Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:16
Zitat von n3jin3ji schrieb:Sorgen um die Sicherheitslage in der Türkei und eine überraschend hohe Inflationsrate haben die Währung des Landes auf ein neues historisches Tief gedrückt.
Wundert mich, dass Erdi das (die Gründe für die Abwertung) nicht als Fake-News bezeichnet, das machen 'lupenreine Demokraten' doch sonst so ...

Worauf aber Verlass war, ist, dass bei innenpolitischen Problemen ein 'lupenreiner Demokrat' versucht, in der Außenpolitik Stimmung zu machen, um das Volk hinter sich zu vereinen bzw. deren Gunst nicht zu verlieren ...
Macht Kim Jong Un so, macht Putin so, macht Trump so ... Erdi jetzt auch ...

Anzeige
1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wundert mich, dass Erdi das (die Gründe für die Abwertung) nicht als Fake-News bezeichnet, das machen 'lupenreine Demokraten' doch sonst so ...
Erdogan spielt da lieber seinen Klassiker: Die Terroristenkarte ;)
"Was die Ziele betrifft, gibt es keinen Unterschied zwischen einem Terroristen mit einem Gewehr und einer Bombe in der Hand und einem Terroristen, der Dollars, Euros und Zinssätze hat", sagte Erdogan am Donnerstag. Er rief die Bürger auf, ihre privaten Devisenvorräte in US-Dollar und Euro zu verkaufen, um diese Bedrohung abzuwehren.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/lira-verfall-recep-tayyip-erdogan-tuerken-sollen-us-dollar-und-euro-verkaufen-aid-1.6531184

Edit: Das ist aus dem Januar. Also nicht mehr so aktuell.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:33
@Rho-ny-theta
Deswegen habe ich vorhin eben darauf angespielt. Wenn man soweit ist, dann kann man auch gemäß 28 § gleich nach dem Nato-Rauswurf die Doppelten auch wegen der Beteiligung an ausländischen Streitkräften rauskicken. Oder besser noch, man beruft sich auf die fehlende Gewaltenteilung und beschließt, dass jegliche Unterstützung einer Unterstützung fremder Streitkräfte gleichen würde.^^
Es gibt da hunderte Möglichkeiten, aber keines was rechtlich und moralisch mMn halbwegs haltbar wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:34
@vincent

Ich sag ja, dass das nicht realistisch ist :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:46
Lustig find ich, dass den Niederlanden mit der Nazi-Keule versucht wird zu kommen, dabei war die Türkei im 3.Reich lange Zeit Kollaborateur des NS-Regimes :D

Stein im Glashaus schmeissen, ich sags ja.

Schon komisch, wie die ticken.
Absurd wird Erdogans Ausfall aber, wenn man sich vor Augen hält, was die beiden an diesem Streit beteiligten Staaten denn tatsächlich im Zweiten Weltkrieg getan haben. Also welche Art von Beziehungen sie zum nationalsozialistischen Deutschland unterhielten.
https://www.welt.de/geschichte/article162799328/Nicht-die-Niederlande-die-Tuerkei-kollaborierte-mit-den-Nazis.html?

Ist vermutlich aber Lügenpresse ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:50
@CurtisNewton
Du weißt doch, in der Türkei wird die Geschichte anders gelehrt. Da hat ja auch ein Türke Amerika zuerst entdeckt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:54
@CurtisNewton


Solche vergleiche wie wir sie von Seiten der Türken hören sind nichts weiter als der beste Beweis für Dummheit.
In Bezug auf Deutschland kann ich das sogar noch verstehen, da die BRD ja meistens direkt an fängt zu kriechen wenn sie mit dem NS verglichen wird.

Die Niederlande aber so zu Beleidigen ist ja schon selten dämlich.
Und man sieht auch direkt schön den Unterschied. Während hier in Deutschland wieder dumm rum Geschwätzt wird, handelt die Niederlande richtig.

"Ironie On" Am Ende werden wir uns wohl noch Entschuldigen und das Scheckbuch zücken... "Ironie Off"


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:58
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:"Ironie On" Am Ende werden wir uns wohl noch Entschuldigen und das Scheckbuch zücken.
Ob das nun so ironisch ist da bin ich mir noch gar nicht mal so sicher ! ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 18:03
In der Türkei wirken halt solche Sachen, ziemlich gut. 
Es gibt halt eine schicht, die übertrieben ungebildet ist. 
Hier wieder so ein total peinliches beispiel : 
Sie zünden die niederländische fahne an, nur dass es die französische ist. 
https://www.youtube.com/watch?v=50E0Jeik3Yw (Video: Samsun'da Hollanda'yı protesto eden bir grup, Fransa bayrağı yaktı.)


smiley214 smiley170smiley234


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 18:28
@IngwerteeImke
Wie man im Video sieht, können diese Deppen noch nicht mal eine Flagge richtig anzünden ;)

So in etwa ist der Bildungsstand vieler Erdogan-Anhänger ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 18:38
@Issomad

Naja komm.....Frauke Petry hat sich neulich auch gegen Erdogan ausgesprochen und dabei die Nationalflagge Tunesiens gepostet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 18:39
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Sollte das Ermächtigungsgesetz endgültig die Diktatur in der Türkei implementieren entfällt die Möglichkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft für Türken.
Warum sollte sie entfallen? Nach welchem Gesetz?

Zudem wäre ich mit dem Begriff "Ermächtigungsgesetz" etwas vorsichtiger.

Vox Populi ist zwar hier wieder laut, aber zum Glück ist die Regierung schrillhysterischen Stimmen nach wie vor taub gegenüber, denn sie lässt sich nicht vom Stammtisch erpressen.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:In der Übergangszeit müssen sich die Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft entscheiden ob sie Türken oder Deutsche sind. Die Menschen, die sich für die Türkische Staatsbürgerschaft entschieden haben müssen denjenigen Platz machen, die unseren Schutz benötigen. Gerne im Austausch derjenigen, die jetzt in der Türkei aus dem Staatsdienst entlassen worden sind.
Du willst Menschen, die hier geboren sind, vielleicht sogar noch in der dritten Generation, in ein Land ausweisen, das sie nicht kennen, mit dem sich nur die Erinnerung an ihre Vorfahren verbindet? Im Westen hat ja schon fast die Hälfte aller Leute einen Doppelpass, zumindest in den USA, und dennoch verstehen sie sich in erster Linie als Amerikaner. Wenn die "Türken" hier noch Bedenken haben, könnte das auch an der ganz besonderen Freundlichkeit und Herzlichkeit vieler Ureinwohner hier liegen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 18:55
in jedem cafe hier in der schweiz  wird die wichtigste Tageszeitung Blick zumindest durchgeblättert..  auf der heutigen Titelseite stand mit Grossbuchstaben  ein aufruf in Türkisch :

Erdoğan'ın diktatörlüğüne HAYIR oyu kullanın! Das bedeutet auf deutsch:  "Stimmt Nein zu Erdogans Diktatur!

manchen türken hier  gefällt dass:


TT-6363465-Aktion-BLICK-toll

die reaktion  aus der türkei fällt standardnazimässig aus :


http://www.blick.ch/news/politik/so-reagiert-die-tuerkei-auf-den-blick-aufruf-nazi-symbole-und-purer-hass-id6361866.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 19:33
coole Aktion von Blick

werden die Krone und die Bild nachziehen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 19:38
Heute Abend in der ARD:
Hart aber fair Hier Freiheit leben, dort Erdogan wählen - wie passt das zusammen? Mediathek


Auftrittsverbote, Nazivergleiche - Türkei und Deutschland streiten sich. Mittendrin: Die hier lebenden Deutschtürken. Warum feiern so viele den fernen Erdogan? Welcher Frust steckt dahinter - selbst bei denen, die hier in Deutschland geboren sind? Zu Gast bei Frank Plasberg sind:

   Thomas de Maizière, CDU, Bundesminister des Innern
   Cem Özdemir, B'90/Grüne, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat
   Daniel Zimmermann, Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein
   Düzen Tekkal, Journalistin
   Fatih Zingal, Stellvertretender Vorsitzender der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD)
Das wird vermutlich lustig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 20:06
@Rho-ny-theta

Wieder nur 1 Vertreter der Gegenseite.....das wird doch wieder nur langweilig wie neulich bei Maischberger mit Yeneroglu


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 21:08
@CurtisNewton


Naja, da die AKP-Marionetten alle exakt die Regierungsmeinung vertreten, macht es auch keinen Sinn, zwei davon da hinzusetzen, die dann genau das Selbe erzählen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 21:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in jedem cafe hier in der schweiz  wird die wichtigste Tageszeitung Blick zumindest durchgeblättert..  auf der heutigen Titelseite stand mit Grossbuchstaben  ein aufruf in Türkisch :
Hm, also eine schweizer Tageszeitung, die in türkischer Sprache türkische Wähler zu einer innenpolitischen Angelegenheit der Türkei umwirbt. Findest du das gut?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 21:24
@Rho-ny-theta

Ich fänd es trotzdem schön, es zumindest mal auszuprobieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 21:25
@CurtisNewton

Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht die letzte Sendung zu dem Thema sein wird. Ich finde sie auch nur wegen Özdemir interessant.


Anzeige

melden