Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 04:28
@Ungläubiger

Hatte da ein schönes Zitat gelesen ;) :
"Ein Zauber, von dem ich niemals frei sein werde, hat der Islam über mich gelegt".

Marineoffizier Pierre Loti (1850-1923), Hauptvertreter des Exotismus in Frankreich, 1892 in seinem Roman "Fantômes de l'Orient" (Geister des Orients).



@al-chidr

Im Prinzip ist es aber das selbe Gottesbild. Wahabiten nehmen es zwar wortwörtlich aber bekräftigen durch ihre Aussage das man das wie nicht beantworten kann. Die Wahabiten halten sich also vor einer metapherischen Auslegung zurück und sagen nur das sie kein Wissen darüber haben wie das zu verstehen bzw. zu vorstellen ist das Allah eine Hand hat. Man kann also auch sagen sie sind einfach extrem Vorsichtig mit Behauptungen über Allahs Wesensart.
Also beide Seiten sind sich sicher darüber das Allah nichts ähnlich ist.

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 04:33
Lightstorm@

Klar das ist aber bei den Christen auch so, sogar die welche fatalerweise Gott abgebildet haben, hätten nie gesagt, dass Gott in irgendeiner Weise stofflich ist

Daher neige ich dazu, die Ansicht der in dieser Frage radikalsten Wahhabiten für gefährlichz zu halten,
gebildetere Wahhabiten bestätigen dagegen sogar die Notwendigkeit, die Bedeutung dieser Verse durch den Zusammenhang mitzubestimmen, sie haben nur Angst, dass man uminterpretiert, ohne den Wortlaut zu bestätigen


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 06:39
Kleine Erinnerung


Thema:

USA vs. Türkei


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 12:44
Stellen wir uns mal vor die Türkei steigt aus der Nato aus, um uneingeschränkt anzugreifen. Sie verzichtet auf die EU, weil sie sich mit China und Iran verbünden will, indem Sie auch in den "Shanghai-Pakt" aufgenommen werden, aber diesmal ohne Aufnahmeauflagen wie z.B Demokratie/ den Kurden mehr Rechte zu geben und etc.

Die Usa hingegen plant sich mit der EU zu verbünden. Und Armenien ist ein Idealer Standpunkt im Nahen-Osten und in der Kaukasus Region, wie auch für Russland.
Denke auch das es für die Amerikaner viel bedeutener war mit den Armenier eine Beziehung aufzubauen, als mit den Türkei eine Beziehung zu kräftigen.

Nicht mehr Lange, dann wird sich das Nebel lösen und die "Feinde" Amerikas erkannt werden. Nur so lange der Nebel da ist, kann man auch sich gut verstecken.

Jedenfalls sichere Partner. Iran/Venuzuela/China/Russland und mal sehen was Türkei so bietet.

Und die "Allierten" unteranderem auch Deutschland.
EU, USA, Israel


Mindestens 4 Jahre bis die Lage eskaliert.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 12:46
Ich habe CUBA vergessen "CUBA KRIESE 2.0"


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 12:49
Erstmal werden Sanktionen in den Entwicklungsländer verhängt welche die Feinde "Amerikas" unterstützt.

Die Arabische Welt würde sich auch teilen, die einen werden sich auf Seiten der Rußen schlagen und die anderen auf seiten der Amerikaner.

Die Islamische-Welt dagegen, wird selber im Weltkrieg als eine insallah eine Nation mitwirken!


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 12:53
LOL eure Szenarien ...
Klar wenn die USA irgendwann einmal absackt, werden die Karten neu gemischt. Vorher rechne ich nicht damit, dass sie Staaten wie die Türkei oder die Ölstaaten von der USA abwenden oder gar gegen die USA arbeiten.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 12:59
Abwarten, denn im Politik geht es um Geld. Amerika hat mit der Invasion gezeigt, dass Sie nicht Kriege führen können, wie Sie es sich vorgestellt haben.
Dieser Krieg machte Amerika schon Arm. Die Rußen wollen die Amis auf Iran hetzen, damit die Wirtschaft der Amerikaner schwächer wird. Noch einen Anschlag, wie z.B die Strom-Netzwerke/Transformatoren in Californien/New York könnte Amerika wirtschaftlich Lahmlegen.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 13:03
Und die Israelis lenken die Weltöffentlichkeit somit von sich ab und könnten beruhigt die Palästinenser abschlachten, denn was ist den ein Haufen toter Palästinenser, im vergleich zu ein Rießen Haufen toter Iraner/Amerikaner/Rußen/usw?


