Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 17:41
@Fedaykin

Wie kommst du darauf, dass ich konservativ bin?

Du kennst weder meinen Beruf, noch meine Kontakte.

Ich brauche dir nichts zu belegen, ich will dich nicht überzeugen. Ich schrieb auch, dass ich das aus persönlichen Gesprächen weiß, ob du es glaubst interessiert mich nicht.

@Leiila

Ich rede nicht Deutschland schlecht.
Ich rede große Teile der deutschen Bevölkerung schlecht.
Ist Kritik an “typisch deutschen Verhaltensweisen“ nicht gestattet?

Was du mir mit den Jungfrauen mitteilen wolltest, das verstehe ich nicht.

Vorehelicher Sex ist für mich normal und natürlich.
Ich kritisiere eher dass die Sexualität verkommt und zu einer Ware wird, nicht nur in Deutschland übrigens.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 17:43
Du solltest dich damit abfinden SouthBalkan, dass einiger dieser Gepflogenheiten, die du sicher ganz toll findest, teilweise in manchen Ländern nur deswegen bestehen weil man keine Wahl hat. Na gut, das stimmt nicht ganz. Eine Wahl hat man meistens. Entweder ich passe mich an oder ich sterbe. Toll, oder?

In vielen Ländern bist du so einem Druck ausgesetzt, da hängen dir z.B. nicht nur die Eltern im Nacken sondern gleich 100 Verwandte. Man hat oft einfach keine Wahl. Und du bist so naiv und denkst, alles würde nur aus reiner Nächstenliebe geschehen? Die Menschen sind dort ja so viel besser. Die haben noch richtige Werte. Schau mal hinter die Fassade, du träumer.

Sehr, sehr häufig ist es genauso, wie ich es hier beschreibe. Nicht immer und nicht überall. Aber es kommt viel zu oft vor. Leider.
Es gibt auch Länder, die mehr von Familie halten, wo es einen anderen und besseren Zusammenhalt gibt, wie bei uns in Deutschland. Aber viel zu selten besteht dies wirklich aus reiner Liebe zur Familie.

Warum machen es z.B. streng Gläubige? Tun sie alles für ihre Eltern der Eltern wegen? Oder tun sie es eher der Relgion wegen? Ist es die Angst vor Allah, Gott oder wie auch immer man den nennt, in dem jeweiligen Land? Denn wenn man bestimmte Dinge nicht tut, sieht der liebe Gott das gar nicht gern. Ach, träum einfach weiter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 17:45
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich sehe übrigens genauso wie du die ideologische Gefahr der AKP, der traditionelle Nationalismus der Türken wird mit dem Islamismus vermengt, das ist ein ideologischer Sprengstoff, Erdogan hat das geschickt erkannt, dass er seinen Islamismus mit der Komponente des türkischen Nationalismus vermengen muss, um die große Mehrheit der Bevölkerung hinter sich zu bringen.
Ich glaube , dass sich die Türkei gerade in eine lupenreine Diktatur umwandelt, und keiner wird Erdogan stoppen können..
ist das nicht schrecklich?

den Wahnsinnigen müsste man doch stoppen, oder meinst du, es ist ""Schicksal" und es muss geschehen, was Erdogan will?

Islamismus+türkischer Nationalismus - mir fällt da nur eins ein:
die Karrikatur Mohameds mit der Lunte am Turban....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 17:48
@Leiila

Du verstehst mich anscheinend nicht.

Wo habe ich die Gepflogenheiten der muslimischen Welt, insbesondere das Bild der Frau in islamischen Gesellschaften, gelobt oder verteidigt ?

Das ist das andere Extrem, was natürlich unmenschlich ist.

Man sollte jedoch die negativen Ausschweifungen in Deutschland auch ruhig ansprechen dürfen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 17:53
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du verstehst mich anscheinend nicht.
Das schreibst du jedem zweiten kann das sein? Keiner versteht dich? :(
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wo habe ich die Gepflogenheiten der muslimischen Welt, insbesondere das Bild der Frau in islamischen Gesellschaften, gelobt oder verteidigt ?

