Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

11.08.2014 um 23:34
@Interalia
Wenn Du Dich mal ein bißchen durch meine Beiträge hier klicken magst (ich bin jetzt zu faul und kann verstehen, wenn Du es auch bist), dann stellst Du fest, dass ich viele Vorschläge (Literatur, Videos) gemacht habe, die Mahnwächtler konnten/wollten damit aber nichts anfangen.
Zudem gibt es doch hier auf Allmy einige systemkritische Threads. Die Revolution findet nicht auf den Mahnwachen statt (in Anlehnung an "The Revolution will not be televised").
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: wer soll das denn bitteschön alles lesen?
So was kommt dann. Oder ein anderer User liest aus Prinzip keine Bücher, weil das Wissen ja alt ist. Mit wem willst Du da diskutieren. Da bleibt nur zu informieren.


@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nein, bitte keine Linkliste! Mir ist schon ganz schwindelig, weil du so viel gelistet hast an Linklisten! Du bist so cool! Aber @Subcomandante wer soll das denn bitteschön alles lesen? Und dieses Video von heute Abend mit Jutta Dithfurt : Das geht ja über 2 Stunden. Das ist mir zu lang. Tut mir leid!
Ich find Dich nicht cool. Und das mit den Linklisten war rhetorisch, denn Du weißt sicher selbst, wie man eine Suchmaschine bedient.
Zu dem Video kann ich Dich beruhigen, es geht um die Zeitspanne von 1:33:50 bis 1:37:00, also um 2min 10 sek. und gucken brauchst Du auch nicht, da es hier Beitrag von Subcomandante (Seite 174) eine Mitschrift gibt (im Spoiler). Und keine Angst, die Jutta spricht während dieser 2:10 min nicht.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

11.08.2014 um 23:46
@Subcomandante

...but it could be really nice,
if the revolution would be televised.


melden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 10:04
@Interalia
Vll. waere ein weiterer, konstruktiver Mahnwachen-Thread ganz gut, in dem alle Kritik am System behandelt wird, die foerdlich und mehr medial behandelt empfehlenswert ist, als Kontrast zu dieser monatelangen Nazi-Schlammschlacht hier, die alles so vereinnahmt, erdrueckt und erstickt.

Klar, machen wir einen dritten Mahnwachen-Thread auf, um den Schwachsinn eine noch größere Plattform zu bieten. Ist ja nichts neues, dass sich die Teilnehmer als Revoluzzer sehen, allerdings ist das einfach nur Wunschdenken. Und wie Sub schon richtig bemerkte, revolutionäre Themen sowie Systemkritik findet hier in etlichen Threads statt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 18:58
@Subcomandante
HeurekaAHOI schrieb:
wer soll das denn bitteschön alles lesen?

So was kommt dann. Oder ein anderer User liest aus Prinzip keine Bücher, weil das Wissen ja alt ist. Mit wem willst Du da diskutieren. Da bleibt nur zu informieren.
Jaja, gewisse User wollen überhaupt mitreden, haben aber keine Ahnung und müssten sich erst mal informieren ! Dann müsste man ja was lesen ! Nein ! Doch ! Ooohhh !

Oder wie diese spezielle User, du weißt wen ich meine, liest keine Bücher mehr, weil das Wissen alt ist ?!
Darf ja wohl nicht wahr sein !
Aber überall mit reden wollen, aber keine Ahnung haben und los schwurbeln !

"wer soll das denn bitteschön alles lesen?"

Das ist der nächste Kandidat ! Das ist hier keine RTL2-Unterhaltung !
Da muss den Kopf schon mal zum Denken benutzen und nicht als Hutständer !


melden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 20:32
@che71
@Subcomandante

Warum hat eigentlich keiner damals die Amis boykottiert als sie eine Passagiermaschine abgeschossen haben mit ein paar hundert Toten?

Oder die Nato damals?

Da gab es keine Sanktionen, absolut nichts, waren alles normale Kollateralschäden.

Aber hier wo nichts feststeht, da wird sanktioniert was das Zeug hält und man macht sich damit die eigene Wirtschaft kaputt, nur weil ein paar Deppen nach Sanktionen schreien und aufhetzen gegen Russland.

Es müssten viel mehr aus der Reihe tanzen wie er hier, aber er hat sicher einfach nichts mehr zu verlieren, daher traut er es sich:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/mickey-rourke-zieht-im-kaufhaus-putin-t-shirt-an-bid-1.4445683

Mehr von solchen Leuten mit Arsch in der Hose wünscht man sich.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 21:16
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Warum hat eigentlich keiner damals die Amis boykottiert als sie eine Passagiermaschine abgeschossen haben mit ein paar hundert Toten?
Oh, eröffnest Du einen weiteren Nebenkriegsschauplatz?
Welchen Abschuss meinst Du genau?
Meinste den hier? Wikipedia: Iran-Air-Flug 655
Ansonsten hab ich noch diese Liste: Wikipedia: Liste abgeschossener Flugzeuge in der Zivilluftfahrt
Ich verstehe gerade absolut nicht den Zusammenhang zu den Mahnwachen und Deine Frage an mich. Meinst Du, weil ich die Politik Putins nicht mag, mag ich die us-amerikanische Politik?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Oder die Nato damals?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen, indem er sagte, dass es ein Zwischenfall in Kriegszeiten gewesen sei; die Crew an Bord der USS Vincennes habe der vorliegenden Situation angemessen gehandelt. Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.

1996 kamen die Vereinigten Staaten und der Iran vor dem internationalen Gerichtshof überein, dass die USA eine Entschädigungszahlung von 61,8 Mio. USD leisten würden.

Wikipedia: Iran-Air-Flug 655
Vielleicht weil der Abschuss vor dem internationalen Gerichtshof verhandelt wurde.
Und zudem weiß ich nicht, ob der Iran damals einen Boykott gegen die USA gestartet hat. Weißt Du das er's nicht tat?

Aber wenn Du schon dabei bist. Was ist dann hiermit: Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007
Korean-Air-Lines-Flug 007 war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen Abfangjäger der sowjetischen Luftverteidigung wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Da gab es keine Sanktionen, absolut nichts, waren alles normale Kollateralschäden.
Welchen Abschuss meinste denn jetzt. Der von mir vermutete hat die Amis immerhin 61,6 Mio Dollar gekostet.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Aber hier wo nichts feststeht, da wird sanktioniert was das Zeug hält und man macht sich damit die eigene Wirtschaft kaputt, nur weil ein paar Deppen nach Sanktionen schreien und aufhetzen gegen Russland.
Wie gesagt, ich mag Putins Politik nicht, aber ich denke nicht, dass Russland MH17 abgeschossen hat. Ich vermute auf ein Versehen seitens der Rebellen. Aber ich hab noch kein abschließendes Bild dazu.
Die Sanktionen sind doch nur Augenwischerei, die EU hängt viel zu sehr an der russischen Gasnadel.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Es müssten viel mehr aus der Reihe tanzen wie er hier, aber er hat sicher einfach nichts mehr zu verlieren, daher traut er es sich:
Ja, Rourke hat richtig was gerissen damit. Er hat's den USA und der EU richtig gezeigt. rofl... Ungefähr genauso, als wenn Paris Hilton mal wieder den Schlüpfer vergisst anzuziehen. Rourke hat in Moskau ordentlich PR in eigener Sache betrieben. Und die putintreuen Russen stehen drauf, wenn man ihren Führer liebt.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Mehr von solchen Leuten mit Arsch in der Hose wünscht man sich.
Bist Du an T-Shirts mit Putin-Konterfei finanziell beteiligt? :D


melden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 21:32
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Mehr von solchen Leuten mit Arsch in der Hose wünscht man sich.
Ob jetzt auf den Mahnwachen ein Mussolini-Kapperl ebenso in sein wird wie bei den Putin-Devotionalienhändlern?

3354460639

Mussolini


Natürlich könnte es auch sein, dass Rourke einfach einen an der Waffel hat und für etwas Kleingeld gerne einen Publicity-Stunt durchzieht:

http://www.constantinereport.com/mickey-rourke-hollywoods-goofiest-fascist/ (Archiv-Version vom 01.06.2015)


Aber was trifft jetzt auf die Mahnwächter zu?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.08.2014 um 22:06
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Warum hat eigentlich keiner damals die Amis boykottiert als sie eine Passagiermaschine abgeschossen haben mit ein paar hundert Toten?
Was hat das jetzt mit den Montagsmalern zu tun ?

Mickey Rourke zieht ein T-Shirt mit Putin-Konterfei an !?

