Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:00
@querdenkerSZ
Für meinen Geschmack handelt die Türkei zu sehr aggressiv und selbst bestimmend.
Sie meinen irgendwie sie haben die Fäden in der Hand und können alles und jeden herumkommandieren. Und wenn ein Land NEIN zur Türkei sagt, dann sind alle anderen gleich diejenigen, die falsch handeln.

Langsam kann ich das in den nachrichten nicht mehr lesen.

Ganz ehrlich. Wenn die Türkei in die EU reinkommt mit so einem Verhalten, dann zweifle ich daran, dass da Politker jetzt wach waren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:04
@Niederbayern88
das ist nicht die Türkei....das ist erdowahn...seine AKP und deren Claqueure.......
enn ihr immer Türkei oder die Türken sagt spielt ihr dem Irren doch nur in die Hände...das ist es doch was ihn nur noch oben hält...seinem Volk vormachen alle haben was gegen sie und nur er kann sie beschützen und dafür braucht er auch noch mehr Macht....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich. Wenn die Türkei in die EU reinkommt mit so einem Verhalten, dann zweifle ich daran, dass da Politker jetzt wach waren.
Steht irgend ein Zeiger in diese Richtung? Hab ich was verpasst? 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn die Türkei in die EU reinkommt mit so einem Verhalten, dann zweifle ich daran, dass da Politker jetzt wach waren
Ich denke, die Türkei ist derzeit so weit weg, ein Mitgliedsstaat der EU zu werden, wie noch nie.

Zumal das ja von der dortigen politischen Führung auch nicht mehr gewollt ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Niederbayern88 schrieb:
Ganz ehrlich. Wenn die Türkei in die EU reinkommt mit so einem Verhalten, dann zweifle ich daran, dass da Politker jetzt wach waren.
Steht irgend ein Zeiger in diese Richtung? Hab ich was verpasst? 
@wichtelprinz 
Vor 2 Wochen oder so wurde ja noch in erwägung bezogen, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu besprechen. Jetzt aber liegen sie ja zum GLück "auf Eis".
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich denke, die Türkei ist derzeit so weit weg, ein Mitgliedsstaat der EU zu werden, wie noch nie.
@SergeyFärlich 
Das stimmt. So sehe ich das auch
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:erdowahn
@querdenkerSZ
Stimmt. Er sieht ja überall die PKK


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:15
@Niederbayern88
Also ich glaube nicht, dass die Türkei im Moment die Chance hat es in die EU zu schaffen.
Seit dem Putschversuch im letzten Jahr verhält Erdogan sich wie ein kleines Kind, dem sein Spielzeug weg genommen wurde. Auf uns wirkt das eher lächerlich, für die Tüken ist dieses unberechenbare Verhalten eher gefährlich. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen seit dem in Haft gekommen sind oder ihren Job verloren haben, das ist schon irgendwie gruselig.

Doch durch genau dieses Verhalten hat er die Chance auf einen EU Beitritt mächtig verspielt. Er verstößt gegen so viele Richtlinien die einen Beitritt unmöglich machen.

Trotzdem scheint die Türkei eine wichtige Rolle für die NATO zu haben.
Man sollte ihn nicht in den A... kriechen, aber trotzdem deeskalierend reagieren, zumindest die Politik.

Ich finde das Verhalten von ihm völlig lächerlich, aber was ich darüber denke, interessiert wohl keinen Politiker, lach


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:16
@troublerin77
Ich denke mal, auch wenn es falsch klingt, dass die EU jetzt die Türkei nicht "verlieren" will vom Verhandlungstisch weil eben die Flüchtlingskrise noch im Gange ist und die Türkei sozusagen das "Tor zu Europa" ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:23
@Niederbayern88
Ich denke mal, auch wenn es falsch klingt, dass die EU jetzt die Türkei nicht "verlieren" will vom Verhandlungstisch weil eben die Flüchtlingskrise noch im Gange ist und die Türkei sozusagen das "Tor zu Europa" ist.
Die Karte hat der Brausekopf doch schon gespielt....

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 928)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:24
@querdenkerSZ
Ich würde das Thema noch nicht ganz ausschalten.

Jetzt momentan sieht es aber schon sehr sehr schlecht für die Türkei aus. Das hat der Durchschnittseuropäer begriffen. Aber die Türkische Bevölkerung wohl noch nicht. Ansonsten wären ja nicht so viele noch hinter Erodgan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:26
@Niederbayern88 
Das spielt mit Sicherheit eine Rolle.
Weil die Türkei eben das Tor zu Europa ist, ist sie scheinbar auch so wichtig für die NATO.
Immerhin landen auch die meisten Flüchtenden in der Türkei. Das war auch vor dem Deal so, da die Türkei direkt an Syrien grenzt.
An sich war der Deal gar keine so schlechte Idee. Vor dem Deal waren die Beziehungen zur Türkei auch gar nicht sooo schlecht. Erdogan fing ja erst danach an diesen Deal für sich auszunutzen und fing an irgendwelche Forderungen zu stellen.
Ganz schlimm wurde sein Verhalten auch erst nach dem Putschversuch, vorher war er einfach nur unverschämt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:28
@troublerin77
Im Grunde genommen können wir nur abwarten. Wenn Erdogan jedoch weiterhin andere Staatschefs weiterhin beleidigt, wird er sich keine Freunde machen.
Und dann wird die geographische Lage der Türkei auch nichts mehr bringen weil sich alle dann von der Türkei isolieren werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:29
@Niederbayern88 

Wolltest Du mit diese Geschichtevder Beitritsverhadlungen
Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union

gerade damit zusammen fassen?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vor 2 Wochen oder so wurde ja noch in erwägung bezogen,



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:30
@Niederbayern88 
Ja, dass die türkische Bevölkerung so hinter Erdogan steht, ist für mich auch total unverständlich. Grade auch die im Ausland lebenden Türken sind so sehr auf diesen Mann fixiert, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ist es Angst, Vaterlandsliebe, Gedankenlosigkeit, ich hab echt keine Ahnung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:32
@Niederbayern88
Und dann wird die geographische Lage der Türkei auch nichts mehr bringen weil sich alle dann von der Türkei isolieren werden.
wieso wird.....Erdi hat die Türkei schon lange isoliert...wer soll denn noch auf seiner Seite stehen.......ausser den relativ beudeutungslosen isalmistischen Gruppe in Syrien, die er unterstützt und den Molsembrüdern......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:33
@querdenkerSZ
@troublerin77
@wichtelprinz
Grob gesagt.
Der Weg, den Erdogan mit der Türkei bestreitet, ist nicht rosig für die Zukunft.
Ich denke mal das darf ich sagen ohne dass ich jetzt etwas böses sage oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:33
Nette Zusammenfassung auf den Punkt....

- von Rayk Anders

(wer gegen Erdogan ist, ist nicht anti-türkisch, sondern eher pro-türkisch!)

Youtube: ANTI-TÜRKISCH - Erdogan & Europa
ANTI-TÜRKISCH - Erdogan & Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:40
@Niederbayern88
Der Weg, den Erdogan mit der Türkei bestreitet, ist nicht rosig für die Zukunft.
Ich denke mal das darf ich sagen ohne dass ich jetzt etwas böses sage oder?
Klar darfst du.....die Lira ist im Fall ...die Tourismus Industrie im A.......darum machte Yldirim ja diesen Teilrückzieher ...
Nicht die Deutschen und die Niederländer seien Feinde der Türkei, sondern einige europäische Regierungsvertreter und Politiker, so Yildirim. Das berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.
http://www.focus.de/politik/videos/streit-mit-der-tuerkei-yildirim-ueberrascht-mit-versoehnlicher-botschaft-an-die-deutschen_id_6796829.html


Investitionen sind auf nem Tiefstand....kein Wunder wenn man damit rechnen muss ...das die türkischen geschäftspartner verhaftet und die Firmen beschlagnamt und von AKPlern geplündert werden und es auch keine Rechtssicherheit mehr gibt.....


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:43
Ich stelle mir einfach die Frage, ob Erdogan alles im Blick hat. Denkt er wirklich, mit Ausschluss und Repression lässt sich sein Fantasiegebilde aufrecht erhalten? Das wird ja nie und nimmer friedlich ausgehen. Es gibt gute Gründe warum man Kritik zulassen sollte. Und noch Bessere, wieso sich alle an einen Tisch setzen und Kompromisse finden sollten... Aber da spricht man wohl an eine Wand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 08:46
@whatsgoinon
In meinen Augen will er ein Sultan sein. So wie früher.
Er hat einen der größten Paläste der Welt bauen lassen, hat überall Zeichen gesetzt dass er der alleine Herrscher sein will.
Ich hoffe aber dass das nicht passiert. Uns ist ja klar, war ein Land, das einen alleinigen Herrscher hat, machen kann....


Anzeige

melden