Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:09
@cheroks

Du willst aber nicht ernsthaft Kosten und Betriebskosten eines Flughafens für eine Viermillionenstadt mit Kosten und Betriebskosten eines Präsidentenpalasts vergleichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:10
@Narrenschiffer

Doch, das will er. Und durch meine Erwähnung von Standards (neutral) fühlt er sich auch angegriffen. :popcorn:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:12
@kofi

Das war ironisch gemeint.
Ich bin nur in einer deutschen Partei Mitglied.

Privat beteilige ich mich auch an Vereinen.
Ich gehe davon aus, dass du über meine kurdische Wurzeln bescheid weißt?

Denn diesbezüglich kannst du dir denken wie das Klima und das Verhältnis zu türkischstämmigen Leuten sich entwickelt hat. Leider negativ. Jahrelange Freundschaften sind zB zerbrochen.

Was die türkische Community angeht, musst du Cheroks fragen. Ich persönlich habe schon mitbekommen wie selbst türkische Familien untereinander verstritten sind, aufgrund von verschiedenen Meinungen bezüglich der türkischen Politik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:18
@cheroks

langsam wirst du verzweifelt oder?

wenn du einen Hauptstadtflughafen mit einem Präsidentenpalast vergleichen willst..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:18
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du willst aber nicht ernsthaft Kosten und Betriebskosten eines Flughafens für eine Viermillionenstadt mit Kosten und Betriebskosten eines Präsidentenpalasts vergleichen.
Was sind eigentlich die Stromkosten für das Kanzleramt ? hat jemand mal dazu ne Info :D

Was den Vergleich angeht, klar kann man das nicht so vergleichen, aber was ich sagen wollte ist, dass 400.000 Euro besser angelegt sind in etwas dass man benutzt als etwas was, was (BER) man nicht benutzt aber trotzdem 1,3 Mio euro kostet :D

PRO TAG VERSTEHT SICH :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:20
Was sollen diese Nebenschauplätze, die für nichts relevant sind? Kommt wieder zum Topic!

@cheroks
Und Du solltest die unsinnigen Vergleiche sein lassen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:21
@cheroks
Sag mal kommst du dir nicht langsam selbst ein bisschen dämlich dabei vor wie du aus Themen flüchtest und weltfremde Vergleiche anführst?
1. Das BER-Desaster wird in Deutschland nicht nur kritisiert sondern sogar ordentlich verhohnepiepelt.
2. BER ist weder Amts- noch Wohnsitz hoher deutscher Politiker.
3. So dilletantisch es ausgeführt wird, so dient der Bau dennoch der Allgemeinheit, bzw. soll dienen.
4. Es wurde nicht gegen Gerichtsentscheide angebaut.

Nehmen wir jetzt den Protzpalast:
1. Dein Heiland ließ sich seinen bescheidenen Wohnsitz aus eigenem Geltungsbedürfnis bauen.
2. Er ignorierte Gerichtsentscheide und drohte, relativ unverblümt, den Gegnern (...wenn sie sich trauen...).
3. Sowohl einkommen der Bürger als auch Steuereinnahmen liegen in D weit über der Türkei.

Ich würde mich schämen so eine Egonummer abzuziehen, aber moralische Anforderungen sollte man an den "Gottgleichen" wohl besser nicht stellen.
Aber mit den vielen Enteignungen hat er die Kohle ja wieder rein geholt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:36
... So verbot die Schulleitung des Kadiköy Anadolu Lisesi - auch das inzwischen eine Projektschule - die Aufführung des Musicals "Mamma Mia".
Der Grund: Dort sucht ein nichtehelich geborenes Mädchen nach seinem Vater, was nicht mit "türkischen Familienwerten" vereinbar sei...
Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/AKP-verbietet-Schulen-nicht-nur-Weihnachten-article19356861.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:39
[Ausgangsfrage war :



whatsgoinon schrieb:
Wieso gibt es eigentlich keinen Aufschrei über Erdogans Präsidentenschloss?

@cheroks
Der Grund wieso alle das in der Türkei so hingenommen haben war also, dass Deutschland auch Millionen von Geldern für einen Flughafen ausgibt?

