Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:53
Mitnichten halte ich einen Gülen für besser als einen Erdogan. Vermutlich hätte er einen ähnlich kranken Mist abgezogen (vielleicht etwas diskreter) wie Erdogan wenn er die Gelegenheit gehabt hätte.
Allerdings macht ihn das deshalb längst nicht zum Putschorganisator und seine Anhänger verwirken mit ihrer Anhängerschaft auch nicht das Recht auf Leben.
Und bisher gibt es nicht nur keine Beweise, ich sehe auch keine Indizien, wenn man Erdogans Behauptung nicht auf diesen Status erhebt.

Einhellige Meinungen unter "Erdoganisten" ist für mich kein Beleg für gar nichts. Die sind ja jetzt auch einghellig der Meinung wir wären Nazis und es laufe eine große Verschwörung der westlichen Welt, die Angst vor der machtvollen Türkei habe....El Presidente hat das ja schließlich gesagt.

Derzeit künnte Erdogan wohl auch "die Erde ist eine Scheibe" bei seinen Anhängern etablieren. Dieser Kugelmist ist eine Verschwörung des Westens, damit die Türken nicht so weit rausschwimmen.

Und Erdogan ist sich ganz sicher bewusst, was er mit solchen rethorischen Meisterwerken wie...
Wir werden ihnen kein Recht zu leben gewähren.
...bewirkt. Die Botschaftsempfänger lechzen bereits nach Umsetzung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, eben nicht. Wenn es wirklich Zweifel gäbe, würden die Parteien nicht einhellig darüber berichten.
Wenn du nicht mitziehst und Gülen Anhänger in Schutz nimmst bist du automatisch ein Gülen Anhänger.

Hast du vollkommen die letzten Monate in der Türkei verpennt?
Oder saugst du nur Erdogan Propaganda auf?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:57
@Rho-ny-theta
Außerdem, du sagst es selbst: 
die sonst ja nun mit wirklich jedem Deppen zusammenarbeiten, der irgendwie nützlich ist,
Gülen ist in der Hand der USA nützlicher. Was hätten sie davon, ihn auszuliefern? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du nicht mitziehst und Gülen Anhänger in Schutz nimmst bist du automatisch ein Gülen Anhänger.
Richtig, und wenn man Erdogan nicht in jeder Hinsicht angreift oder Gülens Rolle kritisiert ist man Erdogan-Fanboy. Tragisch, wie ähnlich sich die Rollen der jeweiligen Seiten sind. Nur mit anderem Vorzeichen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 18:14
neue verbale Attacken vom Hassprediger RTE:
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Europa als "Zentrum des Nationalsozialismus" bezeichnet. "Heute ist Europa in den Augen von Milliarden Menschen nicht das Zentrum von Demokratie, Menschenrechten und Freiheiten, sondern das der Repression, Gewalt und des Nationalsozialismus", sagte Erdogan am Donnerstag vor Anhängern im westtürkischen Balikesir.
https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/recep-tayyip-erdogan-europa-zentrum-nationalsozialismus-32260554 (Archiv-Version vom 25.04.2018)


von einem, der die Entdeckung Amerikas den Türken zuschreibt, sollte man wohl nicht weniger als genau das erwarten: Europa ist gegenwärtig das Zentrum des Nationalsozialismus, die Türkei dagegen ist das leuchtende Beispiel einer gerechten, freiheitlichen und friedvollen Nation...



ehrlich gesagt erwarte ich nicht, dass der Psychopat sich wieder einkriegt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 17:15
Oje....
Der US-Angriff auf einen syrischen Militärflughafen findet Beifall in der Türkei. Präsident Erdogan gehen die Luftschläge aber noch nicht weit genug. Bei einer Rede in der südtürkischen Provinz Hatay sagte er, nun seien weitere Maßnahmen zum Schutz des "unterdrückten syrischen Volkes" notwendig. Erdogans Sprecher hatte sich bereits zuvor geäußert: "Um ähnliche Massaker (wie in Chan Scheichun) zu verhindern, ist es notwendig, ohne weitere Verzögerungen eine Flugverbotszone durchzusetzen und Sicherheitszonen in Syrien zu
http://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-der-7-April-2017-article19783911.html

da wird sein neuer Kumpel Putin aber begeistert sein.....
das mit dem erst denken dann reden kriegt er irgendwie nicht hin....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 17:18
@querdenkerSZ

war da nichtmal etwas in der Nähe von Damascus, so mit Giftgas, 2012? 2013? Wurde da nicht angenommen das es ein False Flag Aktion war in der auch der türkische Geheimdienst verwickelt sein sollte.... ohja, so viel Konjunktiv, aber anders bekomme ich es nicht hin :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 17:26
@Hawkster
jo hat zumindest Assad behauptet ..aber das gehört in den Syrien Thread und nicht hier hin....Dumm für erdowan dass Putin im diese Forderungen bestimmt übel nimmt....und das Trumpeltier bestimmt auch nicht von Gülens Schuld überzeugt...da hat erdowahn sich mal wieder selbst zwische alle Stühle gesetzt...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 17:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber das gehört in den Syrien Thread und nicht hier hin
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber :D wenn es ein erneuter Versuch der Türkei gewesen wäre, dann wäre Herr Putin auch nicht entzückt, wenn die USA sich deswegen aktiv(er) einmischen. Oder?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:jo hat zumindest Assad behauptet
Ich kenne das von nur Michael Lüders und die Grundlage war wohl ein US-Journalist... aber: anderer Thread :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 19:09
Elif Çakir, eine islamistische Kolumnistin, die diese Post-Erdogan-Debatte angestoßen hatte, präsentierte dafür einen Vorschlag: Die Vollmachten, mit denen Erdogan weitgehend ungehindert von Parlament und Judikative allein regieren könnte, sollten nur für ihn gelten. Scheide Erdogan aus dem Amt, würden sie aufgehoben.
Haha, klar. Solch feuchte Höschen hätte ich auch mal gerne... Die Vorteile sollen nur für sich selber gelten. Da ist der pure Egoismus förmlich spürbar in der feinen "Demokratie".

Hier der komplette Link: http://mobil.derstandard.at/2000055509956/Referendum-Furcht-der-Frommen-vor-Revanche-der-Saekularen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 19:51
Ich glaube wir können die Wahl ausfallen lassen und nehmen einfach was ich bei T-Online gelesen habe :D
Einer am Donnerstag veröffentlichten Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gezici von Anfang April zufolge gaben 53,3 Prozent an, für das Präsidialsystem stimmen zu wollen.
allerdings scheint es den wahlberechtigten Türken/Deutschtürken kein echtes Anliegen zu sein, bei so einer niedrigen Wahlbeteiligung:
Bis einschließlich Donnerstag beteiligten sich rund 37,22 Prozent oder 532.227 der 1.430.126 in Deutschland registrierten türkischen Wähler an dem Referendum, wie die Wahlkommission in Ankara mitteilte.
Quelle


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 19:56
@Hawkster

Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, wie man mit der HAYIR-Minderheit dann umgehen wird, wenn es denn so kommen sollte.

Derzeit wird sie verteufelt, denunziert usw. usf.

Dennoch sind es dann nicht Wenige, will man die ALLE dann so behandeln, wie sie jetzt öffentlich, populistisch und propagandistisch an den Pranger gestellt werden?

bei 49 zu 51......beispielsweise sind es noch 49 die dagegen sind.......

DAS spaltet die türkische Gesellschaft, dank der martialischen Reden Erdogans, der keine Hemmungen hat, dies hinzunehmen, nur um sich selbst zu einem Gottwesen zu krönen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 19:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:bei 49 zu 51......beispielsweise sind es noch 49 die dagegen sind.......
Naja, solche Zahlen sehen doch erstmal gut aus.... allerdings, wenn man sie umrechnet auf die tatsächliche Wahlbeteiligung, dann könnten das richtig witzige Zahlen werden. Vor allem, wenn diese Wahlbeteiligung in der Türkei dann auch nur bei 37% liegt.... weil: 51% von nur 37% der Wahlberechtigten ist nicht viel und im Grunde auch nicht wirklich aussagekräftig... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 20:01
@Hawkster

Das spielt doch alles keine Rolle....Wahlbeteiligung usw.
Die wird doch hierzulande auch nicht eingerechnet.
Das Wahlergebnis, wie es auch ausfallen mag, wird ohne diese Berücksichtigung stattfinden.
Das Ergebnis zählt....und die Folgen daraus. Und das meinte ich mit den 49%, die dagegen sind / sein könnten. Um DIE geht es dann, was passiert mit denen? Er kann doch nicht wie jetzt dann herkommen und sagen, fast die Hälfte der eigenen Bevölkerung wären Terroristen....derzeit tut er das nämlich......wie soll das da dann weitergehen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 20:05
@CurtisNewton

Natürlich hast du recht, aber man sollte sich (auch bei uns) mal die Zahlen genauer anschauen. Inkl. Wahlbeteiligung, wie viele Stimmen "rausfallen" usw. Denn (auch bei uns) ist Schönrechnen und nur gewisse Zahlen veröffentlichen Teil des Schauspiels. :D

Aber: Wenn es wirklich nur eine Wahlbeteiligung von 37% geben sollte, davon 51 für das Präsidialsystem stimmen, dann würde ich mir die Frage stellen: Wie groß und damit gefährlich für mich, ist die NEIN-Gruppe wirklich. Denn auch die Zahlen die uns nicht genannt werden, sind von Bedeutung... oder?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Wahlergebnis, wie es auch ausfallen mag, wird ohne diese Berücksichtigung stattfinden.
Klar, wie überall :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 20:05
Wieso ist die Nein-Gruppe denn gefährlich.. :ask: 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 20:06
@vincent

Frag Erdogan...nur er kennt die Antwort. ;)


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2017 um 22:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weder der US-Justiz reichen die Beweise aus, zur Auslieferung Gülens
„Hinter der Gülen-Bewegung steht eine sehr große Kraft, ein sehr ernster geopolitischer Spieler. Das Zentrum der Bewegung befindet sich in den USA und hinter ihr stecken CIA-Vertreter“, zitiert die Zeitung Aksam Dugin.




Warum gehst du davon aus das die US Justiz ehrlich zur Türkei ist?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 00:13
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:„Hinter der Gülen-Bewegung steht eine sehr große Kraft, ein sehr ernster geopolitischer Spieler.
soll ich dir mal verraten, wer engster Verbündeter Gülen s war??
na?? Recep Tayyip Erdogan und Gülen waren einst beste Freunde und Verbündete.
sie hatten beide ein und dasselbe  Ziel:
die Türkei umkrempeln, das kemalitische Militär entmachten, Strenggläubige AKP Mitglieder in führende Positionen setzen

der eine will mittels Verfassungsänderung grad zum Gottkönig der Türkei aufsteigen, will die Todesstrafe einführen und Leute legal umbringen der andere wird Terrorist genannt.

komisch, oder? kann sein, dass sie nochmal die Rollen tauschen, man weiß nie wie die beiden wirklich ticken


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 08:03
@lawine
Und jetzt? Für gülen gibt es keine Zukunft in der Türkei.


Anzeige

melden