Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:25
@Rho-ny-theta
Wenn die Meinungen, dass Gülen Dratzieher des Putsches und die Minderwertigkeit der jüdischen Rasse gegenüber der Arier und dessen systemschädliche Eigenschaft gleichwertig sind, dann ja.. 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:25
@Nerok
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Beweise vorliegen würden? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:26
@vincent

Wenn die Konsequenz ist, bestimmte Leute nur aufgrund unbewiesener Anschuldigungen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen, wegzusperren oder demnächst dann wohl auch zu töten, weil der Gottführer es so befiehlt, dann sind diese Meinungen gleichwertig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:29
@Rho-ny-theta
Du kannst davon ausgehen, dass ich zur Verurteilung inkl. den Konsequenzen einen rechtsstaatlichen Rahmen wünsche. Was aber hat das damit zu tun, dass die "friedlichen Gülenisten" nicht die ganz so friedlichen Leutchen sind? 

Witzigerweise sind die sonst so skeptischen User eine alternative Erklärung mit überhaupt irgendeiner halbwegs seriösen Grundlage schuldig. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:30
Zitat von LDSLDS schrieb:Präsident Erdogan hat Gülen-Anhängern
sind für mich friedliche ISlamisten.

Menschen, denen i n d  i v i d u e l l  eine Beteiligung an einem Anschlag/Terrrorakt/Putsch nenne ich grundsätzlich nicht friedlich.

aber Anhänger einer Sekte, die nicht zur Tötung von Ungläubigen aufruft, lass ich grundsätzlich als friedliche Menschen gelten.

egal was der Obermacker mit extremSendungsbewusstsein von sich gibt.

ich mach mich nicht gemein mit recip ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Es gibt genug Indizien. Wir reden hier auch nicht von einem Rechtsurteil, sondern von einer Meinung, inbesondere in der Bevölkerung und den Parteien. Die ist einhellig.
na siehste, du kennst das Problem sogar : die Meinung des von Erdogan aufgehetzten Mobs ersetzt kein Urteil einer unabhängigen Justiz !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:31
@vincent

Ist dir das Konzept bekannt, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt? Wären tatsächlich so viele Menschen, wie Erdogan jetzt verschwinden lässt, am Putsch beteiligt gewesen, hätte der Putsch funktioniert. Dein Führer führt hier ganz klassisch eine politische Säuberung unter fadenscheinigen Vorwänden durch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wären tatsächlich so viele Menschen, wie Erdogan jetzt verschwinden lässt, am Putsch beteiligt gewesen, hätte der Putsch funktioniert.
Das ist sowieso das tollste..die Hundertausende Gülen Anhänger die alle Bescheid gewusst haben sind brav Zuhause geblieben während ein paar Hundert das durchziehen sollten...ist klar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:33
@Rho-ny-theta
Ja, das macht "mein" Führer. Nur macht das die Gülenisten nicht plötzlich zu einer friedlichen Hippie-Bewegung. Ich verstehe die Feind-meines Feindes Logik zwar, halte aber nichts von ihr. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:33
@vincent

Hältst du das Ausmaß der Säuberungswelle für gerechtfertigt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:34
@Rho-ny-theta
Nein, ich halte Erdogan für einen kranken Psychopathen, der gemeingefährlich ist. Was hat das mit den Gülenisten zu tun? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:35
Und mein Türkei-Urlaub rückt immer weiter weg.. -.- 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:36
@vincent
Du versuchst hier gerade die Diskussion herumzudrehen, angefangen hat es damit, dass du mehr oder weniger direkt geschrieben hast "Den Gülenisten geschieht es recht".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:38
@Rho-ny-theta
Ne, der Anfang war wohl eher deine missglückte Interpretation. Ich wollte nur sagen, dass jemand wohl kaum sehr friedlich ist, wenn er mit Waffengewalt putscht und dabei Tote in Kauf nimmt. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:39
@vincent

Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt, dass die einzige gesicherte Verbindung zwischen Gülen und dem Putsch innerhalb Erdogans Führerkult-Propaganda besteht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:40
kannst mich gerne adden
Zitat von vincentvincent schrieb: Nur macht das die Gülenisten nicht plötzlich zu einer friedlichen Hippie-Bewegung
ich kennen den Unterschied zwischen Terroristen (Gewalt, um dem schariarecht zum durchbruh zu verhelfen und der Idee der Gülenanhänger (Marsch durch die Institutionen um einen schariakonformen Staat zu erreichen) deswegen bezeichne ich sie als friedliche ISlamisten

darüber hinaus halte sie längst nicht für harlmlose Hippies, ihre (Gülens) Ideen sind mit dem GG vermutlich mehrheitlich unvereinbar (BRD).

aber solange es keinen individuellen Schuldnachweis gibt, keinen einzigen Terroranschlag, der nachweislich auf das Konto von Gülten geht, kann und werde ich sie nicht als Terroristen bezeichnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:42
@Rho-ny-theta
Nein, eben nicht. Wenn es wirklich Zweifel gäbe, würden die Parteien nicht einhellig darüber berichten. Die einzige "neue" Entwicklung ist, dass laut Kilicardoglu die Info über einen anstehenden Putsch bekannt war. Das ist aber gar nicht so überraschend, da man eigentlich ziemlich sicher wusste, dass die Absetzung der Militärs nicht ohne Widerstand erfolgen würde. Der Zeitpunkt war halt etwas überraschend. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:46
@lawine
Tja, das hindert hier kaum jemanden daran ohne ebenso konkrete Beweise Erdogan zur Inkarnation von Hitler zu ernennen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:48
@vincent

Wenn die Beweise nicht ausreichen, die Amis zu überzeugen, die sonst ja nun mit wirklich jedem Deppen zusammenarbeiten, der irgendwie nützlich ist, dann bin ich nicht überzeugt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn es wirklich Zweifel gäbe, würden die Parteien nicht einhellig darüber berichten.
Na, wenn eine Partei nicht einhellig darüber berichtet ist sie doch sowieso von Gülen unterwandert, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2017 um 17:52
@Rho-ny-theta
Ich glaube sowieso nicht, dass man Gülen wirklich will. Wozu auch? Dann hätte man ihn an der Backe und dann? Es würden nur noch mehr schmutzige Details ans Licht kommen, siehe Reza Zarrab. Ich bin mir sicher, dass Gülen noch das eine oder andere As im Ärmel hat. 
Außerdem lässt es sich so ganz bequem weiter hetzen. 


Anzeige

melden