Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:51
Die gesamte Diskussion hier hat mittlerweile ein derart unterirdisches Niveau erreicht, dass man sie nur noch als Schlammschlacht bezeichnen kann.

Zu den umstrittenen Punkten.

Hitler- und NS-Vergleiche sind zu unterlassen.

Es kann doch nicht sein, dass Leute hier nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu kritisisieren, ohne sie damit (und folglich zwingend mit dem Holocaust) in Verbindung zu bringen.

Davon ausgenommen sind Vergleiche, die auf die Implementierung eines totalitären Regimes abzielen.
Dazu muss man selbstverständlich nicht den NS anführen und Leute wären auch gut beraten, das zu unterlassen, da es zu diesem immerwährenden Hin und Her führt, aber den Vergleich kann man durchaus ziehen.

Hätten wir hier eine Diskussion, würden die Teilnehmer anschließend vllt ausformulieren, warum sie das nun für angebracht halten oder eben nicht, aber vllt muss man das mit der Brechstange durchsetzen.

Und für den weiteren Verlauf:

Sollten die Teilnehmer sich nicht langsam mal wieder auf ein wenig Niveau besinnen, d.h. den NS einfach mal möglichst aus der Diskussion rauslassen oder einen aussagekräftigen und sinnvollen Post diesbzgl schreiben, ohne den Holocaust zu relativieren, kein Gebashe, keine dämlichen perönlichen Posts, keine ständigen Trotz-Posts und keine völlig sinnfreie Hetze, dann wird der Thread eben für länger geschloßen oder es wird zu Sanktionen gegriffen (und da wird es vorher nicht noch 100 Warnungen geben)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Davon ab, finde ich es aber unerträglich, den Außenminister eines an sich nicht unbefreundeten Staates nicht einreisen zu lassen. Man hätte zwar seinen Auftritt verbieten können, aber die Einreise verweigern, auch wenn man ihm nicht gerade den roten Teppich ausrollt, das ist ein Novum in der europäischen Diplomatiegeschichte. Und da die Türkei NOCH in der Nato ist und der Gröpaz (größter Präsident aller Zeiten) das wohl nicht besonders gut findet, könnte es auch noch zu einem größeren Konflikt mit den USA kommen. Aber das sind vorerst reine Zukunftsspekulationen.
Da es kein Staatsbesuch war ist das durchaus ein Starkes aber richtige Signal seitens der Niederländer.

Wie war das nochmal mit Deutschen Parlamentariern die die BW in der Türkei besuchen wollten? Eben..

Und warum sollte es einen größeren Konflikt mit den USA kommen? Das erschließt sich nicht wirklich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:10
Warum stören sich einige User daran, wenn die Inkonsequenz Anderer angesprochen wird?
Es ist schlicht und einfach ungerecht, dass Türken im Ausland die Politik in der Heimat beeinflussen dürfen, ohne die Konsequenzen zu spüren zu bekommen.
Während man im Ausland Parteien wie Spd etc. wählt, wählt man für die Heimat islamistische und nationalistische Parteien. Das ist ungerecht. Das ist ein Hinweis auf fehlendes Empathievermögen. Das ist dumm.

Deshalb würde ich die Heimkehrer, die mit "Ja" gestimmt haben/stimmen werden, als konsequent bezeichnen und würde meinen Hut vor ihnen ziehen.

Außerdem haben wir in der Türkei eine Regierung, die sich nicht an bestehendes Recht hält, auch wenn diese eigens eingeführt wurden.
Diese ganze Sache hätte niemals so ausarten dürfen. Vor allem nicht, wenn man sich an eigene Gesetze gehalten hätte. Mittlerweile sollten es die Akp'ler auch einsehen, sie haben diese Regierung erschaffen, mit all ihren Exzessen und all ihren vergehen an bestehendem türkischen Recht. Können denn Politiker etwas Schlimmeres tun als sich nicht an bestehendes Recht zu halten?

Man kann auch gerne versuchen Missstände in Deutschland anzusprechen. Das geht aber nicht auf Grundlage von Lügen, Propaganda und haltlosen Vorwürfen. Ansonsten ist konstruktive Kritik, so denke ich, immer gern gesehen.
Und die aktuelle Situation in der Türkei ist nun wirklich kein Vergleich.

Eigentlich war uns doch allen klar, was Erdogan meinte, als er gesagt hat:"Wenn ihr mich nicht reinlasst, werde ich für Aufstand sorgen!".
Siehe die aktuellen Ereignisse in Rotterdam.

Aber unabhängig von alle dem, wir als Menschen aus und in der Türkei, hätten diese Dinge selber klären müssen. Es hätte niemals so weit kommen dürfen. Nur leider wollte die Akp samt Anhängerschaft auf keine kritische Stimme hören. Die kritischen Menschen wurden schon immer diffamiert. In diesem Punkt lasse ich mir auch keine einseitige Sicht vorwerfen. Zumindest nicht für die letzten 8 Jahre der Akp, da sehe ich einen deutlichen Umschwung bei der Akp. Jedenfalls hat sich der ganze Ärger angestaut und ich fürchte es wird sich irgendwann entladen.

Deshalb ist m.M.n. Ärger vorprogrammiert. Erdogan tut auch sein Bestes, um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser Ärger noch abzuwenden ist, egal wie das Ergebnis der Abstimmung im April lautet.
Ich schätze allerdings die Gefahr bei einem "Ja" noch höher ein. Offiziell hätte die türkische "Demokratie" dann den gleichen Status wie in Syrien, Libyen oder Irak. Und wir alle wissen, wo das hingeführt hat. In Zukunft könnte sich sogar eine Supermacht dazu bereit erklären, die "Demokratie" in der Türkei wieder einzuführen.

Auch dürfen wir uns bei all den vorherigen Regierungen der Türkei bedanken, die die Messlatte so weit unten angelegt haben, so dass der Bau von zweispurigen Strassen, Brücken und Krankenhäusern eine regelrechte Hysterie in der Bevölkerung auslösen konnten.

Eins muss man dem Erdogan schon lassen, er hat wiedermal dafür gesorgt, dass sich die Menschen nicht über die angehende Änderung des Grundgesetzes unterhalten. Böse Zungen würden behaupten, ihm fehlen die Argumente für eine sachliche Diskussion. 

Und ein weiterer Punkt kommt mir auch etwas zu kurz:
Als ob das neue Grundgesetz aus demokratischer Sicht nicht schon schlimm genug wäre,
dieses neue Grundgesetz könnte nur der Anfang sein für spätere, weitreichendere Änderungen. Denn lt. den Änderungen würde Erdogan nix im Wege stehen, um die Türkei weiter ins Chaos zu stürzen mit neuen, noch weitreichenderen Erlassen/Gesetzen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:11
Heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD und im Livestream

Anne Will - Welcher Weg führt aus der Krise

http://www.daserste.de/programm/index.html#welcher-weg-fuehrt-aus-der-krise-mit-der-tuerkei-100

Wird sicherlich interessant werden, Altmaier und Akif Cagatay Kilic (AKP) sind zu Gast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:11
Na dann halt was Heiteres. Die türkisch-britische Journalistin und Autorin Alev Scott twittert ein Bild aus Izmit:

C6t4URxWgAAGBC9

https://twitter.com/AlevScott (Archiv-Version vom 17.07.2016)

