Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 07:33
Hut ab vor den Niederländern! 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 07:45
@McMurdo
Sehe ich eben so.
Gut gemacht Niederlande.
Jetzt ist Erdomännchen außer sich...mimimi.
Niederlande ist einfach konsequent und zeigen wie es laufen sollte.
Holland i love you.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 10:12
In Rotterdam gab es nun Ausschreitungen mit Wasserwerfereinsatz etc. nachdem eine pro-Erdowahn-Demo zu Krawallen geführt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 10:38
Hallo Leute.

ich sehe das ganze etwas Allgemeiner:

Der Erdogan ist ein cleverer Kerl, denn wenn seine Minister hier werben dürften hätte er was er wollte und könnte sich austoben. Aber auch wenn die Minister nicht auftreten dürfen nutzt es ihm, denn so kann er das verdeutlichen was viele Türken sowohl in der Türkei als auch im Ausland (egal welches Land die nun leben) mittlerweile denken. Was ich sagen möchte ist, dass er genau die Vorurteile schüren, den Populistischen Gewäsch von sich geben kann und somit manche Sympathien einfährt. Ich denke, dass der Erdogan von vorne rein wusste, dass es sich hierbei egal in welche Richtung es geht er in jedem Fall eine Win-Win Situation hat. 

Ich vermute auch das er nach dem Referendum schnellst möglich ein weiteres Referendum über den EU Beitritt vorbereiten wird. Genau diese Situationen, die wir aktuell haben wird ihn natürlich helfen und den letzten EU befürwörter in der Türkei umstimmen. Möglicherweise hat er das ganze geplant und gehört zu einem mittelfristigen bzw. langfristigen Plan.

Gut, manch einer wird ganz banal sagen oder denken: "Mei sollen die doch, die gehören eh nicht in die EU". Ja ok nehmen wir die These mal so an... und dann? Welchen Einfluss kann die EU in der Türkei noch ausüben? Welche Druckmittel hätte dann die EU? Was ich sagen will: Die EU könnte die Türkei nicht mehr kontrollieren oder irgend ein Einfluss ausüben. 

Mal abgesehen davon halt ich es auch für falsch für ein "Nein" (direkt oder indirekt) zu werben, denn was die in der Türkei machen, bleibt in der Türkei - geht uns ja in Deutschland nichts an und das sollte man nicht nur für "Ja" Propaganda nutzen sondern strikt sich neutral verhalten.

Ich gehe davon aus, dass wenn man Ihn und seinen Minister die Auftritte erlaubt hätte würde der Erdogan jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommen und die paar Leute die da sind um deren Minister anzuhören haben sich eh schon für ein Ja entschieden. Deswegen kommen die ja auch auf solche Veranstaltungen. Kurz gesagt, dass wäre das kleinere "Übel" gewesen.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 10:40
@Macfo

und in der lupenreinste demokratie der welt haben sie die holländischen konsulate bzw botschaften mit eiern beschmissen, jha so sind die lupenreinen demokraten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 10:43
@Mr.Coffee


ja ja die armen türken hier in deutschland müssen unter nazis leben und die wannenseekonferenz 2.0 ist auch schon abgehalten und die pläne für die kz`s liegen bereit.

denn wir können hier in deutschland keine lupenreine demokraten gebrauchen und in diesem sinne 813


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 10:46
Zitat von Mr.CoffeeMr.Coffee schrieb:Ich gehe davon aus, dass wenn man Ihn und seinen Minister die Auftritte erlaubt hätte würde der Erdogan jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommen und die paar Leute die da sind um deren Minister anzuhören haben sich eh schon für ein Ja entschieden. Deswegen kommen die ja auch auf solche Veranstaltungen. Kurz gesagt, dass wäre das kleinere "Übel" gewesen.
Es geht nicht an, dass eine Partei mit Regierungsprivilegien (z.B. Diplomatenpass) im Ausland Wahlwerbung betreibt und noch dazu mit einem Wahlwerbungsmonopol.

Wenn der AKP Wahlveranstaltungen außerhalb der Türkei gestattet werden, muss dies sämtlichen wahlwerbenden Gruppierungen ebenfalls ermöglicht werden.

Erdogan und die AKP müssen in sich gehen und erkennen, wie unverschämt ihre Auslandspolitik ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:00
Meines Erachtens verdient es keinen Aufreger, wenn Politiker aus einem Land in einem anderen Land bei ihren stimmberechtigten Bürgern Wahlkampf machen. Ist völlig legitim.

Erinnert sich noch jemand an eine deutsche Politikerin (ich weiss wirklich nicht mehr wer), die auf Gran Canaria in den 90er Jahren die 'Bürger' im Wahlkampf besucht hat und dafür abgesägt wurde, dass sie sich da einen kompletten Familienurlaub bezahlen ließ?

Allerdings sollten wir einschreiten, wenn wie in diesem Fall Wahlkampf für ein 'Ermächtigungsgesetz' gemacht werden soll, da sehe ich uns Deutsche in der Pflicht. Und da ist mir völlig egal, welcher kleine Vollspacko da was von Nazimethoden winselt.

Insofern Respekt an unser liebes (nur außerhalb von WM und EM)  kleines Nachbarland, das da klarer aufgetreten ist.
Das wird auch nicht Herrn Wilders in die Karten spielen, da das klare nein von der derzeitigen Regierung kam und vielleicht auch ein bißchen Wahlkampftaktik hatte, die aber in diesem Fall völlig akzeptabel ist.

Peinlicher sind da wie so oft deutsche Politiker, die mit türkischen Politikern verhandeln, die sie vorher als Nazi beschimpft haben.

Ob das dem Erdogan nützt, bin ich mir noch nicht mal so sicher. Die Dummköpfe in der Türkei blöken seinen Mist ohnehin nach und die klugen Menschen in der Türkei werden da anders denken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:14
Die türkischen Gesetze untersagen doch Wahlkampf im Ausland, oder? Wenn das so ist, dann bricht Erdogan die eigenen Gesetze!


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ob das dem Erdogan nützt, bin ich mir noch nicht mal so sicher. Die Dummköpfe in der Türkei blöken seinen Mist ohnehin nach und die klugen Menschen in der Türkei werden da anders denken.
Denke ich auch. Gerade die Hayir-Fraktion fühlt sich wohl eher dadurch, in ihrem Vorhaben, bestätigt. Auch die pauschale Nazi-, Faschisten-Verunglimpfung wird evtl. dem ein oder anderen zu denken geben. Das wir D immer noch als Nazis bezeichnet werden... Okay. Alter Hut. Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:22
Ich glaube und hoffe auch, dass wir das türkische Volk nicht unterschätzen müssen. Die meisten von Ihnen kennen Deutschland und sei es nur über Nachbarn, Freunde etc.
Trotz aller Vollidioten in unserem Land ist Deutschland in der Türkei sehr beliebt und Erdogans schwachsinniges Gefasel und Gezeter gefällt Vielen sicher nicht. Ich kenne viele Türken, für die es einen deutschen Politiker gibt, der für sie das Idealbild eines Staatsmannes ist: Helmut Schmidt. Niemand, der Helmut Schmidt bewundert, wird Herrn Erdogan auch nur für ansatzweise zurechnungsfähig halten.

Andererseits werden die gleichgeschalteten Medien in der Türkei nicht ohne Wirkung bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:31
Zitat von Mr.CoffeeMr.Coffee schrieb:ich sehe das ganze etwas Allgemeiner:

Der Erdogan ist ein cleverer Kerl, denn wenn seine Minister hier werben dürften hätte er was er wollte und könnte sich austoben.
Ja, so gesehen sind natürlich alle Diktatoren dieser Welt 'clever', weil sie das bekommen was sie wollen. Ändert aber nichts daran das sie eben doch meist Größenwahnsinnig sind und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:32
Zitat von n3jin3ji schrieb:Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.
Genauer: Erdogan beschimpfte die Holländer, sie seien faschistische Nazi-Nachfahren. 

Tja, er scheint, was geschichtliche Abläufe und  Zusammenhänge betrifft, ein deutliches Bildungsdefizit zu haben.  Peinlicher gehts nimmer, sich vor aller Welt so zu blamieren. 

Dieser Mann hat allerdings noch weitaus mehr Defizite vorzuweisen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:32
Zitat von n3jin3ji schrieb:Okay. Alter Hut. Das die Niederländer aber nun als Nazis bezeichnet werden, ist dann doch eine andere Kategorie.
Alles Nazis ausser Papi Erdogan :) 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:34
Zitat von Mr.CoffeeMr.Coffee schrieb:Der Erdogan ist ein cleverer Kerl,
Der spielt halt mit verdeckten Karten, dewegen ist der noch lange nicht cleveres Kerlchen, seine machenschaften werden sowieso entlatvt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die türkischen Gesetze untersagen doch Wahlkampf im Ausland, oder? Wenn das so ist, dann bricht Erdogan die eigenen Gesetze!
Als ob den das jucken würde :) Despoten scheren sich einen Dreck um Recht und Gesetz. Die kennen nur das Recht des Stärkeren. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Despoten scheren sich einen Dreck um Recht und Gesetz. Die kennen nur das Recht des Stärkeren.
Deshalb muss man dem Einhalt gebieten! Die Niederlande haben also alles richtig gemacht. Wer seine eigenen Gesetze missachtet und in einem Fremdland meint, seinen Willen durchsetzen zu wollen, den müssen klare Grenzen aufgezeigt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:54
Die Mainstream-Medien stellen die Ereignisse in den Niederlanden völlig falsch dar. Wahr ist vielmehr:
In einem gemeinsamen Communiqué geben die niederländische und türkische Regierung bekannt:

Durch die Zusammenarbeit von türkischen und niederländischen Behörden ist es gelungen, einen hinterhältigen Terrorplan von als AKP-Anhängern getarnten mutmaßlichen Terroristen der Gül-Bewegung zu vereiteln.

Durch das schnelle Einschreiten der Flugsicherungsbehörden konnte verhindert werden, dass das Leben des türkischen Außenministers bedroht wird.

Die bereits sich in den Niederlanden befindliche türkische Familienministerin konnte mit Hilfe niederländischer Polizeikräfte ins sichere benachbarte Ausland gerettet werden.

Noch in der Nacht stellten sich niederländische Anti-Terroreinheiten in Rotterdam einem mutmaßlich Pro-Gül-Lynchmob. Das um ihr Leben bangende türkische Konsulatspersonal dankt für das heldenhafte Vorgehen.

Die Niederlande und die Türkei werden ihre exzellenten Beziehungen weiter vertiefen und im Anti-Terrorkampf noch enger zusammenarbeiten.

Quelle: narrenschiffer.alt.news



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 11:56
Ausgerechnet Erdo unterstellt Holländern Nazismus, hauptsache selber ein Nachfahre der Osmanen sein dessen Soldaten gefühlte 90% aus pädophilen Kinderschändern bestand und Verbrechen ohne Ende beging.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 12:00
Tja, die Holländer die wissen wie es geht.

DAs wünschte ich mir auch von unseren Obersten


Anzeige

melden