Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das war ja wohl nix
Die haben eben die "Eier" für eine solche Entscheidung und Handlung.

Lustig finde ich auch das Cavusoglu denkt das Konsulargelände türkisches Gebiet sei. Ich weiß zwar nicht ob das in den Niederlanden anders ist, aber in Deutschland ist das Konsular kein exterritoriales Gebiet.
Es ist zwar geschütztes Gebiet, aber eben nicht exterritorial.....
Auftritt auf Konsulatsgelände geplant

Cavusoglu wollte am Samstagabend auf dem Konsulatsgelände vor geladenen Gästen für die Verfassungsreform in der Türkei werben. Zuvor hatte die Regierung in Den Haag erklärt, Wahlkampfreden türkischer Politiker in den Niederlanden seien zwar unerwünscht, Auftritte in diplomatischen Vertretungen könnten jedoch kaum verhindert werden. "Das ist türkischer Boden, also das Territorium der türkischen Regierung", sagte Ministerpräsident Mark Rutte dem Sender NOS am Freitagabend.
(Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/fluggenehmigung-aufgehoben-niederlande-verweigern-tuerkischem-minister-die-einreise_id_6769852.html)

Anzeige
melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Cavusoglu hatte den Niederlanden zuvor mit Sanktionen gedroht, sollte er an seiner geplanten Wahlkampfrede in Rotterdam gehindert werden. Sollten die Niederlande seinem Flugzeug keine Landeerlaubnis erteilen, werde die Türkei mit harten wirtschaftlichen und politischen Sanktionen reagieren, sagte Cavusoglu dem TV-Sender CNN Türk am Samstag.
Wäre schön, wenn die EU nun als Einheit, gegen diesen Wahnsinn, mal ein Zeichen setzt. Sanktionen weil sie im Ausland keinen Wahlkampf machen dürfen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:11
Zitat von n3jin3ji schrieb:Wäre schön, wenn die EU nun als Einheit
Das wäre aber mal ein total neues Vorgehen der EU... gemeinsam, als Einheit... :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:13
@n3ji
Sanktionen weil sie im Ausland keinen Wahlkampf machen dürfen...
vor allem was für Sanktionen ......keine Tomaten mehr in die Niederlande verkaufen?


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:17
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das wäre aber mal ein total neues Vorgehen der EU... gemeinsam, als Einheit... :D
:D Stimmt. Aber ich habe die Hoffnung nicht verloren ;)


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor allem was für Sanktionen ......keine Tomaten mehr in die Niederlande verkaufen?
Das habe ich mich auch gefragt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:23
Ich frag mich auch was ihre Hetzblätter wohl aus Ahmed Aboutaleb machen werden....Nazi, PKK-Terorist , Gülenanhänger oder einfach nur Islam-Hasser ?

Wikipedia: Ahmed Aboutaleb


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:24
@querdenkerSZ
Hilft ja wenig dank gemeinsen EU Binnenmarkt :D


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:24
Nachdem die Niederlande dem türkischen Außenminister die Landeerlaubnis entzogen haben und so an der Anreise hinderten, hat Erdogan dem Land mit Vergeltung gedroht.
http://www.focus.de/politik/ausland/minister-an-einreise-gehindert-erdogan-droht-niederlanden-mit-vergeltung_id_6769944.html

Der Focus berichtet schon von Vergeltung... Ich suche mal die Originalquelle.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:29
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Während er versucht mit dem Finger auf Andere zu zeigen, bereitet sich die Türkei gerade vor, eine Diktatur zu werden, in der Recht u. Gesetz  nach Erdogans Vorstellungen umgemodelt u. gehandhabt werden - die Menschen/Grundrechte werden dann noch mehr verletzt werden können, als bisher schon.
Und  bei den Willkürmaßnahmen, die in  der Türkei  an der Tagesordnung sind,  wo man durchaus von Nazi-Praktiken reden dürfte,  ist es geradezu aberwitzig und mehr als abwegig, Ländern wie  Deutschland Praktiken der Nazis und des Nationalsozialmus vorzuwerfen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die niederländische Regierung erklärte ihn für unerwünscht, eine geplante Veranstaltung wurde abgesagt. Doch der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bleibt dabei: "Ich fahre nach Rotterdam."
Bleibt doch mal ganz ruhig. Natürlich ist das die Rhetorik von Autokraten und stets derselbe siegesgewisse Trotz. Für mich passt es gut ins Bild und sie wollen mit solchen Aktionen den Ball zurückgeben. Klar brauchen sie nicht dieselben drakonischen Strafen zu fürchten, die sie selbst in ihrem Land anwenden würden (bezogen auf Kritiker usw.). Wenn die türkische Regierung einigermassen besonnen wäre, wären sie ja ganz sicher nicht in dieser Lage. Und dass die regierungstreuen Lämmer keine Reflexion anstellen ist doch auch nur logisch.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:30
Mehr als:
Präsident Erdogan droht dem Land nun offenbar mit Vergeltung, schreibt die Nachrichtenagentur AFP
https://www.welt.de/politik/ausland/article162762229/Niederlande-verweigern-tuerkischem-Aussenminister-die-Einreise.html

Hmm... Auf der Seite der AFP habe ich nichts gefunden. Und "nun offenbar" ist auch mal wieder böser Konjunktiv...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:32
Jetzt sollten die Niederländer aber fix ne Reisewahnung rausgeben ...es könnte jtezt extrem unsicher für Niederländer in der Türkei werde......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:37
@querdenkerSZ
@n3ji

Überspitzt gesagt finde ich: Wer nicht mit Kritik umgehen kann sollte auf seiner einsamen Insel bleiben. Sojemand dürfte nicht auch noch durch sein egomanisches Denken unterstützt werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:37
Das Schlimme  an diesem Theater ist, dass so viele Türken darauf hereinfallen.

Deutschland benimmt sich sehr ängstlich und peinlich. Die Niederlande verhalten sich da konsequenter und ehrlicher, obwohl die Beleidigungen gegenüber Deutschland wesentlich schlimmer waren.

Die EU sollte gegenüber der Türkei mit einer Stimme sprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:37
Ich finde Wahlkampfauftritte von türkischen Politikern nicht schlimm,das kann man aushalten.Was mich erschüttert sind die vielen Anhänger von Erdogan von sogenannten Deutschtürken ,die offenbar unser Demokratisches System ablehnen und ein Präsidential System unterstützen!Da stellt sich die Frage von Doppelpass,Wahlrecht  und Integration.Hätten türkische Politiker respekt  von den demokratischen Überzeugung ihrer Landsleute würden Sie in Deutschland nicht auftreten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:38
In der Schweiz hagelt es auch Absagen, aber das bezeichnet Erdogan nicht als Nazimethoden ...
http://www.blick.ch/news/schweiz/schweiz-tuerkei-auftritt-von-akp-politiker-nach-opfikon-zh-verlegt-id6353872.html

Ist aber auch blöd, wenn man diese Propagandaveranstaltungen als Familienfest anmeldet ;)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist aber auch blöd, wenn man diese Propagandaveranstaltungen als Familienfest anmeldet
Lug und Trug wohin man schaut und die Entlarvten empören sich auch noch darüber... :popcorn:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:39
@Issomad
LOL,
was wollen die da auch machen....einen echten Troubble veranstalten und ihre schönen Nummerkonten riskieren ?


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:40
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Überspitzt gesagt finde ich: Wer nicht mit Kritik umgehen kann sollte auf seiner einsamen Insel bleiben. Sojemand dürfte nicht auch noch durch sein egomanisches Denken unterstützt werden.
Möchte ma eigentlich meinen, ja. Aber irgendwie sieht das unsere Regierung anders. Ob das wohl an dem Flüchtlingsdeal liegt? Hm... Ach niemals! ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.03.2017 um 12:40
@n3ji
Beim Interview mit dem TV-Sender CNN-Türk hat der türkische Außenminister von "schweren Strafmaßnahmen" gesprochen.
Im Streit um seinen geplanten Auftritt in den Niederlanden verschärft der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu den Ton. Sollten die Behörden seinen Besuch behindern, werde die Türkei "schwere Strafmaßnahmen" gegen die Niederlande verhängen, sagte er am Samstag in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN-Türk.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-mevluet-cavusoglu-beharrt-auf-auftritt-in-rotterdam-a-1138324.html


Anzeige

melden