Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 20:52
Zitat von lawinelawine schrieb:man muss wohl statuieren, dass Hetze gegen Deutschland zum Wahlkampfkonzept  von Erdogan zu gehören scheint.

Rätsel über Rätsel
Möchtest du etwa darauf hinaus, dass dies extra so geplant sei, man sich evtl mit dem betreiber der alle oder wem auch immer abgesprochen habe ?

Du wirst doch aber kaum berhaupten, dass Cavusoglu sich mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte verschworen hätte:
"Laut „Welt“ gab es jedoch eine amtliche Nutzungsuntersagung durch das zuständige Bezirksamt Hamburg-Mitte."
http://www.focus.de/politik/videos/bezirksamt-stellt-brandschutzmaengel-fest-cavusoglu-auftritt-abgesagt-die-parole-am-eingang-haette-ihn-ohnehin-rasend-gemacht_id_6747932.html

Anzeige
1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 20:53
Am besten wäre es, wir gehen jetzt alle auf die nächste Polizeistation und stellen alle eine Anzeige nach § 130 (1) Nr. 2 StGB ;) Erdogan verklagt ja auch alle.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 20:58
@n3ji

Den Straftatbestand der Aufwiegelung dürfte er aus meiner Sicht auf jeden Fall erfüllt haben.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:01
@CurtisNewton
Aufwiegelung wohl noch nicht aber:
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
ist da schon sehr treffend ;) So ne schöne Sammelklage wäre auch ne schöne Ansage. Aber gut das wird so eh nicht passieren. Da müssten wirklich viele mitmachen, damit eine politisch gewollte Einstellung nicht stattfindet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:Möchtest du etwa darauf hinaus, dass dies extra so geplant sei, man sich evtl mit dem betreiber der alle oder wem auch immer abgesprochen habe ?
ich stelle erstmal fest, WELCHE Lokalitäten ausgewählt wurden für die Auftritte von AKP Ministern Dann schaue ich mir die Betreiber an und wie die Anfragen abliefen
Danach  schaue ich darauf, welche Gründe für die Absagen genannt wurden und vom wem diese Details NICHT genannt wurden.

Schon jetzt kann ich für mich sagen, dass die Auswahl und Anfragen diletantisch gehandhabt wurden.
die daraus abgeleiteten Beschuldigungen und die Hetze gegen Deutschland scheinen zum Wahlkampf von Erdogan zu gehören. ja, davon gehe ich aus.
damit spricht er niedere Instinkte bei etremen Nationalisten an und  kann sich deren Zustimmung zum Referendum sichern


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:03
@n3ji

ok, nehm ich auch, ich bin da nicht kleinlich :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:03
Es ist immer wieder schön zu lesen wie deutsche Politiker Herrn Erdogan dabei unterstützen seinen Kurs unbeirrt weiter zu fahren, denn auch Erdogan wird hören/lesen was man so erzählt und wenn man Angst und Schwäche zeigt, dann weiß ein Erdogan damit umzugehen... nciht nur keine echte Reaktion aus der Bundesregierung, sondern auch noch dies von Gabriel:
Gabriel warnte davor, die Türkei in die Arme Moskaus zu treiben: Ein Schulterschluss zwischen der zweitgrößten NATO-Armee der Türkei und Russland müsse unter allen Umständen verhindert werden, so der Außenminister nach dem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen und den EU-Verteidigungsministern. Alles müsse versucht werden die Türkei nicht weiter Richtung Osten abwandern zu lassen.
(Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-109.html )

Kann man sowas nicht als eine Art Freibrief sehen? Vor allem nachdem Sikorsky und die Türkei erst vor kurzem ein Produktionsabkommen für hunderte Black-Hawk's unterzeichneten, nach etwa einem Jahr Verhandlungen.
Sehe nur ich das so, oder sind das nicht doch die falschen Zeichen?


