Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:48
@shionoro

Achso nochwas: du hast gemeint, man könne mit Zäunen/Wänden die Flüchtlinge aus Europa raushalten, wie willst du tausende Kilometer Grenze sichern ? Etwa so wie der Trump ? :D

Bin mal auf die Antwort gespannt, (wenn überhaupt eine kommt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Darauf gehst Du seltsamerweise überhaupt nicht ein..
Was ist daran seltsam? Ein Erdogan Fanboy, der auf gar nichts mehr eingeht, wenn man die Verfehlungen dieses Toplatsch' glasklar offen legt. Hat man ja grad eben wieder gesehen.....
@cheroks

hm....

cheroks schrieb:
Wenn es einen gibt der Tolpatschig ist, dann doch der, der anderen vorschreiben will, welche Meinung sie haben dürfen oder nicht, welche Bezeichnung sie benutzen dürfen oder nicht.


Wer wollte der deutschen Regierung nochmal vorschreiben, wie sie die Armenier-Frage einzustufen haben? Wer hat Deutschland mehrmals mit Konsequenzen gedroht? Wer hat das auch anderen Regierungen, die den Völkermord an den Armeniern aneraknnt haben, ebenfalls gedroht und die diplomatischen Beziehungen auf Eiszeit-Niveau runtergeschraubt? Wer hat sich nochmal dazu sehr klar und deutlich zu Wort gemeldet, und den türkischstämmigen Abgeordneten des Bundestages unterstellt, sie keine reinen Türken und wollte Bluttests?

Ach ja, stimmt, er wars, der türkische Tolpatsch vom Bosporus, der Griechenlands Souveränität anzweifelt, indem er die rechtmäßigen Grenzen in Frage stellt!

Fass Dir mal an den Kopf @cheroks
Keine Antwort mehr, weil definitiv ertappt! Gleiches Fettnäpfchen, gleicher Clown, gleiche Methodik!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:55
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Achso nochwas: du hast gemeint, man könne mit Zäunen/Wänden die Flüchtlinge aus Europa raushalten, wie willst du tausende Kilometer Grenze sichern ? Etwa so wie der Trump ? :D

Bin mal auf die Antwort gespannt, (wenn überhaupt eine kommt)
Nein, etwa so wie wir das schon lange vor trump in diversen regionen machen und jetzt neuerdings traurigerweise auch auf dem Balkan.
Und so wie erdogan es auch an der grenze bei sich macht.

Warum kommen die Flüchtlinge eigentlich im moment nicht nach Europa?
Das Eu Türkei abkommen sieht in der einen richtung lediglich vor, dass die Eu flüchtlinge in die Türkei zurückschicken darf.
Wie macht die EU das denn, wenn sie offensichtlich ja gar nicht der lage herr werden kann und jeder über die grenze kommt?
Und warum sollte die EU das nicht mehr können, wenn die Türkei auf ihrer seite die grenze nicht mehr kontrolliert? Warum sollte die EU entsprechende kontroleln nicht selbst machen können?

Die antwort ist einfach: Weil die EU sich nicht die hände schmutzig machen will, die Türkei damit abe rkein so großes problem hat.
Aber das kann sich ändern wenn es notwendig wird.
Hässliche bilder kommen dann von der Eu außengrenze, aber das kann man auf die osteuropäer schieben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:03
@cheroks

Und nein, ich finde das nicht gut, wenn man die Genfer flüchtlingskonvention bricht.
Aber das macht die Türkei ja selbst.
Im übrigen ist es kein bruch, leute in die Türkei zurückzuschicken. Warum auch?`Angeblich ist die Türkei doch ein sicherer drittstaat, und dahin kann man jeden ausweisen. Oder ihn eben gar nicht erst reinlassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, etwa so wie wir das schon lange vor trump in diversen regionen machen und jetzt neuerdings traurigerweise auch auf dem Balkan.
Was ist das für eine Antwort, das WIE, wird dadruch nicht erklärt, also wie willst du tausende Kilometer Grenze sichern, wenn nicht nach Trump Vorbild ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte die EU entsprechende kontroleln nicht selbst machen können?
Die EU hat aber noch ein paar mehr Grenzen als nur mit der Türkei incl. Seeweg. Wenn es für die Flüchtlinge kein durchkommen mehr durch die Türkei gibt, dann versuchen sie es aus einem anderen Land/Grenze.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die antwort ist einfach: Weil die EU sich nicht die hände schmutzig machen will, die Türkei damit abe rkein so großes problem hat.
Aber du befürwortest dass die EU sich die Hände schmutzig macht, indem es sich nicht mehr an Menschenrechte und genfer Konvention halten soll.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die Türkei damit abe rkein so großes problem hat.
Nope, die Türkei beherrbergt und versorgt über 3 Mio Flüchtlinge, so viel wie die ganze Eu nicht (und wird dabei finanzaiell auch noch von der EU so gut wie in Stich gelassen). Über 3 Mio Flüchtlingen Obdach, Verpflegung, Essen und Medizinische Versorgung zu geben ist als Hände schmutzig machen ? Und Flüchtlinge nicht an der Weiterrreise zu hindern hat mit Hände schmutzig machen ebenfalls rein gar nichts zu tun, zumal dieses Phänomen vorallem auch in Europa existiert und gang und Gäbe ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Angeblich ist die Türkei doch ein sicherer drittstaat
Laut Griechenland und vielen Forumsteilnehmern ist es kein sicheres Land, also MÜSSEN sogar die Flüchtlinge aus der Türkei zu weiterreise gezwungen werden damit die Flüchtlinge in einem sicheren Land in sicherheit sein können, hoffe der Erdogan macht dass dann auch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:10
@cheroks
Was ist das für eine Antwort, das WIE, wird dadruch nicht erklärt, also wie willst du tausende Kilometer Grenze sicher, wenn nicht nach Trump Vorbild ?
NAtürlich ist das eine antwort, wenn ich dir erkläre, dass das bereits jetzt und schon seit jahrzehnten so gemacht wird in nordafrika und jetzt im balkan.
Die Türkei bekommt es doch auch hin. Man kann das alles ohne weiteres tun, es bedeutet aber hässliche bilder, weswegen man es nicht gern tut.
Aber wenn es sein muss ist es kein großes problem.
Die EU hat aber noch ein paar mehr grenzen als nur der Türkei incl. Seeweg. Wenn es für dich Flücghtlinge kein durchkommen mehr durch die Türkeo gibt dann versuchen sie es aus einem anderen Land/Grenze.
Die Eu hat auch eine Menge mehr geld. Wo sollen sie denn herkommen?
Offenbar hat man den strom ja unterbrochen indem man den balkan dicht gemacht hat und die türkei auf ihrer seite die grenze.
Warum kommen die nicht schon jetzt woanders her? Erklär mir das mal.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber du befürwortest dass die EU sich die Hände schmutzig macht, indem es sich nicht mehr an Menschenrechte und genfer Konvention halten soll.
Nö, ich würde befürworten dass alle EU staaten gleiche verantwortung übernehmen.
Aber wenn das nicht geht, dann muss man eben ausweisen und abschotten.
Und das ist kein verstoß gegen die genfer flüchtlingskonvention.
Woher denn auch? Offenbar ist die Türkei ja sicherer drittstaat, warum ist es verboten, da keinen reinzulassen aus der türkei?
das würde nur gelten, wenn sie unsicher wäre, und dann wäre das ganze abkommen ein verstoß.
Nope, die Türkei beherrbergt und versorgt über 3 Mio Flüchtlinge, so viel wie die ganze Eu nicht (und wird dabei finanzaiell auch noch von der EU so gut wie in Stich gelassen). Über 3 Mio Flüchtlingen Obach, verpflegung essen und edizinische Versorgung zu geben ist als Häbnde schmutzig machen ? Und Flüchtlinge nicht ander Weiterrreise nicht zu hindern hat mit Hände schmutzig machen ebenfalls rein gar nichts zu tun, zumal dieses Phänomen vorallem auch in Europa existiert.
Finanziell bekommt sie von der EU ne menge kohle allein als EU beitrittskandidat.
Das kann man sehr schnell ändern, und dann schauen wir mal, wie erdogan der lage herr wird.
Antwort: gar nicht.
Also sollte er wohl besser still sein mit seinen ewigen unterstellungen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:13
@shionoro

