Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:20
rockandroll schrieb:geschtsrevisionismus
Für so eine Unterstellung wurde schon letztens einer deiner Mitstreiter hier gesperrt ;)

Aber gerade Du als Völkerhasser , Die Schweizer liegen Dir ja nach deinen Aussagen besonders am Herrzen, solltest hier mal nicht die große Welle schieben ernst nehmen wird Dich da abgesehen von deinen Gleichgesinnten niemand =)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:21
@quetzal
jaja, unterstellungen und üble nachrede. propaganda hat bei dir gut gewirkt ;)
mach nur so weiter^^


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:22
@quetzal

Das spielt nicht. Gäbe es nicht "die anderen", die deine Würde rauben bzw. ihre linksgrüninnen Steigbügelhalter (um im PI- Jargon zu sprechen), würdest du dich bei deiner Jammerei (es sei dir vergönnt, wir alle jammern gerne in dieser Welt) mehr auf Angehörige deines "Volkes" konzentrieren.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:25
@quetzal
quetzal schrieb:Wieder falsch, IHR versucht ständig den kleinen Deutschen Mann oder den Schweizer in die Täterrolle zu quetschen ohne auch nur darauf einzugehen weswegen sie sich beschweren
Du hast doch die Abstimmungsstatistiken aus der Schweiz vor ein paar Seiten gesehn. Da wo es weniger Ausländer gibt, haben mehr Leute für die Einwanderungssperre gestimmt.
Das zeugt eindeutig von Fremdenfeindlichkeit.
Die Leute sind nicht tatsächlich mit dem Probleme konfrontiert. Aber die haben trotzdem Angst. Irrationale Angst. Und das führt zu Fremdenfeindlichkeit.
Der Nationalismus bietet ein einfach, simples Weltbild an, mit simplen Antworten auf komplitzierte Fragen, klaren Strukturen und klaren Feindbildern.
Viele Leute fühlen sich von solchem Unsinn angezogen.

Man sieht das ja immer wieder, je weniger gebildet die Leute sind umso eher werden sie von Extrempositionen angezogen, denn die bieten immer einfach Antworten auf komplitzierte Fragen.
Zu sagen der Ausländer ist Schuld und wir sollten dafür sorgen, dass er nicht mehr in unser Land kommt ist ein perfekte Beispiel für eine solche Denkweise.


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:29
rockandroll schrieb:jaja, unterstellungen und üble nachrede. propaganda hat bei dir gut gewirkt ;)
mach nur so weiter^^
Du meinst sowas wie Du hier abziehst, erst die Schweizer als Bergheinis hinzustellen die unmündig sind und dann nachher4 versuchen Sachlich auf diese Menschen einzugehen ? =)
1.21Gigawatt schrieb:Du hast doch die Abstimmungsstatistiken aus der Schweiz vor ein paar Seiten gesehn. Da wo es weniger Ausländer gibt, haben mehr Leute für die Einwanderungssperre gestimmt.
Das zeugt eindeutig von Fremdenfeindlichkeit.
Die Leute sind nicht tatsächlich mit dem Probleme konfrontiert. Aber die haben trotzdem Angst. Irrationale Angst. Und das führt zu Fremdenfeindlichkeit.
Wenn man einfach pauschal sagt die sind BÖSe mag das sinn ergeben, aber icvh führe gerne noch einmal an wie es paralel dazu in D aussieht: DIe Deutschen verlassen die Städte w2egen überfremdungt ... Irratioanal ? Gib es auf die Menschen immer als Dumm und ungebildet hinzustellen, irgendwann wachen alle mal auf , Beispiel DDR da haben es die "Eliten" geschafft ein Volk über Generationen einzuschüchtern und einzusperren, was war das Ergebnis ?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:31
@quetzal
du lügst. disqualifikation auf ganzer linie.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:33
1.21Gigawatt schrieb:Das zeugt eindeutig von Fremdenfeindlichkeit.
Da die Schweiz natürlich so ein großes Land ist, haben diese Leute gar nicht die Möglichkeit die Probleme mitzubekommen, nech?


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:35
Och Mensch das man Euch Fantasten immer wieder aufzählen muss was Ihr so vom Stapel lasst:
also nochmal für die etwas denkfaulen:
das volksempfinden bedeutet, dass ein teil der bevölkerung (und hier sind nicht speziell die schweizer gemeint, sondern alle, die dieses empfinden teilen) eine art von ahnung hegt, dass der "der fremde kommt, und mir meinen von geburtswegen zustehen arbeitspltz weg nimmt. also ist die logische konsequenz die, dass man die grenze zu macht, und schon kann ich meinen arbeitsplatz sichern, wodurch natürlich auch der gesamte wirtschaftliche erfolg des landes steigt."
völlig unnötiger dummer scheissdreck, der einfach nur durch ein gefühl von vermeintlich "einfache lösung" für "einfache geister" losgetreten wurde, mit dem entsprechenden ergebnis.
Reicht das ? danke nochmal an @def