@Narrenschiffer hat es ja schon gesagt:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: dass Rourke einfach einen an der Waffel hat und für etwas Kleingeld gerne einen Publicity-Stunt durchzieht:



melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 01:43
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Klar, machen wir einen dritten Mahnwachen-Thread auf, um den Schwachsinn eine noch größere Plattform zu bieten. Ist ja nichts neues, dass sich die Teilnehmer als Revoluzzer sehen, allerdings ist das einfach nur Wunschdenken. Und wie Sub schon richtig bemerkte, revolutionäre Themen sowie Systemkritik findet hier in etlichen Threads statt.
Ja, finden in etlichen Threads statt, aber ebenso in den Diskussionen und Versammlungen auf der Straße, außerhalb der vermeintlich rechten Demagogie, welche das alles erstickt und vereinnahmt; vll. sogar mehr durch Fixierung darauf, als durch eigentliche Wirkung.


melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 05:21
Zitat von catharicathari schrieb: Die Lösung des Problems heisst kurzfristig Entschuldung und langfristig Systemwechsel. Schwer zu verstehen, dass manche Linke das nicht begreifen wollen.
Hoecker,sie sind raus...raus raus raus.Das Wort Entschuldung hab ich alternativlos gestrichen,ich glaube bei Keynes kommt dieses Unwort auch nicht vor,bei Marx sowieso nicht.Aber bei deinem leuchtenden Vorbild Brüning,da kam dieses Unwort in jedem zweiten Satz vor,gleich nach Brüning kam Hitler,der wurde genau von den Leuten gewählt die durch die Politik Brünings ausgesteuert wurden
Entschuldung ist kein Systemwechsel,wozu danach noch Systemwechsel,nach deiner Entschuldung braucht man den nicht mehr,das ist dann hier ein Agrarland,aber eines ohne Trekker,eher mit Handpflug


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 05:50
Zitat von catharicathari schrieb:Korrupte Politiker und die Schuldenkosmetiker von Goldman Sachs, sowie anderen Finanzinstitute tragen ein Teil der Verantwortung.
In deiner Dimension mag das durchaus zutreffen,aber in diesem Raum-Zeitkontinuum ist alles was du schreibst gigantische Urscheisse.
Einen viel grösseren Teil der Verantwortung tragen die Anleger bzw Aktionäre,sie sind diejenigen die immer nach noch höheren Renditen und noch viel höheren Dividendeausschüttungen schreien,sie sind diejenigen mit dem fiebrigen Talerglanz in den Augen.Sie sind auch diejenigen die kritische Aktionäre niederbrüllen wenn sie am Rednerpult stehen und klar machen wohin der Hase läuft.Das wollen diese Idioten nicht hören.
Ich hab damals beim Neuen Markt mitgezockt,ich hab astronomisch hohe Gewinne realisiert,mit lachhaft niedrigen Einsätzen.Ich hab bei Papieren wie EM.TV,Razorfisch und solchen Dingern 2000% innerhalb weniger Monate bzw innerhalb von anderthalb Jahren rausgeholt.Ganz grosser Goldrausch bei Mogelcom und Pixelpark,wenn man den Leuten klar gemacht hat das diese Irrsinnskurse auf purer Phantasie beruhen,das diese Buden,die immer nur Verluste schrieben und ein lachhaftes KGV im Portfolio haben,eigentlich wegen Insolvenzverschleppung dran sein müssten und man den Krempel jetzt raushauen muss...wann sonst wenn nicht jetzt...weil wenn der Reifen platzt dann tut er es bei voller Fahrt in abschüssiger Kurve und dann geht der ganze Krempel so schnell in den Keller das einem schwindelig wird.
So kams ja auch,die lautesten Kreischer waren auch wieder die Penner die noch gekauft haben als das ganze Dachgebälk schon laut stöhnte


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 08:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Wort Entschuldung hab ich alternativlos gestrichen,ich glaube bei Keynes kommt dieses Unwort auch nicht vor,bei Marx sowieso nicht.
Sag mal, ist das dein ernst? Alles ist deiner Logik zufolge irgendwie braun und rechtsradikal, was bei Marx nicht vor kommt und die Weltbank sowie der IWF wurden von Brüning und Hitler inspiriert, nicht wahr? Ideologien sind offenbar Denkverbote, da kam man alles hübsch einordnen, ohne zu kapieren um was es eigentlich geht.
Die Entschuldung der Dritten Welt soll endlich starten

