir zu einfach mit dem Versuch Yücel in PKK-Nähe zu rücken. Nicht Jeder der als Journalist ein Interview macht oder eine Meinung abgibt ist gleich mit PKK-Kämpfern gleichzusetzen. 
Das ist ja das Problem in der Türkei...der inflationäre Gebrauch des Begriffes Terrorist.
Yücel selber ist eher der Gezi-Bewegung zuzuordnen...ein linker Freigeist, aber sicherlich kein Terrorist oder in die Nähe derselben zu rücken.

Wikipedia: Deniz Yücel


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:57
@cheroks

Du hast behauptet
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deniz Yücel ist als Anwalt der PKK bekannt.
Wo steht da, dass dies nur Deine eigene Meinung ist? Nirgends. Du wolltest hier mal wieder alternative Fakten verbreiten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:58
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke Du machst es Dir zu einfach mit dem Versuch Yücel in PKK-Nähe zu rücken. Nicht Jeder der als Journalist ein Interview macht oder eine Meinung abgibt ist gleich mit PKK-Kämpfern gleichzusetzen.
Guten Morgen es geht ja auch nicht um das Interview, sondern um diesen Artikel und Aussagen von ihm:

Beitrag von cheroks (Seite 819)

Aber auch andere Aussagen und Verteidgung der PKK.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 18:59
@cheroks

Nochmal ganz simpel: Nur weil ich die Meinung vertrete das die PKK oder Teile von ihr eventuell eine Neubetrachtung verdienen und ich in meiner Tätigkeit als Journalist mit Personen dort Interviews durchführe bin ich nicht automatisch ein Helfer und Mitglied der PKK.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2017 um 19:00
@cheroks

wo bleiben eigentlich die Belege zu
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deniz Yücel ist als Anwalt der PKK bekannt.
wie eben von höchster Stelle gefordert wurde?


Anzeige

melden