Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:42
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ja, es mögen nur 48.000 Soldaten sein, aber die 400.000 Türken in den Niederlanden sind nur ein kleiner Teil von ca. 16 Millionen Einwohnern.... manchmal frage ich mich  ob von dem Einen oder Anderen zu früh aufgehört wird mit dem Denken, oder ob die einfach Pech beim Denken haben...
Akit ist von ihren Duktus, dem Stürmer der Nationalsozialisten ähnlich. 
Ich kenne kein Medium, was widerlicher als dieses ist. 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:48
@Realo
Du bist echt witzig.
Manchmal ist es besser nix zu sagen.
Wir sind nicht in der Türkei und sagen was wir wollen.
Hoffe die Leute lernen draus und gehen nicht mehr in die Türkei in Urlaub.
Schade das hier viel Politische Interessen.Sind sonst hätten wir Erdogan schon längst mal in die Schranken verwiesen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:50
Zitat von SethPSethP schrieb:Manchmal ist es besser nix zu sagen.
Manchmal ist es besser sich erst mal in die Diplomatiegeschichte einzulesen als meinen armen Computer mit heißem Luftgeblubbere in Absturzgerfahr zu bringen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Man sollte Erdogan also einen Orden verleihen für die Rettung der europäischen Einheit.
ich glaube, dass du die Situation falsch einschätzt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:53
Zitat von lawinelawine schrieb:ich glaube, dass du die Situation falsch einschätzt.
Na dann sag mir mal, wie du sie besser und richtiger einschätzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:53
Die Niederlande haben 48.000 Soldaten
In den Niederlanden leben 400.000 Türken
Ich finde das Ganze so was von krank.
Es ist jedem Land selbst überlassen was sie einreisen lassen, vor allem wenn man weiss welche Intension man damit einreisen lässt. Politische Rhetorik kennt man ja aber solche vergleiche zu stellen ist eine Bedrohung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 14:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann es dir auch noch einfacher machen.. Wetter in Deutschland, meistens scheiße. Wetter auf Mallarco, meistens besser. Ich trotzdem nix wollen leben auf Mallorca.
Passt nicht, denn das Wetter kannst Du auch durch Meckern und Hetzen nicht ändern, oder?

Eben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht nur, dass du die Prämisse einfach mal nach Gutdünken änderst, es ging hier um eine konkrete Person, auf die deine Beschreibung nicht zutrifft, offenbart deine Denke auch ein trauriges Bild.
Falsch, Du hast ja nicht die Deutungshoheit, Du meinst lediglich, meine Denke würde ein trauriges Bild offenbaren, ist aber nicht an dem, sondern nur Deine subjektive Meinung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du schließt wohl die Möglichkeit aus, dass jemand seine Heimat selbst auf Vordermann bringen will und nicht bequemerweise einfach in das gerade passende Land ausweicht.
Falsch, schließe ich eben nicht aus, nur muss dann das Handeln sinnvoll und nicht verlogen sein. Und es bedarf dafür einer Objektivität und dem Willen die Dinge wahr und klar zu erkennen.

Gegen Deutschland nur zu hetzen und Lügen zu verbreiten macht nichts besser. Ist eben so.

Und es ist nun mal eine Tatsache, dass es hier in Deutschland um viele Längen demokratischer ist, als in der Türkei. Hier werden nicht die Dörfer und Städte von Minderheiten platt gemacht, hier werden nicht Journalisten die Kritik üben eingesperrt, hier herrscht kein Klima der Angst und den Kritikern der Bundeskanzlerin.

Wie viele Klagen hat Erdogan so wegen Beleidigung eingereicht und wie viele Merkel?

Die Türkei ist auf den Weg in eine Diktatur, echt schlimm, nichts dergleichen gibt es in Deutschland. Wenn man also mal was auf "Vordermann" bringen will, sollte man doch da beginnen, wo es wirklich Misstände gibt.

Ganz einfach, und ich hoffe, Du verstehst es nun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:11
@vincent

Nach “türkischem Recht und Verständnis“ hätten die Holländer den Demonstranten, der die niederländische Fahne vom Masten holte, erschossen werden müssen/können/sollen.

Beispiel :

Wikipedia: Solomos Solomou


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:13
Der einzige Vorwurf, den ich den Niederlanden machen würde ist, dass sie ein Mitglied der Junta in ihrer Gewalt hatten und es wieder laufen gelassen haben, statt es nach Den Haag zu überstellen oder vor ein Strafgericht in den Niederlanden. Die Dame gehört einer Putschistenriege an, die für schwere Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Türkei ist auf den Weg in eine Diktatur
Die Türkei ist doch schon längst eine Diktatur, Zehntausende wurde unschuldig verhaftet, Hunderttausende wurden entlassen.

Die Zahl der verhafteten und entlassenen "Putschisten" überschreitet die Zahl der Menschen, die tatsächlich an dem Putsch teilgenommen haben um das Hundertfache.

Bis jetzt konnte Erdogan aber seine makabre Illusion von der "Demokratie" in der Türkei aufrechterhalten, die Beitritsverhandlungen zur EU halfen ihm dabei.

Glaubt jemand ernsthaft daran, dass Erdogan das Referendum fair durchführt und eine Niederlage akzeptiert...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:21
@parabol
Mach doch mal die Augen auf! Der einzige Putsch der stattgefunden hat, ist der Putsch von Erdogan. Die Gülen-Bewegung hat ganz sicher genauso real geputscht wie weiland Ernst Röhm. Die ganze Angelegenheit war inszeniert und so real wie der Überfall auf den Sender Gleiwitz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:22
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Antwort: Ja, ob Nazi-Regime oder andere (faschistische) diktatorisch/ideologische  Regime, die Vorgehensweise bei der Errichtung  dieser Regime ist auffallend  ähnlich.
nein das sind methoden von lupenreinen demokraten, @cheroks stimmt da voll zu, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 15:34
Also ich finde Erdogan gut und bin ihm schon fast dankbar.

Ich habe seit Jahren nicht mehr täglich so sehr gelacht, wenn ich mir die Nachrichten durchlese.

Er selbst ist mehr Satire als Böhmermann ihn hätte hinstellen können. Jeder Satz von Erdogan ist einfach mal beste Komik.
Mich beunruhigt nur etwas, dass es Leute gibt die seine Scherze ernst nehmen, kein Gespür für Humor diese Leute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:01
@buntervogel

Du vergleichst jetzt wirklich Erdogan mit Hitler ? Wohl bekomms, so kann man natürlich die Taten der Nazis kleinreden, in den man sie mit anderen gleichsetzt.

Ich wusste das die Zeit irgendwann wieder kommen wird, aber das man heute sogar die Nazi Zeit verharmlost, das schockt mich. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:03
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du vergleichst jetzt wirklich Erdogan mit Hitler ? Wohl bekomms, so kann man natürlich die Taten der Nazis kleinreden, in den man sie mit anderen gleichsetzt.

Ich wusste das die Zeit irgendwann wieder kommen wird, aber das man heute sogar die Nazi Zeit verharmlost, das schockt mich. 
Wenn man die unzweifelhaft ähnlichen Methodiken vergleicht dann verharmlost man nicht automatisch irgendetwas...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:04
Eiszeit nun auch zwischen Dänemark und der Türkei.
Der dänische Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen hat am Sonntag seinen türkischen Amtskollegen Binali Yildirim gebeten, einen für nächste Woche geplanten Besuch in Dänemark zu verschieben. „Unter normalen Umständen wäre es ein Vergnügen, den türkischen Ministerpräsidenten Yildirim zu begrüßen“, teilte Løkke Rasmussens Büro in einer Pressemitteilung mit. „Aber nach dem jüngsten Angriff der Türkei auf Holland kann das Treffen nicht unabhängig davon gesehen werden.“ Deshalb habe er seinem türkischen Kollegen vorgeschlagen, ihr Treffen zu vertagen.

https://www.merkur.de/politik/daenemark-will-besuch-tuerkischen-ministerpraesidenten-yildirim-verschieben-zr-7679241.html



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:09
@Nerok
Doch tut man, man versucht etwas auf biegen und brechen zu vergleichen was nicht zu vergleichen ist. Was damals passiert ist, ist und bleibt einmalig. 

Das was in der Türkei passiert ist damit nicht gleichzusetzen. Auch wenn es Autrokatische Züge hat, hat es nichts mit der Zeit vor dem 2.Weltkrieg zu tun. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:09
@Narrenschiffer

so schliessen sich nach und nach alle faschistische länder gegen erdogan zusammen, armer erdo von faschisten umzingelt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 16:14
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Doch tut man, man versucht etwas auf biegen und brechen zu vergleichen was nicht zu vergleichen ist. Was damals passiert ist, ist und bleibt einmalig.

Das was in der Türkei passiert ist damit nicht gleichzusetzen. Auch wenn es Autrokatische Züge hat, hat es nichts mit der Zeit vor dem 2.Weltkrieg zu tun.
Ja und in der Türkei kommen die Nazi Vergleiche nicht von Usern in einem Forum, sondern vom Präsidenten, Regerungsmietgliedern und den gesamten AKP Propagandamedien.


Anzeige

melden