Drei Milliarden Menschen, das ist die Hälfte der Weltbevölkerung, leben von weniger als zwei Dollar pro Tag und Kopf. Daran hat der Präsident der Weltbank, James Wolfensohn, dieser Tage wieder einmal erinnert. "Die entscheidende Frage ist", sagte Wolfensohn, "wie wir es schaffen, die Zahl der Armen zu verringern." Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Weltbank glauben, die Antwort gefunden zu haben. Bei ihrer gemeinsamen Jahrestagung wollen sie eine groß angelegte Entschuldung der Dritten Welt in die Tat umsetzen. Der reiche Norden will dem armen Süden Kredite von insgesamt 70 Milliarden (rund 130,2 Milliarden Mark) Dollar erlassen. Über die Finanzierung dieses gewaltigen Pakets wollen sich die sieben führenden Industriestaaten, der IWF und die Weltbank am Wochenende in Washington verständigen.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/neue-strategie-zur-armutsbekaempfung-die-entschuldung-der-dritten-welt-soll-endlich-starten,10810590,9713396.html
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einen viel grösseren Teil der Verantwortung tragen die Anleger bzw Aktionäre,sie sind diejenigen die immer nach noch höheren Renditen und noch viel höheren Dividendeausschüttungen schreien,sie sind diejenigen mit dem fiebrigen Talerglanz in den Augen.
Die großen Banken sind Aktiengesellschaften und die Aktionäre erhalten selbstverständlich auch Dividenden. Drei mal darfst du raten woher das Geld für die Dividendeausschüttungen einer Bank kommen. Genau, aus Zinserträgen, Finanzspekulationen und dergleichen. Was Marx über das Kreditsystem, Nationalbanken und großen Geldverleihern geschrieben hat, kannst du unten nachlesen:
„Das Kreditsystem, das seinen Mittelpunkt hat in den angeblichen Nationalbanken und den großen Geldverleihern und Wucherern um sie herum, ist eine enorme Zentralisation und gibt dieser Parasitenklasse eine fabelhafte Macht, nicht nur die industriellen Kapitalisten periodisch zu dezimieren, sondern auf die gefährlichste Weise in die wirkliche Produktion einzugreifen - und diese Bande weiß nichts von der Produktion und hat nichts mit ihr zu tun.“ K. Marx, Kapital 3. : 560.

http://www.marx-forum.de/das_kapital/kapital_3/3.536.html



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 09:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Entschuldung ist kein Systemwechsel,wozu danach noch Systemwechsel,nach deiner Entschuldung braucht man den nicht mehr,das ist dann hier ein Agrarland,aber eines ohne Trekker,eher mit Handpflug
Ziel der Ent­schul­dung ist, den armen Län­dern zu helfen, das Maß der Schulden­last auf ein öko­no­misch trag­bares Niveau zu senken und so einen wirt­schaft­li­chen Neu­beginn möglich zu machen, heisst es in einer Publikation des BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung). Entschuldung ist ein Reset des Systems. Das sollte man tun bevor eine Volkswirtschaft mit unabsehbaren Folgen unkontrolliert in sich zusammenbricht. Der Systemwechsel sollte danach folgen, sonst beginnt das Spiel mit der Verschuldung auf der einen Seite und den Profiten auf der anderen Seite, wieder von Vorne.
Erlassjahr.de – Entwicklung braucht Entschuldung ist ein Bündnis, dass sich für die Entschuldung von Schuldenländern einsetzt. Sein Sitz ist in Düsseldorf.

Seit den 1990er Jahren engagieren sich immer mehr entwicklungspolitische Initiativen und Nichtregierungsorganisationen für einen weitgehenden Schuldenerlass für Hochverschuldete Entwicklungsländer.

Beim 25. G8-Gipfel im Jahr 1999 in Köln demonstrierten über 40.000 Bürger aus Europa mit einer Menschenkette für diese Forderungen; Prominente wie Bono, Bob Geldof, Thom Yorke und andere übergaben dem Gipfelgastgeber, dem damaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder, knapp 20 Millionen Unterschriften dafür.
Wikipedia: Erlassjahr.de – Entwicklung braucht Entschuldung
Der gemeinsame Weg aus der Schuldenfalle
http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/themen/entwicklungsfinanzierung/entschuldung/hintergrund/warum_entschuldung.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)



melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 10:33
@Interalia
welche das alles erstickt und vereinnahmt; vll. sogar mehr durch Fixierung darauf, als durch eigentliche Wirkung.

Lese ich da etwa ein Mimimi? Eine Fixierung ist nicht mal nötig, da die Mahnwachen und die Spezialisten aus rechten und angebräunten Dunstkreisen untrennbar verbunden sind. Inzwischen wurde genug zusammengetragen und nur vereinzelte Demoorganisatoren haben es geschafft, sich klar davon abzugrenzen und dagegen vorzugehen. Der Rest ist auf den bräunlichen Zuspruch angewiesen, wie man zuletzt bestens an den Bemühungen sah, Else wieder zu etablieren.
---

Eine Zusammenfassung zu AK und Rönsch:

SpoilerHallo Freunde,
es wird Zeit in dieser Sache, unter Anbetracht dessen, dass es von einer breiten Masse einfach so hingenommen wird, etwas Klarheit zu schaffen.