Damit ich nicht mit Grauen Wölfen aus Rotterdam oder mit großtürkischen Fantasien Erdogans fortsetzen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:19
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du vergleichst jetzt wirklich Erdogan mit Hitler ?
lawine schrieb:
wer sich jemals ersthaft gefragt hat, wie der Aufstieg Hitlers* (*Zufügung - und der Nationalsozialistischenen Partei Deutschlands) geschehen konnte, warum Millionen von Deutschen ihn nicht stoppen konnten oder wollten, der schaue nach Ankara!
...und ich schaute also nach Ankara und sah:
AKP mit Erdogan-Führerkult
Verhängung des Ausnahmezustands, um staatliche Eingriffe zu rechtfertigen, die sonst ein Verstoß gegen das geltende Recht u. Gesetz  wären, die den Weg frei machen, für Zwang und Willkür, beliebige Beschuldigungen, Inhaftierung u.a. Maßnahmen gegen Personen, die verantwortlich/schuldig sein sollen.
Appelle an die Volksgemeinschschaft + Verherrlichung der Osmanenzeit + Verkünden einer "Neuen besseren Türkei"
Großmachtsfantasien --> Neo-Osmanisches Reich
Manipulation durch Medienkontrolle, Propaganda (Lügen, Beschuldigungen, Desinformation + Konstruieren von  Feindbildern, für alles Schlechte verantwortlichen Schuldigen)   Spitzelapparat, Aufforderung zur Denunziation Säuberungswelle, Verfolgungen, Verhaftungen, Schikanen, Bedrohungen
...und traf die Feststellung:
Ob Nazi-Regime oder andere diktatorische/ideologische  Regime, die Vorgehensweise bei der Errichtung  dieser Regime ist auffallend  ähnlich.
Also Frage, Antwort und Fazit.

Oder hast du was zu bemängeln an meiner Antwort und dem Fazit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:22
Also das mit Hitler ist kein Vergleich den irgendwelche "Türkenhasser " aufgebracht habn :
Das kam demnach so: Erdogan wurde kurz nach seiner Rückkehr von einem Besuch in Saudi Arabien von Journalisten gefragt, ob die Türkei zu einem Präsidialsystem umgebaut werden und zugleich zentralstaatlich organisiert bleiben könne - schließlich seien andere Staaten mit starkem Präsidenten föderal organisiert, etwa die USA.

Erdogan antwortete den Berichten zufolge, dass sich Zentralstaat und Präsidialsystem nicht ausschließen würden. "Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Vergangenheit. Wenn Sie an Hitler-Deutschland denken, haben Sie eines. In anderen Staaten werden Sie ähnliche Beispiele finden." Wenn das Volk Gerechtigkeit erfahre, würde es ein solches System akzeptieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-nennt-hitler-deutschland-als-beispiel-fuer-praesidialsystem-a-1070162.html

Und Die Nazis bzw . Faschisten haben auch derselbe und seine und seine Leute auf den Tisch gebracht....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:23
Rotterdams Bürgermeister Ahmed Aboutaleb erklärte auf einer Pressekonferenz am frühen Morgen, dass die Ministerin zur "unerwünschten Ausländerin" erklärt worden sei. Sie sei inzwischen, zusammen mit ihren Mitarbeitern und Leibwächtern, von der Polizei in Richtung Deutschland eskortiert worden. 

Aboutaleb hatte noch in der Nacht das gesamte Stadtgebiet von Rotterdam zur Sonderzone erklärt, in der Ansammlungen nicht gestattet sind. Am frühen Morgen setzte die Polizei Wasserwerfer gegen die meist türkischen Demonstranten rund um das Konsulat ein, wie der Sender NOS berichtete.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/rotterdam-tuerkische-ministerin-fatma-betuel-sayan-kaya-muss-ausreisen-aid-1.6682986

Ich frage mich ja als was die den bezeichnen wollen. Da Ahmed soweit ich weiß muslimisch ist, kann man nicht mit Antiislamismus ankommen, da er kein Türke ist kann er auch schlecht Gülenanhänger sein. Also ist es ein PKK Sympathisant?

Jedenfalls finde ich das Verbot korrekt. Meinungsfreiheit und sowas ja, ich hasse viele Parteien, aber dass alle Wahlwerbung machen oder protestieren dürfen ist ok - aber bei Erdogan ist das was anderes. Der regiert bereits und zeigt damit offen die antidemokratische Haltung, will die Todesstrafe und inhaftiert Journalisten. Wer seine Leute hier Werbung machen lässt, der akzeptiert diese Handlungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit. Auch akzeptiert man damit die ganzen Drohungen die Deutschtürken von AKP Anhängern zu ertragen haben, das geht bis zum Punkt wo die vor der eigenen Tür stehen und den Türken anraten, das Posten gegen das Regime sein zu lassen, wie es mit Ali Utlu passierte. Spätestens wenn die eigenen Bürger (in dem Fall die türkischen) bedroht werden, muss das Werben illegitim werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:34
Anderseits weiß ich auch die Deutsche Seite zu schätzen, die es doch auch diplomatischer versucht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:43
Die Türkei scheint den ersten Schritt zum Abbruch diplomatischer Beziehungen zu den Niederlanden gesetzt zu haben. Der Botschafter darf nicht mehr in die Türkei einreisen.

Die Aussagen des türkischen Außenministers auf Englisch:
http://www.hurriyetdailynews.com/dutch-apology-not-enough-actions-will-have-consequences-turkish-fm.aspx?pageID=238&nID=110703&NewsCatID=510

Und - Die Niederlande seien die "Hauptstadt des Faschismus", so bei einer Rede in Metz:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/mevluet-cavusoglu-nennt-niederlande-hauptstadt-des-faschismus-aid-1.6683436


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:48
Hier gibt es ein Video zu den nächtlichen Krawallen in Rotterdam:
http://www.krone.at/welt/tuerkei-konflikt-schwere-krawalle-in-rotterdam-ministerin-gestoppt-story-558675

1000-2000 Demonstranten, die Sicherheitskräfte mit Steinen und Blumentöpfen attackieren. In Istanbul ebenso hunderte Demonstranten.

Es ist schon erschreckend, welche Zustände mittlerweile mitten in Europa herrschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:49
@Narrenschiffer
LOL,
und von was träumt der Kerl nachts...........
An apology from the Netherlands regarding its refusal to permit a Turkish minister to enter Ankara’s Rotterdam consulate will not be enough to normalize relations, Foreign Minister Mevlüt Çavuşoğlu said March 12, adding that the country’s actions would have consequences.
Oje,
der niederländische Botschafter darf nicht mehr rein..........
Vermutlich werden die ziemlich lange keinen mehr brauchen...oder glauben die da fährt noch mal ein Niederländer hin zum Urlaub oder um da zu investieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:54
Also wir in der schweiz haben  da auch überall abgesagt ..

http://www.blick.ch/incoming/organisatoren-sagen-treffen-ab-tuerkischer-minister-kommt-nicht-in-die-schweiz-id6356046.html

nur die  deutsche bundesregierung  zeigt wieder mal dass wertevorstellungen  nur eine hohle phrase ist..  tja  merkel ist mal wieder abgetaucht  und wartet bis der sturm sich legt. ich halte sie für mitverantwortlich  das es so weit gekommen ist weil sie erdogan gestärkt hat


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 17:57
@smokingun


Darüber ist man sich selbst auf Excpertenebene uneinig....soll man klare Kante zeigen oder ruhig und diplomatisch vorgehen.

Das Argument, dass die klare Kante der türkischen Regierung bzgl. des Referendums durchaus in die Karten spielen könnte, halte ich jedenfalls nicht für abwegig, sondern für nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nur die  deutsche bundesregierung  zeigt wieder mal dass wertevorstellungen  nur eine hohle phrase ist..  tja  merkel ist mal wieder abgetaucht  und wartet bis der sturm sich legt. ich halte sie für mitverantwortlich  das es so weit gekommen ist weil sie erdogan gestärkt hat
Nur das sich dieser Sturm nicht einfach so legen wird. Durch die gegenteiligen Reaktionen in der EU beweist sich nur erneut das die EU als "politische Allianz" nicht wirklich taugt. Hier war mal wieder eine Chance für die EU zu zeigen das man als Einheit steht und handelt, aber das war wohl nix.
Um eine Einheit zu sein bedarf es weit mehr als Verordnungen zu Gurkenbiegung, Wattzahl von Staubsaugern, Geldverbrennung durch einen riesigen Verwaltungsapparat und sonstigem Nonsens (mMn).

Oh, von Frau Merkel habe ich keine andere Haltung erwartet. Vor allem weil nach dem Treffen zwischen den Aussenministern der Türkei und Deutschland eine Liste mit 30 geplanten Wahlkampfauftritten übergeben wurde. Hier wird Deutschland zur Beihilfe zum Rechtsbruch aufgefordert. Auch nicht ohne einen gewissen Humor zu sehen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:05
@CurtisNewton

ja ich verstehe dass ...nur  ist die palette  lange und breit  was die eingriffe und provokationen erdogans betrifft und weil es nie konsequenzen gibt treibt er es weiter und weiter  bis der luftballon so gross ist das ein platzen weit dramatischer  wird. wenn man solche typen wie erdogan oder putin keine  echte linie zieht  und immer versucht diplomatisch die situation  zu mildern  wenn diese autokraten neue fakten schaffen  ist dass die  falsche politik und führt zu keinem positiven ergebniss . die verstehen eine ganz  andere sprache und sehen  so was  nur als schwäche an .

@Hawkster

der türkei deal hat merkel den arsch gerettet und daran hält sie eisern fest ..zumindest bis nach der bundeswahl. ja und man hat vermutlich auch begriffen und verschlafen dass Erdogan die gülentaktik längst in deutschland angewendet hat und strukturen geschafffen hat die innenpolitisch ein türkischer aufstand generieren könnte


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Argument, dass die klare Kante der türkischen Regierung bzgl. des Referendums durchaus in die Karten spielen könnte, halte ich jedenfalls nicht für abwegig, sondern für nachvollziehbar.
Ich befürchte das es vollkommen egal ist wie man reagiert. Ob man Härte zeigt, oder ob man die türkische Regierung in den Ländern machen lässt was sie will: Es wird alles zu Erdogans Gunsten sein.
Warum? Weil er kein Idiot ist. Er weiß alle Reaktionen, Handlungen der Länder für sich auszuschlachten.... lässt man ihn machen, dann wird er das als Zeichen der Stärke und Größe der Türkei in dieser Welt verkaufen. Wehrt man sich, wird er es als Angriff auf die Türkei und das Wohlergehen der Türkei bezeichnen.
Was immer Europa macht, er wird seinen Nutzen daraus ziehen.... denke ich