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:06
@CurtisNewton
Ich auch nicht. :) Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das sofort eingestellt wird -.-


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:09
@n3ji

Ist ja auch nicht wirklich Ernst gemeint...aber man sollte manchen doch schonmal aufzeigen, in welche Richtung so manche Äußerung gem STGB zumindest "gedeutet" werden kann, damit die endlich mal ihre unverschämte Klappe halten ;)

Grad wenn man hier lebt und im Heimatland (der Türkei) Landsmänner wegen nem Pups eingesperrt werden und gegen deren Menschenrechte dort (in der Türkei) massiv verstoßen wird!

Zu dumpf um unsere Gesetze richtig zu verstehen, aber meinen, man wäre auf der Höhe, mitreden zu können....so zeigen sie sich grad......allen voran in Deutschland der Qoute wegen dieser Yeneroglu!

DEN und die Schwarzer würd ich gerne mal für 24 Stunden in einen Raum sperren.....beide Probleme gelöst!

 :D :D


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist ja auch nicht wirklich Ernst gemeint...
Oh doch ich meinte das schon ernst. Aber dafür hat mein Ars... einfach zu wenig Gewicht um beachtet zu werden.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DEN und die Schwarzer würd ich gerne mal für 24 Stunden in einen Raum sperren.....beide Probleme gelöst!
HAHAHAHA Rumble in the Jungle sag ich da nur :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:22
@cheroks

Was ist denn eigentlich Deine Vorstellung, wie es nun positiv voran gehen kann und man sich wieder annähern kann?
So einen Konflikt findest Du doch auch nicht gut, wenn ich zwischen den Zeilen bei Dir lese.

Was meinst Du? Wie kann man sich wieder annähern und wieder zueinander finden?

Ist von mir ein ehrliches Diskussionsangebot!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:26
@lawine
Sag mal, willst du mich mit deinen Zitaten veräppeln? Du schreibst was von letzter Minute, ich frage dich danach und poste selbt das Interview mit dem Oberbürgermeister und du schwurbelst weiter rum?

Das ist einfach scheinheilig, so wie der Brandschutz jetzt genauso eine Farce ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-auftritt-von-tuerkischem-aussenminister-mevluet-cavusoglu-untersagt-a-1137559.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:29
Zitat von HawksterHawkster schrieb:abriel warnte davor, die Türkei in die Arme Moskaus zu treiben: Ein Schulterschluss zwischen der zweitgrößten NATO-Armee der Türkei und Russland müsse unter allen Umständen verhindert werden, so der Außenminister nach dem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen und den EU-Verteidigungsministern. Alles müsse versucht werden die Türkei nicht weiter Richtung Osten abwandern zu lassen.
Tja Mr Gabriel, finde den Fehler

die Türkei mag die 2 Größte Nato Armee auf dem Papier sein, aber ansonsten haben wir da eine Ähnliche Situation wie in Griechenland. Die Wirkliche Wirksamkeit ist nochmal was anderes.

Aber Gabriel stellt sich ja so dämlich an bzgl des 2 % Ziels der Verteidigung. Tja, wenn die größte Volkwirtschaft Europas ihren Beitrag zur NATO und zur Europäischen Sicherheit beiträgen würde, wäre man nicht so anfällig für soclhe Überelegungen.

Angesichts der Gesamstrategischen Lage, liegt die Situation anders als in den 80ern. Das Schwarze Meer ist Uninteressant, und es gibt nicht wirklich Russische Verbände die eine Präsens auf dem Mittelmeer zeigen könnte.

Damit hat sich auch die Geschichte mit den Dardanellen. Mal abgesehen davon das wenn diverse Rüstunsgabkommen auslaufen der Klarstand vom Westmaterial schnell sinkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:32
@Fedaykin
So in der Art hatte ich mir das auch gedacht, aber finde ich die Aussage von Gabriel taktisch unklug. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So einen Konflikt findest Du doch auch nicht gut, wenn ich zwischen den Zeilen bei Dir lese.

Was meinst Du? Wie kann man sich wieder annähern und wieder zueinander finden?

Ist von mir ein ehrliches Diskussionsangebot!
Nun, zunächst sollte man einmal wissen das grad Wahlkmapf ist und bei einem Wahlkmapf egal wo oder in welchem Land der geführt wird, meist teilweise andere Strategien gefahren werden und es heißer her geht und vieles am ende nicht so gemeint ist wie man sich verhält oder sagt (ist in vielen Länder der Welt so). Oder anders ausgedrückt: "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird." ich sehe also all diese Spannungen und was da läuft, egal von welcher Seite, eher gelassen zu. Ich denke und hoffe daher, dass sich das ganze mit der Zeit beruhigen wird, vorallem wenn erstmal die Wahl vorbei ist. und sich das ganze dann langsam legt.
"Was meinst Du? Wie kann man sich wieder annähern und wieder zueinander finden?"
wie ich bereits sagte ist Zeit ein guter Faktor der alles regelt, selbst mit Russland hat die Türkei den Frieden gefunden und beide Seite haben sich vertragen und die vernunft hat gesiegt, da war die krise wesentlich schlimmer denk ich und trotzdem hat es sehr gut geklappt. Emotionen sollte man denk ich nicht all zu überbewerten, beide Seiten haben ihre Emotionen und handeln derzeit oft emotional, wobei ich da die Bundesregierung gelassener und erwachsener/rationaler sehe, (aber sie führt auch keinen Wahlkampf, das immer beim  vergleich nicht außer acht lassen) Die Merkel und Bundesregierung gefällt mir von daher in ihrer erwachsenen Rolle und sachlichen Art ganz gut und Erdogan schiesst schon mal etwas übers Ziel hinaus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:40
So langsam werde ich den Gedanken nicht los das diese ganze Polemik bewusst hochgeschaukelt wird, in einer Zeit wo es garnicht nach einem klaren Ja oder Nein aussieht hilft diese Diskussion am meisten Erdogan, viele werden jetzt aus trotz dafür stimmen. 

Das geht mir auch auf den sack, jeden Tag streit, jeden Tag ein Seitenhieb, wo bleibt die Politik ? Die Wirtschaft ist angeschlagen, 3 Millionen flüchtlinge kriegt man nicht unter und das einzige worüber wir Reden ist Deutschland. 

Ist die Merkel vlt. Ehrenmitglied bei der AKP ? So scheint es, ihre hilfe ist nicht zu übersehen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:40
@cheroks

Guter Beitrag, mit den Aussagen in diesem Beitrag gehe ich konform....mit einem kleinen Hinweis jedoch: Auch die deutschen Parteien befinden sich zur Zeit im wahlkampf, denn dieses Jahr werden nicht nur Landtage gewählt sondern auch der Bundestag.

Warten wir einfach ab, wie das Referendum ausfallen wird....es ist ja im Grunde eigentlich ganz allein die Sache der Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:41
Ist ja irgendwie Paradox..

Merkel hilft Erdogan indem sie den Ball Flachhält?

Obwohl sich viel jetzt mal eine Klare Ansage wünschen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:44
@brasco24
Wer betreibt denn gerade Polemik? Merkel hat verdammt besonnen auf die Nazi-Vergleiche reagiert ohne Seitenhieb im Gegenzug.
"Solche deplatzierten Äußerungen kann man ernsthaft eigentlich gar nicht kommentieren"
Besser geht es kaum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 21:47
@vincent
Merkel hats doch erstmal wieder ne woche Ausgesessen, aber es ist ja nicht nur die Merkel, fast alle Fraktionen sind mit drin, das hilft Erdogan, die andere Seite der Medaille ist das in Deutschland bald Wahlen sind, hier ist es nicht anders. 

Hâtten wir keine Wahlen wâre alles schon vergessen. 


Anzeige

melden