Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 16:57
@all

Vorhin im MDR Aktuell gehört:

Die Ja-Stimmer wählen in D meist links oder grün (weil ihnen die Einwanderungspolitik gut gefällt), jedoch im Herzen sind sie eigentlich rechts gesinnt.
Ihre wahre - nämlich  nationalistische Gesinnung - leben sie also nicht bezüglich D, sondern  pro Türkei und  Erdo aus.

Wie soll man das nennen, Doppelmoral oder Falschheit?
 @Commonsense :
 Das muss man ihm lassen, er hat das schlau eingefädelt, nicht nur eine Situation geschaffen, in der sich zum Alleinherrscher machen kann, sondern auch schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass alle, die ihm dabei Schwierigkeiten machen könnten, handlungsunfähig oder geflohen sind

-->@nexutron :
Das war bei dem "Putsch" schon abzusehen, dieses wie nannte Erdogan das doch gleich..... ein Geschenk von Allah ?
Wer da noch immer glaubt das es nicht von ihm eingefädelt war . . .
Aber Ruck zuck ist man ja in der VT- Ecke ;-)
Das waren auch schon immer so meine Gedanken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 16:57
@smokingun
Oh ja. Angst hat er nicht vor dem langen Arm Erdogans und seinen Anhängern in Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:02
@Optimist
@Commonsense
@CurtisNewton


Sehe da nicht viel VT, er hat ja keinen Hehl darausgemacht Hitlerdeutschland als funktionierendes Beispiel zu nehmen.Hitler hat ähnlich "Lücken" ausgenutzt um die Macht zu erlangen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Doch, ein Putsch (diesmal ein echter) wäre denkbar.
Ich wundere mich sowieso über das Türkische Militär, so lange ich denken kann waren die doch die Beschützer dieser ganzen AtaTürk Philosophie /System, die waren (der) ein Machtfaktor und jetzt sind sie niedergemacht und kommen gegen diesen schrecklichen Menschen nicht mehr an , was ist da passiert ?
Der letzte Putsch war von Erdogan gestellt , ich vermute mal um Militärs die einen echten Putsch in Erwägung zogen kalt zu stellen (schlaues Kerlchen, fast so schlau wie Ziegen) die die einen echten Putsch vollziehen könnten sitzen ein , werden wohl auch geköpft !
Ein echter Putsch da schaut es schlecht aus, unglaublich das ein Macht Mensch heut zu Tage ein Volk auf diese Weise kassieren kann !
Was die EU. angeht sollten alle Beitritts Verhandlungen sofort eingestellt werden !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:12
@Cosmo69
unglaublich das ein Macht Mensch heut zu Tage ein Volk auf diese Weise kassieren kann !
genau. DIESER Türke hat vieles einfach "getürkt" ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:12
@Cognition


Auf die Gefahr hin, wirklich als VTler angesehen zu werden:

Der Putsch war von der Seite der Putschisten aus mehr als dilettantisch, dafür war aber der "Widerstand der beherzten Bürger" sehr effektiv und wirkte organisiert. Ich würde mich zumindest nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass die gesamte Geschichte eine Inszenierung von Erdogan war.

Das wäre nicht nur viel leichter durchführbar, sondern auch deutlich wahrscheinlicher als dass 9/11 ein Inside-Job war, aber da werden mir etliche VTler vehement widersprechen, die ja nicht selten die USA für den Teufel, aber Erdogan für einen waschechten Demokraten halten...

Wenn man die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lässt, wirkt es wirklich wie eine durchgehende Inszenierung mit dem Endziel, Erdogan zum Alleinherrscher zu krönen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:17
Die Umstände vom Putsch waren Haarsträubend.
Ich kann mir nicht vorstellen das "Sachverständige" aus den Nachrichtendiensten die wiederum unsere Regierung zur Lage informieren es nicht verdächtig fanden. (wenn nicht sogar handfestes vorlag)
Was machte aber unsere Regierung. . ..    Beste Wünsche ausrichten, das Erdogan die Zeit gut übersteht.

Und jetzt machen alle große Kulleraugen das sich da ja eine Diktatur unter Erdogan etabliert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auf die Gefahr hin, wirklich als VTler angesehen zu werden:Der Putsch war von der Seite der Putschisten aus mehr als dilettantisch, dafür war aber der "Widerstand der beherzten Bürger" sehr effektiv und wirkte organisiert. Ich würde mich zumindest nicht wundern, wenn irgendwann herauskäme, dass die gesamte Geschichte eine Inszenierung von Erdogan war.Das wäre nicht nur viel leichter durchführbar, sondern auch deutlich wahrscheinlicher als dass 9/11 ein Inside-Job war, aber da werden mir etliche VTler vehement widersprechen, die ja nicht selten die USA für den Teufel, aber Erdogan für einen waschechten Demokraten halten...Wenn man die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lässt, wirkt es wirklich wie eine durchgehende Inszenierung mit dem Endziel, Erdogan zum Alleinherrscher zu krönen.
Nun ja, der Geheimdienstchef wusste ja angeblich Stunden vor dem Putsch bereits Bescheid, hat aber offenbar seinen Präsidenten nicht darüber informiert, so dass dieser angeblich fast weggebombt wurde. Und nun der Clou: der Geheimdienstchef bleibt trotzdem im Amt.
Das macht mich zu einem Voll-VTler in dieser Sache...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lässt, wirkt es wirklich wie eine durchgehende Inszenierung mit dem Endziel, Erdogan zum Alleinherrscher zu krönen.
In meinen Augen hat das nichts mit VT. zu tun , das ist so etwas von offensichtlich ! 
Deshalb sollte die Freie Statten Gemeinschaft jetzt absolut dicht machen, soll Erdogan sich doch Richtung Osten wenden da ist er in bester Gesellschaft !
Gegen Erdogan empfinde ich Putin geradezu harmlos !


