Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:03
"ERDO & The Gang" haben ihre Bühnenauftritte abgesagt. Schade! :(
Die drei Komiker bieten doch immer so ein amüsantes Programm.
Naja, geben wir uns halt mit den Sketchen zufrieden, die sie uns aus der Türkei senden.


extra12628 v-ardgalerie
Einfach abgesagt! Mit dem Auftrittsverbot mischt sich die Türkei doch ganz klar in die anstehenden deutschen Wahlen ein. Politiker der CDU oder SPD können sich nicht mehr profilieren, indem sie Auftritte türkischer Minister verbieten. Jetzt müssen sie wieder Wahlkampf mit eigenen Ideen machen. Das ist eine Katastrophe für unsere Demokratie.

Bis zu Erdogans Referendum sind es noch drei Wochen. Und Erdogan hat genug zu tun. Er muss ja vorher noch von Hand ein paar Millionen Wahlzettel fälschen.
http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/extra-3-vom-23032017,extradreisendung148.html (Archiv-Version vom 26.03.2017)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:05
jetzt muss nur noch jemand die Mühe auf sich nehmen, und erdogan erklären, dass extra3 keine Nazimethoden anwendet sondern dass das gelebte Meinungsfreiheit ist.

würde Merkel / die Bundesregierung solch ein Video drehen, würde ich es schwer verurteilen.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:06
Weltklasse von X3! Tränen gelacht :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:07
@lawine

Den Job muss Seibert in der nächsten BPK sicherlich übernehmen, da die Antwort aus Ankara nicht lang auf sich Warten lassen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Extra 3 kanns nicht lassen und hat ein weiteres Lied über den Vollspacken vom Bosporus geschrieben. 
Mal schauen, ob der humorbefreite Möchtegernsultan wieder die deutsche Gerichtsbarkeit mit überzogenen Klagen belästigt.
Heute Abend um 22:45 kann man es sich im Ersten anhören.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-boehmermanns-schmaehgedicht-satiresendung-extra-3-textet-neuen-song-ueber-tuerkischen-praesidenten_id_6822526.html
smiley180

:D
Erdi wird das sicher ausschlachten als Thema ^^


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 21:49
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Erdi wird das sicher ausschlachten als Thema ^^
Bestimmt ;) Aber was will er denn noch sagen? Er hat uns beledigt, beschmipft und bedroht. Die verbale Messlatte ist ja jetzt schon ziemlich hoch. Bin mal gespannt, ob er noch einen "raushaut" :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 22:08
Zitat von lawinelawine schrieb:bezeichnet eine zeitliche Abfolge, kein Ursache -Wirkungsprinzip
dass seine Worte zu Terror anstiften könnten - ja diese Befürchtung habe ich. dürfte vielen so gehen.
So eine bescheuerte Begründung kannste dir sparen. Deine Worte waren klar genug, da braucht es keine fadenscheinige Argumentation a la chronologie oder sonst was. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 22:12
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Staat-im-Staate-tuerkische-Beamte-in-deutschen-Moscheen,ditib158.html

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Spalten-statt-integrieren-Einblick-bei-DITIB,ditib138.html


der im Februar von panorama zitierte  Vorsitzende des DITIB-Moscheevereins in Hamburg-Wilhelmsburg, Ishak Kocaman,
"Demokratie ist für uns nicht bindend. Uns bindet der Koran DITIB Moschee // „Ich spucke auf das Gesicht der Türken und Kurden, die nicht den Islam leben. Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind.“
...... ist zurückgetreten. Er fühlt sich als Opfer der deutschen Medien, Unrechtsbewusstsein? Fehlanzeige.



wenn der Chef, Erdogan, die Hamas hofiert, muss man sich auch nicht  über diesen DITIB _ Imam nicht wundern:
Der ehemalige Imam Mustafa E. aus Braunschweig etwa postete auf Facebook Hassbotschaften gegen Christen und Juden. Auf einem Bild sieht man eine Gruppe von Männern, die mit Knüppeln warten. Dazu die Botschaft - in Türkisch: "Wir warten auf den Nikolaus." Auf einem anderen Bild feiert man die Terrororganisation Hamas, die 30 israelische Soldaten getötet habe.
Islam-Expertin S. Schröter meint dazu:
Politische Direktiven aus Ankara würden über die DITIB-Zentrale in Köln bis in die Ortsgemeinden heruntergereicht.....

Offenbar waren bis 2016 nicht alle DITIB-Mitarbeiter auf Ankaras Linie. Seit dem Putschversuch vom 15. Juli wurden rund 50 Imame in die Türkei zurückberufen. Gegen mehrere von ihnen laufen dort Verfahren, unter anderem wegen der Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.
...
Auch in den Vorständen der deutschen Moschee-Vereine will die türkische Religionsbehörde nun treue Anhänger der türkischen Regierung sehen. So wurde in der bedeutenden Berliner Sehitlik-Moschee der dialogfreundliche Vorstand überraschend ausgewechselt. Noch 2014 wurden Schwule, Lesben und Transgender in das Berliner Gotteshaus zumindest eingeladen. Die Einladung musste aber wegen des Drucks zurückgenommen werden.
innerhalb der DITIB sind längst nicht alle gleicher Meinung, viele sind an Dialog und gutem Auskommen interessiert. Aber es rappelt gewaltig.
Ein hochrangiger Funktionär spricht von einem gnadenlosen Kampf um die Macht bei der DITIB. Vor allem die Religionsattachés und DITIB-Vorstände wie Bekir Alboga machten es den Unabhängigkeitsbefürwortern sehr schwer. Ziel dieser Leute sei es, die DITIB für politische Zwecke zu instrumentalisieren. Und damit ist die Linie von Präsident Erdogan gemeint.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 22:14
@vincent
Zitat von lawinelawine schrieb:ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)
was verstehts du daran nicht??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 22:17
@lawine
Ich verstehe es gut genug. Deine Worte sind klar 
Zitat von lawinelawine schrieb:DAnke erdogan , du bist wahlweise ein weiser Prophet , Terror-Anstifter oder beides.
Deinen Worten hat ein anderer unmittelbar Taten folgen lassen (ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)
Entweder räumst du ein, dass das großer Mist ist oder du lässt deine nachgeschobenen Relativierungen sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 08:18
@SethP

Extra 3 ist eine Sendung des NDR - nicht WDR.
Wir wollen ja fair bleiben :-)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 08:22
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Extra 3 ist eine Sendung des NDR - nicht WDR.
Wir wollen ja fair bleiben :-)
Egal. Öffentlich rechtlicher Sender 😀
Erdowitzchen poltert schon wieder. 
Kann noch nur wiederholen hoffe das sie ihb wählen...Dann heulen wieder alle aber dann ist zu spät.
Einen muslimbruderschafts Menschen in der Position.
Unglaublich und Europa schaut zu.
Am Ende räumt Russland auf und Europa jammert wieder...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 08:39
Gestern, bei Maybrit Illner schie es nicht so gelaufen zu sein wie die AKP das gerne hätte.....AKP-Abgeordneten Mustafa Yeneroglu jammerte sich durch die Sendung :
Unterstützer findet Yeneroglu diesmal keine, so dass er sich schließlich beklagt: "Hier werden die ganze Zeit nur Halbwahrheiten gesprochen und ich komme mit meinen Fakten nicht durch."
Was für Fakten ?
Immerhin ist er noch dazu gekommen ein sehr schönes alternatives Wort für Wahlkampfveranstaltung zu prägen, nämlich "Informationsvermittlungsveranstaltungen". Die seien von den bösen deutschen Behörden mit "fadenscheinigen Argumenten" für seine Partei unmöglich gemacht worden.
achso.....
Canan Topcu berichtet, dass sie nach einem Türkei-kritischen Artikel Drohungen erhalten habe, man würde sie nach Ankara melden und sie dürfe nie wieder in die Türkei einreisen. Sie erzählt von der zunehmenden Vorsicht in der türkischen Community, sich politisch zu äußern.

