weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:08
Ui, seit wann sind das denn kurdische Probleme????


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:08
Erlöser/Doetz@

Natürlich gibt es immer noch Folter in türkischen Gefängnissen - mit den 80er- und 90er Jahren kann man das aber nicht mehr vergleichen

Ich habe mal in Damaskus einen Kurde kennengelernt, der nach Deutschland wollte, aber seine Mutter wr dagegen ...

Er hatte schon einmal den Versuch unternommen, illegal Syrien zu verlassen, und wurde an der türksichen Grenze von den Türken mit Elektrschocks gefoltert. Jetzt lebt er weiterhin staatenlos als Friseur mehr schlecht als Recht in Syrien.

Auch andere kurdische Brüder erzählen davon, dass ihre Verwandten im Gefängnis geschlagen wurden, es gibt auch Videos auf Youtube, auch welchen man das sehen kann

Über diese Einzelfälle kann man oft viel mehr erfahren als über die Medien ...

Nicht zuletzt kenne ich eine Frau, welche unter den Hugnerstreikenden in den 90er Jahren war - damals wurde gefoltert wie in arabischen Diktaturen

So schlimm ist es aber heute nicht mehr!


melden

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:11
Neueste Nachrichten:

Die Aufforderung von Talabani, dass die pkk ihre Waffen niederlegen soll, wurde von der pkk zurückgewiesen. Demnach sehe man wohl keinen Grund, die Waffen niederzulegen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:12
Es ist nicht gerecht, wenn man sich speziell auf die Türkei stürzt. Andererseits verpflichtet der Anspruch auf Demokratie aber auch, insofern sollten die Türkei Kritik ertragen können. Ich glaube aber, dass es Folter auch in geringerem Maße in EU- Staaten gibt - vor allem in Osteuropa und Südeuropa, in den USA sowieso.


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:12
@ poly

Seitdem das ein kurdischer Professor hier in München selbst erwähnt hat...


melden

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:31
@turanist


Sag mal was schreibst du eigentlich für ein Schwachsinn?
Du erfindest irgendwelchen Sachen, sag mal wie alt bist du Junge?`

Deine Unterstellungen sindwirklich eine Sperre wert !



Gruß

SaifAliKhan


melden
badboy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 14:51
Wer sperren fordert wird selber gesperrt ;-)


melden

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 15:03
Fakt ist das sowohl die USA als auch die EU die PKK als eine Terrororganisation ansehen.. die Türkei behauptet dass im Nord-Irak diese Terroristen in aller Seelen ruhe durch die Gegend latschen ohne von der Irakischen Regierung daran gehindert zu werden.. Amerikanische und Europäische Kamerateams Filmen diese Terroristen.. die Irakische und die US Regierung behaupten aber dass sie nicht in diese Gebiete kommen.. und dann wundert man sich dass die Türken angepisst sind! Und wenn die Bevölkerung dann noch mit Toten Türkischen Soldaten Konfrontiert werden.. ist es um sie geschehen! Es ist wirklich schwer als Türke nicht in Wut zu verfallen.. wenn man weinenden Mütter und Väter sieht! Ob dies jetzt absichtlich so gesendet wird um die Türkische Bevölkerung auf Krieg einzustellen sei dahingestellt.. ich mache mir wirklich großer Sorgen dass die Türkei da in eine Falle tritt..


melden
alevislam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 15:17
Fakt ist, wenn Türkei interveniert, dass sie nur Nachteile mit sich ziehen werden.
Das hat Erdogan erkannt, aber nicht die Faschisten im Lande, die ihre Meinungen von irgendwelche Propaganda Sender beziehen. Man sieht deutlicht, wie die Medien die Leute aufstachelt.

Und das traurige ist, dass Sie den Islam ausnutzen, um mehr Kurdische-Rekruten zubekommen, die lediglich als Kanonenfutter dienen werden. Wie sich auch es durch die Tot der 12 von (24) Kurdischabtämmige Soldaten der Türkei belegen lässt.


melden

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:21
>> Das hat Erdogan erkannt, aber nicht die Faschisten im Lande, die ihre Meinungen von irgendwelche Propaganda Sender beziehen. <<

Gestern lief bei Yenicac TV eine Diskussion, wo sie Kurmanci zu einem türkmenisch-oghusischen Dialekt erklärten. :D


melden
princezz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:28
ah der "heilige" letta ist wieder da


melden
alevislam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:28
Gestern lief bei Yenicac TV eine Diskussion, wo sie Kurmanci zu einem türkmenisch-oghusischen Dialekt erklärten.

Haha. Denken diese Türken wirklich, dass Troya türkisch war?


melden
princezz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:29
wie kommst du denn darauf ?


melden
alevislam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:34
Diese Türken denken wirklich, dass Sie immer schon da waren. Wie können die dort schon seit 5000 Jahren ansässigen Kurden als Türken degradieren?


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:49
@ barzani
alevislam schrieb:Haha. Denken diese Türken wirklich, dass Troya türkisch war?
Wenn Mesopotamien kurdisch ist, dann ist Troja/Truva auch Türkisch !


melden
alevislam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 16:54
Was ist den Mesopotamien?


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 17:03
Eine Region in der heiligen Türkei ;)


melden
alevislam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 17:04
Für mich gab es da Völker die ausgestorben sind, die und von Völker verdrängt worden, die DORT in Mesopotamien aufgetaucht sind.
Es gab Großreiche wie Persien oder Medien. Nach einem zerfall so eines Reiches übernehmen, dann Stämme die Region und wenn Die Stämme sich vereinigen und die selbe Sprache sprechen, dann sind Sie ein Volk.


melden

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 19:13
1100 sind die türken eingewandert. Da waren die Kurden schon 2000 Jahre dort.
Die Türkei ist nur eine vorrübergehende Region die sich auf Dauer in der Fassung nicht halten kann dafür ist der Druck zu groß von allen Seiten.


melden
Anzeige
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

23.10.2007 um 19:26
Wir können hier soviel Märchen erzählen wir wollen...Fakt ist, Türkei gehört den Türken ;)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden