Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welche wäre das, wenn man gegen Nationalisten ist die für eine Quasi Diktatur stimmen?

Antifa fiele mir da ein.
Antifa ist für mich da ein Fremdwort.

Meine politische Gesinnung basiert im Entferntesten auf Vernunft, Menschlichkeit, aber auch auf die Einhaltung bestehender Gesetzte. Nach solch einer Partei, die das repräsentiert, suche ich schon lange. Ich hoffe, früher oder später werde ich diese finden.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:21
@7maxx

Auf deinen Quatsch gehe ich nicht ein. Die Quelle für die Wahlzettel-Entscheidung wurde hier im Thread bereits mehrfach verlinkt, und zu der Terrorgefahr: Es gbit Regeln, wie nahe die Soldaten an den Urnen stehen dürfen - gegen diese wurde verstoßen. Und beim Durchsuchen von wahlbeobachtern/Wählern hört wohl alles auf.

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und deren söhne & enkelkinder, welche hier eine ausbildung resp. ein studium absolviert haben, und trotzdem mit einem ja gestimmt haben ...
Konservative familie über eine oder zwei Generationen ist jetzt nicht so abwegig. Hat ja nichts mit Intelligenz zu tun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:24
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:So blöd das vielleicht klingt, aber "wir" Deutschen müssen lernen Entscheidungen zu akzeptieren die außerhalb Deutschlands getroffen werden. Sei es in den USA, in Großbritannien oder eben in der Türkei. Diese typisch deutsche Mentalität, überall die Nase reinstecken zu müssen, halte ich für nicht zielführend. So schlimm man das Ergebnis auch finden mag, bleibt es die Abstimmung der Türken und nicht die der Deutschen. Das muss man sagen, weil ich oft den Eindruck habe, dass es Menschen hierzulande stört, wenn die Welt nicht so tickt, wie es uns Deutschen vorschwebt.
dito, dieses Verhalten, dass in Deutschland sehr ausgeprägt ist, geht sehr vielen auf den Wecker. Nach dem Motto: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen"
Zitat von doetzdoetz schrieb:Falls die Türkei demnächst über die Todesstrafe abstimmt oder aber sich nicht an den Flüchtlingsdeal hält, wäre ich für ein deutsches Referendum über den Verbleib dieser Auslandstürken.
Wie meinst du das mit dem Verbleib der Auslandstürken ? Meinst du wirklich das was ich grad verstehe, dann ist es ziemlich Faschistoid was du von dir gibst.
Die größte Oppositionspartei CHP will alle Ja wähler ins Meer treiben, User Onay77 meint dass alle Ja Wähler Affen wären und fordert wie du Faschistisches Zeug:
"Ich finde Deutschland sollte darüber abstimmen ob die Türken die mit Ja abgestimmt haben weiterhin in Deutschland leben dürfen."
Aber ich finde es gut dass ihr so offen und ehrlich seit, so weis der Wähler woran er ist und wovon er sich besser fern hält.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:25
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, eher mit frustrierten Migranten, welche sich (ob nun zurecht oder nicht) hier nicht akzeptiert fühlen und deshalb sich gerne einem "starken" Staat zugehörig fühlen, quasi als Ausgleich.
Da lag ich mit Pegida ja gar nicht so verkehrt. Oder darf das auf die nicht zutreffen? Oder dürfen frustrierte Migranten nicht auch nationalistisch denken?
Und ganz ehrlich, bis Erdowahn mit seinem Islam/Nationalismus Gedöns anfing, kamen mir die Türken auch bei uns nicht so frustriert vor.
Zitat von canalescanales schrieb:Ist aber auch ein Beleg dafür, dass die Integration versagt hat...auf beiden Seiten.
Ja, die hat wohl bei einigen versagt, insofern haben wir den Menschen in der Türkei, einen Bärendienst erwiesen.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:die Türkei sollte aus der Nato heraussgeworfen wrden,
Und wer entscheidet darüber? Du? Per volksentscheid? Träum weiter


Nur die Türkei und die USA entscheiden über sowas.Nicht mal zur frage wird das stehen, das wäre auch ein großer schlag gegen die NATO


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Oder darf das auf die nicht zutreffen? Oder dürfen frustrierte Migranten nicht auch nationalistisch denken?
Das ist ähnlich wie bei den Pegida-Anhängern, die Frustration führt zu einer Reaktion, welche recht einfache Lösungen für die eigenen Probleme vorsieht. Das wertet zudem das eigene verletzte Selbstwertgefühl auf. Und da fallen halt nationalistische Ideen auf fruchtbaren Boden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:32
@7maxx
Hi trollo,

ich hoffe, die Hand Gottes a.k.a. die USA werden dafür stimmen.

Um den Eintzeiler vollzubekommen: Wüsste nicht, was die Türkei in der NATO noch zu tun hat.Okay, die Türkei ist die Pforte zum nahen Osten, insofern interessant für uns im Westen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Konservative familie über eine oder zwei Generationen ist jetzt nicht so abwegig. Hat ja nichts mit Intelligenz zu tun
lol, gelöschter beitrag - da nur einzeiler. obwohl es die sache auf den punkt gebracht hat!
das was ich eben schrieb ist eine bekannte tatsache in der tr. so wie akp-wähler ihr familiäres umfeld beeinflussen, geschieht das im selben maße/umfeld bei den chp-wähler ...  intelligenz in verbindung mit der wahlentscheidung hat in der tr nur einen sekundären rang!  


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wie meinst du das mit dem Verbleib der Auslandstürken ? Meinst du wirklich das was ich grad verstehe, dann ist es ziemlich Faschistoid was du von dir gibst.
Die größte Oppositionspartei CHP will alle Ja sagen ins Meer treiben, onay meint dass alle Ja Sager Affen wären und fordert wie du Faschistisches Zeug:
Erzähl mir keine Scheisse, du und deine Partei räumen Andersdenkenden keinen Freiraum ein. Alles muss Islam, alles muss Akp. Ihr seht die Gesetzlosigkeit, auch während dieser Wahlen heute und es interessiert euch nicht, deshalb ist es mir auch egal, ob das faschistoid ist. Denen, die keine Toleranz anderen gegenüber zeigen, sollte auch keine Toleranz entgegengebracht werden, auch auf die Gefahr hin, dass ich selber abgeschoben werde.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber ich finde es gut dass ihr so offen und ehrlich seit, so weis der Wähler woran er ist und wovon er sich fern hält.
Wen interessierts? Du glaubst doch echt, dass du gerade eine Rede an die Nation hältst oder wie? :-D Bei den ersten Wahlen als deutscher Staatsbürger werde ich für die AfD wählen :-D
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die größte Oppositionspartei CHP will alle Ja sagen ins Meer treiben, onay meint dass alle Ja Sager Affen wären und fordert wie du Faschistisches Zeug:
Informiere dich erstmal, darüber, was Akp'ler alles gesagt haben über die Opposition.

Ab jetzt werde ich mir den Kommentar von @lukistar zu herzen nehmen und nicht mehr so naiv sein. Und zwar folgender Beitrag ist gemeint:
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Menschen wie du machen den Fehler sich diesen Manipulationen anzuschließen. Überall in der Welt werden liberale linke Kräfte in ihrer häufig grenzenlosen Naivität ausgenutzt um sie gegen politische Gegner zu hetzen.
Sie merken nicht wie sie ausgenutzt werden, genau wie die öffentliche Meinung immer wieder mit politischen Absichten in bestimmte Richtungen gelenkt werden.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:36
Leute, bremst mal ein bisschen.

Auch wenn man das Ergebnis (und die Umstände der Wahl) kritisiert, muss man Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten:
@Vymaanika
Griechenland ist seit 1952 Vollmitglied der Nato gewesen, auch während der Militärdiktatur ´67 bis ´74. Das hat auch keine Urlauber gehindert, dort billig in der Sonne zu liegen.
Ich sehe noch keinen Grund, warum die Türkei da anders behandelt werden sollte (auch wenn es einem nicht gefällt).