Interessant


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:41
@Bishamon
Meinen die, türkische oder islamische Familienverhältnisse? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 22:52
@Juvenile
westliche

Lehrer und Direktoren werden seit 2015 direkt von der AKP-Regierung ausgewählt.
Ein ehemaliger Lehrer:
Viele der Projektschulen seien Einrichtungen gewesen, "die sich der Politik der AKP lange erfolgreich widersetzt haben und an denen es starke Verbindungen zu westlichen Ländern gibt"



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Lehrer und Direktoren werden seit 2015 direkt von der AKP-Regierung ausgewählt.
meinst du auch nicht, dass an türkischen Schulen die Türkei bestimmen sollte, wer dort als Lehrpersonal zugelassen wird ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:18
@cheroks

seit wann wählt die Regierung Lehrer aus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:19
Was soll denn jetzt diese unsinnige Diskussion zum Palast? Das wurde doch hier schon zig mal durchgekaut.

@cheroks

Natürlich entscheidet ein Staat darüber wer Lehrer werden kann, aber doch nicht die Regierungspartei.
Die AKP vertreibt anscheinend systematisch oppositionelle Beamte aus dem Staatsdienst, was als ein eindeutiges Signal zu deuten ist, dass sich dieser Staat derzeitig in eine Diktatur umwandelt.
Die permanente Einmischung in die Justiz ist ebenfalls ein klares Zeichen in diese Richtung.
Der Umgang mit Journalisten kann auch nur dahingehend gedeutet werden, dass die Türkei in eine Diktatur abdriftet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:21
Erdogan kann nicht Imame nach Deutschland schicken, die seine politische Linie vertreten und teilweise sogar Hetzte gegen die Opposition betreiben, während deutsche Lehrer, Journalisten und assyrische Christen in der Türkei schikaniert werden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:33
@Cecilia

Gibt es noch eine nennenswerte Anzahl an assyrischen Christen in der Türkei?
Ich glaube, dass es in Deutschland mittlerweile mehr assyrische Christen wie in der Türkei gibt, weil diese nunmal aus der Türkei geflohen waren, um den Diskriminierungen zu entgehen.

Meines Wissens nach hat es die Türkei sehr gut geschafft, fast alle Christen aus Kleinasien zu vertreiben.Kleinasien war die Wiege des Christentums, und ethnische Griechen, Armenier und Aramäer, werden in der Türkei nachwievor diskriminiert, also die wenigen die es dort noch gibt.
Die meisten “Ureinwohner“ der heutigen Türkei wurden abgeschlachtet, turkisiert oder vertrieben, ich hoffe sehr, dass den Kurden nicht das selbe Schicksal ereilt.
Wobei die Kurden auch in der Vergangenheit, die schmutzige Arbeit der Herrschenden aus Istanbul verrichteten, und an den Völkermorden an Armeniern und Pontos Griechen mitbeteiligt waren.
Meines Wissens nach wurde das von kurdischen Vertretern auch eingestanden, es soll dazu auch Entschuldigungen seitens der Kurden gegeben haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2016 um 23:48
@cejar

Dies betrifft nicht alle Schulen, sondern nur "Projektschulen".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 02:10
Eine ganze Generation radikalisiert sich -

unter diesem Leitgedanken findet sich ein sehr gut gemachter Artikel, der die seit einem Jahr eskalierende Gewalt in der Türkei nachzeichnet

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-eine-ganze-generation-radikalisiert-sich-a-1126417.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 02:12
leider schwappt der blutige Konflikt nach Deutschland über - bzw wurde verhindert, dass ein Spion seine mutmaßlichen Anschlagspläne umsetzen konne. er wurde festgenommen.
Mutmaßlicher türkischer Spion soll Attentate geplant haben

In Hamburg wird ein Türke wegen Spionageverdachts festgenommen. Einem Medienbericht zufolge soll der 31-Jährige Attentate auf zwei hochrangige Kurden in Europa geplant haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkischer-mutmasslicher-spion-soll-attentate-geplant-haben-a-1126437.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 07:21
@lawine

Sollte sich tatsächlich nachweisen lassen, das die türkische Regierung diesen Mann (und evtl. unzähliche andere) beauftragt hat und er somit diese Attentate im Auftrag der "Türkei" ausführen sollte (was nichts anderes ans Terrorismus wäre), dann gehören sämtliche Gespräche mit der Türkei eingestellt, alle Nato-Soldaten abgezogen (inkl. aller Ausrüstung) und die NATO-Mitgliedschaft sollte mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden.
Wenn bei solchen Aktionen nicht eindeutig und mit Härte gehandelt wird, dann kann der Kerl wirklich bald machen was er will.


Anzeige

melden