Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

1.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schweiz, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 19:40
@Bilateralement der islam ist genauso menschen verachtend und rückwrts gewandt wie der katholizismus, und wie der katholizismus ist es nicht die typisch deutsche religion. also wie kann man das zu einem argument gegen muslimische einwanderer machen?

polen ist deutlich rückschrittlicher als die westtürkei...

Anzeige
melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 19:42
@25h.nox
Nun - ich gehöre keinem Glauben an und finde es großen Unsinn wegen des Glaubens Kriege zu führen.... Also stehe ich auch nicht darauf, was die katholische Kirche sagt ;-)


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:21
Zitat von BilateralementBilateralement schrieb:Nun - ich gehöre keinem Glauben an und finde es großen Unsinn wegen des Glaubens Kriege zu führen.... Also stehe ich auch nicht darauf, was die katholische Kirche sagt ;-)
Wie man zu dieser Weihrauch-Sekte steht ist einerlei. Tatsache ist, die laufen heute nicht mehr folternd und mordend durch die Gegend. Die haben sogar die Aufklärung ganz gut überstanden und sich bis ins hier und heute gerettet.
Wenn die das konnten, was spricht dagegen, dass es Moslems nicht auch können?

(mal davon abgesehen, dass ich noch keinen einzigen gesehen habe, der hier Jagd auf Kuffar macht, die scheinen ja doch irgendwie zivilisiert zu sein, auch wenn man uns hier ein anderen Eindruck vermitteln will. Viele sind sogar so "verschlagen", dass sie richtig nette und angenehme Zeitgenossen sind. Listiges Völkchen, so scheint es)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:33
Ich habe mal meinen Kumpel in eine Moschee begleitet. Er ging nur ganz sporadisch und selten hin, um seinen Papa glücklich zu machen.

Da musste ich in einem Vorraum warten und bekam von einer hübschen und netten Frau Tee und so ein leckeres Gebäck, während ich wartete.

Die Leute waren alle sehr nett dort. Danach hat man sich über Arbeit, Autos und dies und jenes Unterhalten. War total toll.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:36
@Butterbirne
FF: In anderen Ländern mag es Parteien geben, die die Rechtsbewegung auffangen ... aber weder möchte man deren Probleme, noch deren Lösungsansätze oder gar -Umsetzung hier in Deutschland verwirklicht sehen.
Der Zusammenhang zwischen Rechtsbewegung und Pisa-Ergebnissen wil sich mir auch nicht so recht erschliessen.
Nimmst Du einfach irgendwelche Zahlen, und schliesst direkt von Ursache auf Wirkung? Nicht sehr schlau, ehrlich gesagt.
Dass Schill in Hamburg 20% bekommen hat, lag wohl kaum alleine am wohlhabenden Mittelstand und den reichen Pfeffersäcken. Es gibt immerhin auch jede Menge Arbeitslose, Geringverdiener und Hartz4-Bezieher. Hast Du dazu irgendwelche Zahlen, wer zur Wählerschaft von Schill gehörte?
@Bilateralement: Was sollte dieses Gesindel davon abhalten, diese Religion auch in Deutschland in radikaler Form zu leben?
Dasselbe, was auch die allermeisten Christen davon abhält, nach den Gesetzen des Alten Testamentes zu leben: Unsere moderne Zeit, die Aufklärung und Bildung.
Die allermeisten Muslime sind sich bewusst, dass die Schrift nicht wörtlich zu nehmen ist, ebenso wie die allermeisten Christen wissen, dass man nicht auf die Geschichte von Lot und seinen Töchtern wortwörtlich zurückgreifen sollte, was Familienbeziehungen angeht. Auch sind Nebenfrauen, das Verstossen bei Unfruchtbarkeit u.s.w. aus der Mode gekommen. Ebenso wie die Strafen bei Nichtbefolgen von Ge- und Verboten.
Aber seltsam: Niemand würde einen schwäbischen Christen misstrauisch beäugen oder ihm die Ausübung seiner Religion vermiesen wollen, weil irgendwelche fundamentalistischen Christen in den USA am Rad drehen, christliche Milizen im Libanon Massaker veranstaltet haben oder dergleichen.