Das ist das andere Extrem, was natürlich unmenschlich ist.

Man sollte jedoch die negativen Ausschweifungen in Deutschland auch ruhig ansprechen dürfen.
Darf ich zu den Gepflogenheiten der muslimischen Welt erst etwas sagen, nachdem du sie gelobt hast?

Man sollte die negativen Ausschweifungen der muslimischen Welt doch auch ruhig ansprechen dürfen, finde ich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht nur die Gepflogenheiten der muslimischen Welt angeprangert habe, sondern auch andere Beispiele der nicht-muslimischen Welt genannt habe.

Aber jetzt reichts dann auch mal, oder? Hast du noch was dazu zu sagen? Ich nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 18:03
@Leiila

Du hattest mich direkt angeschrieben und mir irgendwas von den muslimischen Gepflogenheiten geschrieben, und mich wiederholt als “Träumer“ bezeichnet.
Ich teile diese Ansicht über die muslimische Welt übrigens.

Warum schreibst du mich zu einem Thema an, wenn ich kein Wort dazu verloren habe ?

Ich habe heute “typisch deutsche Gepflogenheiten“ kritisiert, darf ich das etwa nicht?

Es beging damit, dass sich hier Leute darüber aufregten, dass türkische Imame die Ausschweifungen zu Silvester kritisierten.......Ich machte darauf aufmerksam, dass es völlig normal für die Imame sei darauf hinweisen zu müssen, und dass dies auch ein Teil ihres Jobs ist.

Einige “typisch deutsche Gepflogenheiten“ sind einfach für Außenstehende absolut nicht zu verstehen, und was ich in den letzten Tagen wieder von der hochgelobten deutschen Kultur gesehen habe, das hat mich erschreckt, und das passiert jedes Jahr, ich bin hier geboren und aufgewachsen, einige deutsche Wesenszüge werde ich jedoch nie verstehen können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 18:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich konservativ bin?
Du kennst weder meinen Beruf, noch meine Kontakte.
Ich brauche dir nichts zu belegen, ich will dich nicht überzeugen. Ich schrieb auch, dass ich das aus persönlichen Gesprächen weiß, ob du es glaubst interessiert mich nicht.
Anhand deiner Moralgeplappers merkt man das.

Und wenn du deine Aussagen nicht Belegen kannst können wir sie also als deinen subjektiven Bullshit abtun der nicht der Realität entspricht.

Danke


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 18:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich rede große Teile der deutschen Bevölkerung schlecht.
Ist Kritik an “typisch deutschen Verhaltensweisen“ nicht gestattet?

Was du mir mit den Jungfrauen mitteilen wolltest, das verstehe ich nicht.

Vorehelicher Sex ist für mich normal und natürlich.
Ich kritisiere eher dass die Sexualität verkommt und zu einer Ware wird, nicht nur in Deutschland übrigens.
Stimmt, du bist auch noch Rassist indem du unbelegte vermeidliche Verhaltensweisen als Fakt verkauen willst.

Fangen wir mal gar nicht über die Klischees an über die Griechen an...
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man sollte jedoch die negativen Ausschweifungen in Deutschland auch ruhig ansprechen dürfen.
Falsch du spricht etwas an was du für Negative AUschweifungen hälst, weil es deiner vermeidlichen Moral nicht passt.
Ich habe heute “typisch deutsche Gepflogenheiten“ kritisiert, darf ich das etwa nicht?t
Nein weil es keine typischen Deutschen Geflogenheiten sind, du hälst es nur dafür.
Einige “typisch deutsche Gepflogenheiten“ sind einfach für Außenstehende absolut nicht zu verstehen, und was ich in den letzten Tagen wieder von der hochgelobten deutschen Kultur gesehen habe, das hat mich erschreckt, und das passiert jedes Jahr, ich bin hier geboren und aufgewachsen, einige deutsche Wesenszüge werde ich jedoch nie verstehen können.t
Tja das wird ein Iman auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 18:37
Um das gante abzuschließen.
Die Imame die auffordern, nicht zu feiern, tun das aus der Motivation der Antipartizipation.
Etwas, was hierzulande vollkommen zurecht als unredlich unter Kritik stehen würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 18:54
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: was hierzulande vollkommen zurecht als unredlich unter Kritik stehen würde
Also meine örtlichen Pfaffen sind sehr unglücklich damit, dass aus dem christlichen Allerheiligentag und dem evangelischen Reformationstag ein Spaßfest mit Höllenfeuer, Tod und Geistern gemacht worden ist.
Und das kommunizieren sie auch so .....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 19:04
Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt. Die Qualität und die Dimension dessen, was ich meine und was sich da in der Türkei in diesem Bezug abspielt, ist eine andere. Das ist defacto unter bestimmten geistlichen schon ein Säule der Religion geworden, darauf hinzuweißen nicht mir westlichen Traditionen auf irgendeine art und weiße zu partizipieren.
Um dir mal ein bild dessen zu geben, in welcher Qualität sich das abspielt, kann ich dir eine neues beispiel eines bekannten Predigers ausführen, der genau in diese Kerbe einschlägt. Der hat gesagt, man soll kein Schach spielen und dabei irgendwelche Hadithen vorgelesen, die seine Sicht untermauern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 19:06
Hier der link dazu. Schachspieler sind verflucht bzw verdammt :D
http://www.sozcu.com.tr/2017/gundem/cubbeli-ahmet-yine-sacmaladi-satranc-oynayanlar-lanetlenmistir-1599325/
Kannst es ja mit Google übersetzen lassen.

Kein wunder, dass so einer gegen Schach ist. Menschen die Schach spielen, benutzen ja ihr Oberstübchen und folgen solchen Scharlatanen nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 19:07
Grundsätzlich kann jeder sein Leben so prüde, dogmatisch und konservativ leben wie er lustig ist.
Der Spass hört ja bekanntlich dort auf, wo es Zwang wird.
Dass religiöse Führer ihre Schäfchen zu "sündenfreiem" Leben aufrufen, ist halt nunmal.. naja ist halt nunmal so.
Solange sie sie nicht dazu zwingen... und vorallem nicht erwarten, dass sich alle anderen Menschen auch noch daran zu halten haben. Eine Regierung eines Vielvölkerstaates, sollte sich da wertneutral, an allgemein anerkannte Regeln, wie Menschenrechte und religionsfreiheit halten.
Klar ...sie muss nicht. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass sich nicht alle Völker der Türkei durch die Regierung vertreten sehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 19:19
@IngwerteeImke
Jep, der selbe Imam!? hat vor 5 Jahren gesagt es wâre Helal, also das du jetzt den Cübbeli hier als Imam aufzeigst ist nicht für sich sprechend, ich sage ja auch nicht das Lukas Podolski im Namen der Katholischen Kirche den leuten vorschreibt was sie tun sollen.

Du solltest auch wissen das der gute Mann mit paar hunderttausend Hadhiten um sich schmeisst und auch noch daran glaubt.

Du hast ja recht bin Still, die meisten glauben ja dran 😞


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 19:22
@brasco24
Ah bevor ich das vergesse, dieser Cübbeli ist der Religiöse Anführer einer Sekte, also ist kein Imam der Diyanet, nur so nebenbei bevor der Aufschrei wieder kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 20:26
@Fedaykin

Ich habe schon viele, wahrscheinlich zu viele typisch deutsche Feierlichkeiten erlebt.
Ich denke, dass ich mir mein persönliches Urteil über die deutsche Gesellschaft und deren Kultur, bilden darf.

Natürlich ist das subjektiv, ich spreche für mich und von meinen Erfahrungen, meinen Gesprächen usw.

Es gibt nunmal einige Sachen die mir persönlich nagativ auffallen :

1) Die Massenbesäufnisse von Jung und Alt beider Geschlechter zu Feiern und Festen ( Schützenfeste, Jahrmärkte, Silvester, Vatertag, 1.Mai usw.)

2) Das strikt getrennte Bezahlen, wenn Deutsche mit Verwandten und/oder Bekannten zum Essen gehen.

3) Die überhöhte Selbsteinschätzung vieler Deutschen im Bezug auf ihr Bild das sie im Ausland inne haben.

4) Dass einige Deutsche anscheinend ihre Haustiere lieber mögen, wie ihre eigenen Kinder.

Es gibt aber natürlich auch viele Eigenschaften die ich positiv bewerte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 20:57
@SouthBalkan
1) Die Massenbesäufnisse von Jung und Alt beider Geschlechter zu Feiern und Festen ( Schützenfeste, Jahrmärkte, Silvester, Vatertag, 1.Mai usw.)
4) Dass einige Deutsche anscheinend ihre Haustiere lieber mögen, wie ihre eigenen Kinder.
der grenzenlose Individualismus (bis hin zum totalen Egoismus) als Lebensmotto statt Gemeinsinn
die massenhafte Prostitution als reguläres Geschäft - zumal mit Frauen aus dem Ausland, die als quasi Sexsklavinnen ausgebeutet werden bis zum Gehtnichtmehr und nicht immer volljährig sind......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 21:07
@lawine

Die Prostitution und deren Umstände sind furchtbar, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Zum Topic :

Der IS hat sich zum Anschlag bekannt, und die Vorgehensweise passt auch dazu.

In türkischen Medien, so berichtete es mir heute ein türkischer Nachbar, wird über eine Verwicklung der USA spekuliert.

Nach jedem Anschlag in der Türkei sprießen wilde Verschwörungstheorien empor, die auch noch teilweise von der türkischen Regierung befeuert werden.

Erdogan selbst spricht immer wieder von “dunklen Mächten“, welche die Türkei schaden wollen, die “dunklen Mächte“ werden dabei nicht beim Namen genannt.

Diese “Politik der Verschwörungstheorien“ spaltet das Land immer tiefer, und schafft eine Stimmung der Angst und des Misstrauens.

Die populistischen Ausfälle Erdogans sind kein Spaß, die Türkei steht am Abgrund.
Dies kann nicht nur für die Türkei fatale Folgen haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 21:11
Zum Glück bekommt @Tussinelda von dem ganzen hier nichts mit. Erst cheroks und sein "ihr Deutschen",jetzt der SouthBalkan mit "ihr Deutschen". Ich hoffe, du bemerkst wieder mal, wie unterschiedlich migrantische Menschen argumentieren können @Tussinelda.

Und ich hoffe du bemerkst, dass das Thema so emotional geführt wird, wie ich dir einst geschrieben habe, dass es dauernd zu Vorwürfen kommt. Ihr Deutschen dies, ihr Deutschen das. Aber welcher Deutsche ist denn genau angesprochen? Fühlst du dich von SouthBalkan angesprochen? Was hast du mit Erdogan zu tun, dass du da in einen Topf mit unbekannten anderen geschmissen wirst? Mich hattest du angeschrieben....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 22:25
@kofi
ich hoffe, Du bemerkst, dass ich mich dann äussere, wenn es mir passt und nicht, wenn es Dir passt. Ich habe auch einige posts von Dir unkommentiert gelassen, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich sie gutheisse ;)
Er/sie pauschalisiert natürlich und ist völlig subjektiv. Das hat er mit Dir gemein. Als emotional geführt empfinde ich es allerdings nicht.


Anzeige

melden