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 13:04
vor allem es ist ja jetz Harrican saison Bush muss sich vor sehen. Man sieht ja auch heutzutage in den Märkten die US note sinkt immer weiter ich glaub nicht das amerika noch eine Invasion plant ihre ressourcen sind einfach Knapper geworden


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 13:10
Aber Amerika kann Stellvertreter Kriege führen.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 13:39
Die letzten Gefechte beweisen einmal mehr, dass die PKK die Konfrontation will - und damit Hunderttausende Menschen im Nordirak hineinziehen könnte. Aber ich galube nicht, dass die Türkei über die notwendige Bekämpfung der PKK in den Bergen hinausgehen wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 14:15
Als in den Siebzigern RAF, 2.6. und RZ beispielsweise von Basen in den Benelux-Staaten aus operierten, warum hat da die Bundesluftwaffe eigentlich nicht zugeschlagen? Ein wenig einmaschieren hätte die BRD wenigstens können - damit man nicht aus der Übung kommt.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 14:29
Soldiers posts werden immer absurder...


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 14:32
Ja klar wär bestimt toll wen deutschland wegen 20 terroristen kurzerhand 3 länder überfällt und erienerungen an den 2 en weltkrieg weckt.


nicht zu vergessen Nato Länder die voll und ganz mit Deutschlan koperierten um komunistische machtgebilde in europa zu verhindern.

Länder ohne anarchi sondern mit demokratie

was im nordirak nicht der fall ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 14:33
Nicht jeder Biertischstratege muss den Gesetzen der Logik folgen.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 16:08
@Al-Chidir

Woher beziehst du deine Quelle?

Woher willst du wissen, dass die PKK die Konfrontation will.
Dieser Krieg hat nichts Islamisches, sondern eher politische Hintergründe. Also brauchst du nicht dich auf Seite der Türken zu schlagen.

In der Türkei werden Hocas dazu beauftragt, die PKK als Kafr zu bezeichnen und ihre Soldaten als Sehid anzusehen, welche nicht für den Islam sterben, sondern wie die PKK im Namen der "Demokratie" und Gleichberechtigung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 16:15
Solange Muslims Muslims umbringen, wie im Libanon, im Irak, im Iran, in Afghanistan, in Pakistan, im türkisch-kurdischen Konflikt oder sonst wo, wo man sich unter Glaubensbrüdern freudig gegenseitig die Kehle durchschneidet, freut sich der Grosse Satan USA und verdient sich dumm und dösig, weil die vielen schönen Sachen zum totmachen ja auch irgendwo her kommen müssen.
Und alle besorgen sie freudig sein Geschäft im doppelten Wortsinne.
Bravo, Jungs, nur weiter so. Die Rüstungskonzerne und George W. Bush werden es Euch danken.


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 16:19
>>>Woher willst du wissen, dass die PKK die Konfrontation will.<<<


Wen mann über die grenze in ein land eindringt und dort mehrfach menschen angreift und tötet so ist es mehr als ersichtlich worauf sie hinauswollen.

Auserdem gibt es keinen Türkisch Kurdischen Konflikt sondern eher einen Konflikt zwischen der Türkei und Faschitischen Komunisten aus den Irak derren einziger gott ihr perverser führer von imrali ist.


oder seit wan sind marxisten überzeugte moslem?`


melden

USA vs. Türkei

22.10.2007 um 16:20
Was willst du tuen @Doors
Entweder wirst du als Paranoid bezeichnet oder als Fundamentalist abgestempelt, wenn du mal Amerika kritisierst .


Anzeige

melden