Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:31
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe das was anderes in Erinnerung, vielleicht finde ich die Bilder wieder
Wie meinst du das?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:33
Und eine sache möchte auch loswerden, falls jemand meint, dass spiele Erdogan im Bezug auf das Referendum in die karten, dann hat er die türkische Politik unter Erdogan nicht verstanden. Denkt man ernsthaft, er würde einen nein hinnehmen ? Hat er die Wahl hingenommen, wo die Akp größere Verluste gemacht hat ? 
Hat die Akp nachdem es klar war, dass die keine Regierungsbildung hinkriegen, den Regierungsauftrag wie es in der Demokratie üblich ist, der Chp überlassen ? Nö, die haben einfach neuwählen lassen und dabei die Propagandamaschine massiv ausgeweitet.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:34
@IngwerteeImke

Nun, ich bin mir nicht sicher, aber durch die illegalen Wahlkampfauftritte dürfte ein Wahlergebniss doch eh ungültig sein, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:43
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Und eine sache möchte auch loswerden, falls jemand meint, dass spiele Erdogan im Bezug auf das Referendum in die karten, dann hat er die türkische Politik unter Erdogan nicht verstanden.
ich verstehe es genau so, wie du es beschreibst.

deswegen könnte man die Auftritte auch komplett verbieten.

andererseits sagte ich von Anfang an, dass ich im Prinzip gegen ein Verbot bin, weil nur so die Masken fallen.

und sie fallen nun täglich.

unverhohlen zeigt die AKP Regierung ihre nationalistisches GEsicht, zeigt ihr Demokratieunfähigkeit.

Hayir , NEINsagen ist eine demokratische Meinungsäußerung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:46
https://www.welt.de/wirtschaft/article162762028/Deutsche-Wirtschaft-ertraegt-Erdogans-Willkuer-nicht-mehr.html?
Das Tourismus-Desaster ist jedoch nicht das einzige ökonomische Problem, welches der Türkei im Verhältnis zu Deutschland droht. Auch die deutsche Wirtschaft ist zunehmend schlecht auf den autoritären Führungsstil der Regierung in Ankara zu sprechen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter den Mitgliedern des Leaders Parliament von Roland Berger und der „Welt“-Gruppe. Fast die Hälfte der Befragten in den Chefetagen ist der Meinung, dass ein so willkürlicher und autoritärer Führungsstil auch Gift für jede unternehmerische Entscheidung ist.
Ich möchte es nicht beraufbeschwören, aber der Anfang vom Ende liegt bereits zurück. Ich bin sehr gespannt, wie sich das dieses Jahr weiter entwickeln wird und ob die türkische Regierung irgendwie zur Einsicht und wieder zu Sinnen kommt. Spät. im Sommer wird die Tourismus-Branche aufschreien.

Kerosinzuschüsse, 50.000 Hochzeiten ins Inland verlegen......sie wissen schon, was die Stunde geschlagen hat, verschweigen dies aber dem eigenen Volk. Propaganda halt.
Es ist nicht so, dass sie den Ernst der Lage verkennen würde. Die türkische Regierung ergreift gerade jeden Strohhalm, um den schlimmen Einbruch der Touristenzahlen abzumildern.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:00
Vor fast einem halben Jahrtausend hatten die Osmanen mal einen Sultan, der fast das Gegenteil von Erdogan war:
Wikipedia: Suleiman the Magnificent#Legacy

Wie kann es sein, dass die Türken vor so langer Zeit zumindest administrativ und kulturell schon mal weiter waren als heute? Wenn ich mir anschaue, wie viel Porzellan dort in nicht einmal einem Jahrzehnt zerschlagen wurde, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...

...und frage mich, warum sich die Bevölkerung das nur gefallen lässt und diesen Größenwahnsinnigen auch noch politisch unterstützt, anstatt ihn ins Gefängnis zu werfen für alle seine Untaten? Die Türken sind doch ein aufgeklärtes Volk und sollten sich so einen Rückfall in die reine Barbarei und in ein sozialdarwinistisches Horrorstan einfach nicht leisten. Gibt es eigentlich überhaupt keine humanistische Linke mehr in der Türkei, oder wird die einfach nur tagtäglich mundtot gemacht?

Wenn man es allerdings recht erwägt, müsste etwas geschehen, das sich gerade die deutsche Regierung wegen dem hiesigen Populismus nicht erlauben kann, aber jeder, der gegen Erdogan hier schrei(b)t, müsste es eigentlich unterschreiben: Dass die Türkei kein "sicherer Drittstaat" mehr ist. Wo die Meinungsfreiheit unterdrückt wird, eine ganze Ethnie (Kurden) systematisch zerstört wird, wo Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung politisch verfolgt werden, wo zunehmend gefoltert wird, da sind sämtliche Kriterien, die für ein Recht auf Asyl sprechen, gegeben.

Das wiederum mag aber kaum einer gerne hören, denn das könnte eine Lawine auslösen, wenn die alle hier rübermachen. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:03
Holland mit Vergeltung drohen, wo sind wir denn hier das geht zu weit.
Erdogan scheint an Realitätsverlust zu leiden bzw. geht mit Grössenwahn einher.
Nicht er hat zu entscheiden was in anderen Ländern geduldet wird. Jetzt muss man handeln sonst denkt er noch der Sultan von Europa zu sein.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:03
Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....

Der deutsche Michel hat das noch nicht verstanden weil er D und die TR gleichsetzt. Es sind verschiedene Länder


5x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:04
@7maxx

Warum wird dann überhaupt noch hier diskutiert, wenn es niemanden hier was angeht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:07
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....

Der deutsche Michel hat das noch nicht verstanden weil er D und die TR gleichsetzt. Es sind verschiedene Länder
ähm, das sind doch nur billige Plattitüden, mehr nicht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:10
Mark Rutte, niederländischer Ministerpräsident, positioniert sich klar gegen die Drohungen aus Ankara und begründet das Landeverbot  für Cavusoglu mit dieser Drohung (es wurde Vergeltung angedroht, sollte der Auftritt von Cavusoglu abgesagt werden. dabei hatten die Niederländer erklärt, einem Auftritt in der Botschaft/Konsulat stünde bei ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen nichts im Weg.

nun, auch hier eskaliert Erdogan/Ankara, um eine Absage zu provozieren. die Strategie ist klar - je mehr Opfer der "Nazis" man ist, um so stärker die Zustimmung

die Konsequenz kann eigentlich nur noch lauten, europaweit dem Minister-Kampf um die Zustimmung zum Referendum jegliche staatliche Duldung zu entziehen.

Merkel hatte übrigens mit eben diesem Rutte zusammen mit Davutoglu den Flüchtlingsdeal besiegelt. in diesem Zusammenhang hat man vor Jahresfrisst der Türkei freie Hand in der "Kurdenfrage" gewährt.


ein Jahr später hat man ein großes politisches Desaster.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:15
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man
Gibt's eh, wie man am folgenden Dokumentationsbild sehen kann:

man-tgx-18440-aus-tuerkei-117608Original anzeigen (0,6 MB)

;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:17
jetzt dreht er völlig durch, droht den niederländer mit vergeltung, dass kommt ja fast einer kriegserklärung gleich, was glaubt er wer er ist, der herr der welt?

https://www.welt.de/politik/ausland/article162762953/Erdogan-nennt-Niederlaender-Faschisten-und-droht-mit-Vergeltung.html

er ist allerhöchsten der herr der fliegen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:17
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....
Sollen sie haben.... nur den innenpolitischen Kram bitte in der Türkei lassen. In Deutschland lebende Türken/Deutsch-Türken nicht aufhetzen und vor allem: Das Ausland nicht als Platform zur Rechtsbrechung nutzen/missbrauchen.
Und wenn er schon so ein starker Mann ist, warum flennt er bei jeder Gelegenheit.... heult rum wie gemein alle zu ihm sind, weil man ihm seinen Lutscher nicht gibt...
Als kleiner Hinweis: Die Türkei endet an den Aussengrenzen der Türkei und ab da het Erdogan nichts, aber auch garnichts mehr zu fordern oder zu sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie kann es sein, dass die Türken vor so langer Zeit zumindest administrativ und kulturell schon mal weiter waren als heute? Wenn ich mir anschaue, wie viel Porzellan dort in nicht einmal einem Jahrzehnt zerschlagen wurde, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...
Überall dasselbe, wenn nationalistische Hitzköpfe an die Macht kommen. Gepaart mit einer religiösen "Überlegenheit" ist der Untergang dann eine sichere Garantieleistung!
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Türken sind doch ein aufgeklärtes Volk
Ich bin mir da nicht so sicher. Die die's wüssten, sind weg oder eingekellert...
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei braucht einen starken Man und die meisten türken wollen auch einen....
Im Umkehrschluss lässt das das "gemeine Volk" nicht gerade gut aussehen! :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:26
es ist wie im Sandkasten, wenn einem trotzigen Bengel ein Schäufelchen weggenommen wird.

Auch Cavusoglu droht schon mit dem "großen Bruder" ;)

muss man sich merken
Die Regierung in Den Haag begründete das Auftrittsverbot für Cavusoglu mit Gefahren für die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Der türkische Außenminister wollte in Rotterdam für das Verfassungsreferendum werben, mit dem die Vollmachten des Präsidenten ausgeweitet werden sollen. Cavusoglu reagierte mit einer Drohung. Er wird mit den Worten zitiert: "Wenn Europa so weitermacht, werden sie viele verlieren - unter anderem die Russen und uns."
http://www.deutschlandfunk.de/landeverbot-fuer-cavusoglu-erdogan-wirft-niederlande-nazi.1939.de.html?drn:news_id=720129


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:28
Zitat von lawinelawine schrieb:Cavusoglu reagierte mit einer Drohung. Er wird mit den Worten zitiert: "Wenn Europa so weitermacht, werden sie viele verlieren - unter anderem die Russen und uns."
Aus deinem Zitat:
Ob Putin das schon weiß? Und wenn, kringelt er sich noch vor lachen oder ist der Anfall schon beendet.
Halten die türkischen Politiker die Türkei wirklich für so wichtig, dass man denkt einen Streit zwischen der EU und Russland auslösen zu können?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:31
@Realo @Hawkster
@CurtisNewton
@Narrenschiffer
Jaja eure Antworten ergeben null sinn. Wie ihr selbst lesen könnt. D grenzt nicht an Syrien und Irak und auch innenpolitisch herrschen ganz andere verhältnisse. 

Die Türkei würde man mit deutschen Politikern in stücke zerteilen, die wären garnicht in der lage politik zu machen.

Merkel würde gegen IS ,Pkk, Gülen, ypg, kemalisten usw.
einfach nur untergehen. 


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:34
@dasewige
Eher der Herr der Ziegen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 16:34
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei würde man mit deutschen Politikern in stücke zerteilen, die wären garnicht in der lage politik zu machen.

Merkel würde gegen IS ,Pkk, Gülen, ypg, kemalisten usw.
einfach nur untergehen.
Auch das sind nur billige Plattitüden, die noch nichtmal zum Thema gehören.


Anzeige

melden