Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 16:06
@Paradigga
So siehts aus, gut ergänzt.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 16:13
@univerzal

Der Extremismusbegriff an sich wird leider viel zu selten diskutiert innerhalb der demokratischen Gremien. In den Medien sowieso nicht. Man ist auch daran nicht interessiert, man ist an möglichst einfachen Weltbildern interessiert. Solchen, wie es Ken Jebsen und die Wahnmachen so günstig feilbieten. Und dann plötzlich doch überfordert, wenn es nunmal nicht einfach ist. Dann herrscht oft wieder die große "Diktatorin der Unschuld": Die Ratlosigkeit. Eine gern gebuchte Chanteuse im großen Chor der Unschuldslämmer, die all das nie kommen sehen und nie von etwas gewusst haben.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 16:42
@Paradigga
Neben den simplen Weltbildern hast du ja einen weiteren Grund benannt: Die bewusst fehlende Differenzierung zwischen den Extremistenfraktionen. Dazu kommt aber noch ein weiteres Detail, die inflationäre Bezeichnung als Extremisten, selbst wenn es sich um gemäßigte Vertreter handelt. Sobald sie in Extremform verschrien sind, was man links wie rechts beobachten kann, flacht die Diskussion ab. Deswegen erklärt man die politischen Richtungen 'besser' gleich für nicht vorhanden, das vermeidet nur Probleme. Vorübergehend zumindest.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 16:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Deswegen erklärt man die politischen Richtungen 'besser' gleich für nicht vorhanden, das vermeidet nur Probleme. Vorübergehend zumindest.
Schöne Anspielung ;) ... hat nicht auch Ken Jebsen Links und Rechts aufheben wollen? ...also auf den Wahnmachen? Finde es gerade nicht, aber bin mir sehr sehr sicher.

Davon ab wollte er es schon vorher, als er noch (wenige Monate vor seinem "geht nicht mehr wählen") für die Deutsche Mitte/Neue Mitte des Christoph Hörstel antrat.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 17:01
@Paradigga
Nicht nur Jebsen, das war sozusagen der Sound, das Motto der Mahnwachen, Redner wie Teilnehmer. Links o. Rechts? Nicht mit mir. Man sieht ja, was daraus geworden ist.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 17:12
@univerzal

Stimmt, ja, das parteilose Querfrontprojekt der zuvor an der demokratischen Struktur gescheiterten Partei Neuen/Deutschen Mitte: Die Wahnmachen.

Ken Jebsen der Wendehals will mit aller Macht in die Politik drängen. Nur dass er dafür untauglich ist, dies enthält ihm sein tragischer Ehrgeiz vor.
Dies aufgezeigt bekommen, flüchtet er sich in Hass- und Wuttiraden gegen seine Kritiker_innen.
Selbstreflektion? Ach was, ein Ken Jebsen hat sowas nicht nötig. Ein Ken Jebsen ist überzeugt von sich. Und kann denn jemand, der so überzeugt von sich ist, etwas Falsches tun, etwas Falsches sagen? Ach wo. Niemals. Außerdem gibt ihm das Bundeshäufchen der geneigten Montagslemminge ja Recht. Jebsen der Volkstribun, in seinen Träumen.

Für mich kein Rätsel, wie gebildete Menschen auf so einen hereinfallen können:
Sie tun es nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 17:38
@Paradigga

Ich schätze mal, dass sich die Peepshow für Jebsen gelohnt hat. Schließlich bleibt er jetzt der ewige Underdog, den wahnwillige Wichtel mit Geldern unterstützen werden. Seinem Crowdfunding-Projekt wird der ganze Trubel definitiv nicht schaden.

Außerdem hat er viele neue, prominente Freunde gewonnen! Und endgültig 'nen Ruf weg.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 17:49
@Aldaris

Angenommen, soviel strategische Intelligenz besitzt ein Ken Jebsen, folgende Spekulation: *hüstel*

Als er merkte, dass er in der Politik nicht landen kann (2013), hat er den Plan entwickelt "auf eigene Faust" loszumarschieren und die Wahnmachen erdacht. Natürlich allein mit dem Ziel, ihm seine Altersversorgung zu sichern. Denn: Ihm wird durchaus bewusst gewesen sein, dass er sich damit ein für allemal sämtliche Wege in die deutsche Politiklandschaft verbaut.
Solange das Volk den Weg auf sein Konto findet, ist es ihm recht.
Sozusagen der Peter Fitzek der Straße. (ja ich weiß dass der auch da war^^)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 17:58
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Als er merkte, dass er in der Politik nicht landen kann (2013), hat er den Plan entwickelt "auf eigene Faust" loszumarschieren und die Wahnmachen erdacht. Natürlich allein mit dem Ziel, ihm seine Altersversorgung zu sichern
Durchaus möglich. Vielleicht ist ihm die Idee zusammen mit Mährholz bei einem Tandemsprung gekommen. Da hat sich der Adrenalinausstoß in luftiger Höhe direkt in geistigen Durchzug verwandelt - zumindest was die Idee der planlosen Mahnwachen angeht.

Bei seiner Altersvorsorge war Jebsen anscheinend aber ein Fuchs und hat gut kalkulierend geplant. Der macht schon seine Moneten, da bin ich mir sicher.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Sozusagen der Peter Fitzek der Straße.
Dann müsste sich Jebsen demnächst auf Rios Straßen rum treiben. :D


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:04
@Aldaris

Die Wahnmachen sind ja nun langsam ähnlich tot wie Kennys Vorprojekt. Dies ließ er recht schnell fallen als er merkte dass die Aufmerksamkeit fehlt. Gut, nun hat er es ein Level höher geschafft und alle, wirklich alle Trottel der Nation dazu bewogen, ihm zuzuströmen. Das klappte als Deutsche/Neue Mitte nicht so gut wie nun mit den Wahnmachen. So gesehen hat er sichs dann auch verdient, zugegeben, er steckt schon Energie rein.
Um all die geprellten und verführten Trottel und deren Kohle tuts mir nicht leid. Wofür die ihre Kohle rausschmeißen ist allein deren Sache. ... Solch Volk wird es immer geben, besonders in Deutschland. Deutsche lassen sich gerne verführen von Worthülsen aus leeren Köpfen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:11
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Deutsche lassen sich gerne verführen von Worthülsen aus leeren Köpfen.
Manchmal muss man ihnen entgegenkommen:

10603792 747491955317146 421364603341906


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:12
Wahnmachen:



soll das lustig sein?

ich glaube der hält sich wirklich für einen Heilsbringer. Der Wahn wird überdeutlich.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:24
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:soll das lustig sein?
Ich hoffe, er meint das todernst - zumindest den letzten Satz.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:32
@Paradigga

Hat da jemand die Seite gehakt? Ansonsten muss man Jebsen Wahnvorstellungen bescheinigen.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 18:39
@Aldaris

Nö ich glaube der ist wirklich so... man sieht auf der Page ja auch allenthalben seinen Wunsch für den Kult um seine Person. So gibt es dort geradezu graphisch Rubri-KEN, Bemer-KEN-swertes usw. ... "ich ich ich" ... aber ja meine lieben Wichtel, es geht ihm nur um euch und euer Wohl :troll:


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 21:39
@Paradigga

Ist schon wieder Märchenstunde angesagt? Ken Jebsen wollte Politiker werden, gibt es dafür Belege, oder hast du dir das aus den Fingern gesogen?

Ja, die Welt und die Politik ist kompliziert, deshalb ordnen wir alles brav ins Link-rechts-Schema ein, damit es einfacher wird. Leider versagt dieses Schema in unserer Zeit immer öfter. Da wäre beispielsweise Gerhard Schröder (SPD), der die unsoziale neoliberale «Agenda 2010» umsetzte, oder die grüne Friedenspartei der 80er Jahre, die unter Joschka Fischers Führung zur Kriegspartei mutierte. Der Wähler wird laufend betrogen und die Demokratie auf diese Weise ad absurdum geführt.

Eine Untersuchung zeigt, dass 65 Prozent der Deutschen die Parteien für korrupt halten und mehr als die Hälfte (54%) der Befragten halten die Medien für korrupt.
http://www.zeit.de/kultur/2013-07/transparency-bericht-korruption-medien

Wir brauchen mehr Demokratie und keine selbsternannte Elite, die über Krieg und Frieden entscheidet, wie es Oskar Lafontaine treffend im Video sagt.

Oskar Lafontaine über den Vorwurf «Putin-Versteher»

Es ist mittlerweile ein Vorwurf ist, dass man den anderen versteht. Es zeigt schon die Sprache, dass hier etwas nicht stimmt. Aussenpolitik ist nichts anderes als ein Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte, ökonomische Interessen. Wer entscheidet denn über Krieg und Frieden? Eine selbsternannte Elite, die nicht betroffen ist.


https://www.youtube.com/watch?v=qbCr1ssxSdI


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 21:44
@iao
Ach ja, der rohrzuckersüße Zeitungsvermittler aus der Schweinebucht (*),
mit seinen eigenwilligen Artikeln und Offerten ...

che71 schrieb
Man ist doch für alles offen ?!
Ja wie immer werden keine Fragen beantwortet, sondern nur saudumme Kommentare abgegeben.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 22:04
Zitat von catharicathari schrieb:Ist schon wieder Märchenstunde angesagt? Ken Jebsen wollte Politiker werden, gibt es dafür Belege, oder hast du dir das aus den Fingern gesogen?
Na komm, solange ist das doch noch nicht her!? ... Wenn man die Politiklandschaft nur ein klein wenig aufmerksam beobachtet (nicht erst seit man Wahnmacher ist) weiß man sowas.
NEUE MITE: KEN JEBSEN seit gestern Abend MITGLIED!
Die TeamSpeak Sitzung gestern Abend wurde nach technischen Problemen mit knapp 300 Beteiligten und mehr als 300 Teilnehmern auf unserer Seite in mehreren Abteilungen ein voller Erfolg. [...]
https://de-de.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/posts/574251052617502


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 22:25
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:NEUE MITE: KEN JEBSEN seit gestern Abend MITGLIED!
Nun ja, Ein Parteimitglied muss keine Ambitionen haben Politiker zu werden.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 22:35
@cathari

Hatte er aber. Folge der Spur.

Youtube: KenFM am Set  Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz, Kundgebung der  Neuen Mitte   15 6 2013
KenFM am Set Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz, Kundgebung der Neuen Mitte 15 6 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.... es scheint aber beinahe, als wolle er selber das "verschwinden" lassen oder lieber nicht mehr so gerne damit in Verbindung gebracht werden. Merkwürdig. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden