Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:21
die-polizei-hat-die-strasse-am-tuerkisch
Polizei hinderte einem Bericht zufolge Familienministerin Kaya das Konsulat in Rotterdam zu betreten. Zuvor wehrte sich Ministerpräsident Rutte gegen Erdogans Nazi-Vergleich.
offensichtlich hat man in Ankara nicht verstanden, was es heißt: Auftritte von türkischen Ministern um das Referendum zu bewerben, sind unerwünscht.

werden sie noch lange dran buchstabieren, was Hayir bedeutet
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:"Erdogan lässt sich nichts sagen von den Mächtigen dieser Welt und zieht sein ding durch"

An den Stammtischen der Türkei wird dies positiv bewertet.

Durch das redeverbot stärkt man die AKP.
wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
die AKP wird euch noch das fürchten lehren.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ich zustimme und extremst begrüße, ich danke allenm Akteuren, vorallem den Europäern, dass sie sio fleißig mit gemacht haben und dem Erdogan sehr in seinem Wahlkampf helfen. muaha :D
siehe oben: wer zuletzt lacht....
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan wurde eine videoschaltung verboten
wie sich die zeiten ändern -- letztes Jahr hat er um eine Videoschalte gebeten und hätte live kommen dürfen....
dieses Jahr lädt ihn keiner ein. er muss seine Minister auf mühsame Europatour  schicken, weil die Zustimmungswerte in der Türkei ein Scheitern seines Referendums befürchten lassen

seine Statthaler in D und anderen europ. Ländern müssen kleine Säle unter Vorspielung falscher Tatsachen anmelden und wenn sie auffliegen, kriegen sie die Konsequenzen zu spüren: die Veranstalter lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen und sagen die Auftritte ab.

von einer Videoschalte in ein Stadion kann erdogan nur noch träumen

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:21
@lilit
Er lebt hier wahrscheinlich, so wie ich und andere. Die Meinung, die man vertritt, ist wieder eine andere Sache. Ich bin bzw. war ein Sanders-Anhänger, hätte ich in die USA auswandern sollen? 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das heißt, wenn andere Länder sich nicht an ihre gesetze halten, brauch sich Deutschland auch nicht an seine halten ? Der Maßstab und Vorgehensweise ist jetzt das Ausland ? :D
Nein, denn wenn sich die AKP an das von ihr eingeführte Wahlgesetz halten würde, hätten wir das Problem nicht. Nach diesem Gesetz ist nämlich Wahlkampf außerhalb der Türkei verboten.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:22
Zitat von lilitlilit schrieb:Euer Erdogan ist freiwillig unter die Fittiche von Russland geschlüpft.
Man hat gemeinsame interessen. Ich finde es gut das man sich vertragen hat was übrigens 2 wochen vor dem Putsch war.

Der Kreml hat Erdogan vielleicht sein Leben gerettet und die Türkei vorm totalen chaos.

Ankara wurde 5 stunden vor dem Putsch vorgewarnt.

In Syrien arbeitet man auch zusammen und der Gasdeal ist auch eine große sache.

Die Türkisch Russischen beziehungen sind auf einem guten weg.

Bei dir hört sich das so an als wäre das etwas schlimmes... was ich nicht verstehe


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:25
@Auweia
Ja diese Frage stelle ich mir eben auch, wieso man da nicht die geeigneten Veranstaltungsorte wählt, sondern irgendwas halbprivates in irgendwelchen Quartierschuppen durchziehen will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:26
@Rho-ny-theta
Die Niederlande bzw. Deutschland haben nicht die Aufgabe, türkisches Gesetz in in ihren Ländern durchzusetzen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:27
@vincent

Nein, aber auch nicht die Verpflichtung, beim Rechtsbruch zu helfen. Sehr wohl haben diese Länder aber die Aufgabe, die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten, und wenn man sieht, wie das Gesindel bei der kleinsten Provokation durchdreht, ist es vielleicht ganz klug, nicht allzuviele von denen vor einen Demagogen zu stellen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein
und warum schreibst du dann sowas im Konext ?

