Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:43
@vincent
Das Problem hierbei ist nur, dass sich solche politisch inkorrekten Bezeichnung etablieren könnten, wenn sie von Menschen des öffentlichen Dienstes verwendet werden. Wenn Respektloigkeit und offene Antipathie die Kommunikation bestimmen, weiss ich halt auch nicht was das zum Besseren beitragen könnte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:45
@lilit

Wäre noch witziger, wenn's nicht stimmen würde. Ich wüßte zumindest nicht, dass hierzulande im größeren Maßstab Journalisten wegen "Beleidigung des Deutschtums" einfahren würden. Das hatten wir mal, ist ne Weile her. In der Türkei nach wie vor ein gerne genutzter Straftatbestand, wenn jemandem deine Nase nicht passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:du eträgst nicht mal die Kritik von anderen und willst anderen oder Erdogan worfen sie würden keine Kritik ertragen :D lustig.
der Unterschied zwichen Kritik und Probaganda scheint dir unbekant zu sein?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nun, nur weil man eine andere Meinung hat, soll man gleich das Land verlassen ?
nun ja, die FRage darf gestellt werden, warum besonders treue Erdogan Anhänger nicht in dessen Land der Demokratie, Prosperität, allgemeinen Wohlstands, kurz im "Liebe-Freude- Eierkuchen-Land" leben wollen.....

mir scheint ihr (damit meine ich alle hier Lebenden, die dem Erdogan zujubeln und das Referendum begrüßen) wollt euren Landsleuten in der Türkei mal so richtig eine reinwürgen. schließlich sind es eure Landsleute, die per Dekret regiert werden, die ihre demkratischen Rechte und Freiheiten einbüßen.

also ich finde es heuchlerisch, den Menschen in der Türkei einen Mann wie Erdogan an den Hals zu wünschen, hier aber alle Freiheiten in Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:47
@Rho-ny-theta
Und der Wind schlägt täglich um.
Es ist gar nicht so einfach, in Türkei türkeifreundlich zu sein und bleiben.
Tückisch, tückisch..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:49
@lilit

Jo, wie in der alten SU, in der DDR oder auch bei Orwell: morgens kei' Zeitung g'lese, mittags in der Kantine den falschen Mann, der gestern noch Held von Dingsda war, heute aber als hinterlistcher Volksfeind enttarnt wurde, gelobt, und schon geht's für eine erfrischende Kneippbehandlung ins dritte UG von irgendeinem "Justiz"palast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:50
Zitat von lawinelawine schrieb:die per Dekret regiert werden
Also so was, was US Präsidentern seit jeher praktizieren ? :D

Wenn US Präsidenten Gesetze per Dekret oder executive order erlassen und regieren ist alles Heile und demokratisch, aber wenn das Türkische Präsidialsystem bei weitem nicht die Befugnisse was US Präsidenten Dekrete angeht, hat, ist es diktator und und undemokratisch ? lol


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man darf sich nicht wundern, wenn man ankommt und vermeldet, innerhalb der nächsten 4 Wochen  30 Großveranstaltungen mit jeweils mehreren 10.000 Teilnehmern durchführen zu wollen, von sämtlichen Ordnungsbehörden den Vogel gezeigt zu bekommen.
das ich dir mal zustimmen würde :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das heißt, wenn andere Länder sich nicht an ihre Gesetze halten, brauch sich Deutschland auch nicht an seine halten ? Der Maßstab ist jetzt das Ausland ? :D
Keine drei Seiten später...
Zitat von cherokscheroks schrieb:Also so was, was US Präsidentern seit jeher praktizieren ? :D

Wenn US Präsidenten Gesetze per Dekret oder executive order erlassen und regieren ist alles Heile und demokratisch, aber wenn das Türkische Präsidialsystem bei weitem nicht die Befugnisse was US Dekrete angeht, hat, ist es diktator und und undemokratisch ? lol



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Keine drei Seiten später...
ja und was jetzt, was willst du damit sagen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:53
@Rho-ny-theta

Dass dir das nicht klar sein würde, war mir klar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dass dir das nicht klar sein würde, war mir klar.
Es ist mir schon klar worauf du vermeintlich hinaus willst, nur passt dein Versuch vorne und hinten nicht, mit deinem Äpfel Birnen Vergleich, ja sogar noch schlimmer :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:55
@cheroks

Du schneidest dir mit deiner Scheinargumentation immer wieder ins eigene Bein und schämst dich nichtmal ... traurig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:56
Zitat von jrazjraz schrieb:Du schneidest dir mit deiner Scheinargumentation immer wieder ins eigene Bein und schämst dich nichtmal ... traurig.
Welche wäre das z.b.  hast du da mal ein Beispiel ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:58
@cheroks
Alleine diese Seite reicht bereits um zu sehen wie sinnlos es ist mit dir zu diskutieren. Man spielt ja auch nicht mit seinem Hund Schach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 02:10
@jraz
@Rho-ny-theta

Ok dann nochmal für euch beide, die es nicht checken: bei dem einem Post von Rho-ny-theta und mein Einwand dazu ging es darum, dass man zur Umsetzung der Gesetze, nicht das Ausland maßgebend sein dürfe.