Nochmal: die EU hat ein paar mehr grenzen als nur mit der Türkei und der vergleich zum Balkan hingt da die Grenze zum Balkane doch eher klein und überschaubar ist. Also wie willst du TAUSENDE Kilometer Grenze inlc. Seeweg sichern ? ja mna kann sicherlich sichern, aber weist du dann auch wieviele Millairden das ganze kosten würde ? hunderte Milliairden, mindestens.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das ist kein verstoß gegen die genfer flüchtlingskonvention.
wofür hat man eine Flüchtlingskonvention/Genfer Konvention wenn man keine Flüchtlinge mehr aufnehmen will ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, ich würde befürworten dass alle EU staaten gleiche verantwortung übernehmen.
Flüchtlinge nicht aufnehmen und sie ihrem schicksaal überlassen hat schon mal mit Verantwortung überhaupt nichts zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finanziell bekommt sie von der EU ne menge kohle allein als EU beitrittskandidat.
also 7 Jahre geht die Syrien krise nun schon und seitdem sind bisher ca. 727 Mio an Hilfen durch die EU für Hilfen gezahlt worden, Das macht pro Jahr mehr etwas mehr als 100 Mio Euro. und das findest du ne Menge ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kann man sehr schnell ändern, und dann schauen wir mal, wie erdogan der lage herr wird.
die Türkei zahl weit über 90% der Hilfen für Fflüchtlinge selber aus eigener Tasche, da würdem 100 Mio Euro für Flüchtlinge aus der EU pro Jahr kaum auffallen wenn diese wegfallen würden.

Und was die Beitrittsmilliiarden angeht, so viel ist dass nun wirklich nicht.

Aber wenn du schon mit Drohspielen anfängst wie wärs damit:, dann kappt ihr die lächerlichen paar Beitrittsmilliarden und bekommt in Gegenzug dafür 3 Mio Flüchtlinge geschickt, dann sehen wir mal was diese Flüchtlinge so an Kosten in der EU verursachen und wieviele leute mehr dann plötzlich zur NPD/AFD/PEGIDA rennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:37
@cheroks

Ich muss immer noch staunen und schmunzeln, von wegen "ihr bekommt 3 Millionen Gäste geschickt". Das klingt auch langsam wirklich kindisch. Du gehörst auch zu dem "ihr". Oder schreibst du von Antalya oder Mallorca aus oder wie.

Also soll Erdogan doch wirklich machen...mal sehen wie die Kreuzberger, Neuköllner, Marxloher und Tannenbuschler ihre neuen Mitbewohner|innen (billigere Mieten, etablierte migrantische Sozialstruktur etc.) finden. Erdogan wird ihnen dann wahrscheinlich noch sympathischer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 20:42
Zitat von kofikofi schrieb:Ich muss immer noch staunen und schmunzeln, von wegen "ihr bekommt 3 Millionen Gäste geschickt".
Ich glaub auch nicht dass 3 Millionen kommen noch habe ich sowas behauptet. das letzte da war nur eine Drohspiel (was ich nicht gestartet habe), worauf ich mal anhand eines Szenarios eingegangen bin, dass wenn die die EU Druck ausüben kann, kann die Türkei auch diese Mittel hätte.
Zitat von kofikofi schrieb:Erdogan wird ihnen dann wahrscheinlich noch sympathischer.
also wenn Ausländer schon laut DIR, SO reagieren sollen, dann würden ja wesentlich mehr Deutsche zur NPD/AFD/PEGIDA rennen. Sprich nicht grad für jenen Teil des deutschen Volk, wie man Menschen in Not ansieht und behandelt und wahrnimmt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 21:00
@cheroks

Wie ist es denn laut DIR?

Also ich kann durchaus nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Dennoch geht die refugees welcome Bewegung und die Bahnhofsklatscherei für Flüchtlinge genauso auf Deutsche zurück wie NPD|AfD|Pegida. Nur mal so.

Übrigens kann ich deinm Wunsch konkreter zu werden nicht entsprechen, dafür bietet sich ein öffentliches Forum nicht an.

Aber du kannst dich selber mal mit Kommunalpolitik beschäftigen. Mit Politik in Berlin oder Duisburg beispielsweise. Erdogans Flüchtlingspolitik wie von dir geschildert? Also in Bezug auf Sozialleistungen, Wohnungen und Arbeitsplätze? Wenn auch die Türken in Berlin oder Duisburg was zu verschenken haben? Wenn sie gerne teilen oder verzichten werden für die drei Millionen Erdogan Flüchtlinge?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 21:30
@kofi

Was ich nicht verstehe ist: die viel viel ärmere Türkei soll nahezu alleine alle Laste und vorallem Millionen Flüchtlinge stemmen und es klappt bisher in der Türkei, auch Gesellschaftlich, aber wenn mal nur etwas mehr Flüchtlinge in das viel viel reichere Deutschland kommen, bricht angeblich das Chaos aus, so jedenfalls kofis Schilderung. wenn dem wirklich so ist, dann spricht das nicht grad viel für die deutsche Bevölkerung. aber wenn die Türkei es schafft und die Türkei ist ein viel ärmeres Land, dann schafft das viel viel reichere Deutschland das locker, deshalb sitmme ich dir und deinem Szenario nicht zu.

Außerdem sollte die Türkei, Europa klare regeln zeigen, entweder mehr Finanzielle Hilfe oder mehr Flüchtlinge nach Europa, denn keine Flüchtlinge und kaum Hilfe an entsprechende Länder kann die EU nicht haben.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 21:56
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Außerdem sollte die Türkei, Europa klare regeln zeigen
Achso.. also die Türkei bestimmt die Regeln und Europa soll danach spielen? Nein.... was die Türkei rsp. Erdogan versucht ist: Erpressung. Egal in welchem Mäntelchen man dieses auch packt... es bleibt Erpressung.

Ungeachtet dessen, das auch Europa seinen Beitrag vertragsgemäß zu erfüllen hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 22:10
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ich nicht verstehe ist: die viel viel ärmere Türkei soll nahezu alleine alle Laste und vorallem Millionen Flüchtlinge stemmen und es klappt bisher in der Türkei
Naja, so halbwegs. Die Flüchtlinge die nicht in den UN-Lagern leben, so etwa 2,4 Millionen erhalten wenn sie nicht arbeiten 11.-€ pro Monat. Mittlerweile gibt die Türkei ja auch Arbeitserlaubnisse an die Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge werden jetzt aber auch durch Geldkarten unterstützt, davon zahlt die EU m.W. 75%.
Anteilig zur Bevölkerung leben jedoch im Libanon oder Jordanien mehr Flüchtlinge, weshalb ich das Jammern nur bedingt verstehen kann.

http://ffm-online.org/2016/07/20/situation-syrischer-fluechtlinge-in-der-tuerkei/ (Archiv-Version vom 02.03.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 22:14
Zitat von canalescanales schrieb:Anteilig zur Bevölkerung leben jedoch im Libanon oder Jordanien mehr Flüchtlinge, weshalb ich das Jammern nur bedingt verstehen kann.
Anteilig leben in Anteilig reicherem Deutschland noch noch weniger Flüchtlinge, weshalb ich das Jammern in Deutschland und Europa überhaupt nicht verstehen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 22:22
@cheroks

Hast Du mich je jammern gehört...ich bin durchaus für eine Aufnahme und Verteilung dieser Flüchtlinge auch in Europa.
Aber anteilig hat die BRD seit den 1980er Jahren sicherlich mehr Flüchtlinge aufgenommen als die Türkei. Ein großer Teil kam ja auch aus der Türkei vor allem in den 1990er Jahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 23:00
Zunächst mal, in der Theorie muss man in Europa keine Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen. Denn, in dem Moment wo sie sich in einem FÜR SIE sicheren Drittstaat niedergelassen haben (also ihr Fluchtanlass nicht mehr aktuell ist) wäre man nicht aufnahmepflichtig.
Weiterhin finde ich ganz interessant, wie man versucht den EU-Ländern den schwarzen Peter zuzuschieben während man offenbar kein Problem damit hat Flüchtlinge wieder aufs Meer zu lassen (ist ja total sicher) um ein Druckmittel zu haben.

