Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:15
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Wahlbeteiligung in der Türkei bricht mal wieder alle rekorde.

In der Türkei entscheidet das Volk und das müsst ihr akzeptieren, basta.
Natürlich wird das akzeptiert. Doch heißt das nicht das man diese Wahlentscheidung nicht trotzdem gänzlich bescheuert finden darf.
Genau so müssen dann eben auch die Türkei und ihre Bewohner die Konsequenzen dieser Wahl akzeptieren. Auch was das Verhältnis zur EU oder auch Deutschland betrifft. Keiner ist Abhänging von der Türkei, nichtmal in der Flüchtlingsfrage.
Da kann der neue Führer noch so ein groteskes Feindbild aufbauen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:15
Versteht hier jemand die Aggressionen von @7maxx  ?

Liegt es daran, dass er wählen gegangen ist aber die Bürgerschaft wegen dem bevorstehenden Präsenzdienst ablegen will ?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:16
@IngwerteeImke
Wer ist den Agressiv?

Ich will mir die 1000 euro sparen und der deutsche Pass hat seine Vorteile. Werde dann auch hier Wählen.
Christoph Hörstels partei werde ich dann meine stimme geben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:17
Eine knappe Mehrheit ist immer noch demokratischer als der einstige Kurs einer westlichen Elite in der Türkei. Damals wurden die Menschen gar nicht gefragt. Die radikalsten Gegner des Wandels wurden nicht inhaftiert sondern gehängt.

Die Reaktionen im Westen sind Angesichts dieser Entwicklung natürlich, schwindender Einfluss und Einflussmöglichkeiten sind ärgerlich. Das Präsidialsystem der Türkei wird den politischen Einfluss auf die Türkei zusätzlich erschweren und ethnische sowie politische Minderheiten werden das politische System weniger blockieren können.
So kann in der Türkei trotz der geographisch bedingten kulturellen und ethnische Zerrissenheit besser regiert werden.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:17
@IngwerteeImke

Wenn er für Ja stimmt und das Ja hier verteidigt verstehe ich nicht so ganz warum er dann plötzlich einen deutschen Pass haben möchte.
Soll er sich doch dem unterordnen was er da gewählt hat.
Ansonsten aber steht es natürlich auch jedem Feind unserer Demokratie frei, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:18
@lukistar
Bravo!
Der erste der was wirklich verstanden hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:20
@7maxx
Du bist doch aggressiv 
Du machst hier einen auf basta, masta :D
Ich verstehe deine Aggressionen ehrlich gesagt nicht, woran könnte es liegen ?
Welcher schuft, hat deine Gefühle hier verletzt ? 
Also sind dir 1000 Euro Ersparnis lieber, als dein Vaterland, und das feierst du mit einem Sekt ? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:20
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich will mir die 1000 euro sparen und der deutsche Pass hat seine Vorteile
Da spricht der klassische Exilwähler von Erdogan. Anderen nen ordentlichen Schluck Suppe einbrocken aber persönlich die Rosinen rauspicken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:20
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine knappe Mehrheit ist immer noch demokratischer als der einstige Kurs einer westlichen Elite in der Türkei. Damals wurden die Menschen gar nicht gefragt. Die radikalsten Gegner des Wandels wurden nicht inhaftiert sondern gehängt.

Die Reaktionen im Westen sind Angesichts dieser Entwicklung natürlich, schwindender Einfluss und Einflussmöglichkeiten sind ärgerlich. Das Präsidialsystem der Türkei wird den politischen Einfluss auf die Türkei zusätzlich erschweren und etnische sowie politische Minderheiten werden das politische System weniger blockieren können.
So kann in der Türkei trotz der geographisch bedingten kulturellen und etnischen Zerrissenheit besser regiert werden.
Das ist Alles so falsch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Schwindender Einfluss? Ich frage dich, ist es einfacher einen einzigen Mann zu beeinflussen oder einen ganzen Haufen von unabhängigen Institutionen?
Ihr erzählt echt schwachsinniges Zeug. Man richt förmlich, dass du deine politische Meinung von Facebook-Beiträgen hast.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:22
@lukistar

Im Klartext findest du es gut, dass in Zukunft abweichende politische Ziele von der Regierung besser unterdrückt werden können.

Ich finde es krass, dass hier keiner an die Decke geht. Wir sehen live, wie eine richtig echte Machtergreifung stattfindet und schauen einfach zu. =O


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:22
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das Präsidialsystem der Türkei wird den politischen Einfluss auf die Türkei zusätzlich erschweren und etnische sowie politische Minderheiten werden das politische System weniger blockieren können.
So kann in der Türkei trotz der geographisch bedingten kulturellen und etnischen Zerrissenheit besser regiert werden.
Es ist natürlich immer besser wenn man über die Köpfe von Minderheiten hinweg, dessen Rechte uneingeschränkt beschneiden kann. ;)


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:26
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich frage dich, ist es einfacher einen einzigen Mann zu beeinflussen
Nicht wenn er Mächtig ist. Was glaubst du warum z.b. so viele echte diktatoren getötet werden? Weil man sie nicht kontrollieren konnte. Eine Politiker kann man viel leichter schmieren als einen König.