Und auch wenn Du Dich da rausreden willst mit, "versteht was ich schreibe"... da gibt es nichts dran falsch zu verstehen ;)

Also wer ist hier die hinterhältige Schlange ? =)


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:36
@quetzal
quetzal schrieb:Beispiel DDR da haben es die "Eliten" geschafft ein Volk über Generationen einzuschüchtern und einzusperren, was war das Ergebnis ?
Dir ist schon klar, dass dein Wunsch eben dazu führen würde, dass die Menschen eingesperrt werden müssen? Oder denkst du etwa, man könnte das nur einseitig machen? Isolation mitten in Europa? Viel Spaß.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:36
@e7ernity
manche interessieren sich nicht mal für die probleme der leute in der wohnung gegenüber, also wieso über noch grössere entfernungen ;)


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:36
@e7ernity
Wenn die ländlichen Regionen, die weniger mit Ausländern konfrontiert sind, eher für den Einwanderungsblock stimmen als die Regionen in denen mehr Ausländern leben, dann zeigt das eindeutig, dass die Leute nicht entscheiden aufrgund der Erfahrung die sie selbst gemacht haben, sondern aufgrund irgendwelcher Ängst und Horrorszenarien die sie sich einreden.


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:37
rockandroll schrieb:manche interessieren sich nicht mal für die probleme der leute in der wohnung gegenüber, also wieso über noch grössere entfernungen ;)
Genau wir folgen alle deinem Beispiel lästern erstmal satt über Menschen ab um uns dann hinterher als WQohltäter aufzuspielen die alleine wissen was das beste ist oder ?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:39
@1.21Gigawatt

Die Menschen am Land sind seit dem 19. Jahrhundert die Verlierer der Industrialisierung und heute der Globalisierung.

Nicht materiell, da hat der Wohlstand zugenommen und ist meiner Meinung nach höher als bei der unteren städtischen Mittelschicht und bei ihrer Unterschicht, aber kulturell- gesellschaftlich siecht die ländliche Kultur, die vom Landwirtschaft, dem Handwerk und dem Kleinhandel geprägt ist, schon seit mehr als einem Jahrhundert dahin.

Zudem ist das Autonomiebedürfnis größer als in städtischen Regionen.

Dass man hier dem EZ- Zentralismus mit noch mehr Misstrauen als in den Städten begegnet, kann ich nachvollziehen. Auf Bevormundung wird am Land sensibler reagiert, weil die unmittelbaren Auswirkungen direkt spürbar sind.

Und es liegt auch nicht nur an der Bildung, am Land ist zumindest die Basisbildung eher besser als in der Stadt.

Ich würde diesen Menschen auch nicht pauschal Fremdenfeindlichkeit vorwerfen, vielmehr haben sie Angst, dass ihre ohnehin schon stark zerfranste alte heile Welt (die es natürlich nie gegeben hat) endgültig auseinanderfällt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:41
@quetzal
ich hab es @def gestern schon erklären wollen, aber der weiss sowieso immer alles besser, oder versucht es zumindest immer mit mehr oder mider häufigem erfolg, und ich wiederhole es auch gerne für dich. damit sind immer noch nicht die schweizer gemeint, sondern die populisten die dieses chaos zu ihren zwecken politisch ausschlachten wollen, und diesen dummen scheissdreck losgetreten haben, dass beide politischen parteien nun sebelrasseln gegeneinander betreiben.. aber das interessiert euch eh nicht, solgange ihr euren eigenen dummen scheissdreck gut schlucken könnt, nä ;)

du bist und bleibst ein lügner und def ein impertinenter wortverdreher, und jetzt gibt euch einen kuss, kameraden. liebe muss so schön sein :D


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:43
rockandroll schrieb: aber der weiss sowieso immer alles besser, oder versucht es zumindest immer mit mehr oder mider häufigem erfolg
Und das von Dir...*Hust *Hust *Lach


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:44
quetzal schrieb: für "einfache geister"
Na klar in deiner bunten Welt wo deine Blähungen nach Rosen duften wird das schon stimmen ...

Halte Dich nicht für zu schlau bei deinen bisherigen Showeinlagen kommt das sehr Peinlich daher ;)

Ich bin ein Lügner ? Begründe das mal bitte ?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:44
1.21Gigawatt schrieb:dass die Leute nicht entscheiden aufrgund der Erfahrung die sie selbst gemacht haben
Natürlich, es wäre ja vermessen anzunehmen, dass sie ihr Hinterwäldlerdorf jemals verlassen haben.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:45
@quetzal

Ich krieg wohl keine antwort mehr. Tja, hab ich auch nicht verdient als grüne Linksfaschistin :)!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:45
@quetzal
jaja, verbreite deine lügen woanders, kollege. stammtisch ist gut, da kannste auch revisionismus machen, bis die schwarte kracht, und kriegst noch beifall. hier kriegste konter


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.02.2014 um 18:46
@e7ernity

Das ist eine dumme und überhebliche Aussage.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt