Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:28
@Cecilia

Tolle Story, aber wo ist der Beweis ? Ich kann dir auch genug Leute zeigen dir dir alles mögliche erzählen, aber was ist Wahrheit, was ist Propaganda ?

Konkret: Kannst du beweisen dass die Story von dieser Einzelperson stimmt ? Deine Quelle kann es jedenalls nicht.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:31
@cheroks

Von welcher Einzelperson redest du? Damit du das verstehst alle 4 Ereignisse in den 4 verschiedenen Städten sind aus 4 verschiedenen Quellen. Wie gesagt nur die ersten Suchergebnisse, liesse sich beliebig fortsetzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:34
https://www.google.de/amp/www.merkur.de/politik/tuerkei-zwei-tote-protest-gegen-ausgangssperre-zr-5958349.amp.html?client=ms-android-samsung

Dir reichen Tote Körper als Beweis wohl nicht aus?
Geh doch einfach schlafen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 02:39
@Cecilia

Aus deinem Artikel selber, Fettung durch mich:
"Die Polizei in Diyarbakir bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass sie zwei Menschen getötet habe. Sie seien bewaffnet gewesen."
und:
Dort liefern sich die Jugendorganisation der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK (YDG-H) und Sicherheitskräfte Gefechte.
eine Terrororganisation schickt teils bewaffnete Menschen auf eine "Demo" und die Polizei soll zuschauen ? Weist d

Laut DEINEN Krieterien würden dann EU Länder, ebenfalls regelmäßig Demostranten morden.

Also netter Versuch von dir.

ich warte nachwievor auf Belge für die Behauptung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 03:07
@cheroks

Diese Menschen haben gehungert und wurden wochenlang nicht mit Lebensmittel versorgt.


Und selbst wenn diese Jugendlichen der PKK angehören und demonstriert haben : Wir reden doch hier von einer Türkei die angeblich demokratisch ist. Es sollte das Rechtssystem gelten, bei dem Täter verhaftet und nach dem Strafrecht bestraft wird! Die Türkei war noch nie demokratisch. Von Korruption nicht mehr zu toppen .

So wie du gerne Deutschland/die EU mit der Türkei vergleichst :
Hier töten Polizisten Gott sei Dank nicht willkürlich Menschen, auch keine IS-Terroristen die es zu unmengen hier gibt.

Traurig, dass ihr Türken nicht sehen wollt wie Erdogan die Türkei ins verderben treibt.
.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 03:07
So geht das hier nicht weiter! Auf Seite 741 kann man sehen, wie user hier ganz normal und sinnvoll diskutieren.

Auf Seite 743/44 musste ich schon wieder zahlreiche Beiträge löschen, welche nur userbezogen waren, voller Beleidigungen, und nur dazu da waren, den eigenen "einzig richtigen" Standpunkt in dieser Sache zu wiederholen, anstatt einen Diskussionsbeitrag zu liefern.

Alle user hier müssen sich damit abfinden, dass hier user von beiden Seiten des Meinungsspektrums aktiv dabei sind. Wenn ihr nicht miteinander reden und diskutieren könnt, oder wollt, dann lasst es bleiben und meidet diesen thread.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:11
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:So wie du gerne Deutschland/die EU mit der Türkei vergleichst :
Hier töten Polizisten Gott sei Dank nicht willkürlich Menschen
Es waren ja aber laut DEINEM Artikel, nicht irgendwelche harmlosen willkürlichen Menschen, sondern Menschen die bewaffnet gewesen sind und eine aktive Lebensgefahr darstellten. In Europa ist es Gang und Gäbe dass bewaffnete Menschen die eine Lebensgefahr darstellen, von Polizisten getötet werden, kleiner Tipp: nennt sich auch Selbstverteidigung. Was in Europa völlig normal und legitim ist, auch von den Gesetzen her, soll im Falle der Türkei Mord sein ? So viel zur angeblichen "Willkür".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:11
Die türkische Regierung kündigte gegen kurdische Aufständische Vergeltungsaktionen an. «Früher oder später werden wir uns rächen», sagte Innenminister Süleyman Soylu bei einer Trauerfeier für fünf getötete Polizeibeamte.

Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte kurzfristig einen Besuch in Kasachstan ab. «Niemand sollte daran zweifeln, dass wir mit Gottes Hilfe als Staat und Nation den Terror und die Terrororganisationen überwinden werden», erklärte er. Auch er drohte mit Vergeltung: Die Täter müssten einen «noch höheren Preis bezahlen», sagte Erdogan am Sonntag.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-kuendigt-vergeltung-an
Auf Vergeltung folgt Vergeltung, auf die Vergeltung folgt....
Also noch mehr Härte... ok.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:16
@Glünggi
@cheroks


Im Nordirak wurden heute Luftangriffe auf vermeintliche PKK Stellungen geflogen.

Hat sich schon jemand zum gestrigen Anschlag bekannt, oder gibt es neue Erkenntnisse?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:16
@SouthBalkan
Die Extremistengruppe Freiheitsfalken Kurdistans (TAK) erklärte am Sonntag auf ihrer Homepage, sie stehe hinter dem Doppelanschlag.
Link oben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:19
@cheroks
Dem Gesetzentwurf zufolge dürfen Polizisten künftig in bestimmten Situationen auf gewalttätige Demonstranten schießen, ohne selber angegriffen worden zu sein

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/tuerkei-sicherheitsgesetz-polizei-internetsperren-parlament

"Selbstverteidigung " sagst du also...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 23:28
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Dem Gesetzentwurf zufolge dürfen Polizisten künftig in bestimmten Situationen
WELCHE Situationen dass sein sollen, verschweigt dein Artikel natürlich, scheint wohl nicht so gut in die anti Propaganda zu passen.

Ansonsten:

Du bist also der Meinung, dass Polizisten erst angegriffen werden müssten, also jemand schiesst z.b. mit der Waffe auf einen Polizisten und DANN ERST darf der Polizist sich selbstverteidigen ? haha :D

In Europa reicht es schon, wenn jemand eine Waffe mit sich trägt und eine Lebensgefahr darstellt ohne dass dieser jemanden angreift, sodass die Polizei dann von der Schusswaffe gebrauch machen kann und sich selbstverteidigen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 00:54
Welche Situationen? Kann ich dir sagen :Situationen wie in denen Menschen für ihre Rechte auf die Straße gehen.
Die türkische Polizei ist gewaltsam gegen Teilnehmer einer Demonstration für die Rechte von Trans-Personen in Istanbul vorgegangen. Die Beamten setzten Gummigeschosse und Tränengas ein, um die Kundgebung aufzulösen.


https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/2016-06/tuerkei-istanbul-homosexuelle-polizei-pride-week?client=ms-android-samsung
Dabei feuerten die Sicherheitskräfte am Sonntag Gummigeschosse in die Menschenmenge im Bezirk Kadikoy. Dort hatten sich Hunderte Frauen versammelt, um für eine Stärkung ihrer Rechte zu demonstrieren.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article153005630/Tuerkische-Polizei-attackiert-Frauen-mit-Gummigeschossen.html?client=ms-android-samsung

Deine Vergleiche sind extrem primitiv.
Homosexuellen und Frauen wird keine Genehmigung erteilt. Allein die Tatsache, dass diesen Menschen das Recht der Demonstration verwehrt wird... Und das ist nur ein Bruchteil der Geschichten bei denen Polizisten gewaltsam gegen unbewaffnete Menschen vorgeht.
Und nein sowas gibt es weder in Deutschland noch in Europa! Hier herrscht Gott sei Dank das Recht der Öffentlichkeit. Homosexuelle, Frauen und Menschen anderer Anliegen, haben das Recht zu demonstrieren.
Diese in den Beispielen genannten Menschen haben übrigens keine Waffen bei sich getragen.

Noch eine Situation nur für dich:
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte türkischen Sicherheitskräften im vergangenen Monat vorgeworfen, sie hätten syrische Zivilisten - darunter Kinder - erschossen oder verletzt, die aus Verzweiflung versucht hätten, die Grenze zu überqueren.


]https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-tuerkische-grenzschuetzer-erschiessen-offenbar-neun-syrer-14107211.amp.html?client=ms-android-samsung

Die Polizei wird dafür nicht mal zur Rechenschaft gezogen, was in EUROPA geschehen würde.
Die Polizei reagiert menschenverachtend und die Regierung unterzeichnet alles vorher.
Und dann gibt es noch Bürger (sehr offensichtlich auch in Deutschland lebende) die sowas gutheißen und nicht verurteilen. Traurige Welt.

Bist du allen Ernstes noch der Meinung in der Türkei herrsche Demokratie? Sei ehrlich zu dir selber und gestehe dir ein, dass in der Türkei keine Demokratie herrscht, dann wärst du wenigstens einmal mit den Usern hier gleicher Meinung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 02:00
Dieser Anschlag in der Türkei tut wirklich sehr weh. Es ist in letzter Zeit ohnehin nicht einfach gewesen positive Gefühle und Hoffnungen für das Land zu hegen. Mit jedem Gewaltakt wird alles schlimmer. Es wurden unschuldige Menschen und Sicherheitskräfte getötet. Mein Beileid an die Hinterbliebenen an dieser Stelle. Es tut wirklich im Herzen weh.

Die Terroristen haben nicht nur Menschen getötet, was an sich schlimm genug ist. Sie haben der türkischen Bevölkerung auch die Chance auf eine Diskussion über die Gesetzesentwürfe genommen, welche am Samstag dem türkischen Parlament vorgelegt wurden. Diese Schwe..e haben sich in den Vordergrund gedrängt und dadurch diese Diskussionen verhindert. Diese Änderungen werden schließlich weitreichende Folgen haben, deswegen wäre es wichtig gewesen, darüber zu diskutieren.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ab einem gewissen Punkt nicht einmal die eigenen Wähler den Erdogan abwählen werden können. Wer mir nicht glaubt, kann sich ja die Gesetzesentwürfe anschauen. Wenn das so durchgewunken wird können sich die Menschen auf die Führung unter dem Erdogan-Clan freuen.

Die Türkei ist schon seit langem keine Demokratie mehr. Die letzten Krümel werden demnächst weggefegt.
Es liegt auf der Hand, das Präsidialsystem soll eingeführt werden, damit Erdogan mehr Macht und Rechte bekommt. Das Amt des jetzigen Präsidenten befriedigt ihn keineswegs. Das wissen selbst viele der eigenen Anhänger. Sie geben es sogar zu. Nur interessiert sie die Demokratie kein bisschen. Ihr wissen über die Demokratie ist lausig, deshalb können sie sich keine gesunde Meinung über diese bilden. Wie kann man da von Demokratie sprechen? Die Akp wurde unter der Führung von Ahmet Davutoglu Ende 2015 mit ca 50% gewählt. Paar Monate später wurde Ministerpräsident Davutoglu zum Rücktritt gezwungen. Sieht so eine Demokratie aus? Wenn es aber um Erdogan geht, wird hier rumposaunt, dass er der vom Volk gewählte Präsident sei und man Respekt haben müsse. Das Ganze ist ja sooo demokratisch.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 02:57
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:haben sich in den Vordergrund gedrängt und dadurch diese Diskussionen verhindert.
Kann man denn nicht über zwei Dinge gleichzeiìtg reden?
Ich mein klar, ist ein schlimmes Ereignis und dürfte die Titelseiten füllen, aber es gibt da auch noch ne Seite 2 und 3.
Ich denke auch nicht dass es die Absicht war sich dahingehend in den Vordergrund zu stellen, weil das kontraproduktiv wär.
Aber es bietet sich natürlich an, das Ereignis dazu zu benutzen das andere Thema totzuschweigen, wenn man ein Interesse daran hat, dass die Diskussion nicht stattfindet.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 04:19
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Homosexuellen und Frauen wird keine Genehmigung erteilt. Allein die Tatsache, dass diesen Menschen das Recht der Demonstration verwehrt wird...
Aha, was ist dann bitte das hier:

"Pride Week" findet seit über zehn Jahren statt

Die Parade zum Abschluss der Istanbuler "Pride Week" findet seit mehr als zehn Jahren statt"


http://www.focus.de/politik/ausland/angeblich-wegen-der-sicherheit-marsch-des-stolzes-schwulenparade-in-istanbul-abgesagt_id_5645562.html

und jetzt kommen wir noch zu dem Teil den du verschweigst:

"Die Parade zum Abschluss der Istanbuler "Pride Week" findet seit mehr als zehn Jahren statt und wurde vergangenes Jahr erstmals verboten. Damals verwies der Gouverneur auf den für Muslime heiligen Fastenmonat Ramadan."

Die Demo wurde also nicht an sich verboten, denn sie fand ja schon seit Jahren statt, die Demo wurde nur ZUM DAMALIGEN ZEITPUNKT abgesagt, da damals der Ramadan statt fand, hätten die Demonstranten also paar Tage gewartet bis der Ramadan vorbei wäre, hätten sie ihre Demo wie gehabt machen können, aber die Demostranten kannten weder Recht und Ordnung und sind einfach ohne Erlaubnis auf die Strasse gegangen. So viel zu deinem Märchen, das diesen Menschen angeblich das Recht der Demonstration verwehrt würde.

Also netter Versuch von dir.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und das ist nur ein Bruchteil der Geschichten bei denen Polizisten gewaltsam gegen unbewaffnete Menschen vorgeht.
Und nein sowas gibt es weder in Deutschland noch in Europa!
dein ernst ? soso sowas soll es also nicht in deutschland geben was ist dann dass hier:

http://www.fr-online.de/image/view/2012/10/7/20811438,3707719,highRes,2tpp4506.jpg (Archiv-Version vom 25.11.2015)

es werden selbst Journalisten verprügelt und verletzt:
"Schwerverletzte bei Blockupy-Demonstration

Bei der Frankfurter Blockupy-Demonstration ist die Polizei am Samstag hart vorgegangen. Mehrere hundert Menschen wurden eingekesselt, es gab Schwerverletzte.

... Unter den Verletzten sind offenbar auch Journalisten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankfurt-schwerverletzte-bei-blockupy-demonstration-12204307.html

"Polizei gegen Journalisten bei Blockupy
Mit Wucht in die Kamera

Nach den Blockupy-Protesten von Frankfurt beklagen sich Reporter über Polizeigewalt. Die Journalisten-Gewerkschaft DJU findet die Vorfälle „unglaublich“."


http://www.taz.de/!5066044/

Das waren nur mal 2 Beispiele von tausenden in Deutschland und Europa, also so viel zu deiner Behauptung: "Und nein sowas gibt es weder in Deutschland noch in Europa!"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 06:52
@cheroks

Den Zeitpunkt einer Demonstration bestimmen die Demonstraten. Weil Ramadan ist, darf nicht demonstriert werden? Du führst das auch noch als Rechtfertigung an? Und die Gewalt gegen diesen Demonstraten, welche von der Polizei azsging, darauf gehst du gar nicht ein.

Türkische Sicherheitskräfte haben jahrzehntelang Kurden unterdrückt, misshandelt, gefoltert, schickaniert und auch ermordet.
Woher ich das weiß? Aus Erzählungen von kurdischen Freunden, die es am eigenen Leib erlebt haben.

Es ist auch keineswegs bewiesen, dass die kurdischen Demonstranten, die erschossen wurden, bewaffnet waren, die Polizei behauptete lediglich, dass diese bewaffnet waren. Was soll die Polizei sagen:“ Wir haben auf unbewaffnete Demonstranten geschossen?“

Und jetzt machen wir es mal nach deinem Muster.

Belege doch mal bitte, dass die dutzenden erschossenen , kurdische Demonstranten, alle bewaffnet waren? Und bitte nur seriöse Quellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 09:30
Als erste Reaktion lässt Erdogan 118 HDP-Politiker verhaften (prokurdische Demokratischen Partei der Völker).

SPON:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-laesst-118-hdp-politiker-festnehmen-a-1125454.html
Unter Experten ist umstritten, wie weit die Tak mit der PKK verbunden ist.
Aus der taz:
Die PKK-Splittergruppe TAK (Freiheitsfalken Kurdistans) schrieb auf ihrer Internetseite,
sie habe auf die Gefangenschaft des PKK-Anführers Abdullah Öcalan und die türkischen Militäroperationen
vor allem im Südosten des Landes aufmerksam machen wollen.



1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 10:35
Das türkische Bruttoinlandsprodukt ist im dritten Quartal erstmals seit 2009 geschrumpft:
um 1.8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Quelle SPON:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkische-wirtschaft-erleidet-wachstumsknick-a-1125471.html
Die Landeswährung Lira rutschte auf ein Rekordtief zum Dollar.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 11:12
@cheroks

Was meinst du warum es in Daraa im Zuge der Proteste auch viele tote Sicherheitskräfte gab, meinst du die haben sich selbst erschosssen? Vielleicht solltest du bezüglich Syrien mal etwas leiser treten, denn immerhin haben die Anschläge in der Türkei auch direkt damit zu tun.


Anzeige

melden