Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:38
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt nur noch ein Bereinigungsprozess der PKK und dieser läuft auch Hochtouren.
Na dann viel Glück bei einem Konflikt der weitere Jahrzehnte viele Opfer kosten wird...
Wir werden dann die überlebenden Opfer aufnehmen...und werden dann als Helfer von Terrorosten bezeichnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:43
@cheroks

Und der Begriff "Bereinigungsprozess" stößt mir schon etwas auf...vielleicht kannst Du verstehen weshalb?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:44
Bulut, Erdogans Berater meint ja auch, dass Köche sogar mittlerweile als Spionage in der Türkei unterwegs sind :D
Oder er behauptet auch, "ausländische Mächte" arbeiteten an einem Plan, Erdogan per "Telekinese" zu ermorden.
Sorry, aber ich kann mir kaum das Lachen verkneifen, vorallem nicht wenn ein Cheroks hier solche psychisch gestörte Menschen verteidigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:45
@Cecilia
Jo hast recht wie Primitiv zu denken die Türkei würde 1qm Gebiet abgeben damit Marxistisch-Leninistische Kommunisten einen Staat gründen. Trâum weiter.

@Maite
Wieviel tausend ? Na komm, wenn du schon mit zahlen um dir Schmeisst dann bitte doch so das es auch passt, wer hat ganze Ortschaften verbarikaddiert ? Voll gestopft mit Sprengsâtzen ? Hâuser der Bevölkerung mit Sprengfallen versehen ? Die Menschen am flüchten verhindert ? Hâuser mit Tunnelsystemen verbunden und dadurch unbrauchbar gemacht ?

Na komm, so what, die PKK hat den Friedensprozess benutzt um die Stâdte voll mit Waffen, Munition und Sprengfallen zu füllen. Die Stâdte haben die Baumaschinen die ihnen zur Verfügung gestellt wurden dazu benutzt um die Strassen zu Asphaltieren und mit Sprengfallen zu versehen. Na nenn mir ein Land oder einen Trottel auf dieser Welt der das zulassen würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:48
@brasco24
Ich bin halt einfach der Meinung, dass der Türkei ein föderales System gut tun würde. So ähnlich wie es in Deutschland den USA oder der Schweiz existiert. Wo die Macht von unten nach oben aufgebaut ist... von den Kantonen zum Staat. Und nicht mit einem Zentralstaat wie heute von Oben nach unten.
Ich finde das bei Vielvölkerstaaten einfach die falsche Regierungsform... so mal grundsätzlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ausschlaggebende Tat war ja der Doppelmord an den zwei Sicherheitsleuten im Südosten.
Klar kann man sich so rechtfertigen.
Korrekt, zunäch einmal freut es mich, dass du hier ehrlich bist und die Fakten auch kennst. Leider kann man das von vielen Usern hier und der Medien lanfschaft nicht sagen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber kommt man so dem Ziel , eines Friedens näher?
Diese Frage kannich dir sehr gerne beantworten: Im Falle der PKK aufjedenfall, WEIL die PKK nie einen Frieden wollte und den Prozess für ihre Zwecke misbraucht hat und von Anfang an keine frieden wollte, der Frieden der PKK sah immer so aus: wir behalte unsere Waffen, bekommen Autonomie.

Das ist in etwa so wie wenn ddie DEASH sagt ihr in Europa bekommt Frieden wenn wir dort unser Kalifat ausrufen dürfen und unsere Waffen behalten können, das wäre unakzeptabel.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde nicht, dass die Türkei alles versucht hat.
As verstehst du unter ALLES ? Erdogan ist extrem entgegen gekommen und hat extrem viel versucht, glaub mir.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja sie hat es versucht, aber ist dann wieder davon abgekommen... zurück auf den Weg der Härte, der 40 Jahre lang keinen Erfolg brachte.
Während des Friedensprozesses mit der PKk hat die PKK sich massig Waffen geholt, sich besser aufgestellt, mehr Kämpfer rekrutiert, viel viele Bomben unetr den Stzrassen begraben wo später dann viele Menschen damit gemordet worden sind, die PKK hat den Friedenporzess wie gesagt dazu genutzt sich besser aufzustellen und zu stärken.

So jetzt frage ich dich: was willst du gegen Jemanden machen der keine frieden will es sei denn du erfüllt alle seine Bedigungen ?

Nehmen wir mal die DEASH, die möchte doch auch in deiner Schweiz sein Kalifat und ihre Waffen behalten, würdest du das akzeptieren ? weil anosnten gibt es ja keinen Frieden, ähnlich ist es mit der PKK.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:49
@Cecilia
Was besseres als Bulut hast du nicht auf Lager ? Ehrlich ist das schon alles ? Ich lache auch wenn ich Cemil Bayik, Duran Kalkan oder Murat Karayılan höre, wenn die Anfangen wieder Mârchen zu erzâhlen. Na was hat jetzt die Aussage von Bulut mit dem Anschlag hier zu tun ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:50
@brasco24

Also in Syrien sind so die Islamisten vorgegangen und Onkel Erdogan fands super. Ich rede aber von einer halben Million Menschen die laut Amnesty aus Diyarbarkir vertrieben wurden, von Sprengfallenbauern ist da nicht die Rede.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:52
@cheroks
@brasco24
Zum Thema Verschwörungstheorien gibt es einen eigenen Thread. Da seid ihr besser aufgehoben.

Und nein, es gibt durchaus mehr außer Bulut, dafür brauchst du nur die letzten 741 Seiten zu lesen :)
Meine Aussage mit Bulut hatte eine ganz andere Intention, die du aber nicht verstanden hast.
Auch okay 👌


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:53
Die PKK rächt sich mit diesem Anschlag wohl für das Eingreifen des türk. Militärs in Syrien. Die Militäroffensive "Schutzschild Euphrat" soll eben die Bildung eines (großen) kurd. Staates verhindern. Und es waere naiv zu glauben, dass die PKK ihre Bestrebungen beenden, wenn den Kurden im Südosten der Türkei "mehr" Rechte zugewiesen werden.

Edith piaf: Ich sehe die PKK eher als kurdiscje Nationalisten. Mit dem Kommunismus haben die meisten doch nichts mehr am Hut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:02
@Glünggi
Ich habe das mehrmals gesagt, ich habe nichts gegen ein Föderales System, oder einem System wie in Deutschland mit Bundeslândern und Lokalen Parlamenten, aber wie soll das aussehen ?

Im Schatten der PKK, es wurde von Anfang an abgemacht das die PKK die Waffen niederlegt oder Bewaffnete Kâmpfer das Land verlassen. Soll die PKK die Polizeiarbeit im Kanton Amed durchführen ?

Wo kommen wir denn dann hin, das wâre genauso als wenn die Polizei hier in Marxloh die Staatsgewalt den Rockern überlassen würde, oder die US Cops sagen den Gangs in der Bronx das sie die Gesetze in der Hand haben, denkst du irgendein Land auf dieser Welt würde das zulassen ? So Realitâtsfern kann man doch nicht sein.

Die Türkei hat 2 Jahre nichts unternommen gegen die PKK, es gab über 2000 Anschlâge wâhrend des Friedensprozesses, es gab keine Tote, es wurden Baumaschinen Angezündet, Bauarbeiter entführt, Lehrer entführt, Schulen wurden in Brand gesetzt, der Flughafen in Hakkari hat über 100 Anschlâge abgekriegt, worauf die Bauphase um 1,5 Jahre lânger gedauert hat als geplant, niemand hat was gesagt, die PKK hat Ausweiskontrollen durchgeführt, Autos Kontrolliert, LKW's angezündet, Steuern auf Fracht auferlegt, die Soldaten durften in Uniform nicht auf den Strassen laufen, sie wurden in ihre Kasernen eingeschlossen damit ja niemand sich Provoziert fühlt, was hat das gebracht ? Die PKK hat tausende Waffen und tausende tonnen Sprengsâtze gelagert. Über was für einen Friedensprozess redest du ? Man hat von Anfang an dies nur benutzt um sich zu stârken und zu bewaffnen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:04
@Maite
Natürlich ist bei AI keine Rede von Sprengfallen, wozu auch, reicht doch die halbe Wahrheit, wie man es bei dir sieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:06
@cheroks
Die IS hat Zuwenig Leute umsowas durchzugeben in der Schweiz ;)
Aber wir hatten auch schon weniger Kantone als heute.
So hat sich der Kanton Jura aus dem Kanton Bern gebildet.
Autonomie besitzen sie nicht wirklich.. aber das System ist halt eben föderal aufgestellt.
So dass jede Region ihren Rahmen von Selbstbestimmung besitzt.
So dass jeder etwas vom Kuchen hat und sich nicht um den ganzen Kuchen gestritten wird, wie es bei einem Zentralstaat der Fall ist... wo man die Zentrale besitzen muss um etwas bestimmen zu können.
Oft kommt dann noch Korruption dazu, es entsteht soziale Ungerechtigkeit, manchmal gar Unterdrückung... und das ist nunmal der ideale Nährboden für extremistische Gruppen.
Dazu kommt, dass wenn du den Feind mit Waffen bekämpfst immer auch Unschuldige unter die Räder kommen. So wie zbsp die Amis mit ihren Kolateralschäden.
Das generiert zusätzlich Hass.
Darum sagt man ja auch dass man eine IS nicht militärisch besiegen kann. Man kann sie nur in den Untergrund treiben.
Was es braucht ist es dem Terror die Grundlagen zu entziehen.
Die Korruption bekämpfen, soziale Gerechtigkeit schaffen, Selbstbestimmung ermöglichen.
Damit entzieht man dem Terror die Grundlage, welche auf der Unzufriedenheit der Menschen beruht.
Und wenn sich die Kurden halt abspalten wollen und einen eigenen Staat gründen wollen. Dann ist es halt dumm gelaufen... sorry.. aber wen in einer Region ein Grossteil der Bevölkerung nicht mehr beim Verein dabei sein will, dann ist es halt so.
Wenn man hier immer nur mit Härte reagiert, kann man viellwicht sein Staatsgebiet erhalten, aber kommt einem Völkermord gefährlich nahe...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:06
Zitat von canalescanales schrieb:Na dann viel Glück bei einem Konflikt der weitere Jahrzehnte viele Opfer kosten wird...
Nun wir werden sehen wir lange es noch dauern wird, alles hat mal sein Ende, auch eine Terrororganisation und der PKK wird mächtig zugesetzt. Schonmal vom Sprichwort gehört, dass ein Tier, kurz vor seinem Tod, nochmal so richtig ein letztes mal sich aufbäumelt und um sich schlägt (oder so ähnlich). So viele Organisationen sind gekommen und gegangen, ich behaupte die PKK steht vor ihrem Ende, sie wird derzeit ordentlich bekämpft.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Na komm, so what, die PKK hat den Friedensprozess benutzt um die Stâdte voll mit Waffen, Munition und Sprengfallen zu füllen. Die Stâdte haben die Baumaschinen die ihnen zur Verfügung gestellt wurden dazu benutzt um die Strassen zu Asphaltieren und mit Sprengfallen zu versehen. Na nenn mir ein Land oder einen Trottel auf dieser Welt der das zulassen würde.
so ist es. Ob Europa das gleiche mit sich machen würde ? niemals, aber wenn die Türkei all dem nicht zuschaut, wollten sie nicht den Frieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:06
@brasco24

Du glaubst allen Ernstes nur die PKK will eine Autonomie der kurdischen Gebiete?

Macht doch mal ein Referendum über den Status...oder gibt es da Ängste?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:11
@brasco24
Ich weiss doch auch nicht wie... ich sehe einfach den Weg der Härte nicht als Lösung für das Problem an. Man hats doch nun 40 Jahre versucht und es hat nichts gebracht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 01:11
@canales
Das sage ich nicht, nein es gibt bestimmt viele Kurden die das wollen, ich sage aber das es nicht mit der PKK gehen wird, wieso habe ich gerade aufgezâhlt, wie gesagt man kann über alles Reden, aber nicht mit Terror und Gewalt, wer Terror und Gewalt ausübt kriegt es wieder, das ist nunmal so, denkst du die Türkei wird zusehen wie jeden Tag Polizisten und Soldaten getötet werden ? Nein, man wird mit aller Hârte gegen die PKK und deren Helfer vorgehen, was auch völlig Normal ist.


Anzeige

melden