Du verwechselst auch gerne Kultur (wie die Tradition der Mädchenbeschneidung) mit Religion (in der die Mädchenbeschneidung nicht gefordert wird). So lässt sich natürlich trefflich gegen den Islam wettern. Vergessen wir aber nicht, dass auch die Roma, fast die Hälfte der Albaner und sämtliche Ostblockländer christlich geprägt sind ... und wer steht hier regelmässig in den Schlagzeilen wegen Frauenhandel, Drogen, Bettelei, Hütchenspielerbetrugs?
(Nicht, dass es nicht noch mehr Schlagzeilen wegen hausgemachten einheimischen Schweinereien gäbe.)
Hingegen sind die Mehrheit der Muslime auf der Erde gegen Mädchenbeschneidungen ... und wie ist das mit den ägyptischen Kopten? Die haben sich erst seit 2001 durchgerungen, die Tradition abzulegen. Man kann davon ausgehen, dass fast alle koptischen Mädchen davor beschnitten wurden.
An der Religion scheint´s also nicht zu liegen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:42
@FF
Also ich habe keine Studie parat, aber im Spiegel stand nur lapidar aus allen Bildungsschichten.
Und auch von allen Parteien, soweit ich weiß kamen damals ca. 35.000 Wähler von der CDU und genauso viele Wähler von der SPD.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:50
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Wenn die das konnten, was spricht dagegen, dass es Moslems nicht auch können?
nichts, aber des kann halt dauern und ich persönlich habe keine lust nachsicht walten zu lassen, nur weil eventuell in ein paar hundert jahren mal besserung in Sicht ist.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:56
@Nahtern

Paar hundert Jahre? Also nach meinem Befinden geht das in Deutschland sehr viel schneller. Und zu den ganz radikalen, die gibt es bei den Christen auch.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:57
Zitat von NahternNahtern schrieb:nichts, aber des kann halt dauern und ich persönlich habe keine lust nachsicht walten zu lassen, nur weil eventuell in ein paar hundert jahren mal besserung in Sicht ist.
Jeder sollte sich sich bessern, denn wir alle bauen scheiße.

Und außerdem: man muss entweder Nachsicht walten lassen, oder das Leben lang in sich selbst hineinnörgeln.

Denn die Welt wird immer offener werden. Da wird keiner etwas gegen tun können.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 20:57
@Nahtern
Besserung wovon?
Ich meine, hier wurde vorhin ein Bild von Kopfabschneidern skizziert. Entspricht das etwa dem Bild der heutigen Moslems in Mitteleuropa? Ganz sicher nicht.
Da sind keine Jahrhunderte zu überbrücken. Bei den meisten stellt sich auch die Frage der Integration gar nicht. Die gehen ihren Arbeiten nach, viele sind selbstständig, die Kinder besuchen "Hoschulen" (womit die Chance sinkt, dass die NPD jemals wählen werden).
Welche Besserung erwartest du?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Paar hundert Jahre? Also nach meinem Befinden geht das in Deutschland sehr viel schneller. Und zu den ganz radikalen, die gibt es bei den Christen auch.
als die Änderung mal angefangen hat, ging's schnell, davor war es 1000 jahre dunkeldeutschland
Momentan scheint die entwicklung vieler moslems in deutschland eher rückwärts zu gehen, die neueren generationen werden im vergleich zu ihren Eltern-Generationen scheinbar immer fundamentalistischer
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und außerdem: man muss entweder Nachsicht walten lassen, oder das Leben lang in sich selbst hineinnörgeln.
wenn mir was nicht passt nörgel ich. Ein Lächeln aufsetzen und der umwelt den nachsichtigen Onkel Nathern vorzulügen führt nur dazu dass man hass in sich hineinfrisst.
Welche Besserung brauchst du?
z.B. gleichberechtigung der frauen, toleranz gegenüber andersgläubigen, weniger beeinflussung auf das Leben der Gläubigen usw.
man kann jetzt natürlich sagen das es das auch in anderen religionen gibt, aber die schaffen sich sowieso langsam aber sicher immer weiter ab, die meisten Christen hierzulande z.B. sind passiv und eher Atheisten.