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:23
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gegen Erdogan empfinde ich Putin geradezu harmlos !
Man kann es auch übertreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:23
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gegen Erdogan empfinde ich Putin geradezu harmlos !
Harmlos ist Putin nicht aber berechenbar und verhandlungsfähig.
Aber das ist ein anderes Thema :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:34
ich frage mich jetzt wie er mit den 48,59% der türkischen Bevölkerung umgeht. Schließlich sind diese ja mit Terroristen gleichzusetzen.
Staatspräsident Erdogan und Premierminister Yildirim haben schon deutlich gemacht, dass „Nein“-Wähler mit Terroristen gleichzusetzen sind.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-akp-redet-schon-von-buergerkrieg-14904095.html

Vielleicht so:
Erdogan erkundigt sich, wie groß Gefängnis sein müsste, in dem 48,59% der Türken Platz hätten
http://www.der-postillon.com/2017/04/erdogan-4859.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 17:35
Putin halte ich nicht für den passenden Vergleich......er(dogan) ist mehr wie der kleine Un in Nordkorea...unberechenbar, megalomanistisch und machtbesessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 18:03
Auch wenn es vielleicht Spam ist, aber der Postillon bringt es zynisch irgendwie auf den Punkt

http://www.der-postillon.com/2017/04/erdogan-4859.html
"Mal ganz theoretisch: Wenn ich … sagen wir mal … - und das ist jetzt eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl - 23.777.091 Menschen ausbruchsicher inhaftieren will, wie teuer wäre das?", fragte Erdogan am Vormittag einen seiner Berater. "Und wie schnell könnte man so ein Gefängnis bauen, wenn es sehr eilig wäre und die Sicherheit des Landes bedroht ist? "



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 18:26
@CurtisNewton

Ich dachte der Postillon macht Satire, keine Vorhersagen :-)

Aber ein andere Gedankengang .. ..
Könnte eine hohe Anzahl an Gefangenen (in Geiselhaft) nicht ausreichend seine Widersacher und Kritiker in Schach halten?
Ich mein so Spielchen wie bei Can Dündar, dessen Frau der Pass weggenommen wurde und nicht ausreisen darf.
(Die offizielle Begründung würde ich gern mal wissen)
Der muss sich auch bei jedem Satz überlegen ob das nicht für seine Frau Repressalien bedeutet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 18:59
Die Türken deutschen die in Europa mit Ja gestimmt haben, bekennen sich doch das sie nicht bereit sind unsere "Demokratischen Verfassungen" an erkennen Wollen. Und somit nicht gern in meiner Nachbarschaft haben möchte.


Doch wer traut sich von denen die Nein gestimmt haben sich öffentlich dazu bekennen. Sie müssen ja Angst vor Repressionen aus der Türkei haben.

So ist ein weiterer Keil in unsere Geselschaft getrieben worden. Und wirft für mich die frage auf in wie weit wir von der Verfassung her geschützt werden können.

Wenn die Türkische Geheimpolizei in unserem
Land schon aktiv war.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:21
Was ist eigentlich aus den Koruptionsvorwürfen gegen Erdogan, seine Familie und enge Vertraute geworden? Man hört diesbezüglich überhaupt nichts mehr. Haben die Ermittlungen den Verdacht nicht bestätigt oder dürfen die Medien in der Türkey hierüber nicht berichten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll man das nennen, Doppelmoral oder Falschheit?
Rational könnte man das nennen. Warum soll ein politisch rechter und konservativer Türke die Rechten in Deutschland wählen wenn diese gar nicht in seinem Interesse agieren? Macht kein Sinn.
Ich sehe darin einfach nur eine pragmatische Haltung und keine Doppelmoral. Wenn ich in D wählen könnte, würde ich entweder nichts oder die Linken wählen.

Denkst du ein Deutscher der hier die CDU wählt würde in der Türkei die AKP wählen? Wohl eher die mittlerweile sehr links ausgerichtete CHP oder aus Protest die HDP.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:37
Zitat von lukistarlukistar schrieb:in seinem Interesse
Kannst du das näher ausführen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:40
@kofi
Don't feed the troll.
Lukistar kann offensichtlich nicht in Deutschland wählen.Wieso denn das ?
Da möchte sich jemand nicht integrieren und ist auch noch stolz drauf?
Moralische Werte scheint luki nicht zu haben, aber so stelle ich mir auch die Akpler vor.


Anzeige

melden