@lilit
"Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich längst zurück ... was machs du noch hier..."
Nun, nur weil man eine andere Meinung hat, soll man gleich das Land verlassen ? was ist denn das für eine "demokratische" Einstellung ?
"was machs du noch hier, also in DE, in diesem schrecklich undemokratischen Land?"
Und etwas in eine Land zu kritisieren in das man lebt, ist auch nicht mehr erlaubt, ansonsten geh raus ? du eträgst nicht mal die Kritik von anderen und willst anderen oder Erdogan worfen sie würden keine Kritik ertragen :D lustig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und cheroks wird wahrscheinlich sogar noch näher sein, gar in Deutschland.
Ich hasse solche Anspielungen.
jep ich leben inmitten in deutschland und bin auch hier geboren. Ich mag solche Anspielungen auch nicht.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:29
@Rho-ny-theta
Mag sein, aber willst du jetzt die undankbare Aufgabe übernehmen, den Part 
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gesindel bei der kleinsten Provokation durchdreht
in eine politische/diplomatische Sprache zu übersetzen und auf eine Rechtsgrundlage zu stellen? :'D 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:31
@Glünggi

wahrscheinlich dass das Rumpelstilzchen vom Bosporus was zum poltern hat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:31
@vincent

Sicherlich:

"Aufgrund der erwarteten Menschenmassen und der kurzfristigen Ankündigung kann ein sicherer Ablauf der Veranstaltung nicht gewährleistet werden. Die Polizei spricht deshalb ein zeitlich und örtlich befristetes Demonstrationsverbot aus."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:33
@vincent
Die Bezeichnung "Gesindel" wurde von Sarkozy verwendet. Politische Vorbilder halt.
@Auweia
Naja keine Ahnung. Ich weiss nur dass die Zeugen Jehovas auch ein Fussballstadion gefüllt kriegen. Da wird es die AKP doch auch hinkriegen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:33
Manch einer in Russland träumt bereits davon, dass die Türkei der Nato den Rücken kehren könnte. "Dann würde die Südflanke der Nato kollabieren. Der Verlust der Südflanke wird ein spürbarer Schlag gegen das Militärbündnis als Ganzes", tönt der Rechtspopulist Wladimir Schirinowski von der nationalistischen Scheinoppositionspartei LDPR
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-bei-wladimir-putin-russland-und-tuerkei-brauchen-einander-a-1137721.html

image-1115368-860 poster 16x9-yjxc-11153

@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Bei dir hört sich das so an als wäre das etwas schlimmes... was ich nicht verstehe
dann verstehs halt nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:35
@Rho-ny-theta
Gar nicht schlecht, Hut ab.^^

@Glünggi
War ja auch kein Vorwurf an ihn. Wobei Sarkozy noch einen Schritt weiter ging, es hieß Abschaum, den man wegkärchern sollte. Also eigentlich gar nicht weit entfernt von der Rhetorik drüben. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:36
@vincent

Jeder Bumsverantstalter aus Traben-Trarbach, der einen Martinsumzug oder sonst irgendeinen Ringelpietz plant, muss (weit) im Vorfeld ein Sicherheitskonzept, einen Evakuierungsplan und was weiß ich noch alles vorlegen - zu Recht, wie wir aus entsprechenden Großkatastrophen wie Rammstein oder Düsseldorf wissen.

Man darf sich nicht wundern, wenn man ankommt und vermeldet, innerhalb der nächsten 4 Wochen  30 Großveranstaltungen mit jeweils mehreren 10.000 Teilnehmern durchführen zu wollen, von sämtlichen Ordnungsbehörden den Vogel gezeigt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nun, nur weil man eine andere Meinung hat, soll man gleich das Land verlassen ? was ist denn das für eine "demokratische" Einstellung ?
Ich war nur besorgt um dein Wohlbefinden, da du dich ja in einem Faschistenland befindest und die Verheissung der besseren Zukunft und so laut Propaganda in der Türkei, also unter Erdogan, stattfindet..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich war nur besorgt um dein Wohlbefinden
Das heisst, wenn ich meine Meinung kunt tue, muss mich hier um mein Wohlbefinden sorgen machen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:39
@cheroks

Nein. Wir sind ja nicht in der Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:40
@cheroks
Nein nein, schütt dich aus, und tue deine Meinung kund,
und wohn und leb wo immer dein Herz begehrt,


eigentlich wollte ich nur, dass du mal dein Hirn einschaltest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein. Wir sind ja nicht in der Türkei.
@Rho-ny-theta
der war gut!
:D


Anzeige

melden