Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:10
@SouthBalkan

"Abwenden" klingt immer so drastisch und viele nehmen es gleich auf die Totale Art und Weise war, dass man alle Kontakte und Beziehungen abbricht etc., dem ist nicht so , bzw. dem muss nicht so sein, es reicht schon wenn dei Türkei nicht zur EU gehören möchte und z.b. aus der Nato aussteigt, Handel kann man ja immer noch betreiben, was normal ist, die Türkei könnte sich dann z.b. der Shanghai Gruppe anschließen, versuchen den Westen aus dem Nahen Osten raus zu halten (was dem Nahen Osten mal extrem gut tuen würde) andere Bündnisse und Abkommen eingehen, sich auf andere Regionen konzentrieren und die Zusammanarbeit in diversen Bereichen mit dem Westen runterfahren, z.b. was Flüchtlinge aufnehmen oder daheim behalten angeht, Flüchtlinge weiter nach Europa schicken.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:15
@cheroks

Ich glaube nicht, dass die Türkei der EU mit Flüchtlingen drohen kann.

Gibt es denn in der Türkei ernsthafte Überlegungen aus der NATO auszutreten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:15
@cheroks

Die EU sitzt im Endeffekt am längeren Hebel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:17
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich glaube nicht, dass die Türkei der EU mit Flüchtlingen drohen kann.
Nicht drohen, sondern einfach die Flüchtlinge nicht an ihrer Weiterreise hindern, was ja völlig leigitim wäre und was ja selbst in Europa ang und Gäbe ist.

Dann würde die EU auf die Türiei zukommen und versuchen einen deal zuverinebaren und die Tüprkei könnte einfachso sagen wir wollen mti euch ekien deals (schließlich habt ihr ja euch von uns abgewendet und wir von euch, als lebt damit)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:21
Naja dieses Assozierungsabkommen ist ja an Länder gedacht worden, die sich in Beitrittsverhandlungen mit der Eu befinden. Es ist nur Merkel und Konsorten zu verdanken und deren Kniefall vor der Industrie, dass man sich nicht daran rantraut. Es wäre die einzige Sprache, die die meisten unpolitschen Akpanhänger verstehen würden.

Im Bezug auf die Flüchtlingsströme, kann Europa notfalls sehr regide reagieren.
Das ist keine wirkliche ultima ratio seitens der Türkei.
Wenn der Strom zu groß ist, dann wird auch die Merkel einknicken oder sie wird gegangen werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:21
@cheroks

Die EU könnte dann aber zB. auch einfach die Zollunion mit der Türkei aufkündigen, weil die Türkei die Abkommen zur Rückführung von Flüchtlingen, welches die Türkei mit Griechenland abgeschlossen hatte, nicht umsetzt.

Die EU sitzt am längeren Hebel, es ist einfach so.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:37
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die EU könnte dann aber zB. auch einfach die Zollunion mit der Türkei aufkündigen
die Türkei könnte dann z.b. den Vertrag von Lausanne (oder Teile davon) kündigen und die Zuhfahrt durch den Bosporus für die EU blockieren.

Wenn die EU Verträge brechen kann, hat die Türkei auch diese Möglichkeiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:53
@cheroks
Du willst es nicht verstehen oder?
Die Türkei hat wesentlich mehr zu verlieren wie die EU.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 23:58
@cheroks

Die Türkei ist dazu verpflichtet die Flüchtlinge aus Drittstaaten, welche über die Türkei in Griechenland ankommen, wieder zurück zu nehmen.
Dieses Abkommen zwischen der Türkei und Griechenland gibt es schon seit 2012.

Du drohtest mit Flüchtlingen, anscheinend wohl unwissend darüber, dass die Türkei sich schon 2012 vertraglich verpflichtet hat, diese Flüchtlinge wieder aufzunehmen.

Wenn du glaubst, dass es sich die Türkei leisten kann, Spielchen mit der EU zu betreiben, dann irrst du dich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:00
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du willst es nicht verstehen oder?
Die Türkei hat wesentlich mehr zu verlieren wie die EU.
Nope es ist genau um gekehrt, die EU hat mehr zu verlieren als die Türkei, da die EU mehr in die Türkei exportiert und die Türkei weniger in die EU exportiert.

Das einzige was z.b. bei einem total Embargo der Fall wäre ist, dass die EU die Fehlenden einnahmen besser verkraften könnte, weil die EU immerhn aus 28 Ländern bestehjt und die Last durch 28 geteilt wird, aber ein total embargo ist sehr unwahrscheinlich.

Und was die Zolldrohung angeht, die Türkei gabs es auch vor dem Beitritt zur Zollunion auf der Landkarte, das Genick würde es ihr nicht brechen wie du behauptest und mehr zu verlieren hätte hier bei die EU, wie ich eben gezeigt habe.

Und was die Flüchtlinge angeht, da drohe ich nicht, ich sage nur, dass die Türkei die Flüchtlinge nicht an der Weiterreise hindern muss (WAS IN EUROPA GANG UND GÄBE IST!), wenn sie in Griechenland erwischt werden und es nicht schon längst weiter geschafft haben, könnt ihr sie uns Vertragsgemäß wieder geben, kein Problem, die Türkei hält ihr Veträge ein.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:03
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:die EU hat mehr zu verlieren als die Türkei, da die EU mehr in die Türkei exportiert und die Türkei weniger in die EU exportiert.
Die Türkei ist als Handelspartner der EU absolut unwichtig......sry, schau bitte mal der Realität ins Auge!
Was verliert denn die EU? Was verliert die Türkei? Informier Dich mal über die Fakten!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:05
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Türkei ist als Handelspartner der EU absolut unwichtig......sry, schau bitte mal der Realität ins Auge!
Mag ja sein, die Frage war aber eine andere, unzwar WER mehr verlieren würde, und das ist von den Zahlen her die EU.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:06
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:, unzwar wer mehr verlieren würde, und das ist von den Zahlen her die EU.
Auch das ist einfach falsch! Vielleicht hast Du es nicht so mit Zahlen, aber die kannst Du ja googeln...ich empfehle Dir das mal zu tun! Dringend!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:08
@cheroks

Vielleicht hilft das...
42a2we7a


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:09
Zitat von ElfenfeuerElfenfeuer schrieb:Vielleicht hilft das...
ok, aber hilft für was ?

Die Zahlen kenne ich schon längst und sie bestätigen, dass was ich sage und wiederlegen die Behauptung eines Curtisnewton., also wäre es besser gewesen wenn du nicht mich sondern Curtisnewton adressiert hättest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:16
@cheroks

was widerlegen sie denn?
Du kennst Dich nicht mit Wirtschaft, mit Zahlen und Fakten aus, wie es scheint. Sry, in diesem Punkt bist Du echt nicht auf der Höhe, peinlich, dass Du das nicht erkennst und auch noch meinst, dagegen halten zu können!
Mach mal n Jahr BWL, dann schnallst es! Oder VWL, kommt hier aufs Gleiche!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:29
@CurtisNewton

Bildung schadet aber der eigenen Überzeugung! :popcorn:

Der Ausnahmezustand in der Türkei scheint kein Ende nehmen zu wollen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:39
@CurtisNewton
So aufgebracht, kenne ich dich gar nicht :D
Ich habe dich noch in Erinnerung wegen dem Allmyclash.
Da bist du mir eher durch Witze aufgefallen :P:
Ich denke, ich und auch andere haben genügende quellen, Statistiken und Argumentationen abgeliefert, die die Sicht von Cheroks wiederlegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:43
@IngwerteeImke

Mir geht Dummschwätzerei wie die von besagtem User mittlerweile mächtig auf den Sack! Thats it! ;)

Und ja, die Sicht von besagtem User wurde mehrfach widerlegt...aber dieser User ist halt resistent gegen solch triviale Dinge wie die Realität! Es nervt, hier im Forum einen Zwergodan lesen zu müssen!

Die Fakten sprechen einfach für sich und sind eindeutig.....wenn man da noch was Schönreden will, dann sag ich nur auweia, denn SO wird das nichts mit einer Kooperation oder im Falle des User mit der Integration! Nicht ein Teil meiner Gesellschaft!!

Was für Auswirkungen hat das Ganze denn hierzulande denn schon angenommen? Unbeschreiblich und unschön im negativen Sinn!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.01.2017 um 00:53
@SouthBalkan

Die Eu hat mehr zu verlieren als die Türkei. Da hat cheroks recht. Die Türkei bleibt einfach die Türkei, während die EU ein politisch, ideologisches Gebilde ist und vom Glauben daran lebt.


Anzeige

melden