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:12
Zitat von doetzdoetz schrieb:wir als Menschen aus und in der Türkei, hätten diese Dinge selber klären müssen. Es hätte niemals so weit kommen dürfen. Nur leider wollte die Akp samt Anhängerschaft auf keine kritische Stimme hören
wahre Worte, den innertürkischen Konflikt in zig europäische Länder zu tragen, ist ohnehin eine Zumutung! es belastet die Länder, die für die Sicherheit von REpräsentanten eine Staates sorgen müssen, die ungeniert und mit lauten nationalistischen Tönen hetzen was das Zeug hält.
es belastet das Zusammenleben mit den türkeistämmigen Bürgern, es entzweit die EU und die Türkei und es belastet die Bezieungen der EU Länder untereinander.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wer seine Leute hier Werbung machen lässt, der akzeptiert diese Handlungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit.
da bin ich nicht  mit dir: dulden heißt nicht, dass man akzeptiert. nur leider fehlt  mir der entschiedene Protest gegen das REferendum.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Auch akzeptiert man damit die ganzen Drohungen die Deutschtürken von AKP Anhängern zu ertragen haben, das geht bis zum Punkt wo die vor der eigenen Tür stehen und den Türken anraten, das Posten gegen das Regime sein zu lassen, wie es mit Ali Utlu passierte. Spätestens wenn die eigenen Bürger (in dem Fall die türkischen) bedroht werden, muss das Werben illegitim werden.
bis auf die Akzeptanz (s.o.) bin ich da ganz bei dir. Der Druck, der zT ausgeübt wird, scheint enorm zu sein.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Argument, dass die klare Kante der türkischen Regierung bzgl. des Referendums durchaus in die Karten spielen könnte, halte ich jedenfalls nicht für abwegig, sondern für nachvollziehbar.
man kann es auch anders sehen: nämlich als Stärkung der und Solidarität mit den Gegnern des REferendums.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn man solche typen wie erdogan oder putin keine echte linie zieht und immer versucht diplomatisch die situation zu mildern wenn diese autokraten neue fakten schaffen ist dass die falsche politik und führt zu keinem positiven ergebniss . die verstehen eine ganz andere sprache und sehen so was nur als schwäche an .
so wie die rote Linie, die Obama bei Assad zog, und neu zog und wieder zog  und dann doch vergaß :(
Zitat von RealoRealo schrieb:Davon ab, finde ich es aber unerträglich, den Außenminister eines an sich nicht unbefreundeten Staates nicht einreisen zu lassen.
mal langsam....ERST gab es Drohungen aus Ankara, dann hat sich Rutte entschieden wegen der Drohungen dem türkischen Minister mitzuteilen, dass seine Anwesenheit unerwünscht ist.

da die türkische Regierung, allen voran Erdogan, auf permanente Konfrontation statt Diplomatie setzt, muss  sich die türkische Seiite über diese wenig diplomatische Rückweisung nicht wundern. Danach trotzdem zu versuchen, die unerwünschte Einreise zu erzwingen, ist dreist und kann  zu REcht von jedem souveränen Staat zurück gewiesen werden.
es wurde ausdrücklich betont, dass der Flieger von Cavosuglo noch nicht gestartet war, als man ihm erklärte, dass sein Besuch unerwünscht sei. Dass der türkischer Kampf um Zustimmung zum Referendum unerwünscht sei, hatte man schon lange vorher kundgetan.

Dass Erdogan das Wort NEIN Hayir nicht zu kennen, zumindest nicht zu akzeptieren scheint, lässt für die Zukunft Böses befürchten.

es ist gerade mal ein Jahr her, dass Merkel zusammen mit Rutte und Davotuglu zusammensaß und die drei den Flüchtlingsdeal   (ausgearbeitet von Gerald Knauss vom ESI ) befürworteten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der türkei deal hat merkel den arsch gerettet und daran hält sie eisern fest
Zumindest für den Moment, denn das Ding kann auch zum Boomerang werden. Vor allem wenn sie wegen ihres eigenen Deals jetzt handlungsunfähig ist und das Land einfach schlecht und schwach aussehen lässt... ob das
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bis nach der bundeswahl
reicht? Das wird abzuwarten bleiben. Ich finde nur Fr. Merkel hat sich in eine sehr blöde Situation gebracht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja und man hat vermutlich auch begriffen und verschlafen dass Erdogan die gülentaktik längst in deutschland angewendet hat und strukturen geschafffen hat die innenpolitisch ein türkischer aufstand generieren könnte
Einen Aufstand der Türken/Deutsch-Türken? Hier in Deutschland? Ich glaube nicht das da viele mitmachen werden. Zumindest hoffe ich das sie clever genug sind es nciht zu versuchen, denn man weiß nie in welche Richtung sich ein solcher Aufstand entwickelt.... oder denkst du das sich die anderen in Deutschland lebenden Menschen das gefallen lassen?
Wobei natürlich offen ist, in welcher Form dieser Aufstand stattfinden könnte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:31
Ich glaub das sehr wohl,dass hier Deutschland genauso ein aufstand der türken stattfinden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden