Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 22:58
--- LOL ---

Jetzt hast du dich gleich doppelt überführt und hast immer noch nicht verstanden, was der Unterschied ist, trotz des Wiki Artikels. Darum weitere Schützenhilfe ... :troll:
@Subcomandante schrieb
Da ich von Deinen persönlichen Umständen nichts wusste, möchte ich mich bei Dir für mein unangemessenes Video entschuldigen.

Dein "Killyourself Video" zeigt doch, daß ihr hier schon reichlich abgestumpft seid, ganz unabhängig davon, ob du von den persönlichen Umständen weißt oder nicht. Außerdem kann man sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Das erfordert natürlich eine andere Haltung, die dir anscheinend noch fehlt.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig,
dir den Wiki-Artikel und deine Schreibe so lange durchzulesen,
bis der Groschen fällt. Nicht aufgeben ...

So, guten Abend.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Daumen hoch.
Danke!
Ist aber auch schwierig, fast hatte er mich soweit... :D

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:dass sie hier nicht mehr durchkommen.
Zu wem nicht durchkommen? Zu Dir? Mag sein! Ich kann die Diskussion und Information nur anbieten, Du musst sie nicht annehmen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Oh man hat beschlossen, das doppelte Kontigent zu schicken.
Offensichtlich braucht man jetzt mehr geistige Kapazität.
Ja, wir haben in der Bundestrollagentur am WE extra wg der bundesweiten Mahnwache in Halle [? war doch Halle? @Aldaris ) Doppelschichten eingeführt. :D

@iao
Du kannst nicht lesen: Umgangssprachlich ist "sich entschuldigen" und "um entschuldigung bitten" gleichgestellt.
Und nun beantworte doch bitte endlich die Fragen an Dich!
Beitrag von Subcomandante (Seite 184)


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:01
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Das ist doch ein Anfang, wir dürfen also annehmen, daß du den Zeitungsartikel nicht nur blind hier eingestellt, sondern ihn auch gelesen hast. Das ist eine Basis, auf die man aufbauen kann.
Seit wann sprichst du in der dritten Person von dir ?
@che71 schrieb
Deine Behauptung ich hätte den Artikel nicht verstanden, soll mich wohl als Idiot darstellen ?

Das habe ich nicht behauptet!
Irgendwas wird er sich doch wohl dabei gedacht haben, auch wenn er den Artikel vielleicht gar nicht gelesen oder verstanden hat. Da kann man also viel spekulieren. Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von iao)
Behauptet vielleicht nicht, aber subtil unterstellt !
Zitat von iaoiao schrieb:Da kann man also viel spekulieren.
Im Gegenteil, ich habe dich mehrmals höflich darum gebeten, eine Position zum Zeitungsartikel zu beziehen. Der „Idiot“ im hiesigen Kontext entspringt allein deiner Denke. Es heißt zwar, „Was der eine denkt, das spricht der andere aus“, aber manchmal übertrifft die Realität auch altdeutsche Redewendungen. Wobei ich anmerken möchte, daß Idiot, im ursprünglichen Sinne kein Schimpfwort war, sondern sich lediglich auf den „Einfachen Mann aus dem Volk“ bezog, der vielleicht keine große Bildung besaß, aber dennoch ein ehrbares Leben führte, diese Info nur für den Fall, daß hier Familienangehörige von Revolutionären mitlesen und sich Sorgen um ihren Schützlinge machen. Ιδιωτησ für den bildungshungrigen Wiki Anhang (der allerdings nicht die ganze Wahrheit wiedergibt)
Und dieser Ausflug in die Semantik zu dem Wort "Idiot" soll jetzt bedeuten ?
Zitat von iaoiao schrieb:diese Info nur für den Fall, daß hier Familienangehörige von Revolutionären mitlesen und sich Sorgen um ihren Schützlinge machen.
Und was soll das ?
Zitat von iaoiao schrieb:Hier in Deutschland, … Europa? Möglicherweise bist du da nur einem Bauernfänger auf den Leim gegangen und sitzt der nächsten Verschwörungstheorie auf?
Wer hier einem Bauernfänger wie Jebsen auf den Leim gegangen ist steht ja außer Frage !
Zitat von iaoiao schrieb:Gibt es also ein Land oder eine Region, wo Menschen tagtäglich (alltäglich) Antisemitismus ausgesetzt sind?

Man muß nicht lange suchen und findet tatsächlich eine Region, wo Menschen tagtäglich schlimmes Unrecht erleiden und extremen Übergriffen ausgesetzt sind. Wir finden diese menschenverachtenden und menschenrechtsverletzenden Handlungen ausgerechnet in Israel, genauer gesagt in Palästina, wo israelische Besatzungsmächte eine ganzes Volk (Palästinenser) terrorisieren und schlimmsten Antisemitismus praktizieren: Das reicht von allgemeiner Diskriminierung und Schikanen bis hin zu regelrechtem Hass, Rassismus und Terror (Entrechtung, Enteignungen, …)
Du vermischt hier den Antisemitismus in Europa mit dem Palästina-Konflikt !
Aber man kennt es ja von den Montagsmalern und ihrer "Israelkritik" nicht anders !


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:04
Also ich habe für heute genug, also auch die Möglichkeit für euch noch etwas Sinnfreies zu tun.
Oder hier weiter alle Mahnwächler als Ken Jebsens zu betrachten.

Macht es mal gut, kommt gut durch die Nacht!


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:07
Lars Mährholz freut sich über Xavier Naidoos Offenbarung. Damit hat er dann auch endlich mal wieder ein prominenten Mahnwächtler im Boot - so falls er denn mit Lars Kontakt aufnimmt.

Spoiler936095 926739304009505 84920672803109677

Desweiteren gab es ein Interview mit Russia Today, bei dem Mährholz unter anderem behauptete, dass die FED -sein Kardinalthema- die erste Zentralbank weltweit war usw. usf. ( Wikipedia: Zentralbank ) Nichts wirklich überraschendes also, außer fehlendem Wissen.

@Subcomandante

Genau, es war Halle an der Saale.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:15
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Oh man hat beschlossen, das doppelte Kontigent zu schicken.
Offensichtlich braucht man jetzt mehr geistige Kapazität.
Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage richtig entziffern kann. Es klingt aber mal wieder nach den üblichen Paranoia.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:48
Ich finde es wäre super wenn Xavier endlich zu den Mahnwachen gefunden hat bzw. die Mahnwachen zu ihm.

Zu den Aussagen die dort wollen alle nur Kohle machen muss ich sagen es ist doch legitim, das man von irgendwas leben muss, wenn man dabei dann noch Aufklärung gegen den Mainstream betreibt, umso besser.

Elsässer und Jebsen halte nicht nur ich für sehr kluge Köpfe ohne die ein Montagsdemo nicht mal halb so wertvoll ist.

Alle die dort reden halte ich aber auch nicht für gut, es gibt etliche deren Reden einfach Geschwurbel sind und den Mahnwachen nicht gut tun, aber glaubt mir Elsässers und Jebsen Reden sind lebenswichtig für die Mahnwachen.

Ich konnte da bisher auch nichts braunes raushören, war auch schon auf Veranstaltungen mit Elsässer und er bietet wirklich gute Informationen die auch recherchiert wurden und nicht von irgendwo her kommen, endlich mal eine Alternative zu den Massenmedien.

Zum Thema angebliche Spinnereien von Xavier hier noch mal was wegen der Souveränität von Gysi kennen einige sicher schon:

https://www.youtube.com/watch?v=89xtV4NRxQo

Youtube: Gysi: „Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid" (deutsch/english version)
Gysi: „Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid" (deutsch/english version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM

Gibt ja zig Videos bei Youtube mit Gysis verschiedenen Reden zur Souveränität.

Hier auch noch mal was schönes von Gysi zur Ukrainekrise:

Youtube: Bundestag: Gysi redet Klartext über die Ukraine & Swoboda & Putin (deutsch / english)
Bundestag: Gysi redet Klartext über die Ukraine & Swoboda & Putin (deutsch / english)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider finde ich und auch viele Andere Gysi passt mit seinen Aussagen und Meinungen eigentlich nicht zur Linkspartei, der ist doch viel zu clever dafür, müsste eigentlich ne eigene Partei gründen der Mann, aber vielleicht hat er ja Angst ihm geht es dann so wie dem Möllemann nachdem er solche Äußerungen damals los lies, wir wissen ja kurz danach hatte er den Unfall/Selbstmord oder was immer das damals war.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:50
@Kompasskalle
Hier kannst Du Gysi nachlesen zum Thema Souveränität:
gysiOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 23:58
Das mit den Reichsbürgern ist ja auch ein seltendämliches Geschwurbel ich mag die Leute auch nicht, klar das er sich da distanziert, aber darum geht es ja auch nicht, es geht um andere Dinge. Einfach um Freiheit und Frieden, mehr wollen wir doch nicht.
Es darf keinen neuen kalten Krieg geben und wir sollten endlich damit aufhören uns unsere Politik von den Amerikanern diktieren zu lassen hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 00:13
@Kompasskalle
Erst vorpreschen:
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Zum Thema angebliche Spinnereien von Xavier hier noch mal was wegen der Souveränität von Gysi kennen einige sicher schon:
und dann wieder schnell zurückrudern?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Das mit den Reichsbürgern ist ja auch ein seltendämliches Geschwurbel ich mag die Leute auch nicht, klar das er sich da distanziert, aber darum geht es ja auch nicht, es geht um andere Dinge.
Was denn nun? Angebliche Spinnerei oder seltendämliches Geschwurbel?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Einfach um Freiheit und Frieden, mehr wollen wir doch nicht.
Du vielleicht nicht, aber viele Reden und Themen auf den Mahnwachen zeugen was anderes.

Ach ja,
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Zu den Aussagen die dort wollen alle nur Kohle machen muss ich sagen es ist doch legitim, das man von irgendwas leben muss, wenn man dabei dann noch Aufklärung gegen den Mainstream betreibt, umso besser.
Hier hast Du wohl "Aufklärung" mit "Hetze" oder aber "gegen" mit "über" verwechselt. Kann passieren! Aber ist doch klar, dass die gegen den Mainstream hetzen, ähm über den Mainstream aufklären, schließlich verdienen die ja mit ihren alternativen Medien. Um es in Elsässers Lieblings-Worte zu fassen: Cui bono?


melden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 00:50
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Elsässer und Jebsen halte nicht nur ich für sehr kluge Köpfe ohne die ein Montagsdemo nicht mal halb so wertvoll ist.
Wer hält denn noch Elsässer und Jebsen für kluge Köpfe ? Andere "Montagsmaler" ?!
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: aber glaubt mir Elsässers und Jebsen Reden sind lebenswichtig für die Mahnwachen.
Ja sie haben so einen richtigen Trash-Entertainment-Faktor ohne die Montagsmaler aufgeschmissen wären !
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich konnte da bisher auch nichts braunes raushören, war auch schon auf Veranstaltungen mit Elsässer und er bietet wirklich gute Informationen die auch recherchiert wurden und nicht von irgendwo her kommen, endlich mal eine Alternative zu den Massenmedien.
Von wem wurden diese "guten Informationen" recherchiert ?
Auch wenn du dort nichts braunes bemerkt hast, heißt das noch lange nicht das es auch so ist !
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Leider finde ich und auch viele Andere Gysi passt mit seinen Aussagen und Meinungen eigentlich nicht zur Linkspartei, der ist doch viel zu clever dafür, müsste eigentlich ne eigene Partei gründen der Mann, aber vielleicht hat er ja Angst ihm geht es dann so wie dem Möllemann nachdem er solche Äußerungen damals los lies, wir wissen ja kurz danach hatte er den Unfall/Selbstmord oder was immer das damals war.
Gysi mit Möllemann zu vergleichen ist wohl sehr unpassend. Und auch hier wieder die VT vom angeblichen Möllemann-"Mord" !


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 04:56
@iao
Hast Glück gehabt, dass Du mich mit dem "Entschuldigen" abgelenkt hast, aber ich hab's dann doch noch gelesen:
Zitat von iaoiao schrieb:Ich empfehle dir eine Dokumentation von einem Israeli "Yoav Shamir"
Ich empfehle Dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=ZqkY-JIKPM8
"Es gibt inzwischen No-Go-Areas für Juden", sagt der Berliner Rabbiner Daniel Alter über seine Stadt. Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.
Quelle YT

oder das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sEpQRBHwKLo
Der Berliner Rabbiner Daniel Alter sieht ein generelles Erstarken des Antisemitismus in der deutschen Gesellschaft. Alter war im August 2012 Opfer eines brutalen anti-jüdischen Überfalls geworden. In FAKT sagt er jetzt, er sei von dem Angriff auf seine Person nicht überrascht gewesen. Es habe sich über Jahre hinweg langsam auf den Punkt zubewegt. Antisemitische Provokationen und Anpöbeleien gehörten zum Alltag jedes Menschen, der sich in Deutschland in der Öffentlichkeit als jüdisch identifizieren lasse.[...]
Quelle YT
Zitat von iaoiao schrieb:Gibt es also ein Land oder eine Region, wo Menschen tagtäglich (alltäglich) Antisemitismus ausgesetzt sind?

Man muß nicht lange suchen und findet tatsächlich eine Region, wo Menschen tagtäglich schlimmes Unrecht erleiden und extremen Übergriffen ausgesetzt sind. Wir finden diese menschenverachtenden und menschenrechtsverletzenden Handlungen ausgerechnet in Israel, genauer gesagt in Palästina, wo israelische Besatzungsmächte eine ganzes Volk (Palästinenser) terrorisieren und schlimmsten Antisemitismus praktizieren: Das reicht von allgemeiner Diskriminierung und Schikanen bis hin zu regelrechtem Hass, Rassismus und Terror (Entrechtung, Enteignungen, …)
Den Schritt muss man erstmal gehen, von Antisemitismuskritik zur Israelkritik... Für mich sind das zwei Paar Schuhe. Wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen Juden und Israel, dann hast Du ein hast Du ein Problem mit differenzierter Betrachtungsweise.
Zitat von iaoiao schrieb:wo israelische Besatzungsmächte eine ganzes Volk (Palästinenser) terrorisieren und schlimmsten Antisemitismus praktizieren
Israel praktiziert Antisemitismus in Palästina...?
facepalm 2rokf5
(Danke an @Landluft für das Bild!)
Welchen Fail haust Du als nächstes raus? Den Blödsinn, dass die NationalSozialisten eigentlich NaSos sind, weil die NaZis ja in Wirklichkeit NationalZionisten sind? (Ja, dieser Blödsinn wird u.a. auch von Mahnwächtlern verbreitet).

Aber erklär das doch mal bitte mit dem Antisemitismus gegen Palästinenser, und zwar ohne den Jebsen-Scheiß mit den Semiten.

Mit dem Ausdruck Semitismus bezeichnet man sprachwissenschaftlich eine Anleihe an Konstruktions- oder Ausdrucksweisen, wie sie in semitischen Sprachen üblich ist. Diese Verwendung ist analog z. B. zu Germanismus, Anglizismus usw. – von ungefähr 1860 bis ungefähr 1920 auch verwendet, um das „ausschließlich vom ethnologischen Standpunkt aus betrachtete Judentum“ zu bezeichnen.[1]

Darüber hinaus wurde der Ausdruck verwendet für „alle negativ bewerteten Komponenten der Moderne, für den Kapitalismus, die Emanzipation der bürgerlichen Gesellschaft und ihren pluralistisch-antagonistischen Charakter, das traditionskritische Literatentum, aufklärerische Ideen oder die ‚Veräußerlichung‘ der Zivilisation.“[2] Diese Verwendungsweise hat ihren Ursprung in der Einführung des Begriffs Semiten durch August Ludwig von Schlözer (1781), seiner Einführung in die Sprachwissenschaft durch J. G. Eichhorn (1787) und in die Völkerkunde, schließlich in der naturalistischen Rassentheorie von Gobineau sowie in einem nicht mehr an die Religion gebundenen Gebrauch des Begriffs „Jude“.[3] Diese Entwicklung bildete den Hintergrund für die antijüdische Konstruktion eines „Geistes des Judentums“ z. B. bei Hegel und Junghegelianern, die das Judentum als „Selbstentfremdung“ des Menschen beschreiben, schließlich bei Karl Marx und den Frühsozialisten, die ihm einen „kapitalistischen Geist“ zuschreiben.[4] In dieser Verwendung bezieht sich der Ausdruck Antisemitismus auf die durch den Ausdruck Semitismus bezeichnete fiktive, antijüdische Konstruktion.[5]

Der Begriff Semitismus wird auch im Sinne einer Gesamtheit orientalischer Kultur gebraucht

Wikipedia: Semitismus

In verschiedenen inzwischen von der Wissenschaft abgelehnten Rassentheorien wurden die Juden als „Semiten“ bezeichnet, weil die Hebräer ein semitisches Volk seien. Um die Judenfeindlichkeit „wissenschaftlich“ (und nicht mehr nur religiös) zu untermauern, wurden die Semiten zu einer „minderwertigen Rasse“ erklärt, die zu keiner eigenständigen Kultur imstande sei. Hieraus entstand auch die Bezeichnung Antisemitismus (Judenfeinde bezeichneten sich selbst als Antisemiten). Antisemiten wie Eugen Dühring gingen so weit, die Juden als schlimmste Sorte der Semiten zu bezeichnen, die selbst von den anderen Semiten (Arabern) gehasst werden[1]. Gleichzeitig gingen die Antisemiten davon aus, dass die Juden keine reinen Semiten seien, sondern laut Theodor Fritsch eine Mischrasse hauptsächlich aus der „semitischen (orientalischen, arabischen) Rasse“ und der „vorderasiatischen (armenoiden, assyroiden) Rasse“, wobei 90 % der Juden eher letzterer Gruppe zuzuordnen seien.[2] Gegen Ende der Naziherrschaft wurde die Selbstbezeichnung „Antisemiten“ – auch in Hinblick auf arabische Verbündete – abgeschafft und z. B. durch „Judengegner“ ersetzt. Schon Dühring wollte im 19. Jahrhundert den Antisemitismus lieber als „Antihebraismus“ verstanden wissen.
Wikipedia: Semiten#Semiten als rassistischer Begriff