Während ich bei meinem anderen Post den Rho-ny-theta mit den Sätzen ("Keine drei Seiten später...") gegenüber stellt, ich lediglich die Doppelmoral/Bewertung gewisser User anprangere, die das gleiche System oder sagen wir Element bei dem einem Land loben aber bei dem anderen Land/System anders bewerten. Nirgends behaupte ich in diesem Post, dass das Ausland für die Anwendung der Gesetze daheim Maßgebend sei oder was damit zu tun haben sollte.

Es ist also ein völliger Äpfel Birnen Vergleich :D aber bitte wenn ihr beide das nicht checkt ist das ok, die Welt dreht sich auch so weiter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 03:10
Der ehemalige Außenminister der Niederlande Ben Bot kritisiert die Entscheidung des niederländischen Präsidenten Rutte und fügt hinzu, dass man, also die Niederlande mit diesem Schritt des Verbots gegenüber AKP Ministern und Politiker einen Fehler begangen habe.
Rot sagte, dass es kein Verständnis dafür gäbe, dass man die Landeerlaubnis nicht erteilt und den türkischen Außenminster nicht rein lässt. Weiter fügte er hinzu, dass wir (er meint die Niederlande) immer die Demokratie und Menschenrechte verteidigt haben und verteidigen. Allerdings haben wir mit diesem Verbot einen falschen Schritt gegen diese Werte getan.

http://www.haberturk.com/dunya/haber/1423038-ben-bot-bu-yasaklama-ile-yanlis-bir-adim-attik (Archiv-Version vom 12.03.2017)

Ich stimme dem ehemaligen niederländischen Außenminister ben Bot zu, vorallem in dem Punkt wo der meint, dass diese Redeverbote gegen die Demokratie und Menschenrechte sei!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 04:52
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich stimme dem ehemaligen niederländischen Außenminister ben Bot zu, vorallem in dem Punkt wo der meint, dass diese Redeverbote gegen die Demokratie und Menschenrechte sei!
Schön für dich.
tf57fda 3687885


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 05:20
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der ehemalige Außenminister der Niederlande Ben Bot kritisiert die Entscheidung des niederländischen Präsidenten Rutte und fügt hinzu, dass man, also die Niederlande mit diesem Schritt des Verbots gegenüber AKP Ministern und Politiker einen Fehler begangen habe.
Massive Fehler, indem man nach wie vor Waffengeschäfte tätigt mit diesem provokativen, anmassend aggressiven Land,
ja , "wir" sind scheinheilig,
verbieten einerseits den achso *friedenswilligen* AKP-Propagandisten den Wahlkampf im Ausland,
also hier,
und andernseits unterstützen"wir" türkisches Regime mit Waffen, im Stil von ein paar Panzer mehr oder weniger spielt keine Rolle?
„Ein Verbrechen“Trotz des Kurden-Konflikts: Deutschland lieferte 2016 weiter Waffen an die Türkei
http://www.focus.de/politik/videos/angesichts-des-kurdenkriegs-sevim-dagdelen-waffenexport-an-edrogan-ist-ein-verbrechen_id_6672396.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1044125.rheinmetall-will-panzer-in-der-tuerkei-bauen.html


was Türkei hier abzieht ist mehr als grauslich, schlimm ist dass von sogenannt demokratischer europäischer Gemeinschaft sowenig entgegengesetzt wird.
Holland ist wenigstens mutig und zieht durch, was sich der Rest auch amliebsten wagen täte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 05:53
Cavusoglu reiste unterdessen nach Metz in Frankreich, wo er heute auf einer Veranstaltung auftritt.
http://www.deutschlandfunk.de/niederlande-vs-tuerkei-eskalation-und-ausweisung.1939.de.html?drn:news_id=720287

Ich hoffe danach geht er wieder nachhause.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 07:24
Zitat von cherokscheroks schrieb:Du bezeichnest dich selber als nazi ? Allerdings wäre ich vorsichtig, alle anderen hier im Forum als nazi zu bezeichnen
nicht ich bezeichne mich als nazi sondern dein oberguru und die holländer bezeichnet er als faschisten, in diesem sinne 813


melden