Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:38
is aber auch egal:

wenn Erdogan die Visafreiheit nicht bekommt, schickt er die Flüchtlinge nach Europa
wenn Erdogan die Visafreiheit bekommt, macht er die Flüchtlinge zu türkischen Staatsbürgern und schickt sie ebenfalls. hat er ja bereits angekündigt, die Sache mit der Staatbürgerschaft.
vielleicht lässt er auch ungeprüft IS Kämpfer weiterreisen, zumindest besteht er darauf, im IRak mitmischen zu wollen - gegen den Willen der irakischen Regierung.

der drops ist gelutscht

die Absicht Erdogans ist in beiden Fällen gleich.
in der ersten Version kassiert er von Europa noch bis zu 6 Mrd euro dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:in der ersten Version kassiert er von Europa noch bis zu 6 Mrd euro dazu.
passt zu dem:
die EU hat den Deal mit der Türkei insoweit eingehalten, als sie für diese ca 700 Menschen gut 2300 Menschen aus der Türkei aufgenommen hat.

-->O:
Es ging doch darüber hinaus auch um Zahlungen an die Türkei oder?
Und die Türkei behauptet, D würde diese nicht in der Höhe zahlen wie es versprochen/ausgehandelt war (hab ich zumindest irgendwo mal gelesen)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:40
@cheroks

Die Reisenden werden in D angekommen kaum in die gutbürgerlichen deutschen Wohngegenden ziehen. Sie ziehen dahin oder werden da untergebracht, wo es billig und willig ist. Und das ist unter anderem da, wo schon zahlreiche andere Migranten|Migrantenkinder wohnen.

Als Bürger dieses Landes kann diese Art von Flüchtlingspolitik auch nicht gerade dein Interesse sein.

Flüchtlinge konnten in den letzten Jahrzehnten auch ohne Visafreiheit oder irgendwelche Deals in der Türkei verbleiben. Plötzlich soll das anders sein.

Aber wie geschrieben, die türkische community in D wird mit die Konsequenzen tragen, wenn die Welle von Fl. aus der Türkei kommt. Ob Arbeit oder Wohnungen oder Sozialleistungen, Erdogan drängt seine eigenen Leute in D an den Rand und in die massive Konkurrenz.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber wie geschrieben, die türkische community in D wird mit die Konsequenzen tragen, wenn die Welle von Fl. aus der Türkei kommt. Ob Arbeit oder Wohnungen oder Sozialleistungen, Erdogan drängt seine eigenen Leute in D an den Rand und in die massive Konkurrenz.
Oder er holt die alteingesessenen Deutschtürken "heim zu sich" ;) ?

Vielleicht geht ja @cheroks davon aus, dass er dann auch in die Türkei zieht, weil er es so begrüßt, dass Erdogan die Flüchtlinge nach D schicken will?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:44
Zitat von kofikofi schrieb:Die Reisenden werden in D angekommen kaum in die gutbürgerlichen deutschen Wohngegenden ziehen. Sie ziehen dahin oder werden da untergebracht, wo es billig und willig ist. Und das ist unter anderem da, wo schon zahlreiche andere Migranten|Migrantenkinder wohnen.
Da die Türkei kein sicheres Land sei, ist es die Pflicht, dass Flüchtlinge in ein sicheres Land untergrbracht werden, alles andere wäre unmenschlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:58
@cheroks soweit ich weiß, sind die sunnitischen Brüder und Schwestern aus Syrien, aus Afghanistanund IRak in der Türkei sicher

ganz anders Vertreter der Kurden, Journalisten, Lehrer, Professoren (Intelligentia)....

für viele von ihnen ist es derzeit so unsicher in der Türkei, dass sie in Gefängnissen schmachten müssen oder Aslanträge stellen müssen in der EU.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:06
@lawine

Aha, wenn es einem auf einmal nicht in den kram passt, wird ein unsicheres Land schwups zu einem sicheren Land :D (binnen Sekunden quasi)

aber du hast es selber gesagt, die Türkei sei ein unsicheres Land. und es kann nicht angehen, dass man Flüchtlinge in einem unsicheren Land lässt, ich wünsche den Flüchtlingen gute Reise zu einem sicheren Ort irgendwo z.b. in Deutschland oder einem anderen europäischen Land.

Außrdem frage ich mich, wieso die EU überhaupt Deals mit einem unsicheren Land macht, wo doch die Kriterien zur Aufnahme zur Visafreiheit unteranderem die ist, dass man auch ein sicheres Land sein muss.

Die EU macht also Deals mit einem Land von dem sie von vorne rein weis, dass es die Voraussetzung nicht hat, wie intelligent ist dass den von der EU.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:10
@cheroks
aber du hast es selber gesagt, die Türkei sei ein unsicheres Landt
ich habe geschrieben, dass die sozialistische Regierung GRIECHENLANDS die Türkei für ein unsicheres Land hält!

ich bin nicht die griechische Regierung
die EU ist nicht Griechenland


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:11
ich habe geschrieben, dass GRIECHENLAND die Türkei für ein unsicheres Land hält!
richtig und du hast auch selber zudem noch gesagt, dass die Türkei ein unsicheres Land sei, Beweis:
Zitat von lawinelawine schrieb:WEIL die Türkei kein sicheres Land ist, kann ihr keine Viisafreiheit gewährt werden. verstehst du??
und ich sage: es ist doch schön, dass die Türkei ein unsicheres Land sei, dann kann sie auch die Flüchtlinge weiter schicken und somit den Flüchtlingen eine Wohltat machen, damit sie auch mal endlich in einem sicheren Land in Sicherheit und somit in Würde leben können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:14
@cheroks
ich hab sogar einige Personengruppen genannt, für die die Türkei nicht sicher ist :(
weil das so ist, muss sie ja noch einige Bedingungen für Visafreiheit erfüllen

dass die Türkei eine Gefahr für 2,7 Mio Flüchtlinge darstellt, habe ich an keiner Stelle behauptet.
den Flüchtlingen droht in der Türkei keine Gefahr für Leib, Leben und Freiheit.
da sind andere Gruppen weit mehr bedroht!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:16
@cheroks
Na ja, der türkische Löwe vom Bosporus verhält sich eher wie ein Bettvorleger.
Im übrigen war dieser Deal von beiden Seiten dumm, da die Türkei sich nicht an Verträge hält und die EU es hätte wissen müssen. Für die meisten Flüchtlinge wäre es besser in der Türkei zu bleiben bei ihren Glaubensbrüder.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:20
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Für die meisten Flüchtlinge wäre es besser in der Türkei zu bleiben
Griechenland sieht das z.b. anders. außerdem geht es den Flüchtlingen dort am besten wo sie die besten Leistungen und Sicherheiten bekommen und das wäre Europa, z.b. Deutschland., weil Deutschlan oder europäische Länder höhere Standarts für die Flüchtlingsversorgung haben und mehr Geld und Finanzielle Mittel haben, weil es auch reiche Länder sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:23
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:außerdem geht es den Flüchtlingen dort am besten wo sie die besten Leistungen und Sicherheiten bekommen und das wäre Europa, z.b. Deutschland., weil Deutschlan oder europäische Länder höhere Standarts für die Flüchtlingsversorgung haben und mehr Geld und Finanzielle Mittel haben, weil es auch reiche Länder sind.
Den Flüchtlingen gehts demnach hauptsächlich ums Finanzielle?
Ich dachte Sicherheit ist ihnen am Wichtigsten? (in der Türkei sind sie sicher)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:24
@cheroks
Griechenland ist aber nicht die Stimme der EU. Was eig eine Frechheit ist meiner Meinung nach, dass die USA sich fast komplett aus der Verantwortung zieht! Die haben durch teilweise Völkerrechtsbruch im nahen Osten für diese Flüchtlingsströme gesorgt!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:24
@cheroks
moralisch gesehen hast du sogar Recht: den meisten Menschen aus der Türkei würde es in Deutschland besser gehen ;)
das trifft aber auch auf Nordkorea zu


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Flüchtlingen gehts demnach hauptsächlich ums Finanzielle?
Nein. Dashen hatte behauptet, dass es den Flüchtlingen in der Türkei besser ginge und ich meinte lediglich, dass dem empirisch nicht so ist und dass es den Flüchtlingen dort besser geht, wo es bessere und höhere Leistungen gibt. Das Budge für Flüchtlinge in der Türkei ist z.b. viel kleiner als das von Deutschland.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Was eig eine Frechheit ist meiner Meinung nach, dass die USA sich fast komplett aus der Verantwortung zieht! Die haben durch teilweise Völkerrechtsbruch im nahen Osten für diese Flüchtlingsströme gesorgt!
Eure besten "Freunde" halt, tja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:29
@cheroks

D als Land ist reich. Berlin oder Duisburg als Städte aber nicht. Der städtische Haushalt der beiden Städte wird morgen nicht die Millionen aus dem Hut zaubern. Du kannst die ganze Zeit weiter so tun, als haben die Deutschen sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Aber es ist so wie es ist: Erdogan kann sowohl in Berlin als auch in Duisburg die soziale Lage vieler Menschen mit seiner Flüchtlingspolitik maßgeblich beeinflussen.

Sprich: Der Berliner Wedding oder Duisburg Marxloh werden als erstes die Folgen spüren. Wer da so wohnt und wessen Lage noch prekärer werden könnte muss ich dir erklären?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:30
@cheroks
Ich habe den finanziellen Aspekt gar nicht angesprochen. Normalerweise wäre es auch logisch das die Flüchtlinge in den umliegenden friedlichen muslimischen Staaten bleiben. Und in der Türkei oder Jordanien ist es vergleichsweise sicher, auch Teile des Iraks, Syrien und Afghanistan sind sicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:33
@cheroks
Zitat von kofikofi schrieb:Aber es ist so wie es ist: Erdogan kann sowohl in Berlin als auch in Duisburg die soziale Lage vieler Menschen mit seiner Flüchtlingspolitik maßgeblich beeinflussen.

Sprich: Der Berliner Wedding oder Duisburg Marxloh werden als erstes die Folgen spüren. Wer da so wohnt und wessen Lage noch prekärer werden könnte muss ich dir erklären?
dazu würde mich sehr deine Menung interessieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 19:41
@Optimist

Im Haushalt der Stadt Berlin wird wie in Duisburg bestimmt wie anderswo Geld und Personal umgeschichtet.

Weniger Geld und Personal für soziale Projekte etc. in Wedding oder Marxloh, um hier in unserem Kontext Erdogans Spielchen zu finanzieren.

Die Leutz im Wedding oder Marxloh können Erdogan huldigen, aber der kann sie richtig böse in die Sch...reiten ihr Präsident.

Symbolisch zeigt sich hier wohl das ganze System Erdogan. Da führt der Weg in der Türkei hin.


Anzeige

melden