Und sie formuliert ihr Unverständnis für Erdogan-Jubler. "Ich verstehe Menschen nicht, die hier von der Rechtsstaatlichkeit und der medizinischen Versorgung profitieren und dann Feuer und Flamme sind für alles, was Erdogan tut."
naja was man so als demokratisch versteht als Erdowahn Anhänger...
Die viel zitierte immense Zustimmung der Deutsch-Türken zu Erdogan bei der letzten Wahl, nämlich 59,7 Prozent, nimmt der Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak auseinander. Er rechnet vor, dass von den in Deutschland lebenden Türken 1,4 Millionen wahlberechtigt in der Türkei seien, der Rest sei in Deutschland eingebürgert.

Von diesen 1,4 Millionen hätten sich 40 Prozent bei der letzte Wahl 2015 registrieren lassen und davon hätten 59,7 Prozent AKP gewählt, das seien 300.000 Menschen. Also nicht gerade ein gewaltiger Zuspruch.

In Erdogans Verhalten erkennt Topak eine Doppelstrategie. Er möchte von den innenpolitischen Problemen ablenken, baut deshalb die bösen Europäer als Feinde auf. Und dann könne er zu den in Deutschland lebenden Türken sagen, er verstehe sehr gut, sie würden schlecht behandelt. "Das läuft nach dem Schema, Opferrolle aufbauen, dann sind die anderen die Bösen."
Stopp der Wirtschaftshilfe für die Türkei

Was ist, wenn Erdogan das Referendum gewinnt? Dann, so meint Cem Özdemir, müsste das Verhältnis zu der Türkei grundsätzlich neu gedacht werden. Keine Rüstungslieferungen, keine Wirtschaftshilfe mehr. Ditib müsse sich sofort von Ankara abnabeln, Muslime müssten sich in Deutschland als Muslime der Bundesrepublik Deutschland organisieren.

Auf einen Minimalkonsens können sich die Diskutanten dann aber doch noch mit dem AKP-Abgeordneten am Tisch einigen. Als die Neuköllner Bürgermeisterin, stets um Versöhnlichkeit bemüht, sagt, jungen Türken, die in Deutschland geboren sind, müssen sich in Deutschland zu Hause fühlen, da stimmt auch der streitbare Yeneroglu zu.
Im Video: Nach Auftrittsverboten: Jetzt schickt Erdogan seine zweite Garde nach Deutschland
[Nach Auftrittsverboten: Jetzt schickt Erdogan seine zweite Garde nach Deutschland]
FOCUS Online/Wochit Nach Auftrittsverboten: Jetzt schickt Erdogan seine zweite Garde nach Deutschland
soctv
hoffentlich haben sich diesmal auch seine Gegner registrieren lasssen....

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maybrit-illner-akp-mann-schimpft-bei-illner-ueber-halbwahrheiten-und-gibt-sich-als-mobbing-opfer_id_6827186.html

im Spiegel bzw. bei der FAZ gibt es auch nette Artikel dazu

http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-zu-deutschtuerken-die-spaltung-ist-krass-wie-nie-a-1140229.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-maybrit-illner-warum-erdogan-viele-tuerken-in-deutschland-nervt-14939993.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 12:35
@querdenkerSZ

die sendung fand ich überaschenderweise nicht übel nur den quotenerdifan hätten sie sparen können der verhielt sich wie immer und schlug wild um sich .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 12:38
@smokingun
jo und machte sich , seine Partei und erdowahn mal wieder zum Opfer.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 12:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Erdogans Verhalten erkennt Topak eine Doppelstrategie. Er möchte von den innenpolitischen Problemen ablenken, baut deshalb die bösen Europäer als Feinde auf. Und dann könne er zu den in Deutschland lebenden Türken sagen, er verstehe sehr gut, sie würden schlecht behandelt. "Das läuft nach dem Schema, Opferrolle aufbauen, dann sind die anderen die Bösen."
von innenpolitischen themen lenkt er, bei genauerer Betrachtung , sogar sehr geschickt  ab. er verlagert sie allesamt ins Ausland. das Ausland, D, NL, A, EU als Quasi-Projektionsfläche

im Grunde fragt er seine Bürger doch die ganze Zeit:
was haltet ihr von Nazi-methoden wie Abschaffung der Pressefreiheit, von Bespitzelung, von Auftrittsverboten, von Unterstützung von Terroristen, vom Einsperren Andersdenkender, von REde - und Versammlungsfreiheit , von Internierung (wieviele Menschen stecken derzeit ohne Anklage in türkischen GEfängnissen fest), von Todestrafe ??

der Unmut der Menschen wird dahingehend kanalisiert, Demokratiedefizite im Ausland zu beklagen.
die Schizophrenie besteht darin nicht zu erkennen, dass im eigenen Land genau das passiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 12:49
@lawine
der Unmut der Menschen wird dahingehend kanalisiert, Demokratiedefizite im Ausland zu beklagen.
die Schizophrenie besteht darin nicht zu erkennen, dass im eigenen Land genau das passiert.
eben zumal er ja selbst Hitlers Machtübernahme als gelungenes Beispiel eines starken Zentralstaates mit Präsidialsystem gebracht hat ....
Erdogan antwortete den Berichten zufolge, dass sich Zentralstaat und Präsidialsystem nicht ausschließen würden. "Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Vergangenheit. Wenn Sie an Hitler-Deutschland denken, haben Sie eines. In anderen Staaten werden Sie ähnliche Beispiele finden." Wenn das Volk Gerechtigkeit erfahre, würde es ein solches System akzeptieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-nennt-hitler-deutschland-als-beispiel-fuer-praesidialsystem-a-1070162.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 15:03
Hat schon jemand eine Reaktion der AKP auf die Talkshows oder den Aufruf der türkischen Gemeinde mitbekommen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 15:49
Die Schweizer Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe, denen zufolge die Türkei türkischstämmige Schweizer beobachten ließ. „Der Bundesanwaltschaft liegt der konkrete Tatverdacht vor, dass im Umfeld der türkischen Gemeinde in der Schweiz mutmaßlich politischer Nachrichtendienst betrieben wird“, erklärte die Behörde am Freitag. Am 16. März sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des politischen Nachrichtendienstes eingeleitet worden, nachdem die Regierung gerichtlichen Ermittlungen zugestimmt habe.
Schweizer Medien hatten vergangene Woche berichtet, dass im Dezember Teilnehmer einer Veranstaltung der Universität Zürich, bei der ein regierungskritischer türkischer Journalist geehrt wurde, gefilmt wurden. Im Januar sollen die Teilnehmer eines Seminars zum Thema „Völkermord an den Armeniern“ fotografiert worden sein. Der Rektor der Universität hatte Maßnahmen angekündigt, um solche Bespitzelungen zu unterbinden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schweizer-verdaechtigt-tuerkei-der-politischen-spionage-14940663.html

Hat natürlich nix mit Stasimethoden zu tun ......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.03.2017 um 16:08
Blick in die Schweiz, wo gestern der türkische Außenminister Cavusoglu zu Gast war:
Der Bundesanwaltschaft liegt der konkrete Tatverdacht vor, wonach im Umfeld der türkischen Gemeinde in der Schweiz mutmasslich Spionage betrieben wird. Sie hat mit Ermächtigung des Bundesrats ein Strafverfahren wegen Verdachts auf politischen Nachrichtendienst eröffnet.
dies bereits am 16.3. 2017.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweiz-fuehrt-Verfahren-wegen-Tuerken-Spionage-22597279

langsam haben die ersten Europäer die S**** gestrichen voll.

dass man erst das Strafrecht bemühen muss um dem Ungemach Einhalt zu Gebieten, zeigt wie tief der Verwerfungen bereits sind.

ein freiwilliger Verzicht auf Bespitzelung und Drohungen war wohl nicht möglich


Anzeige

melden