1. Sind wir alle 'Anonymous'?
Anonymous ist ein ursprünglich anarchisch motiviertes Hackerkollektiv, welches aus dem anonymen Imageboard 4chan hervorgegangen ist.

Anonymous?
Anonymous (=anonym, namenlos).
Hat euch nicht schon einmal interessiert, wie der Name dieses Kollektivs, dem ihr euch zugehörig fühlt, überhaupt zustande kommt? Habt ihr das einfach so akzeptiert? Jeder ist Anonymous, stimmts? Jeder ist Anonym? Ihr alle die, die in Facebook der angeblichen Anonymous Facebookpräsenz folgt und Pages der "Einheitspresse" shitstormt seid anonym? Bestimmt nicht.


Warum dann Anonymous, was soll das und wie kommt das zustande?
„We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.“

Ich will mal versuchen euch das einfach zu erklären.
Für ein großes Kollektiv von technisch versierten Menschen war und sind ein großes Druckmittel digitaler 'Gewalt' sogennante DDoS Attacks (Distributed Denial of Service).
Ein ‚normaler‘ DoS Angriff (bspw. Syn flooding) funktioniert, indem dieser auf die Überlastung des Access-Link bzw. der Ressourcen der Firewall und/oder der Web- /Datenbankserver abzielt. Dies wird durch das Senden unzähliger gleichzeitiger Anfragen von verschiedenen Mitwirkern unter anderem auch ganzen Botnetzen an dem Zielhost erreicht. Der Nachteil eines herkömmlichen DoS Angriffes besteht darin, dass der bzw. die Absender (Störenfriede) durch das einfache zurückverfolgen der Quelle der Anfragen strafrechtlich belangt werden können.
Hier kommen die DDoS Angriffe ins Spiel. Diese unterscheiden sich von herkömmlichen DoS Attacks dadurch, dass der Angreifer seine Datenpakete nicht direkt an das Opfer, sondern an regulär arbeitende Internetdienste adressiert, als Absenderadresse jedoch die Adresse des Opfers angibt. Diese erhalten dann unzählige Antworten von regulär arbeitenden Internetdiensten und die Angreifer selbst bleiben somit zunächst ANONYM. Diese Form der digitalen Gewalt nutzt das Anonymous Kollektiv für mehr als effektive Protestaktionen. Bekannt wurde z.B. die „Operation Payback“ mit welcher zahlreiche Internetpräsenzen attackiert wurden. DDoS Angriffe leben mit der Masse an Nutzern und Botnetzen welche sich daran beteiligen und sind nicht ohne weiteres zurückverfolgbar. Über das nicht moderierte, keine IPs speichernde, Imageboard 4chan wurden u.a. ein großer Teil dieser Angriffe koordiniert. Jeder der sich an diesen Attacken beteiligte wurde zum Teil der Internetprotestaktion Anonymous. Jedem Menschen steht es frei sich einem Aufruf anzuschließen wenn er die Beweggründe teilt oder eben nicht. Das ist das Anonymous Kollektiv.

1.1 Okay und was ist das dann hier?
https://de-de.facebook.com/Anonymous.Kollektiv
--------------------
Diese deutschen Facebookpräsenz verwaltet seit längerem ein sogenannter Mario Rönsch aus Erfurt alleine. Dieser Mensch hat absolut keinen Bezug zu der eigentlichen Protestbewegung, sondern nutzt die Reichweite der Seite um seine eigenen „politischen Interessen“ massenwirksam zu unterbreiten. Propaganda im Namen des ‚großen Hacker Kollektivs‘ .



1.2 Warum ist dieser Mario Rönsch dann Administrator?
--------------------
Die ursprünglichen Admins dieser Seite mit Bezug zu dem Kollektiv haben den falschen Leuten vertraut und im Sinne des Kollektivs mehrere Seitenadministratoren ernannt und damals noch Themen rund um Freiheit des Internets etc. gepostet. Unter Ihnen auch Mario Rönsch. Bis dieser anfing Werbung über diese Seite zu schalten... Werbung,die ihm persönliche Profite bringen sollte. Sowas waren z.B. HandyApps oder Werbung für sein eigenes Unternehmen. Natürlich reagierten die Follower und die Admins nicht allzu erfreut. Vielleicht könnt ihr euch sogar noch daran erinnern? Damals hatte die Page um die 100.000 likes. Anschließend beschlossen die Admins Mario Rönsch aus der Administratorgruppe zu entfernen – was sie nicht wussten, er hatte einen zweiten Administratoraccount unter falschem Namen mit drin. Mit ebendiesem hat er dann die restlichen Admins gekickt und sogar Namen Beteiligter an die Polizei weitergegeben. Mit dieser Aktion sicherte er sich die „Alleinherrschaft“ über die FB Page. Unabhängig von dem, was er da gerade so von sich gibt, ziemlich unterstützenswert, findet ihr nicht auch?
Die Seite hat schon lange nichts mehr mit Anonymous zu tun, selbst wenn hin und wieder Anonymous relevante Neuigkeiten gepostet werden.
Die Seite dient nur noch zur Darstellung seiner persönlichen politischen Einstellung. Desweiteren wird sämtliche Kritik, solange sie nicht zu bescheuert ist, kommentarlos gelöscht und der zugehörige Nutzer von der Seite geblockt. Nicht gerade die Art von freier Meinungsäußerung, welche man von dem ursprünglichen Kollektiv gewohnt ist, oder?
Einfach mal ausprobieren... Ein simples "Hey, Mario wie gehts wie stehts?" reicht in der Regel aus um vom weiteren kommentieren bei Rönschs Facebookspielwiese ausgeschlossen zu werden.



1.3 Wer ist dieser Mario Rönsch?
--------------------
Hier kommen wir zu dem zentralen Punkt.
Mario Rönsch aus Erfurt „leitet“ eine IT-Firma, die "Facebook-Likes" gegen Bargeld verkauft. Diese Likes sind jedoch keine "echten" Likes, sondern Bots, die einfach nur irgendwelche Seiten auf Facebook liken sollen. Diese verkauft er an allerhand Unternehmen, die im Internet aktiv sind. Diese Unternehmen, die sich dadurch natürlich mehr Erfolg verhoffen, werden von ihm verarscht und wundern sich, wieso sich ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen. Mittlerweile laufen deshalb auch einige Klagen gegen ihn und das ist auch der Grund, wieso er mittlerweile mit seiner Seite "Anonymous.Kollektiv" deart viele likes und vergleichsweise wenig Resonanz zu seinen Posts hat. Der größte Teil hiervon ist erschwindelt und stammt von seinem eigenen Unternehmen, also Bots. Selbst mit der Reichweiteneinschränkung von Facebook lässt sich diese vergleichsweise geringe Resonanz zu seinen Posts nicht erklären. Schaut euch doch einfach mal die Resoanz bei Facebookseiten mit ähnlich vielen Likes an.
Sein Unternehmen heißt übrigens "FanDealer": http://www.adfanyo.de/



1.4 Was will Mario Rönsch?
--------------------

Beobachtet, seid kritisch, lasst euch nicht verarschen.



1.5 Wir glauben dir kein Wort!!!!
--------------------
Bei dem was euch momentan so alles als DIE WAHRHEIT verklickert wird (angeblich echte Demofotos aus dem Jahre 2009, Links zu mehr als fragwürdigen Seiten, FED Weltverschwörung, aus dem Kontext gerissene Bilder ...) wundert mich das nicht. Medienkritik ist richtig und gut und wichtig. Falsch ist es, generell ALLE MEDIEN als manipuliert und „fremdgesteuert“ zu bezeichnen, auch unabhängige Zeitungen und Blogs. Dieser Mensch möchte eine Basis schaffen auf der er euch ALLES erzählen kann. Da eh' alles manipuliert und ferngesteuert ist, jede Kritik eh nur bezahlt und erkauft ist, außer die Informationen die Dr. Demagoge Rönsch euch gewährt zu sehen und gut zu finden.
Bitte nicht!
Seid kritisch, lasst euch nicht verarschen, fallt auf diesen Menschen nicht herein.

1.6 Und jetzt?
--------------------
Das liegt ganz an euch. Teilt diesen Beitrag auf ‚seiner‘ Seite. Einige von euch werden ziemlich schnell gelöscht und gesperrt werden..
Sobald das aber eine gewisse Anzahl an Leuten erreicht, bin ich gespannt auf die Reaktion von unserem Demagogen Rönsch. Vermutlich wird er alles abstreiten, mich als einen, von der NATO finanzierten Troll darstellen oder Verfassungsschutz, oder was ihm halt so einfällt.

in diesem Sinne,
lg


<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=338291549659138&amp;id=338276552993971 von Rönschonymous.


Für fleißige Mitleser steht hier nicht viel neues.

Aber eine interessante Entdeckung: Könnt ihr euch noch an den Zwergenaufstand, organisiert von AK, gegen diverse Medienseiten erinnern?

Tatsächlich hat Rönsch ansonsten wenig Berührungsängste und steht auf die großen Medien, wie seine Fandealer-Seite zeigt: http://www.adfanyo.de/

Bekannt aus den Medien: ARD, ZDF, Stern, NZZ, Bild.de ( :D ) usw.

Zu wem Adfanyo gehört, schildert die Whois-Abfrage: https://www.secure.denic.de (Archiv-Version vom 31.10.2013)
Dazu wird folgende Firmierung ausgespuckt:

Domaindaten

Domain adfanyo.de
Letzte Aktualisierung 29.07.2013

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: TeBeUs! UG (haftungsbeschraenkt)
Adresse: Grosse Arche 3

PLZ: 99084
Ort: Erfurt
Land: DE

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain adfanyo.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Mario Roensch
Adresse: Grosse Arche 3

PLZ: 99084
Ort: Erfurt
Land: DE


Die TeBeUs! UG hat es auch schon zur Netzbekanntheit gebracht, etwa durch irreguläres Gespamme:
- http://www.foerdeschnack.de/tebeus-ug-facebook-fans-kaufen-077216/ (Archiv-Version vom 14.07.2014)
- http://www.facebook-fans-kaufen.de/impressum.php (Archiv-Version vom 21.09.2014)
- https://www.antispam-ev.de/forum/archive/index.php/t-34841.html?s=7115f42283023907e9741f633069beb5
- http://www.primeraportal.de/forum/geldverdienen-im-internet/weitere-paid4-bereiche/frage-zu-fandealer-2483/ (Archiv-Version vom 13.11.2014)

Und obwohl scheinbar Adfanyo, Fandealer, wie auch immer, lukrative Gewinne von 30k $ monatlich erzeugt, steht das Portal schon länger (bisher erfolglos) zum Verkauf: http://www.gruenderszene.de/news/mitfahrgelegenheit-fandealer-bergfuerst

Dies alles mal als Background-Info, falls sich die Gerüchte bestätigen sollten, dass die Hauptmahnwache in B. (und Erfurt) von langer Hand geplant waren.


melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 10:59
Das Problem bei den Mahnwichteln ist eben, dass sie ihren Rednern quasi blind aus den Händen fressen.
Wenn Jebsen sie fragt, ob sie den totalen Krieg wollen, schreien die wahrscheinlich "ja".


melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 12:58
Mal was zur Aufheiterung:


Zum Glück gibt es einen Halbautomatischen Trollfilter:


melden

Montags-Mahnwachen

13.08.2014 um 17:47
@Subcomandante

lol :D Das erste Bild ist deutlich.

Übrigens hat sich Andreas Popp tatsächlich nochmal nach seiner Rede auf der Mahnwache in Berlin geäußert, und zwar bei bewusst.tv. Das nur am Rande.

Wer mag..

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=62rTXppwTbU


melden

Montags-Mahnwachen

14.08.2014 um 01:35
@Aldaris
@Subcomandante
@Draiiipunkt0
@univerzal
@Warhead
@Narrenschiffer
Selbst Holger Fröhner durte auf der Montagmahnwache in Leipzig am Montag den 7.Juli sprechen:
Holger Fröhner - "Die konstruierten Wirklichkeiten"

Der Autor des Buches "Die Jahrhundertlüge" Holger Fröhner trat am Montag dem 7. Juli auf der Montagsdemo in Leipzig auf. In seiner Rede geht er auf unseren Alltags-Glauben ein und auf die unveränderbaren Wahrheiten, die wir bereits in der Schule "lernen". Da wir uns dadurch für sehr aufgeklärt halten, stempeln wir alles, was nicht in dieses Bild passt ab als verschwörungstheoretisch oder schlichten Humbug.
Video deaktiviert
Natürlich ist das alles dummes Zeug, wie es auch im nachfolgenden Text erklärt wird:
Werden bildwichtige Teile oder das ganze Motiv zu dunkel dargestellt, spricht der Fotograf von Unterbelichtung. Der Jahrhundertlügner Holger Fröhner steht auch oft hinter der Kamera und sollte daher wissen, wie man ein Objekt richtig beleuchtet. In seinem Buch läßt er jedoch nicht nur entscheidende Teile der Realität im Dunkeln verschwinden, er retuschiert auch skrupellos seine ‘FAKTEN’, bis sie sich harmonisch in das satte Braun seiner Stichwortgeber einfügen. Das Motiv dafür hat er vor einer Woche erst wieder auf der Weltnetz-Seite der Nationalen Sozialisten Halle gezeigt: “Freiheit statt BRD!“

“Vielleicht nützen euch die Argumente”, schrieb er den braunen Kameraden mit Verweis auf seine neueste Version der “Jahrhundertlüge”, so als würde er darin irgendwelche stichhaltigen Argumente für die altbekannten reichsdeutschen Thesen bringen. Interessanter für seine Klientel dürften da schon die Leute sein, die er zu Wort kommen läßt: die einschlägig vorbestrafte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck, die ihren Richtern “mutig in die Augen” sah und auch “den Mut für deutliche Worte” fand; den revisionistischen “Schriftsteller” Urs Bernetti, dessen einziges Büchlein beim rechtsextremen Verlag “Neue Visionen” Würenlos erschien und den er hartnäckig “Benetti” nennt (das passiert eben, wenn man ungeprüft von jemandem abschreibt, der auch nur falsch von jemandem abgeschrieben hat); den “Staatsminister Dr. Rickermann“, an dessen Existenz nur noch ganz hartnäckige Realitätsflüchter glauben; den Medizintechniker Hans-Peter Thietz, dessen staatsrechtliche Kompetenz lediglich darin besteht, mal Abgeordneter der DDR-Volkskammer gewesen zu sein; die aktuell wegen Holocaustleugnung einsitztende Sylvia Stolz, Lebensgefährtin von Horst Mahler; die rechten Rundtischler und noch einige andere, deren weltfremde Thesen in rechten Zirkeln hoch im Kurs stehen.

Ansonsten finden sich auf den 160 Seiten dieselben Halbwahrheiten, Verdrehungen und Lügen, mit denen die Reichsdeutschen schon seit Ebels Zeiten auf Dummenfang gehen. Von dessen Kommissarischer Reichsregierung und ihren diversen Tochterunternehmen distanziert sich Fröhner zwar halbherzig, aber auch nur deshalb, weil das Debakel um deren Spaßausweise auch dem leichtgläubigsten Opfer unweigerlich die Augen öffnet:

Denn jeder „Reichsbürger“, der von einem Gericht wegen der Benutzung von „Reichspapieren“ einmal verurteilt wurde und jeder andere, der von solch einem Sachverhalt hörte, wird zukünftig eher den „offiziellen“ Verlautbarungen der „Bundesrepublik Deutschland“ und ihren „Verfassungsrechtlern“ Glauben schenken, die diese Bewegungen als „ewig gestrig“ oder sogar als „rechtsradikal“ bezeichnen.
http://dummenfang.wordpress.com/2009/06/11/unterbelichtet/#more-800


melden

Montags-Mahnwachen

14.08.2014 um 16:49
Zitat von catharicathari schrieb:Sag mal, ist das dein ernst? Alles ist deiner Logik zufolge irgendwie braun und rechtsradikal, was bei Marx nicht vor kommt und die Weltbank sowie der IWF wurden von Brüning und Hitler inspiriert, nicht wahr? Ideologien sind offenbar Denkverbote, da kam man alles hübsch einordnen, ohne zu kapieren um was es eigentlich geht.
Nach meiner Logik nicht,aber deine sauber linear abspulende Wahrnehmung sieht natürlich in allem was ich sage einen Hitler um die Ecke grinsen.
Ich sage WOZU ENTSCHULDEN?!
Wir machen Revolution und stellen die Kapitalisten an die Wand,alternativ würd ich sie lieber in Flugzeuge setzen,mit Ziel St.Lucia,Virgin Island und Cookinseln,einen Goldbarren bekommt jeder noch mit,mal sehen ob sie den essen können,aber da sie natürlich ALLES Gold wollen und ihr Vorrecht bis zur letzten Patrone verteidigen werden wird das viele Leute aus verständlichen Gründen ziemlich sauer machen,die Auflösung der Klassengegensätze wird folglich doch eher an der Wand stattfinden...aber danach wird es keine Schulden mehr geben,gut nä


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.08.2014 um 23:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir machen Revolution und stellen die Kapitalisten an die Wand,alternativ würd ich sie lieber in Flugzeuge setzen,mit Ziel St.Lucia,Virgin Island und Cookinseln,einen Goldbarren bekommt jeder noch mit
Mond. Goldbarren bleiben hier.

Lustiger Diskurs ums Wegnehmen zwischen Pedram und Oliver + Definition Wachstum + Definition Wettbeweb:

https://www.youtube.com/watch?v=oZSufSbdTQI (Video: Umverteilung VS freier Markt - Oliver Janich & Pedram Shahyar - PRO/ CONTRA - TELL)


Anzeige

melden