Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 18:30
@CurtisNewton

Gut geschrieben.

@cheroks dich einfach mal gefragt: Du lebst doch auch in D, bist bestimmt in D geboren und aufgewachsen.

Das Land und seine Einwohner|innen haben auch für Türken und ihre Kinder (trotz mancher, vieler Probleme und Tücken des Alltags) viel, viel getan. Und wenn es kostenloser Schulbesuch oder die AOK Karte ist.

Warum kann die Türkei, auch aus einer gewissen Dankbarkeit heraus, dass D mehr als 2 Millionen Türken sowie Nachkommen beherbergt, nicht auch mal Federn lassen und Dankbarkeit zeigen?

Vielleicht haben manche Deutsche diesen harten Umgang mit ihnen verdient, aber du musst selber überlegen, ob das alles so richtig ist.

Erdogan hat wohl auch Erfolge zu verzeichnen und macht ab und an was gut. Aber hiesig macht er eben vieles nicht richtig. Sagen türkische Oppositionelle genauso, also nicht nur die deutschen Medien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 18:34
Zitat von kofikofi schrieb:Und wenn es kostenloser Schulbesuch oder die AOK Karte ist.
Du tust ja so, als ob all diese Dinge ohne Gegenleistung (Steuereinnahmen des Staates von Türken) und Pflichten der Türken einfachso kostenlos finanziert und den hießigen Türken zukommen lasse würde :D

Das gleiche gilt im übrigen auch generall für Ausländer, es wird von manchen kreisen und Leuten so getan, als ob diese nur Deutschladn schaden würde und immer nur nehmen aber nie geben würde, dem ist nicht so, das gegenteil ist der Fall, sie bringen mehr, als sie einnehmen, das gleiche dürfte auch für die hießigen Türken der Fall sein, wie war das nochmal mit der Dankbarkeit ?

" Mehr Einnahmen als Ausgaben Ausländer bringen Deutschland Milliarden "

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 19:21
@cheroks

Da sprichst du was an. Ausländer (darunter Türken) sind also auch Steuerzahler und finanzieren die ganzen Spässchen von Angie mit. Du willst also, dass hart verdientes Geld von Ausländern kompromisslos in die Türkei für irgendwelche Hilfen geht?

Der ausländische Steuerzahler soll noch nebenbei Erdogans Spässchen bezahlen, Europa mit der Welle von Flüchtlingen zu drohen?

Hmm, haben wir da nicht ein Interesse, auch für dich, gegen Erdogan gefunden? Du lebst in D als Ottonormalbürger und musst wie alle anderen auch die Konsequenzen tragen, wenn es zu einem Flüchtlingsansturm oder einem EU Beitritt der Türkei kommt.

Flüchtlinge, Südosteuropäer und zuwandernde Türken gleichzeitig, ob selbst der ottonormal steuerzahlende, schon einheimisch gewordene Türke da lange zuschaut?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 20:48
Bitte wieder zum Thema diskutieren, was da nicht ist Gehalt in D ausgeben, oder in der Türkei! Hier geht's weiterhin darum, wohin die Reise mit der Türkei und Erdogan geht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 21:11
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:So oder so, wenn die EU meint, dass die Türkei nicht die Kriterien erfülle, dann platzt halt der Deal, kommt nicht zustande und die Türkei brauch auch nicht mehr die Flüchtlinge zurückhalten, weis jetzt nicht was das mit Erpressung zu tun haben soll, wenn ein Deal nicht zur Stande kommt hat das mit Erpressung REIN GAR NICHTS zu tun.
die Türkei lässt (vermutlich/angedroht) den deal platzen und zwar gleich an 2 Stellen:
*die Türkei erfüllt wissentlich nicht alle für die Visafreiheit ausgehandelten Bedingungen--> erster Bruch internationaler Abmachungen
*die Türkei begibt sich in die Opferrolle und nimmt die selbstverschuldete Nichterfüllung internationaler Abmachungen hinsichtl. Visafreiheit zum Anlass, sich aus dem Flüchtlingsdeal auch zu verabschieden. Die Türkei ist kein verlässlicher Partner mehr für die EU!!

der Deal ist wirksam zu stande gekommen (ich habe den deal nie befürwortet) und wenn ein PArtner vertragsbrüchig wird, dann ist es die Türkei!

die EU hat weder den Putschversuch (beruht auf ner Scheiß Innenpolitik der Türkei) zu verantworten noch hat die EU die unverhältnismäßigen Reaktionen der AKP Regierung unter Erdogan zu verantworten. btw: die Türkei hat ne Tradition bzgl Putschversuche und unverhaltnismäßig harte Reaktion auf diese.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 21:30
die Türkei hat ein massives Terrorismusproblem von Seiten der PKK/Kurden und von radikal-islamistischer Seite (IS) den Dschihadismus....und mit islam-Fundamentalisten vom Schlag Gülens. Die Gülenanhäger sind maßgeblich durch Erdogan und seine AKP überall in Stellung gebracht worden, um die Kemalisten zu schwächen.

Erdogan hat mit seiner AKP bewusst provoziert (PKK) bzw den IS (und andere militante radikal islamistische Gruppierungen/Dschihadisten) durch seine anfängliche Unterstützung, durch die Gewährung von Transit (internationale Gotteskrieger nutzten die Türkei als Drehscheibe) und Versorgung (Ölschmuggel als Beispiel) viel zu lange gewähren lassen und indirekt Unterstützung gewährt.

Erdogan (mit AKP) hat mit seiner desaströsen Innenpolitik einen 3 Fronten -"Krieg" in der Türkei heraufbeschworen.

wenn er so weitermacht, destabilisiert er neben der Türkei durch seine Machtpolitik noch weitere Länder -sowohl im Nahen OSten als auch in Mitteleuropa.
wird er sich von der Demokratie verabschieden, dem Zug, auf den er nur aufspringen will, bis er seine Ziele erreicht hat??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 22:22
@lawine

Rein ideologisch gibt es zwischen Gülen und Erdogan doch keine großen Differenzen, es geht wohl “nur“ um Macht und “Einfluss“.

Ich vermute sogar, dass Gülen toleranter und weltoffener ist wie Erdogan und die AKP Funktionäre, Gülen setzt meines Wissens nach mehr Wert auf Bildung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 10:02
Erdogan droht mit Flüchtlingen.

Na sowas, schätze dann wird es eng hier, in Europa, aber Lösungen gibt es ja durchaus.

Einfach alle Türkischen Staastbürger also ohne Staatenzugehörigkeit zu einem EU Land ebenfalls den Laufpass in die Hand geben.

Das Spiel könnte man auch zu zweit spielen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 10:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach alle Türkischen Staastbürger also ohne Staatenzugehörigkeit zu einem EU Land ebenfalls den Laufpass in die Hand geben.
Die NPD würde diesem Vorschlag jetzt extrem viel Beifall klatschen.

Außerdem ist das reinste in Sippenhaftnahme was du forderst und rassistisch obendrein. (und wennich nicht irre, auch gegen das Grundgesetz)

Na dann viel Glück mit deinem Vorschlag :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 10:05
Mir Egal. Ist eben Erdogan Niveau, so leicht

Quit pro Quo.

Har Russland ja auch durchgezogen, nach dem Jet Abschuss mal alles ganz stark einzuschränken. Und schwups gab es schon bald eine Entschuldigung von Erdogan.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 10:18
@Fedaykin

ich frage mich sowieso, wieso laut manchen Individuuen alle Flüchtlinge in der Türkei zu bleiben hätten, was völlig absurd ist, ich denke dass sollten die Flüchtlinge selber entscheiden wo hin sie flüchten wollen und schließlich ist die Türkei ja ein Land in denen Reisefreiheit herrscht (nicht dass es sonst noch heißt, in der bösen Türkei gäbe es keine Freiheiten), also soll jeder dorthin reisen wo er möchte, ganze einfach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir Egal. Ist eben Erdogan Niveau, so leicht
Ja dass dir hoch rassistische und in Sippenhaft nehmendene und gegen das Grundgesetz verstößende Forderungen egal sind ist mir schon klar, das war auch aus einem anderen thread bei einem anderen Thema schon klar ersichtlich, im übrigen auch ganz ohne Erdogan.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 10:20
@Fedaykin

Da scheinst du etwas nicht richtig zu verstehen :D Der da unten darf das und alles, wenn eine dazu 1:1 passende "Lösung" genennt wird, dann ist das böse und man selbst ist ein Rassist. Wann verstehst du das endlich? :D

Blöd nur das (mMn) die Menschen die die Türkei verlassen würden keine Flüchtlinge im eigentlichen Sinne mehr sind, da sie aus einem (angeblich) sicheren Land kommen. :D

Ich mag diesen Artikel:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9480774/steckt-erdogan-hinter-der-fluechtlingskrise-.html

Btw: Happy Allmy-Birthday @Fedaykin :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:07
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:wenn eine dazu 1:1 passende "Lösung" genennt wird, dann ist das böse und man selbst ist ein Rassist.
Erdogan hat gesagt, dass er lediglich Flüchtlinge nicht mehr an ihrer Weiterreise hindern möchte. Seit wann ist das Erpressung oder was böses, wenn man Flüchtlinge nicht an ihrer weiterreise hindern möchte ? Schließlich ist die Türkei ein freies Land AUCH MIT REISEFREIHEIT und mit Erpressung hat das nicht zu tun.

Auf der anderen Seite kommen dann so Typen wie @Fedaykin und äußern wirklich hoch rassistische Forderungen, wie ALLE Türken aus Deutschland abzuschieben, wenn das nicht purste In Sippenhaft nahme und Rassismus ist (Türkische Rasse aus Deutschland abschieben) was ist es dann ? erklär du es mir.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:16
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan hat gesagt, dass er lediglich Flüchtlinge nicht mehr an ihrer Weiterreise hindern möchte. Seit wann ist das Erpressung oder was böses, wenn man Flüchtlinge nicht an ihrer weiterreise hindern möchte ? Schließlich ist die Türkei ein freies Land AUCH MIT REISEFREIHEIT ...
Im Umkehrschluss kann man es dann so sehen, dass Erdogan die Flüchtlinge derzeit an der Weiterreise hindert?
Er bastelt sich die Reisefreiheit also so wie er es gerade braucht - die Menschen sind für ihn quasi eine Verhandlungsmasse?
Oder wie muss ich das alles verstehen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:18
Im Umkehrschluss kann man es dann ao sehen, dass Erdogan die Flüchtlinge derzeit an der Weiterreise hindert?
richtig, was einer meiner Kritikpunkte an Erdogan ist, der Deal mit der EU Menschenunwürdig, wie gut, dass dieser Deal sehr bald endgültig zu platzen scheint und dann wieder Menschenwürdige und normale Verhältnisse einkehren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:21
@cheroks
den Deal fand ich auch von Anfang an daneben.
Wie stellst du dir aber die Lösung der Flüchtlingskrise vor?

Könnten wir vielleicht auch besser hierher verlegen (hier ist es OT): Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 905) (Beitrag von Optimist)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:24
@cheroks

Nö so läuft das leider eben nicht.

ABer witzig wie du vom Exil über Türkische Freiheiten erzählst.

Weglaufen ins Auslang geht so gerade Noch.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja dass dir hoch rassistische und in Sippenhaft nehmendene und gegen das Grundgesetz verstößende Forderungen egal sind ist mir schon klar, das war auch aus einem anderen thread bei einem anderen Thema schon klar ersichtlich, im übrigen auch ganz ohne Erdogan.
Ist weder Rassistisch noch Sippenhaft. Ist einfach eine Notwendigkeit Platz für die Flüchtlinge zu schaffen. Sozusagen einen PErsontausch mit der Türkei. Ist ja völlig Legitim Visa nicht mehr zu Verlängern, Einreisebeschränkungen aufzuerlegen etc


Ist ironisch das du dich aufregst. Bist du doch ein Fan von einem der die Vokabeln der Rassen und Reinheitslehre noch Beherrscht.

Wie war das mit dem reinen Türksichem Blut. Sippenhaft? Jeder der nur im Verdacht steht wird Verhaftet etc in der Türkei, also erzähl mal nix. So eine Aktion wie ich sie vorschlagen würde, wäre eine Spiegelgerechte Antwort auf möchtergern Sultan Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:28
@Hawkster


Jaja mir fehlt das die Exilpatrioten Dialektik.

Und wow, 12 Jahre Allmy voll. Weiß gar nicht mehr was mich damals Geritten hat sich hier anzumelden. ;)

Damals war das Niveau höher, weil Internet-->Teuer


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:30
ie ALLE Türken aus Deutschland abzuschieben, wenn das nicht purste In Sippenhaft nahme und Rassismus ist (Türkische Rasse aus Deutschland abschieben) was ist es dann ? erklär du es mir.
Nö,, nur die die keine Deutschen Pass haben.

Ist auch nicht rassistisch, weil ich wüste nicht das die Türkein eine bestimmte Ausprägung des Homo Sapien Sapien wären.

Es geht lediglich darum so zu Handeln wie Erdogan. Und was regst du dich auf? GEht doch zurück ins Paradies Türkei,

irgendwer muss doch die Hotelanlagen nutzen, wenn die Touris ausbleiben.
Türkische Rasse aus Deutschland abschieben) was ist es dann ? erklär du es mir.
Wie soll ich dir sowas fiktives wie eine Türkische Rasse erklären? Fragst du besser den Chef selber.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:38
http://www.taz.de/!5351568/


Manchmal kann man doch was von Russland lernen.

Wie ein Egomane mit dem anderen Egomanen reden muss um die Sprache zu verstehen.


Anzeige

melden