Letztendlich ist diese Thematik aber auch nur ein Nebenkriegsschauplatz, der hier zu Propagandazwecken missbraucht wird um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ich lese hier eigentlich ständig: Die Tükei darf...kann...wird...müsste...hat das Recht...usw.
Geklagt wird jedoch permanent über türkeifeindliches Ausland, verlogene ausländische Presse, ahnungslose Deutsche, böse Kurden, böser Gülen, tonnenweise Terroristen und Unterstützer die man alle wegfangen- und sperren muss.
Ermächtigungsgesetz, Sippenhaft, Abschaffung der Pressefreiheit und unabhängiger Justiz, Todesstrafe, Ausreiseverbote, ersticken der Opposition sieht man unproblematisch.
Ein durchgeknallter Despot nebst seiner politischen Speichellecker lässt keine Gelegenheit aus um jedwede kritische Stimme im Keim zu ersticken in dem man, erkennbar in boshafter und verbal abstossender Art, krudeste Behauptungen aufstellt.
Man erzählt im Ausland lebenden Menschen türkischer Abstammung sie dürfen sich nicht "assimilieren" lassen (böse Integration), treibt die Bevökerung wissentlich in üblen Nationalismus und müht sich nicht sonderlich die Neigung zum Religionswahn zu verbergen.
Witzigerweise scheint es sogar zu funktionieren diesen Leuten weiß zu machen die Türkei wäre ein ganz doll mächtiger Staat, der nicht wirtschaftlich vom Handel mit der EU und deren Geldspenden abhängig sei. Ich verwende hier ganz bewusst den Begriff "abhängig", es ist für die Türkei, anders als umgekehrt, eben kein "nice to have".

Es wäre wirklich interessant zu beobachten wie es so aussehen würde wenn man endlich mal Konsequenz zeigen würde.
Handel einstellen, Geldhahn zu, keine europäischen Urlauber nebst Landeverbot für türkische Flieger in der EU, jegliche Verhandlungen unverzüglich einstellen, Unterbindung von finanziellen Transfers. Nach spätestens 6 Monaten würden die derzeitigen Jubler wohl seinen dekadenten Protzpalast stürmen. Aber vielleicht beschützen ihn ja dann seine frisch vermählten Kinderschänder vor lauter Dankbarkeit für die unerwartete Amnestie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 23:59
@cheroks
Ich verstehe nicht wieso du seit Monaten hier versuchst die Aufnahme von den Flüchtlingen zu verkaufen ?

Die Aufnahme von 3 Millionen Flüchtlingen durch die Türkei ist auch für uns zu stemmen, also wenn die Türkei hier dran scheitern sollte dann stimmt was nicht, ich bin der Meinung das sogar noch mehr Flüchtlinge aufgenommen werden können, auch hier in der EU, wo liegt das Problem ?

Wenn nicht wir unseren Nachbarn helfen sollen wer dann ? Denk mal an die Geschichtliche Verbindung dieser Menschen, vor knapp 100 Jahren haben wir doch zusammen gelebt, so what ?

Heute beschweren sich türken (meist sogar deutsch türken die nicht mal dort leben) über zu viele Araber im Land. Aber Mossul,Kirkuk und Aleppo wollen wir trotzdem haben, da leben auch überwiegend Araber.

Sie nehmen den Menschen nicht das Essen vom Teller, vlt. wacht die Türkei ja dadurch auf und fângt an etwas mehr die Landwirtschaft zu Subventionieren, die EU wird da nicht tatenlos zusehen, auch Hilfsorganisationen beteiligen sich ja an der Versorgung, nicht nur türkische sondern auch Auslândische.

Jordanien hat auch über 1Million Flüchtlinge aufgenommen bei einer Einwohnerzahl von 9,5 Millionen Menschen haben die viel mehr zu stemmen, denkst du die werden im Stich gelassen ?

Es kotzt mich an das auf Rücken der Flüchtlinge Politik gemacht wird, auch hier in der EU.

Wenn Menschen nicht in der Türkei bleiben wollen und in die EU wollen, sollen sie einen Antrag stellen, ich kann mir kaum vorstellen das die EU diese Antrâge ablehnt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.12.2016 um 10:18
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich verstehe nicht wieso du seit Monaten hier versuchst die Aufnahme von den Flüchtlingen zu verkaufen ?
Versuche ich nicht. was ich aber z.b. anprangere ist, dass deren geizige EU schon Milliarden Hilfen an die Flüchtlinge in der Türkei getätigt hätte, was nicht der Fall ist und sie sich für nicht erbrachte Leistungen auch noch selbst feiern und dafür noch Dankbarkeit erwarten etc. Wenn man dann diesbezüglich die Fakten auf den Tisch legt, sind sie dann nicht mal im Stande ihre eigenen deutschen Artikel zu verstehen und man wird als Deutschlehrer beleidigt, wenn man erklärt, was im Artikel behauptet wird und was nicht. Deutsche verstehen deutsche Artikel nicht.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wenn nicht wir unseren Nachbarn helfen sollen wer dann ? Denk mal an die Geschichtliche Verbindung dieser Menschen, vor knapp 100 Jahren haben wir doch zusammen gelebt, so what ?
Ja stimmt ja alles, ich bin ja auch nicht wie viele geizige Flüchtlingsfeindliche Europäer, die anfangen darüber zu jammern wenn diese kommen und Zuflucht suchen, ich finde es toll dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt, dass ist unsere Menschlich Pflicht, dafür Lobe ich Erdogan und die Türkei und es macht mich Stolz, dass mein Land so vielen Menschen hilft. Im übrigen macht es ein Land nicht ärmer wenn es mensche hilft, sondern reicher.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Jordanien hat auch über 1Million Flüchtlinge aufgenommen bei einer Einwohnerzahl von 9,5 Millionen Menschen haben die viel mehr zu stemmen, denkst du die werden im Stich gelassen ?
Meinst du vom vom Ausland ? Das kann ich nicht sagen, kann aber sehr gut sein, denn die Flüchtlinge in der Türkei werden z.b. was Hilfen vom Ausland angeht, auch so gut wie im Stich gelassen und die Türkei muss nahezu fast alles Komplett an Hilfen für Flüchtlinge aus der eigenen Tassche zahlen, womit wie ich gesagt überhaupt keine Probleme habe, aber man das mal trotzdem ansprechen und kristisieren darf. Vorallem wenn sich dann hier Leute aufspielen die behaupten die EU hätte den Flüchtlingen schon in der Türkei mit aber Milliarden geholfen, was nicht der Fall ist.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:die EU wird da nicht tatenlos zusehen,
das glaubst du wirklich ? also bis jetzt hat man was Hilfen für Flüchtlinge angeht nahezu wirklich Tatentlos durch die EU zugesehen, zumindestens was die Türkei anbetrifft andere Länder wie Jordanien kann ich nicht sagen müsste aber dort ähnlich sein. Diese Krise hat die nun schon seit 7 Jahren andauert hat wieder einmal sehr gut das Gesicht der EU gezeigt, auch was die Aufnhame von Flüchtlungen angeht und wie sehr man sich dagegen sträubt. Eine Schande für die EU und du siehst ja die Beiträge und Meinungen vieler user hier im Forum die ebenfalls keine Flüchtlinge haben wollen, und bereit sind dafür Genfer Konvention und co mit den Füßen zu zertreten und riesen tausende Kilometer Mauern an der Grenze zu bauen wollen und dafür viele viele Milliarden auszugeben bereit sind, statt diese Milliarden den Flüchtlingen zugute zu kommen lassen, wollen sie lieber damit Mauern bauen.

im übrigen, ich glaube du hast etwas den Falschen Eindruck von mir: Wenn ich z.b. schreibe, dass Erdogan die Flüchtlinge nicht an ihrer Weiterrreise hindern sollte, dann drücke ich nicht damit aus, dass ich keine Flüchtlinge in der Türkei hätte, oder diese nicht mag oder hoffe dass sie weiterreisen, nein dem ist nicht so, ich schreibe dass nur, um die reaktion der User hier herauszufinden, welchen Geistes sie sind und die Reaktion siehst du ja, von wir bauen Mauer nach Trumpischen Ausmaß bin hinzu wir sanktionieren die Türkei und verhängen euch Embargos, erpressen die Türkei, ist alles dabei. Nur keine Flüchtlinge für die, und dafür sind ihnen sogar fast alle Mittel Recht, selbst wenn diese gegen Verfassung, genfer Konvention und haste nicht gesehen ist. (sie selber aber lassen keine Möglichkeit aus sich dann als Moralapostel aufzuspielen, wenns ums eingemachte geht vergessen sie dann schnell mal diese Moral und Doppelstandarts kommen ins Spiel).

Und wenn Erdogan oder z.b. ich kritisieren dass durch die EU den Flüchtlingen in der Türkei kaum geholfen wurde, ist das kein Ausdruck dass wir die Flüchtlinge nicht haben wolle oder nicht als last sehen, sondern.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wenn Menschen nicht in der Türkei bleiben wollen und in die EU wollen, sollen sie einen Antrag stellen, ich kann mir kaum vorstellen das die EU diese Antrâge ablehnt.
Ich kenn mich mit den Gesetzen da nicht so gut aus, aber ich glaube die Aanträge könnten sehr wohl abgelehnt werden, da die Türkei als sicherer Drittstaat gilt.

Aber diese Regelungen mit Drittstaat ist sowieso der größte Schwachsinn und ungerecht, hat nicht mal in Europa mit Deutschland funktioniert, denn die Nachbarländer haben sich gesagt, Deutschland will sich also aus der Verantwortung rausziehen und alle Lasten uns überlassen ? Ist nicht mit uns zu machen und haben den Flüchtlingen teilweise Geld in die Hand gedrückt und gute Weiterreise gewünscht.

Apropo WEITERREISE: in der EU ist es Gang und Gäbe, dass Flüchtlinge weiterreisen können und dürfen, wenn die Türkei die Weiterreise zulässt und nicht hindert wie in der EU, dann ist sie aber böse und ein Erpresser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.12.2016 um 14:04
@cheroks
also 7 Jahre geht die Syrien krise nun schon und seitdem sind bisher ca. 727 Mio an Hilfen durch die EU für Hilfen gezahlt worden, Das macht pro Jahr mehr etwas mehr als 100 Mio Euro. und das findest du ne Menge ?
...
die Türkei zahl weit über 90% der Hilfen für Fflüchtlinge selber aus eigener Tasche, da würdem 100 Mio Euro für Flüchtlinge aus der EU pro Jahr kaum auffallen wenn diese wegfallen würden.
jetzt rate mal, wer der EU finanziell unter die Arme greift, die Flüchtlinge nicht nur aufzunehmen, sondern auch zu integrieren?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ich nicht verstehe ist: die viel viel ärmere Türkei soll nahezu alleine alle Laste und vorallem Millionen Flüchtlinge stemmen und es klappt bisher in der Türkei, auch Gesellschaftlich, aber wenn mal nur etwas mehr Flüchtlinge in das viel viel reichere Deutschland kommen, bricht angeblich das Chaos aus,
die Türkei hat große Flüchtlingslager erbaut. Das wäre in keinem EU LAnd möglich!! bewachte Lager http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/fluechtlingslager-in-der-tuerkei-100~_v-standard644_d18902.jpg , indem die Flüchtlinge alles vorfinden, von der Schule , über Einkaufsmöglichkeit bis Moschee wären hier absolut nicht machbar. Integration sieht in Europa anderes aus. ZB dezentrale Unterbrinung, indem Wohnungen vermittelt werden, Willkommensklassen, aber auch Unterricht in einer fremden Sprache ...das dauert länger und kostet mehr.


Deutschland jedenfalls kann und wird schon aus seiner GEschichte heraus keine Lager für Menschen bauen wie die Türkei .

ich verurteile die Lager keinesfalls, sie sind mit Sicherheit besser als wochenlange Notunterkunft in zweckentremfdeten Gebäuden!

sie sind vielleicht sogar für die Menschen besser, die vorhaben, in ihre Heimat zurückzukehren wenn der Fluchtgrund wegfällt.


http://orf.at/stories/2116253/2116255/ (Archiv-Version vom 14.06.2012)


Anzeige

melden