Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 21:18
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogan ist für die Instabilität in der Türkei hauptverantwortlich, nicht die USA, die EU, Russland oder Israel.
Zumal da ja auch ein nüchterner Blick auf die Fakten reicht. Die Inflationsrate ist seit dem gescheiterten Putsch von 7,6% auf 10,1% gestiegen, die Arbeitslosigkeit von 10,7% auf 12,1%. Preise steigen, Kredite werden höher bezinst und Touristen bleiben aus. Ausländische Kreditgeber wären dringend benötigt, die verprellt man aber mit Leidenschaft.

Da die nationale Einheit unter einem "starken Präsidenten" zu beschwören, weil nicht weniger als das Schicksal der Nation auf dem Spiel stehe, ist autoritäre Krisenlösung par excellence. Die große wirtschaftliche Krise, auf die die Türkei zusteuert, wird auch nicht mit Massenverhaftungen oder neo-osmanischen Abenteuern in Syrien abwendbar sein. ;)

https://www.project-syndicate.org/commentary/turkey-terrorism-economic-collapse-by-andrew-wachtel-2017-03

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 22:02
@CurtisNewton
Hui...da fällt mir jetzt spontan jemand ein der besser keinen Fuß mehr auf türkischen Boden setzen sollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 22:16
@Fabs
Das ist bei den Erdi-Fanboys ja der Witz...immer wieder wird der Aufschwung der frühen Erdi-Zeit angeführt und dabei komplett ignoriert dass dies unter genau den Umständen passierte die jetzt angeblich die Türkei klein und schwach machen sollen....unabhängige Presse und Justiz angeblich überall Gülen usw......jetzt die Medien und Justiz gleichgeschaltet usw und alles geht den Bach runter....und noch mehr Macht für Erdowahn wird alles richten.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:07
Also das man Diskutiert ob ja für Erdomännchen ok wären...zeigt mir das viele sorry wenn ich das jetzt direkt Sage wirklich absolut null Ahnung haben. Wie kann man bei all den bisher bekannten Vorgehensweise.und punkten sowas in Betracht ziehen???
Unglaublich.
Der Typ gehört hinter Gitter.
Ich hoffe er macht so weiter. Bald wird er ganz alleine dastehen.
Das einzig traurige ist, das viele Türken inder Türkei das After Erdowahn Türkei mit erleben müssen...das wird hart.
Aber es wird dann zu spät sein...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:07
@Fabs schreibt:Die große wirtschaftliche Krise, auf die die Türkei zusteuert, wird auch nicht mit Massenverhaftungen oder neo-osmanischen Abenteuern in Syrien abwendbar sein. ;)


Hoffen wir das sie die Krise überstehen.Vielleicht gibt es eine versöhnung demnächst  zwischen Iran und Saudi Arabien.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:23
Bevor die AKP an die Macht kam sind Menschen vor krankenhäusern verstorben weil sie nicht genug geld hatten. Jetzt ist jeder krankenversichert. 

Früher sind in manchen gegenden LKW's beladen mit brot vorbei gefahren und haben sie an die Bevölkerung verteilt damit niemand verhungert. Die Menschen haben sich um ein leib brot geschlagen.

Die inflation war die göchste der Welt. 1euro war 1.7 millionen lira wert. Es gab keine richrigen straßen und infrastruktur.

Kurdisch sprechen war verboten usw....

Die AKP hat das alles deutlich verbessert. Das pro kopf einkommen wurde verdreifacht.

Es stehen Mega projekte an wie der größtw Flughafen der Welt und der Kanal Istanbul ein jahrtausendprojekt.

Dieses vorhaben wird in die Menschheitsgeschichte eingehen.

Man sollte auch diese dinge wissen bevor man die AKP verteufelt.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Es stehen Mega projekte an wie der größtw Flughafen der Welt und der Kanal Istanbul ein jahrtausendprojekt.

Dieses vorhaben wird in die Menschheitsgeschichte eingehen.
Ja klar, als finanzielles Fiasko. Wer bezahlt das denn bei einer maroden Wirtschaft ohne Investoren? Da muss Perversogan aber noch ein paar Geschäfte mit seinen IS-Kollegen machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Früher sind in manchen gegenden LKW's beladen mit brot vorbei gefahren und haben sie an die Bevölkerung verteilt damit niemand verhungert. Die Menschen haben sich um ein leib brot geschlagen.

Die inflation war die göchste der Welt. 1euro war 1.7 millionen lira wert. Es gab keine richrigen straßen und infrastruktur.
Ja, ich erinnere mich an die höllischen Zustände, damals, im unglaublichen Jahr... 2002

Glaubst du das, was du hier erzählst?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:28
@Rho-ny-theta
Ich war dabei hab ich alles gesehen. Wieviel jahre hast du in der Türkei gelebt,  Vor 20 jahren?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:29
@7maxx Also ich als nicht Türke würde sofort Deutschland verlassen und in die Türkei auswandern.Ich habe gehört das Erdogan eine gesunde Mittelschicht aufgebaut hat.

Davon träumen wir hier in Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:33
@7maxx

Das mit der höchsten Inflation der Welt stimmt auch nicht, Inflationsraten waren mit ca. 50% zwar durchaus sehr hoch, aber weit von der Weltspitze entfernt. Und eine Lira war 0,6$ wert...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:34
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die AKP hat das alles deutlich verbessert.
@7maxx

Alles das was sie verbessert hat, macht sie grad wieder schlechter......und das unwiderbringbar und schlimmer, als es vorher war!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:37
@7maxx
Du machst genau das worauf ich in meinem letzten Beitrag hingewiesen habe.....
Als die AKP damals diese ganzen Wirtschaftswunder bewirkte gab es kritische Medien und unabhängige Justiz. ...das wurde alles abgeschafft. ...seit dem geht die Wirtschaftswunder den Bach runter und die angebliche Lösung soll noch mehr Macht für Erdowahn und noch mehr Gleichschaltung sein.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:38
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich war dabei hab ich alles gesehen. Wieviel jahre hast du in der Türkei gelebt,  Vor 20 jahren?
Bist du jetzt auch da? Hab gehört, der Bekloppte braucht noch ein paar fähige Leute vor Ort. Oder schaust du dir das doch lieber aus der sicheren Ferne an? Ist doch alles so supi da. Internet und freie Meinungsäußerung für alle, Wohlstand noch und nöcher, Megaprojekte wohin das Auge reicht, von denen natürlich alle profitieren^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:39
@OddThomas
@Personenschutz
@querdenkerSZ
@CurtisNewton

Falls Fakten jemanden interessieren: Dossier des stat. Amtes Österreich:

http://wko.at/statistik/laenderprofile/lp-tuerkei.pdf

Daten in Fünf-Jahres-Abschnitten, auch vor der AKP.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:46
@Personenschutz
Dir hat niemand gesagt das du in einem der reichsten Länder der Welt lebst?

@Rho-ny-theta
Das war kein konstanter zustand. Man war immer ganz unten dabei. 50% inflation damit kann niemand glücklich werden.

@CurtisNewton 

Das wird sich zeigen.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:gab es kritische Medien und unabhängige Justiz. .
Wer sagt das? Die zeit nach dem Putsch ist ein sonderfall. Vor dem Putsch gab es 3-4 gülen sender die 24 stunden nur gegen erdogan gehetzt haben.

Kennst du die Türkei unter der Militärdiktatur?.
Das war die Türkei früher. Beim letzten putsch wurden 700000 menschen inhaftiert und gefoltert. Da war nix mit freie Meinung etc.

Ich kenne jemanden den hat man sein geschlechtsteil durchlöchert.


Ihr kennt die Türkei und seine vergangenheit nicht und auch nicht was für auswirkungen der mißlungene Putsch für auswirkungen auf die geselschaft hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 23:56
@7maxx
Die Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs lag auch vor dem Putsch...oder willst du das bestreiten...es gab damals auch die Gülen-Bewegung....es gab Gerichte die Erdowahn seine Kopftucherlasse verboten haben oder ihm das weiterbauen seines schwarzgebauen Protzpalastes verboten haben.....und trotzdem gab es Aufschwung. ...alles abgeschafft und die Wirtschaft im Sturzflug. ....aber anstatt mal überlegen und zurück zu den Zeiten als alles gut war lieber weiter in die Scheisse. ...


Anzeige

melden