Das neue System macht den türkischen Presidenten mächtiger und es wird schwieriger für ausländische Mächte den jenigen zu kontrollieren.

Deshalb sind unsere Medien fürs Nein Lager.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:29
Wieso sollte ich meine "Tonlage" ändern? Leise Töne hört man nicht! Genau deswegen versagt dieses System. Wir müssen die Stimme endlich erheben gegen Menschenrechtsverletzungen und müssen uns schützen vor diesen nicht integrierten Affen. Denkt ihr wirklich dass man mit denen vernünftig diskutieren kann?

Stell denen nur die Frage wieso die mit ja abstimmen! die meisten argumentieren wie folgt :

starke Türkei
Europa ist scheisse
Deutschland will uns zerstören
Atatürk wollte den Islam verbieten
die wollen uns von innen spalten
Muslime werden unterdrückt
blablabla

kein Schwein liest sich die 18 Punkte durch, weil das türkische Volk nicht lesen kann und die die lesen verstehen nix. Es ist unglaublich wie leicht die sich manipulieren lassen, wie naiv die unterwegs sind und wie einseitig die sich "infomieren".

Seit über 15 Jahren regiert die Akp es gibt nichts in dem Land was sich positiv entwickelt... Hauptsache Brücken gebaut und Deutschland ist total eifersüchtig auf den grössten Flughafen in Europa...

Ich begrüsse eine starke Türkei aber nicht mit diesen halb entwickelten Typen an der Spitze. Es passt nicht zur modernen Türkei und ich sag euch eins, macht euch auf was gefasst, wenn Erdogan der neue Führer wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:29
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Nicht wenn er Mächtig ist. Was glaubst du warum z.b. so viele echte diktatoren getötet werden? Weil man sie nicht kontrollieren konnte. Eine Politiker kann man viel leichter schmieren als einen König.

Der neue System macht den türkischen Presidenten mächtiger und es wird schwieriger für ausländische Mächte den jenigen zu kontrollieren.

Deshalb sind unsere Medien fürs Nein Lager.
Dann erinnere ich dich an die in den Usa festgenommenen Freunde von Tayyip Erdogan, denk mal darüber nach...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:29
@7maxx
Ich resümiere mal: 

Als zukünftiger deutscher, bestehst du mit einem Basta darauf, das Ergebnis in der Türkei zu respektieren. 
Dieses Respekt zollst du persönlich dadurch, dass du 1000 Euro einsparen willst und dich gleichzeitig dem türkischen Militärdienst entziehen willst und zwar auf die Bastamanier. Ein teil des ersparten geht für die Verköstigung von Sekt aus, um die Verfassungsveränderung auf absolut islamische weise zu zelebrieren.  Den teil habe ich ja verstanden.

Aber warum bist du Aggressiv ? 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:31
@7maxx
genau... es ist schwieriger den Erdogan zu verarschen... der hat sich ja nicht von Gülen verarschen lassen das war mein Vater!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:32
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich resümiere mal: 

Als zukünftiger deutscher, bestehst du mit einem Basta darauf, das Ergebnis in der Türkei zu respektieren. 
Dieses Respekt zollst du persönlich dadurch, dass du 1000 Euro einsparen willst und dich gleichzeitig dem türkischen Militärdienst entziehen willst und zwar auf die Bastamanier. Ein teil des ersparten geht für die Verköstigung von Sekt aus, um die Verfassungsveränderung auf absolut islamische weise zu zelebrieren.  Den teil habe ich ja verstanden.

Aber warum bist du Aggressiv ?
Du hast den Betrag vergessen, den er für die Behördengänge und für die deutsche Staatsbürgerschaft etc. bezahlen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:34
@doetz
Ja, das habe ich vergessen. Danke . Aber warum ist @7maxx  Aggressiv ? 


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:35
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Aber warum bist du Aggressiv ?
Woraus liest du das ich agressiv sein soll?

@onay77
Erdogan hat Gülen nicht nur besiegt sondern seine strukturen im inland vernichtet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:36
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ja, das habe ich vergessen. Danke . Aber warum ist @7maxx  Aggressiv ? 
So habe ich ihn nicht wahrgenommen, keine Ahnung. Ich erkenne bei ihm nur Willkür und unlogische/s Verhalten/Argumente.


Anzeige

melden