Sind die Motive der Feindschaft überwiegend religiös, spricht man von Antijudaismus. Sind sie nationalistisch, sozialdarwinistisch oder rassistisch, nennt man dies im Anschluss an die Antisemiten selbst seit etwa 1870 Antisemitismus. Dieser Begriff wird heute oft als Oberbegriff und Synonym für alle Formen pauschaler Judenfeindlichkeit gebraucht.
Wikipedia: Judenfeindlichkeit

Serdar Somuncu lässt Jebsen gut gegen die Wand laufen in Bezug auf Israel. :)
https://www.youtube.com/watch?v=EQofGjLwj9Q (Video: Serdar Somuncu erteilt Ken Jebsen eine Lektion in NachdenKEN)


PS: Zum Thema "Entschuldigen"
Das sagt der Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/entschuldigen
Und hier noch ein paar Tipps für Dich, wie man's richtig macht: http://www.zeitblueten.com/news/entschuldigung/

PPS:
Zitat von iaoiao schrieb:Gibt es also ein Land oder eine Region, wo Menschen tagtäglich (alltäglich) Antisemitismus ausgesetzt sind?
Liest Du keine Nachrichten?
http://www.derwesten.de/staedte/essen/polizisten-zeigen-dutzende-anti-israel-demonstranten-in-essen-an-id9726320.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/17005608 (Archiv-Version vom 25.08.2014) (Schweiz)
http://www.bild.de/regional/berlin/antisemitismus/antisemitismus-anzeigen-stark-gestiegen-37345562.bild.html
http://www.taz.de/!143261/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/antisemitismus-juden-aus-frankreich-fluechten-nach-israel-a-985525.html (zur Situation in Frankreich)

Und mit diesem Link machen wir den Bogen zurück zu den Mahnwachen am Beispiel Regensburg:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/08/19/verschwoerungstheorien-und-antisemitismus-im-namen-des-friedens_16882


2x zitiert2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 06:30
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Welchen Fail haust Du als nächstes raus? Den Blödsinn, dass die NationalSozialisten eigentlich NaSos sind, weil die NaZis ja in Wirklichkeit NationalZionisten sind? (Ja, dieser Blödsinn wird u.a. auch von Mahnwächtlern verbreitet).
Was sind NaSos und was machen die oder haben die gemacht?
...und wie lautet die Geschichte von den NationalZionisten?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 06:43
Zitat von che71che71 schrieb:Wer hält denn noch Elsässer und Jebsen für kluge Köpfe ?
Kenny weiß ganz genau, was er redet, und dass das meiste davon Unsinn ist.
Aber er weiß halt auch, was seine "crowd" hören will, und wie er sie triggern kann.
Er ist definitiv kein Dummkopf.


melden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 07:16
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was sind NaSos und was machen die oder haben die gemacht?
...und wie lautet die Geschichte von den NationalZionisten?
In diversen Socialmedia triffst Du auf Leutchen, meist haben die Probleme mit der Schuldfrage des 2.WK, die behaupten, dass die Nazis=Nationalsozialisten eigentlich NaSos heißen müssten, da die "wirklichen" NaZis=NationalZionisten sein sollen. Ich such Dir mal nen Screen raus.
Ansonsten ist es eine geschichtsrevisionistische Definition.
http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/NaSo
Mit National-Zionisten ist das hier wohl gemeint:
Wikipedia: Zionismus


melden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 08:10
--- Ablenkungsmanöver ---
Subcomantante schrieb
Hast Glück gehabt, dass Du mich mit dem "Entschuldigen" abgelenkt hast, aber ich hab's dann doch noch gelesen: Ich empfehle dir eine Dokumentation von einem Israeli Yoav Shamir
Du bringst hier leider wieder einmal die Dinge durcheinander. Ich habe nicht abgelenkt, sondern dich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich nicht selbst entschuldigen kann, stattdessen kann man natürlich um Entschuldigung bitten, wenn man es denn wirklich möchte. Wie dem auch sei, "Verzeihen" kann dir stets nur dein Gegenüber (in diesem Fall war das der user @saba_key) ...

Die Dokumentation des jüdischen Regisseurs "Yoav Shamir" war eine Empfehlung an @che71, er geht der Frage nach, was es mit dem Antisemitismus auf sich hat. Diese Dokumentation "Defamation" wäre sicherlich auch was für dich, da du dich ja auch für diese Thematik zu interessieren scheinst, immerhin hast du die ganze Nacht durchgearbeitet, um Material zusammenzutragen.

Das ist eigentlich lobenswert, nur solltest du aufpassen, daß du nicht ebenfalls ein Werkzeug der Propaganda wirst, bzw. ihr zum Opfer fällst.

Ich stelle dir die Dokumentation hier gerne nochmal ein.

https://www.youtube.com/watch?v=OR-aPeOAtG0 (Video: Die Verleumdung - Die Wahrheit über den Antisemitismus)

Wie gesagt, es ist eine Zeitzeugnis eines Juden, der sehr viele Menschen und Orte aufsucht, um der Frage des Antisemitismus nachzugehen. Du erhältst Einsichten in die "ADL" (Anti-Defamation League) der weltweit größten Organisation, die sich mit Vorfällen zum Antisemitismus beschäftigt (mit Sitz in den USA) und ihre Arbeit sehr ernst nimmt. Du erhältst einen Einblick, was jüdische Zeitgenossen weltweit denken und empfinden.

Die Dokumentation ist darum so interessant und sehenswert, weil Yoav Shamir (Der Regisseur) ein Jude ist, und mit seinem Kamerateam jüdische Welten und Perspektiven aufzeigt, dabei aber nie die Realität aus den Augen verliert und alle Seiten kritisch überprüft, beleuchtet. So begleitet er z.B. israelische Schulklassen und zeigt, wie jüdische Kinder und Jugendliche in Israel schon sehr früh auf "Antisemitismus" getrimmt werden, etc ...

Diese Dokumentation wäre z.B. eine gute Grundlage, um mal ins Gespräch zu kommen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 08:25
... Ergänzend

--- Betreff: Antisemitismus in Berlin & Israel ---

"Als Jude in Berlin fühle ich mich nicht bedroht, wenn ich einen deutschen Polizisten auf der Straße sehe. Leider gilt das nicht für einen arabischen Jugendlichen, der in Jerusalem oder Tel Aviv einen israelischen Polizisten auf der Straße sieht."

(Ausschnitt aus einem offenen Brief von Omri Boehm - Veröffentlicht in der Zeit - siehe Link)

http://www.zeit.de/2014/32/antisemitismus-israel-berlin


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 10:08
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du machst den gleichen Fehler wie alle, die meinen an meinem Nick oder Ava rummäkeln zu müssen. Subcomandante bitte nur mit einem "m".
Wenn man eine bekannte Persönlichkeit als Nick oder Ava wählt, wird man natürlich daran gemessen, das versteht sich von selbst. Der echte Subcomandante Marcos als ein Verteidiger der Mainstream-Medien, des internationalen Finanzsystems und des Neokolonialismus, das wäre eine ziemlich lächerliche Vorstellung. Gleiches gilt für Che Guevara, der war einmal Präsident der Nationalbank von Kuba und hat in dieser Funktion das Finanzsystem auf den Kopf gestellt, sowie gefühlte tausendmal die Untaten des Yankeeimperialismus verurteilt.

Was für 2003 gültig war, gilt auch heute noch:

Gemeinsam gegen die Macht des Geldes

Aufruf zur Demo gegen den Krieg (12. April 2003).

Wenn der derzeitigen US Regierung für irgend etwas Anerkennung gebührt, dann dafür, daß sie in wenigen Wochen erreicht hat, wofür Hitler Jahre brauchte: die Verurteilung von Millionen Menschen auf dem gesamten Planeten hervorzurufen. Und deshalb hat uns heute nicht nur das "Nein" zum Krieg zusammengeführt.

Heute, in der "Neuen Weltordnung", die mit dem Krieg im Irak ausgerufen wurde, sind die "Fremden" alle Männer, Frauen, Jugendliche, Kinder und Alte, die sich nicht ergeben werden. Und die Menschen, die sich nicht ergeben werden - es wäre gut, wenn die in Washington aufmerksam zuhören würden - sind immer noch in der Mehrheit. In den letzten Jahren haben sie uns erzählt, daß es nur ein Anzeichen "veralteten Marxismus" sei, eine "60er Jahre Nostalgie", "prämoderne Argumente", diesen Drang nach Eroberung und Zerstörung, der die Mächtigen antreibt, als "Imperialismus" oder "Imperium" zu bezeichnen.

Die Mächtigen und ihre Schriftgelehrten erklärten den 11. September zum Grenzstein der modernen Geschichte. Sie sagten sogar, dieser aktuelle Krieg sei ein Produkt jenes Tages.
http://www.sterneck.net/politik/marcos-macht/index.php



4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 13:57
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Ich habe nicht abgelenkt, sondern dich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich nicht selbst entschuldigen kann, stattdessen kann man natürlich um Entschuldigung bitten, wenn man es denn wirklich möchte.
Und ich habe Dir zu erklären versucht, dass "sich entschuldigen" und "um Entschuldigung bitten" das gleiche bedeuten:

Beispiel: sich wegen oder für etwas entschuldigen

Bedeutungen:
1. a) jemanden wegen eines falschen Verhaltens o. Ä. um Verständnis, Nachsicht, Verzeihung bitten
[...]

http://www.duden.de/rechtschreibung/entschuldigen
Oder zweifelst Du nach psiram, wiki als nächstes den DUDEN an?
Zitat von iaoiao schrieb:Wie dem auch sei, "Verzeihen" kann dir stets nur dein Gegenüber
Wo Du gerade beim Thema bist: Solltest Du nicht was wegen Deiner Naziunterstellungen gegen Che und mich machen - entweder Beweise, die Deine Hetze gegen uns untermauern, liefern oder eine Entschuldigung!
Falls Du Dich nicht mehr erinnerst, kannst Du Deine Vorwürfe hier nachlesen:
Beitrag von iao (Seite 135)
Beitrag von iao (Seite 170) (wurdest Du für den Beitrag nicht sogar gesperrt?)

Ich hätte dann noch folgende Aussagen, über die Du mal nachdenken solltest:
Zitat von iaoiao schrieb:Du müßtest dir den Vortrag natürlich mal selbst anhören und erarbeiten und nicht deine bessere Hälfte oder Mama vorschicken, die du hier neuerdings auch in den Kontext eingeführt hast.
Beitrag von iao (Seite 183)
Du solltest dir und deiner besseren Hälfte mal einen Basiskurs in einer Volkshochschule gönnen.
Beitrag von iao (Seite 179)
daß hinter deinen Beiträgen auch Substanz steckt und nicht nur eine bessere Häfte mit Ohrenkrebs.
Beitrag von iao (Seite 178)
(wenn Du lesen und verstehen kannst, dann schau Dir meinen Beitrag nochmal genau an: den Ohrenkrebs habe ich bekommen!" Beitrag von Subcomandante (Seite 177) )

Wessen Geistes Kind Du bist, zeigt sich ja schon alleine dadurch, dass Du Dir zuerst nicht zu schade bist, meine Freundin durch die Blume als dumm zu bezeichnen (sie hat in diesem Thread noch nie was geschrieben und Du hast keinen Plan hinter welchem Nick sie sich verbirgt, sollte sie denn hier angemeldet sein). Als ich Dich auf Deine Sippenhaft hingewiesen habe mit dem Hinweis, dass Du Dir für nix zu schade scheinst, hab ich meine Mutter ins Gespräch gebracht und hab Dich noch gefragt, ob jetzt Mütter-Sprüche kommen. Und Du bist freudig drauf angesprungen.

Zu Deinen schlechten Witzchen und Sprüchen bzgl meines Nicks: das ist mir egal. Wenn das der einzige Weg ist, wie Du meinst, Dich in einer Diskussion behaupten zu können. It's your choice.
Zitat von iaoiao schrieb:Diese Dokumentation "Defamation"
ist fünf Jahre alt. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass die Situation sich verändert hat. Siehe meine Links im PPS hier: Beitrag von Subcomandante (Seite 185)
Zitat von iaoiao schrieb: immerhin hast du die ganze Nacht durchgearbeitet, um Material zusammenzutragen.
Ach, mach Dir mal darüber keine Sorgen. Das hat keine Stunde Zeit gekostet und zurzeit schlaf ich nicht so gut, weil unser Kater meint, auf mir liegen zu müssen. Da werd ich nachts schon paarmal wach.
Zitat von iaoiao schrieb:Das ist eigentlich lobenswert, nur solltest du aufpassen, daß du nicht ebenfalls ein Werkzeug der Propaganda wirst, bzw. ihr zum Opfer fällst.
Wessen Propaganda? Deiner? Jebsens?
Nee, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich kann sehr wohl zwischen dumpfen Antisemitismus und berechtigter Kritik an der israelischen Politik unterscheiden. Im Gegensatz zu einigen Mahnwächtlern weiß ich auch, dass die Juden in Deutschland nicht für die israelische Politik verantwortlich sind. Da ziehe ich nicht vor eine Synagoge und skandiere "Völkermord ist zionistischer Lieblingssport" so wie in Berlin am 11.8.14.
Zitat von iaoiao schrieb:Wie gesagt, es ist eine Zeitzeugnis eines Juden, der sehr viele Menschen und Orte aufsucht, um der Frage des Antisemitismus nachzugehen.
Und ich mache Dich nochmal darauf aufmerksam, dass sich die Situation in den letzten fünf Jahren geändert hat. Yoav Shamir wird die Doku (das Zeitzeugnis von 2009) so im Jahre 2014 nicht mehr hinbekommen, leider.
Zitat von iaoiao schrieb:Diese Dokumentation wäre z.B. eine gute Grundlage, um mal ins Gespräch zu kommen.
Scheiße, nein, sorry, echt nicht. Du bist auf die von Dir angeregte Diskussion über die Jebsen Rede ("Der exklusive Club der Wenigen") nicht eingegangen, Ich hab mir das Jebsen/Mährholz Gespräch gegeben, das Du hier zur Diskussion gestellt hast, da können wir gerne drüber diskutieren. Dein Compact-Video mit Jebsen, das Du, nachdem Du auf mein Angebot zum Jebsen/Mährholz Interview nicht eingegangen bist, hab ich mir schon nicht mehr wirklich angeschaut, da liefen nur so paar Ausschnitte nebenbei. Ich verschwende nicht nochmals 90min, nur damit Du dann das nächste Video einstellst.

Zudem hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber erklär das doch mal bitte mit dem Antisemitismus gegen Palästinenser, und zwar ohne den Jebsen-Scheiß mit den Semiten.
Beitrag von Subcomandante (Seite 185)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich warte auf Deinen 3-Zeiler (und wehe es ist eine Zeile mehr), die unwiderbringlich belegt, dass psiram nur Propaganda ist.

Ich warte auf Deine Beweise, dass Che und ich verkleidete Nazis sind!

Ich warte auf Deine Ausführungen, warum Du Jebsen toll findest!

Zudem möchte ich wissen, was Du wählst, ob und in welcher Partei Du bist, welche Nachrichtenquellen Du bevorzugst (alles Fragen, die Du mir gestellt hast). Jetzt mal zu!
Beitrag von Subcomandante (Seite 184)
Zitat von iaoiao schrieb:Ergänzend
aus Deinem Link:
in einem Beitrag für eine deutsche Zeitung haben Sie unlängst davon gesprochen, in Berlin seien "Juden verfolgt worden wie 1938".

Als israelischer Jude und deutscher Staatsangehöriger bin ich ebenfalls beunruhigt, dass in Berlin Parolen wie "Judenschweine" oder "Tod den Israelis" zu hören waren. Noch beunruhigender, darin sind wir uns wohl einig, sind konkrete Angriffe gegen Juden – hier in Deutschland, in Frankreich und anderswo in Europa. Weitaus beunruhigender erscheint mir jedoch der Vergleich, den Sie zwischen der Situation im heutigen Berlin und der des Jahres 1938 ziehen.

http://www.zeit.de/2014/32/antisemitismus-israel-berlin
Da hat Omri Boehm ja auch nicht unrecht, denn der Vergleich relativiert die Verbrechen der Nazis.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

23.08.2014 um 13:57
--- Serdar Somuncu lässt "..." gut gegen die Wand laufen ---

Du @Subcomandante findest also auch (laut Serdar Somuncu),
daß Henrdrik Broder ein Arschloch ist?

So, so ...

Wie dem auch sei, es handelt sich hierbei tatsächlich um ein spannendes Interview, das sich lohnt in Gänze angeschaut zu werden, zumindest für Leute, die an Kultur interessiert sind und nicht nur an fragmentarischen Ausschnitten. Es stammt aus der KenFm Sendereihe, welche etliche Beiträge zur Zeitgeschichte bereithält. Dieses Interview ist auch darum interessant, weil hier ein Künstler interviewt wird, der sich für „Mein Kampf“ von Hilter „stark“ gemacht hat und mit dem Stoff über mehrere Monate auf Tournee gegangen war. Wir dürfen also gespannt sein, wann @che71
mit seiner neuen braunesoterischen Liste aufschlagen wird, auf der nun auch Subcomandante und Somuncu zu finden sein werden, aufgrund der vielen Verknüpfungspunkte zu Hilter, die nun nicht mehr von der Hand zu weisen sind :troll:

Zu guter Letzt:
„Ich weiß worum es geht. Aber ich bilde meine Meinung nicht nach den Quellen, die mir hier zur Verfügung stehen, sondern, ich müßte vor Ort sein, dort leben und wirklich sehen, was passiert, um ganz klar sagen zu können, was ich darüber denke. Alles, was ich hier erfahre, kommt von den, wie du (Ken Jebsen) richtig beschrieben hast, zum Teil, tendentiösen Quellen. Und deswegen hilft da, (…) es alles zu lesen, um in der Summe ahnen zu können, was dort passiert.“
(Auszug aus besagtem Interview)
Lange Rede, kurzer Sinn. Mit der Flinte rumballern, das macht wenig Sinn, Bildung hilft, das gilt natürlich auch für so große Revolutionäre wie für @Subcomandante.

Hier also der vollständige Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=BgMZCwX9j3s (Video: KenFM im Gespräch mit: Serdar Somuncu (2012))


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden