Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:34
@Subcomandante

Leider zeigst du mit deinem Beitrag, dass für dich jede VT mit Antisemitismus zusammengehört, oder wie soll ich den Beitrag verstehen?

Israel bombardiert, USA finanziert

Wer sagt, das sei unwahr?

Zionismus
für die einen ein negativ besetzter Begriff (=für mich),
für die anderen ein Begriff bei dem ihnen das Herz aufgeht.
Man kann weder die eine noch die andere Meinung verbieten.


Zionismus=Nationalismus=Faschismus
Ist ne harte Ansicht, aber insofern verständlich für den Nichtblinden, als dass sich Israel und weite Teile der israelischen Gesellschaft, die für den Zionismus eintreten, zur Zeit leider sehr nationalistisch verhalten, so dass der Vergleich nahe liegt, und dieser aktuelle Unmutsausbruch zu verstehen ist.
Die Wogen werden sich aber wieder glätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:39
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gibt nämlich einen berechtigen Kern dieser Montagsmahnwachen und es gibt Randerscheinungen, die auch Randerscheinungen bleiben werden.
Dann sind ganz sicher keine Randerscheinungen. Oder warum lässt man einen Elsässer, Schrang, Schurig u.ä. Leute dort mehrfach Reden halten ?


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:43
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Leider zeigst du mit deinem Beitrag, dass für dich jede VT mit Antisemitismus zusammengehört, oder wie soll ich den Beitrag verstehen?
Deshalb ziehen die Deppen ja auch zu einer Synagoge, denn die (deutschen) Juden sind alle verantwortlich für die Politik Israels?! Tut mir leid, entweder sind die saudumm oder Antisemiten. Such es Dir aus.

Ich hab da noch was, diese Rednerin richtet ihre Israel Kritik an den Zentralrat der Juden in Deutschland.
Youtube: Offener Brief an den Zentralrat der Juden, vorgelesen in Berlin am Brandenburger Tor, 04.08.14
Offener Brief an den Zentralrat der Juden, vorgelesen in Berlin am Brandenburger Tor, 04.08.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:44
@cathari

Andrej Hunko, Mitglied des Deutschen Bundestags (DIE LINKE) hielt am 04.08.2014 eine Rede an der Mahnwache in Aachen und überbrachte solidarische Grüsse der Fraktion der Linken im Bundestag. Anschliessend gab er noch ein Interview mit einigen interessanten Infos zum Gaza- und Ukraine-Konflikt.

Interessant zu Hunko ist ebenfalls, dass er schon deutlich früher mit Fraktionskollegen, Linke und attac sich für die Mahnwachen stark gemacht hat, wenn auch mit verhaltenen Reaktionen: https://www.facebook.com/andrej.hunko/posts/757064500981844

Auf den letzten Satz seiner Erklärung sollte ein besonderes Augenmerk liegen.

Natürlich wurde prompt reagiert, die Distanzierung vom Bundesvorstand kennt man ja schon im Thread.

Worauf ich eigentlich hinaus will, mit der Demo in Aachen hat er sich eine der 'vorbildlichen' Veranstaltungen ausgesucht. Wir erinnern uns, in der Orga von Aachen war recht früh Steinbicker involviert, der sich um eine Abtrennung zur 'Mahnwachenzentrale' bemühte und von mir im Thread für seinen Auftritt in Stuttgart positiv hervorgehoben wurde. Stuttgart gehört ebenfalls zu den vereinzelten Demos, die sich klar von Berlin abgrenzten, dies aber nur am Rande. Steinbicker hat als Altaktivist der ersten Friedensdemos für Jebsen und Mährholz deutliche Worte übrig, daher die Abgrenzung, darum heißt das Ding in Aachen eigentlich 'Friedensbewegung 2014' und nicht Mahnwache, darum seine Einladung in Stuttgart.

Trotzdem sollte man nicht glauben, dass Aachen von den Eigenheiten der Mahnwachenbewegung gefeit ist. Nein, es führt eher zu der ironischen Fügung, indem sich die Moderation auf dem Podium abgrenzt und ein Redebeitrag später schon wieder ins Horn diverser VTs geblasen wird und man die Nähe der übrigen Mahnwachen sucht. Ein Grund, warum vor allem überzeugte Linke mit Aachen fremdeln, aber sowas bringt ein offenes Mic halt mit sich. Schwer zu bewerten, denn die Bemühungen sind vorhanden.

Zu den inhaltlichen Punkten, finde ich seine Beurteilung zu Poroschenko sowie die Hinweise zur Slowakei treffend. Letztere drohen auch weiteren Staaten in Osteuropa und deren pro-gespaltenen Bevölkerungen. Insbesondere die dortigen Nato-Staaten, wo selbige mit Manövern und Verstärkungsplänen wieder kräftig zündelt.


3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:52
@che71

Es gibt auch noch mehr Städte in Deutschland außer Berlin und Leipzig mit den Mahnwachen.
Die beiden letztgenannten Personen kenne ich nicht, nur von Elsässer habe ich ein bißchen gehört, dass er Chefredakteur von Compact ist.
Das was ich im Netz bei Compact finde hat eine höhere Qualität als die offensichtlichen Lügen von Spiegel, Focus und Zeit Online.
Außerdem soll er früher sehr weit links gestanden sein, wie viele, die dann nach rechts abgedriftet sind unter anderem auch unser Landesvater Kretschmann, der dem kommunistischen Werkbund angehörte. Eigentlich vernehme ich links vor allem Jutta Dithfurth und die sorgt wohl eher dafür, dass die Leute die Demos massenhaft besuchen, Arrogance at Work.

Und vor allem sollte man nicht alles glauben, was irgendwo steht, sondern sich selbst ein Bild machen.
Vor ca. zwei Jahren habe ich den Song BarbaraAnn von den Beach Boys gepostet. Eine Userin meldete sich und sagte, das ginge ja garnicht, einer von den Beach Boys sei beim Klu-Klux-Clan.
Als ich sie aufforderte, dies zu belegen, kam nichts, aber sie versprach noch zu liefern. Es kam aber nichts mehr, ich selbst fand auch nichts und es ist auch nichts.
Trotzdem wenn ein Unbeteiligter ihren Beitrag von damals liest, dann kommt er zu dem Schluß:
Einer der Beach Boys war bei Klu-Klux-Clan.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:56
@Subcomandante

Ist wie gesagt nicht der richtige Thread und ich schaue mir auch nicht alles an, jede einzelne Partikularmeinung. Aber wir haben noch eine gewisse Meinungsfreiheit, auch wenn die Politik nach dem Wahltage mit der Meinung der Straße nichts mehr anfangen kann und nur ungern daran erinnert wird.

Wir haben jetzt Sanktionen gegen Russland, bereits einen Schaden von 3 Mrd Euro und uns steht eine Rezession bevor. Wegen der Krim und nicht wegen MH17, das nicht von Rebellen oder Russland abgeschossen wurde, sondern von der Ukraine (oder und von Aliens) selbst.
Trotzdem meldet Zeit-Online leere Regale in russischen Supermärkten und bringt dazu ein Bild mit vollen Regalen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:57
Frohe Botschaft aus NRW: alle sollen Samstag 20.9. nach Düsseldorf kommen, dann wird der "Landestag" besetzt damit Politiker aufmerksam werden und sich endlich etwas verändert!
Das wurde auf der Mahnwache Münster 11.8. verkündet von einer Frau, die 2 Tage zuvor auf der XXL Mahnwache Dortmund war.
Ab Minute 30.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=silScTUKVHU


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:08
3 Mrd Euro = nicht Schaden, aber Umsatzrückgang im Handel mit Russland


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:10
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ist wie gesagt nicht der richtige Thread
Nicht Dein richtiger Thread oder nicht der richtige Thread, in dem man auch Antisemitismus thematisiert?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber wir haben noch eine gewisse Meinungsfreiheit
Weshalb Du unter anderem Deine VTs vertreten kannst und ich meine Kritik an den Mahnwachen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Vor ca. zwei Jahren habe ich den Song BarbaraAnn von den Beach Boys gepostet. Eine Userin meldete sich und sagte, das ginge ja garnicht, einer von den Beach Boys sei beim Klu-Klux-Clan.
Als ich sie aufforderte, dies zu belegen, kam nichts, aber sie versprach noch zu liefern. Es kam aber nichts mehr, ich selbst fand auch nichts und es ist auch nichts.
Trotzdem wenn ein Unbeteiligter ihren Beitrag von damals liest, dann kommt er zu dem Schluß:
Einer der Beach Boys war bei Klu-Klux-Clan.
Nette Story, hat aber nix mit den Mahnwachen und der Kritik zu tun.
Ich kann meine Kritik an Mährholz, Jebsen und Co u.a. hier belegen:
Beitrag von Subcomandante (Seite 168)
Beitrag von Subcomandante (Seite 168)
Beitrag von Subcomandante (Seite 161)
Montags-Mahnwachen (Seite 153)
Beitrag von Subcomandante (Seite 146)
Beitrag von Subcomandante (Seite 145)


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:31
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das was ich im Netz bei Compact finde hat eine höhere Qualität als die offensichtlichen Lügen von Spiegel, Focus und Zeit Online.
Und das glaubst du wirklich ? Welche Berichte von Elsässer sollen denn so eine hohe Qualität haben ?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:die dann nach rechts abgedriftet sind unter anderem auch unser Landesvater Kretschmann,
Wo ist denn der Kretschmann nach rechts abgedriftet ?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Eigentlich vernehme ich links vor allem Jutta Dithfurth und die sorgt wohl eher dafür, dass die Leute die Demos massenhaft besuchen, Arrogance at Work.
Also ich brauche keine Dithfurth die mir sagt, das mit den Montagsmalern etwas nicht stimmt !
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und vor allem sollte man nicht alles glauben, was irgendwo steht, sondern sich selbst ein Bild machen.
Das gilt vor allem für Elsässer und braunesoterische Schwätzer !


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:32
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wir haben jetzt Sanktionen gegen Russland, bereits einen Schaden von 3 Mrd Euro und uns steht eine Rezession bevor.
Trotzdem sollte die blogförmige truthernahe Quelle "Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten" des Österreichers Michael Maier nicht unerwähnt bleiben, da man diese Info nur hier findet, nicht wahr?


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:39
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wegen der Krim und nicht wegen MH17, das nicht von Rebellen oder Russland abgeschossen wurde, sondern von der Ukraine (oder und von Aliens) selbst.
Von der Ukraine oder von Aliens ist das Flugzeug abgeschossen worden ?!

Und wo sind die Belege dafür ? Besonders die für den "Alien-Abschuss" ?!


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:44
@eckhart

Ich finde die deutschen Wirtschaftsnachrichten zwar etwa zu großspurig für einen Blog, schaue aber manchmal auch dort. Generell versuche ich immer viele Quellen zu lesen.
Auch immer mal wieder die taz. =>muss ich wieder häufiger tun

@che71
Belege dafür, dass wieder Actors im Spiel sind findest du ganz aktuell jetzt im MH17-Verschwörungsthread (ich schrieb irgendwas von Beteiligten in Ost und West)
oder geh doch hierhin
http://web.archive.org/web/20140810084422/http://www.theameulenberg.com/cast-a-talent/women/commercial-models/fatima-dy/

@che71
Interessiert dich die AlienVT mehr als die StandardVT?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:dass wieder Actors im Spiel sind
Actors im Sinne von Tätern oder Schauspielern?

http://www.merriam-webster.com/dictionary/actor


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:52
@eckhart

Wenn ich nichts zu tun habe, was vorkommt, dann geht ich zu net-news-express, gerne auch zu net-news-global. Letzteres ist aber etwas im Homepagedesigen angejahrt und eine Auffrischung würde für neune Schwung sorgen (kleine Schriften, kleine Überschriften, kaum Farbe).
Das kriegt jeder Bloganfänger mit der Wahl eines geeigneten Styles besser hin.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 00:53
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich finde die deutschen Wirtschaftsnachrichten zwar etwa zu großspurig für einen Blog, schaue aber manchmal auch dort. Generell versuche ich immer viele Quellen zu lesen.
Auch immer mal wieder die taz. =>muss ich wieder häufiger tun
Darum gehts nicht.
Aber man muss lt. Allmy-Benutzerordnung Quellen angeben, besonders wenn es sich um nicht nachvollziehbare Nachrichten handelt.
Was sind 3Mrd Umsatzrückgang?
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) geht von 20 Milliarden Euro aus, die deutsche Firmen in russische Produktionsstandorte investiert haben. Hinzu kommt der Handel: 2013 erreichte der Warenverkehr mit Russland 76,5 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Minus von mehr als 5 Prozent – auch weil sich die Hoffnungen in das russische Wachstum nicht erfüllten.
( http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ukraine-die-krim-liegt-fuer-deutsche-firmen-nebenan-12831581.html (Archiv-Version vom 15.08.2014) )
Normale Schwankungen !
Wann soll die Rezession kommen ?


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:01
@Narrenschiffer

Zunächst ist sicher dass, Fatims D. eine professionelle Schauspielerin ist. Es ist kaum anzunehmen, dass man nebenher noch ein Studium schmeißen kann. Ich habe schon das Video von einem Vortrag von ihr gesehen und es ist nicht natürlich. Ob sie Täterin ist, weiß ich nicht, nur wenn sie mit dem Gesetz in Konflikt kommt. =>Vortäuschung falscher Tatsachen etc.

@eckhart

Ziemlich bald, was ich gehört habe sind wir jetzt bereits unter Vorjahresniveau (Vorjahresmonat real
-0,2%). Es sind nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Psychologie, die Leute wollen die Kriegspolitik nicht.
Es nützt auch nichts, Leerzeilen in deinen Beitrag einzufügen, denn Schwupps, da isser wieder, der Link, aber an dieser Stelle zum letzten Mal von mir.
http://web.archive.org/web/20140810084422/http://www.theameulenberg.com/cast-a-talent/women/commercial-models/fatima-dy/


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:04
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Fatims D
Wer oder was ist das?

@saba_key


Und noch eine Unklarheit:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Einer der Beach Boys war bei Klu-Klux-Clan.
Rufmord oder was?


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:11
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Schwupps, da isser wieder, der Link, aber an dieser Stelle zum letzten Mal von mir
Was soll dieser Link?
Auf alle Fälle das Niveau nicht gerade hebend.

Im Übrigen verbreitet Deine hektische Atemlosigkeit
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ziemlich bald, was ich gehört habe sind wir jetzt bereits unter Vorjahresniveau

und die Atemlosigkeit vieler Wahnmächtler bei mir das Gefühl,
dass Frieden nicht das richtige Motto ist.
Angesichts der Ungeduld hört es sich für mich an, wie: "lasst endlich die Fäuste fliegen"


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:14
@eckhart

Da hast du eine andere Auffassung von Realität als ich.
Und du hast wohl immer Geduld und möchtest das damit zeigen, dass du generell mit einer Leerzeile startest :D


Anzeige

melden