3x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:11
Zitat von NahternNahtern schrieb:Momentan scheint die entwicklung vieler moslems in deutschland eher rückwärts zu gehen, die neueren generationen werden im vergleich zu ihren Eltern-Generationen scheinbar immer fundamentalistischer
Dafür muss es aber auch Gründe geben. Und diese muss man eben erforschen und lösen, aber nicht in dem man die Zuwanderung oder gar diese Menschen abschafft.
Denn wenn es die neue Generation ist, dann müssen diese probleme hier im Land sein.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:12
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn mir was nicht passt nörgel ich. Ein Lächeln aufsetzen und der umwelt den nachsichtigen Onkel Nathern vorzulügen führt nur dazu dass man hass in sich hineinfrisst.
@Nahtern
wo nörgelst du denn genau? Hier, in einem Forum? Oder gehst du raus auf die Strasse und konfrontierst andere menschen damit? (das glaube ich kaum).

Da ihr mit eurem nörgeln also nichts erreichen werdet, wird man zwangsläufig Hass in sich hineinfressen.

Stattdessen sollte man versuchen, das gute an kultureller und sozialer Vielschichtigkeit zu sehen.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:14
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:z.B. gleichberechtigung der frauen, toleranz gegenüber andersgläubigen, weniger beeinflussung auf das Leben der Gläubigen usw.
man kann jetzt natürlich sagen das es das auch in anderen religionen gibt, aber die schaffen sich sowieso langsam aber sicher immer weiter ab, die meisten Christen hierzulande z.B. sind passiv und eher Atheisten.
Mit diesen "Forderungen" kann ich leben. Wäre natürlich noch besser, wenn wir in unserer "fortschrittlichen Gesellschaft" nicht immernoch mit solchen Missständen zu kämpfen hätten. Denn diese grundlegenden Dinge haben längst nicht alle Deutsche und Mitteleuropäer verinnerlicht, wie man unschwer unter anderem hier herauslesen kann.

Und das wird bei den Moslems deiner Meinung nach ein paar hundert Jahre dauern? So lange dass du nicht gewillt bist Nachsicht walten zu lassen?
Was bedeutet überhaupt keine Nachsicht walten lassen? Was wäre denn deine "Lösung"?


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber nicht in dem man die Zuwanderung oder gar diese Menschen abschafft.
hab ich das geschrieben?
Zitat von AlanoAlano schrieb:wo nörgelst du denn genau? Hier, in einem Forum? Oder gehst du raus auf die Strasse und konfrontierst andere menschen damit? (das glaube ich kaum).
wenn es mich betrifft oder stört, dann gehe ich auf Konfrontation, wenn es mich nicht betrifft/stört interessiert es mich nicht und ich lass ihm machen was er machen will.
um fragen vorzubeugen: mich können auch sachen stören, die mich nicht direkt betreffen, z.B. unangemessene behandlung 3. (die ich auch nicht unbedingt kennen muss)
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Und das wird bei den Moslems deiner Meinung nach ein paar hundert Jahre dauern? So lange dass du nicht gewillt bist Nachsicht walten zu lassen?
momentan scheinen die gemäßigten strömungen im Islam eher zu schwächeln
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Was bedeutet überhaupt keine Nachsicht walten lassen? Was wäre denn deine "Lösung"?
wenn jemand seine frau schlägt weil sie z.B. mit einem fremden mann ohne erlaubniss gesprochen hat, oder ähnliches macht, bin ich nicht bereit ihm wegen "anderer Kultur" verständniss entgegenzubringen


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:32
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn jemand seine frau schlägt weil sie z.B. mit einem fremden mann ohne erlaubniss gesprochen hat, oder ähnliches macht, bin ich nicht bereit ihm wegen "anderer Kultur" verständniss entgegenzubringen
Heißt?

Verlangt doch niemand, dass du Verständnis aufbringen sollst. Erst recht nicht wegen der anderen Kultur. Freifahrtscheine sind das Gegenteil von dem was wir gebrauchen können. Solche sollten strafverfolgt und bestraft werden, wie es jedem Einheimischen auch blühen würde. Oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:37
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Verlangt doch niemand, dass du Verständnis aufbringen sollst. Erst recht nicht wegen der anderen Kultur. Freifahrtscheine sind das Gegenteil von dem was wir gebrauchen können. Solche sollten strafverfolgt und bestraft werden, wie es jedem Einheimischen auch blühen würde. Oder etwa nicht?
sehe ich auch so
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Was wäre denn deine "Lösung"?
hätte ich eine lösung könntest du mich bei der nächsten Wahl auf dem Stimmzettel ankreuzen.
aber ich denke der richtige schritt in richtung lösung wäre es eben ersteinmal das Eingeständniss das es ein Problem, welches einer Lösung bedarf, existiert.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:41
Zitat von NahternNahtern schrieb:aber ich denke der richtige schritt in richtung lösung wäre es eben ersteinmal das Eingeständniss das es ein Problem, welches einer Lösung bedarf, existiert.
genau. Und meine Lösung wäre: dass alle Staaten ihre Grenzen fallen lassen und die ganze Welt zu einem Staat verschmilzt.
Oder, dass Deutschland dermaßen von Ausländern überflutet wird, dass es kein "Fremdheitsgefühl" mehr geben kann


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:49
Zitat von AlanoAlano schrieb:genau. Und meine Lösung wäre: dass alle Staaten ihre Grenzen fallen lassen und die ganze Welt zu einem Staat verschmilzt
es gibt auch in Multi-Kulti nationen gewisse spannungen, die in Konflikte ausarten können. Mit deiner Lösung würdest du vielleicht kriege abschaffen können, allerdings werden die dann auch nur gegen Bürgerkriege ausgetauscht, die sind meistens noch dreckiger.
Abgesehen davon das es sowieso eine utopische idee ist
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oder, dass Deutschland dermaßen von Ausländern überflutet wird, dass es kein "Fremdheitsgefühl" mehr geben kann
das sehe ich nicht so, da da unsere sozialen strukturen vermutlich zusammenbrechen, und der lebenstandart erheblich sinken würde, worauf ich persönlich keine lust hätte.
Und wenn du nicht in näherer zukunft einen Genozid an der deutschstämmigen bevölkerung planst, würde es hier ziemlich voll werden


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.04.2014 um 21:51
Zitat von NahternNahtern schrieb:sehe ich auch so
Na, dann wäre zumindest dieser Punkt ja geklärt.
Jetzt müsste mir bitte nur noch jemand erklären was der flüchtige deutsche Verbrecher Cuspert mit Zuwanderern zu tun hat. Ist der jetzt unter die Schlepper gegangen? Ich verstehe es einfach nicht.
Zitat von NahternNahtern schrieb:hätte ich eine lösung könntest du mich bei der nächsten Wahl auf dem Stimmzettel ankreuzen.
Nicht ohne Wahlprogramm und Agenda.
Zitat von NahternNahtern schrieb:aber ich denke der richtige schritt in richtung lösung wäre es eben ersteinmal das Eingeständniss das es ein Problem, welches einer Lösung bedarf, existiert.
Das sehe ich anders. Da muss man nichts eingestehen. Dass es Problemstellungen gibt, die dringend einer Lösung bedürfen, ist eine Tatsache.
Angefangen von Melilla, einer echten Schande für "uns zivilisierte Welt", über Benachteilung von Minderheiten jeder Art in unserer Gesellschaft und subversiven verfassungs- und demokratiefeindlichen deutschen und nichtdeutschen Elemente, bis hin zu den Gründen eingebildeter und realer Perspektivlosigkeit und Migrationsprobleme.
Und allgemein beliebtem Alarmismus nicht zu vergessen. Wenn es nicht die bösen Ausländer sind, dann ist es Al Gore, der uns ins Verderben stürzt. Und Brüssel. Und die Homosexuellen, oder alle zusammen.
Eines ist gewiss. Egal wie viele Probleme wir lösen werden, die werden uns niemals ausgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden