Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:42
@buntervogel
Danke ;)

Ich suche aber nach der angeblichen von Erdogan angekündigten Vergeltung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In der Schweiz hagelt es auch Absagen, aber das bezeichnet Erdogan nicht als Nazimethoden ...
Hahaha, Holland ist nun ebenfalls laut:
Erdogan: Nederland is fascistisch en nazistisch
http://nos.nl/artikel/2162499-erdogan-nederland-is-fascistisch-en-nazistisch.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:51
Erdi sagt gerade, die Niederländer und deren Methodik seien überbleibsel der Nazimethodik und faschistisch und fügt hinzu, wie willst du hierher fliegen ? 


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:55
@IngwerteeImke
Das sind doch Floskeln oder? Alles was ihm nicht passt wird als Nazis oder Terroristen abgestempelt. So aus der Ferne würde ich mal vermuten, dass bei ihm ein chemisches Ungleichgewicht vorliegt ;)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:56
Zitat von n3jin3ji schrieb:Das sind Floskeln oder? Alles was ihm nicht passt wird als Nazis oder Terroristen abgestempelt. So aus der Ferne würde ich mal vermuten, dass bei ihm ein chemisches Ungleichgewicht vorliegt ;)
Erdi nutzt das für das Referendum, will ein wir gegen die erzeugen. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:57
Zitat von n3jin3ji schrieb:Das sind Floskeln oder? Alles was ihm nicht passt wird als Nazis oder Terroristen abgestempelt. So aus der Ferne würde ich mal vermuten, dass bei ihm ein chemisches Ungleichgewicht vorliegt ;)
Das ist in der rechten Szene mit ihrem populistischen Geblubber ja so üblich, dass alles, was gegen sie gerichtet ist, als faschistisch verurteilt wird ...

Erdogan steht auch weit rechts, sozusagen ein islamistischer Nationalist ;)


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:59
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Erdi nutzt das für das Referendum, will ein wir gegen die überzeugen.
Das ist die Intention, ja. Ich schrieb ja heute schon, dass er die menschliche Denke der Stereotypen ausnutzt. Da in der Türkei, mangels Zensur, auch nur noch überwiegend eine Meinung zugelassen ist, wird das ein leichtes für ihn. Das Problem ist nur, dass hier das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Eine Deeskalation zu der Misere ist mMn nicht mehr möglich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist in der rechten Szene mit ihrem populistischen Geblubber ja so üblich, dass alles, was ihnen nicht passt, als faschistisch verurteilt wird
Für die Denkfaulen zu Hause reicht das ja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:04
Ah, der Erdi hat diesmal nicht nur die Faschisten und Nazikeule ausgespielt. 
Er nannte die Niederlande im speziellen feige und ängstlich. 
Auch solche sager wie : Niemand kann uns von der Seite anschauen. 
http://www.sabah.com.tr/gundem/2017/03/11/cumhurbaskani-erdogan-istanbulda-canli


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:06
So zeigt man EIER -> Niederlande verweigern türkischem Außenminister Landeerlaubnis <-
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-mit-tuerkei-niederlande-verweigern-mevluet-cavusoglu-landeerlaubnis-a-1138332.html


Äm dazu hab ich da was verpasst ??
Gibt es dazu beispiele ?
In ihrer scharfen Kritik an Deutschland hat die türkische Regierung noch einmal eins draufgesetzt: Der türkische Vize-Ministerpräsident Nurettin Canikli warf der Bundesrepublik "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" vor. Denselben Vorwurf richtete er an Österreich und die Niederlande.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-deutschland-109.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:07
Wenn ihr türkisch könntet, würde euer Gehirn bei den Sätzen von Erdogan error404 not found machen. 
Er sagt, diese ( also die Niederländer) kennen sich mit Diplomatie nicht aus, und im gleichen satz sagt er, diese seien ängstlich und feige :D 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:13
Eine logische Folge dessen, wie die türkische Regierung sich in jüngster Vergangenheit verhalten hat.

Ich sagte es ja bereits vor einigen Tagen schon

Beitrag von CurtisNewton (Seite 838)
Und als Zusatz:

Vor diesem Hintergrund, dass in der Vergangenheit auch Wahlkampsveranstaltungen der AKP stattfinden durften, wird das jetzige Rumgeheule und die Verbreitung dreister Lügen und das unverschämte Auftreten türkischer Politiker lediglich dazu führen, dass man nun Gründe finden und Grundlagen schaffen wird, um SÄMTLICHE Wahlkampfveranstaltungen ausländischer Politiker EU-weit für die Zukunft komplett zu unterbinden.

Ihr schiesst Euch grad ins eigene Knie :D Ich find es amüsant :D



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:16
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eines scheint fest zu stehen, Deutschland hat ein ernsthaftes Problem mit der Türkei ...
Ja "scheint" und das für Dich, es steht aber eben nicht fest, Deutschland hat ein Problem mit totalitären antidemokratischen Systemen die auf den Weg in die Diktatur sind und die Menschenrecht mit Füßen treten. Und da die Türkei eben sauber da rein passt, steht sie entsprechend im Fokus.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:... und wie so oft ist man gewillt demokratische Werte zu missachten wenn das der einzige Weg ist um seinem Gegner ein Bein zu stellen.
Unfug, im Gegensatz zu Ländern wie der Türkei und eben auch der Türkei, werden hier in Deutschland demokratische Werte mehr als hoch gehalten und geachtet, sonst würde man Erdogan und Gefolgschaft ganz einfach hier gar nicht auftreten lassen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Außerdem merkt man wieder wie Behörden und PKK am gleichen Strang ziehen.
Unfug, übelste Verleugnung, man hat gerade erst wieder etwas in Bezug zur PKK verboten, das Konterfei einer gewissen Person darf nun nicht mehr auf Fahnen und so gezeigt werden. Ganz im Gegenteil versuchen die Behörden hier den Druck zu nehmen und sich für die Türkei einzusetzen. Zum Dank werden unsere Politiker als Nazi verhöhnt und beleidigt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich bezweifle das die Beamten die sich größte Mühe gegeben haben um die Halle zu schließen, den Morddrohungen gegen die Betreiber nachgehen werden.
Gibt es sicher auch in die andere Richtung, hier in Deutschland werden Kritiker von Erdogan massiv bedroht und verfolgt, wenn Du es noch nicht gewusst haben solltest. Und hier werden solche Drohungen auch ernst genommen und egal gegen wen verfolgt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Diese Aktionen dürften der türkischen Führung übrigens durchaus willkommen sein. Ich bezweifle ob dadurch irgendein Türke in seiner Loyalität zu türkischen Regierung erschüttert wird. Mit diesen Aktionen bestätigt Deutschland die Vorwürfe der Türkei und trägt dazu bei die Loyalität der Türken in Deutschland zu festigen.
Unfug, ganz sicher bestätigt das keine Vorwürfe, Du behauptest einfach etwas und belegst nichts, und dann meinst Du darauf aufbauen zu können und es als gegebene Tatsache als Fundament nutzen zu können.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So wird das für Deutschland nicht funktionieren, eine halbherzige Politik um die Aktivitäten türkischer Politiker in Deutschland zu unterbinden spielt der Türkei mehr in die Hände als dass es schadet. Eine konsequente Haltung mit vollständigem Verbot türkischer Auftritte widerspricht demokratischen Prinzipien.
Ich sehe also kein gangbaren Weg für Deutschland, man muss akzeptieren dass man die Verbindung zwischen der Türkei un den Türken in Deutschland nicht kappen kann.
Falsch, was hier funktioniert und was nicht, kannst Du nicht beurteilen, solltest da auch mal besser in der Türkei Deine Stimme erheben. Und ganz sicher ist es demokratisch, wenn hier Veranstalter selber entscheiden können, wen sie in ihre Halle lassen. Davon abgesehen, es waren oft jene, die hier sprechen wollten, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht haben eine Halle zu mieten.

Und ernsthaft, was für eine Doppelmoral, die Türkei ist nicht mal 1 % so demokratisch und ein Rechtsstaat wie Deutschland. Anstatt hier eine Welle zu machen, mach die mal besser in der Türkei. Aber da wirst Du Dich nicht trauen, was kritisches gegen Erdogan zu sagen, öffentlich und im Netz, hier in Deutschland darf man ganz frei auch gegen die Regierung kritisch seine Meinung sagen.

Eben genau das, was Du hier unterstellst ist nicht wahr, belegt wird dieses eben dadurch, dass Du hier frei sprechen kannst.

Wirklich unverschämt, hier so zu versuchen die Tatsachen zu verdrehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:23
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ah, der Erdi hat diesmal nicht nur die Faschisten und Nazikeule ausgespielt. 
Ich nenne Erdis Bande mal Gesetzesbrecher ...
Die OSZE-Wahlbeobachtermission hatte nach der Parlamentswahl vom November 2015 bemängelt, dass sich die türkische Wahlkommission im Fall einer Beschwerde über Auslandswahlkampf für nicht zuständig erklärt und auf die Staatsanwaltschaft verwiesen hatte. Die OSZE erklärte dazu: "Nach dem türkischen Gesetz ist Wahlkampf im Ausland keine Straftat, sondern ein Verwaltungsverstoß innerhalb der Zuständigkeit der Wahlkommission." Laut OSZE hatten 2015 die AKP, die CHP und die pro-kurdische HDP Wahlkampf im Ausland betrieben.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.deutschland-tuerkisches-wahlgesetz-gestattet-keinen-wahlkampf-im-ausland.f9441f48-ca7e-45a6-a857-d409edeb60d4.html

Seine Kampagne in Europa verstößt klar gegen das türkische Wahlgesetz ... (Artikel 94/A, von der AKP 2008 eingeführt)

Insofern helfen diese 'faschistischen Methoden' ihm nur, die eigenen Gesetze einzuhalten ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:25
Ich kenne dieses türkische Gesetz, wollte es schon vor tagen posten, bevor das überhaupt hier bekannt war :P:
Ich habe aber damals den genauen Paragraphen nicht gefunden. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:26
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Erdi nutzt das für das Referendum, will ein wir gegen die erzeugen. 
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ah, der Erdi hat diesmal nicht nur die Faschisten und Nazikeule ausgespielt. 
Er nannte die Niederlande im speziellen feige und ängstlich. 
Auch solche sager wie : Niemand kann uns von der Seite anschauen. 
Ob Putin schallend lachend im Kreml sitzt und seinen Freund Erdogan abfeiert? 
Vielleicht gibt er ihm Tipps, wie: "los, Erdi, setz dich durch, gibs ihnen, beschimpfe sie, drohe ihnen."

Wenn Erdogan der EU die Freundschaft aufkündigen will, damit er sich ungehindert neuen Partnern zuwenden kann, liefert ihm das Wahl-Getöse eine Rechtfertigung. Die türkische Bevölkerung soll das ja willig schlucken.
 
Und Putin kommt es mehr als gelegen, wenn die Türkei mit dem EU-Beitritt abschließt und aus der NATO austritt. Dann kann er die Türkei für seine Interessen einspannen und benutzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 13:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:So zeigt man EIER
naja, eher eine instrumentalisierung der augenblicklichen situation für das eigene "wohl" in hinsicht zu den am kommenden mittwoch in den niederlanden anstehenden parlamentswahlen.

rutte (vvd) möchte wohl damit wilders´ pvv den wind aus den segeln nehmen. zu seinem "persona non grata"-aufruf (->wilders) kann man damit gleichziehen, und hier & da ein paar wähler ins vvd-lager bringen.

-> Wikipedia: Opinion polling for the Dutch general election, 2017
(kopf an kopf rennen zwischen der vvd & pvv!)

...
my 0,02$ ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn ihr türkisch könntet, würde euer Gehirn bei den Sätzen von Erdogan error404 not found machen.
Er sagt, diese ( also die Niederländer) kennen sich mit Diplomatie nicht aus, und im gleichen satz sagt er, diese seien ängstlich und feige :D
in der Tat, in diesen Tagen bedauere ich, dass ich mir kein eigenes Bild von dem staatlichen Hetzprogram der AKP machen kann.
muss ich leider auf den deutschen "Feindsender , Typ Volksempfänger" zurückgreiefen *Ironie*
Zitat von lukistarlukistar schrieb:eines scheint fest zu stehen, Deutschland hat ein ernsthaftes Problem mit der Türkei .
ne, wir als freiheitliche Demokraten haben ein Problem mit Diktatur und mit potentiellen Möchtegerndiktatoren, die auf deutschem Boden Wahlkampf für ne islamistische AKP Diktatur in einem NATO Staat machen. Punkt aus und Ende.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Außerdem merkt man wieder wie Behörden und PKK am gleichen Strang ziehen.
den Beleg für diese dreiste Behauptung erbringst du bitte umgehend!
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Welche Beamten? Von welchem Landesamt? Und was bitte sind "keine normalen Beamten"? Und aus welchem Grund waren Polizeibeamte vor Ort? Woher weiss der diese Umstände Angebende das es sich um Polizeibeamte handelt? Und dann: Polizeibeamte (wenn dies alles so stimmen sollte) in zivil? Oh nein, wie ungewöhlich....
ich habe das was anderes in Erinnerung, vielleicht finde ich die Bilder wieder
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nur einen Tag später, als der Termin publik gemacht wird, bekommt der Betreiber Besuch von der Polizei. Man sagt ihm, es werde zu Gewalt und Unruhen führen, er werde dann dafür verantwortlich sein, sagen ihm die Beamten und drücken damit unterschwellig aus, worin das münden wird
wie oft noch: safty first, zumal wenn  sich Minister eines anderen Landes ansagen. dazu hatte ich bereits gestern dokumentiert, wie die Stadt Essen Absagen für KArneval und Silvesterfeiern erteilen musste auch da ging die Sicherheit vor.....hast du da deine "Diktatur, Faschismus" Vorwürfe auch ausgepackt??
Zitat von lawinelawine schrieb:ab und zu könnte sich das also um "innertürkischen " Widerstand entpuppen was du als Meinungsfreiheitsdefizit "der Deutschen" brandmarkst
auch für dich gilt: wir sehen hier bei den Absagen von Veranstaltern mit Migrationshintergrund deutlich einen "innertürkischen " Konflikt. Das schrieb ich schon vor Tagen als Vermutung, danke, dass du es nun bestätigt hast.

allein aus diesem Grund sind diese ganzen Wahlkampfveranstaltungen in Deutschland u.a . europäischen Ländern ein Unding. Wir wollen hier in Europa(Deutschland eure Konflikte nicht
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Kurze Zeit später soll der Betreiber im Beisein weiterer Personen von Sympathisanten oder Mitgliedern der Terrororganisation PKK angerufen und bedroht worden sein,
siehe oben: inntertürkischer Konflikt! das hat NULL mit deutschen Nazimethhoden zu tun.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ein Muster ist jedoch erkennbar. Alles was der türkischen Regierung vorgeworfen wird, u.a. Nazi-Methoden, Unterstützung von IS u. anderen Islamisten/Terroristen, Spionage, Menschenrechtsverletzungen, wirft sie dann, wenn es ihr gerade in den Kram passt, dem Land vor, dem sie eins auswischen möchte.
frei nach dem Motto: lasst uns drüber reden, was in der Türkei im Argen ist, aber lastet es gefälligst , dunklen ausländischen Mächten an



und mit der Frage nach Wahllokalen für 3 Wochen!!!! steht nächster Ärger ins Haus:
Eine Anfrage des Türkischen Generalkonsulates an die Stadt Essen, Räumlichkeiten wie Schulen oder Hallen für das Verfassungsreferendum vom 27. März bis 12. April zur Verfügung zu stellen, war vor wenigen Tagen abgelehnt worden. Für diesen langen Zeitraum stünden Schulen oder andere städtische Gebäude als Wahllokal nicht zur Verfügung.
https://www.waz.de/staedte/essen/stadt-keine-schulen-frei-fuer-tuerkei-referendum-id209882817.html



stellt doch die Wahlurnen im Generalkonsulat auf,




wie kommt man auf die Idee, von der Stadt Essen die Freigabe einer Schule oder ähnliches für satte 3 Wochen - inklusive Bewachung - anzufragen??

ich würde auch dem Berliner Senat dringend empfehlen, dass Olympiastadion nicht wieder zum türkischen Wahllokal zu machen.

die türkischen Botschaften und Konsulate sollen  das mal schön selber stemmen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:15
was ich in diesen Tagen außerordentlich beachtenswert finde, ist die Geschwindigkeit, in der Erdogan, seine AKP Minister und seine Fans die zivilisatorischen Masken fallen lassen.


wir erleben derzeit, wie  die AKP (Erdogan) geführte Türkei den Zug der Demokratie mit wehenden türkischen Flaggen, mit dem Gruß der grauen Wölfe (rechtsextremistische Partei MHP), mit Rabia Handzeichen (Sympathiebekundung für die ägyptische Muslimbrüderschaft des Herrn Mursi)  und unter nationalistischer Hetze gegen diverse europäische, demokratische Staaten verlässt.

Angesichts Erdogans Gedichtrezitation darf und muss man fragen: was kommt danach??

wie sieht seine Vergeltung aus??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 15:26
Ist dem Erdogan die Türkei zu klein!

der soll sein Wahlkampf in seinem Land machen, die Im Ausland lebenden Türken, können es via TV und Internet verfolgen!


wäre ja so wenn unsere Politiker in die USA reisen würde für die Wahlen *Deutsche Auswanderer* anheizen!

der Trump würde sich bedanken!

Wahlen haben nur in eigenen Ländern statt zu finden.

Die Aussagen von Türkischen Politiker ist ja mal sowas von Unverschämt - Nazi-Deutschland!

die können sich in Ihrer Diktatur zurück entwickeln, sollen andere Länder raus lassen!

*habe fertig*


Anzeige

1x zitiertmelden