Und wenn der erste Schreck verflogen ist, freuen sich die Urlauber über die Preise... die fliegen ja auch nach Cuba in Urlaub, für viel mehr Geld, wo immer noch Dissidenten eingesperrt und gefoltert werden. Oder nach Ägypten, wo die Militärdiktatur wieder fest im Sattel ist.

@Rho-ny-theta
@Corellian
Über das Wahlverhalten der Deutschtürken hätte ich gerne erst belastbare Daten, bevor man ganze Sippen verdächtigt.

@canales
Vielleicht ist das mal ein Warnsignal, dass man sich ernsthaft mit den Deutschtürken auseinandersetzen und sie ernst nehmen muss, und nicht immer als Bürger zweiter Klasse betrachten. Uns ist seit Maueröffnung ja auch das "Geh doch nach drüben!" abhanden gekommen, trotzdem wurden rechtsradikale Bewegungen wie zu Zeiten der Republikaner gebremst.
Warum scheint uns das bei den Immigranten unmöglich? Weil wir nie rausgefunden haben, wie wir sie erreichen könnten? Dann wird es halt mal Zeit.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:41
Zitat von doetzdoetz schrieb:Informiere dich erstmal
was die akpler gesagt haben, ist nicht von der hand abzuweisen. aber was hüsnü bozkurt vom stapel gelassen hat, ist schon grenzwertig gewesen!
das kann man nicht mehr schön reden ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:44
@FF
Nya, Erdowahn hat uns Nazis geschimpft, insofern könnne sie zusehen, wie sie ihre Hotels vollbekommen, ich hab da wenig Mitleid ehrlich gesagt.

WENN ich was zu sagen hätte, was nicht der Fall ist, dann würde ich sämtliche Patriot-Raketen abziehen, weil: Wenn die Türkei diese auf ihre nachbarstaaten abschießt, ist die gesamte NATO-Peripherie plötzlich im Krieg..muss man sich mal vortellen, das ist doch kein Zustand.Die Türkei is ab heute ein faschistischer Staat...wie kann die NATO da noch mit denen koalieren?Für mich ein Rätsel.

Und was den urlaub angeht...von mir aus kann jeder Ido dort residieren, sind ja dumping-Preise..weil niemand mehr hinwill..aber ich mache lieber Urlaub auf dem Pseudo-Olymp, als auf nem x-beliebigen Strand in der Einöde-Türkei, ich lasse dort sicher nicht einen Euro, sondern boykottiere alles türkische, was es gibt hier zu kaufen.Nein, sowas ünterstütze ich nicht..tut mir leid für die Rechtschaffenden, aber Erdo hat das zu verantworten und das sollte den mal bewusst werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:47
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das was ich eben schrieb ist eine bekannte tatsache in der tr. so wie akp-wähler ihr familiäres umfeld beeinflussen, geschieht das im selben umfeld bei den chp-wähler ...  intelligenz in verbindung mit der wahlentscheidung hat in der tr nur einen sekundären rang! 
Ich weiß nicht, ob es der Sache gerecht wird, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Was meinst du wohl, welche Wähler haben sich intensiver mit den anstehenden 18 Änderungen befasst? Welches Lager hat wertvolle Sendezeit damit verschwendet, die Opposition zu verteufeln, anstatt näher auf die Änderungen einzugehen? Was sagt das über die Wähler dieses Lagers aus?
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber was hüsnü bozkurt vom stapel gelassen hat, ist schon grenzwertig gewesen!
das kann man nicht mehr schön reden ...
Ist nicht schön, ich beschönige das nicht, aber sieh es bitte ein, seit vielen Jahren konnte man nichts erreichen mit sanfter Politik. Man wird trotzdem mit Dingen beschuldigt, die man nicht getan hat. Das ist so oft passiert und keinen Regierungsunterstützer hat das jemals interessiert. Da hat sich vieles angestaut bei dem Hüsnü Bozkurt und daran, dass er das Wort Haramzadeler verwendet, merkt man, dass er die Regierenden meint.

Man merkt es auch hier, die Erdogan-Befürworter interessiert die Ungerechtigkeit gegenüber dem anderen Lager nicht, die Sache mit der YSK ist nicht von der Hand zu weisen, das ist Betrug und trotzdem tut man so als ob man mit fairen Mitteln gewonnen hätte. Deshalb bin ich für drastische Maßnahmen.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:47
Danke @FF hätte es nicht besser sagen können.

Zum Referendum laut trt wurden alle urnen geöffnet und das vorläufige ergebnis liegt bei 51.41% für JA.

Da wird sich nicht mehr viel verändern. Das ergebnis ist schon ziemlich knapp. Wer hätte das gedacht.

Mal ehrlich die meisten, die sagen das Erdogan ein Diktator sei, haben sicherlich ein klares ergebnis erwartet von 80-90%.

Das türkische Volk hat entschieden und demnächst wird es auch darüber entscheiden ob es in die EU will und für die Todesstrafe ist.

Das ist Demokratie.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:48
@cheroks

Deutschland hat die Erkenntnis hart erkauft, dass die Mittel der Demokratie auch eingesetzt werden können, um diese zu zerstören. Und dass das normalerweise in schlimmsten Tragödien endet. Sorry, wenn es dich stört, wenn andere Leute, die es aus Erfahrung besser wissen, dein Herrenvolk vor einem fatalen Fehler bewahren wollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:50
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das türkische Volk hat entschieden und demnächst wird es auch darüber entscheiden ob es in die EU will und für die Todesstrafe ist.
Die EU hat ja selber gesagt, dass sich das mit dem Beitritt erledigt hat, sollte die Türkei die Todesstrafe einführen. Also könnte man sich ja eig ein Referendum ersparen, und nur über die Todesstrafe abstimmen (vielleicht könnte man das ja auch mit der Einführung der Scharia verbinden, Todesstrafe-Scharia); dann muss man nicht so viele Referenden abhalten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:51
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Warum scheint uns das bei den Immigranten unmöglich? Weil wir nie rausgefunden haben, wie wir sie erreichen könnten? Dann wird es halt mal Zeit.
Ich denke es herrschte die Meinung, dass sich dies nach der zweiten oder dritten Generation von selbst löst. Ist aber nicht so und die Ursachen dafür sind vielfältig. weshalb es keine Musterlösung gibt.
Aber offensichtlich scheint entweder unsere Gesellschaft nicht in der Lage zu sein diesem Personenkreis Perspektiven zu bieten, oder die werden abgelehnt, aus welchen Gründen auch immer. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:52
Zitat von doetzdoetz schrieb:Falls die Türkei demnächst über die Todesstrafe abstimmt oder aber sich nicht an den Flüchtlingsdeal hält, wäre ich für ein deutsches Referendum über den Verbleib dieser Auslandstürken.
Die Menschen haben ein Recht darauf für oder gegen die Todesstrafe zu sein. Wer bist du das du über den Verbleib von Menschen bestimmen willst weil dir ihre politische Wahl nicht gefällt? Und ist das eine demokratische Haltung die du pflegst?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:53
Zitat von FFFF schrieb:Griechenland ist seit 1952 Vollmitglied der Nato gewesen, auch während der Militärdiktatur ´67 bis ´74. Das hat auch keine Urlauber gehindert, dort billig in der Sonne zu liegen.
könnten die zahlreichen Terroranschläge und die NaziHetzreden des Staatschefs eine Rolle spielen??
ich finde den #vergleich mit Griechenland ziemlich unpassen - da wurde nicht auf Ungläubige in einem Nachtclub ein Terroranschlag verübt oder gezielt Touristen zum Terrorziel (


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 00:54
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich weiß nicht, ob es der Sache gerecht wird, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
ich kenne weitaus mehr als drölf türken persönlich, und habe von meinen 36 lenzen quasi die hälfte in der tr verbracht. das wird in der summe weit aus mehr sein, wie bei 99% der hier anwesenden forums-türken! und ich erlaube mir einfach mal den luxus, behaupten zu können, dass ich recht gut über die türken bescheid wissen tue ... über ihre denkweise, ihr handeln, ihre mentalität etc. pp.


Anzeige

melden