Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:12
@Kompasskalle
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Dies allerdings ist das Niveau, auf dem wir uns heutzutage weltweit bewegen und auch bewegen sollten: Klarheit. Transparenz. Korrektheit.
Ah ja, dein Wort in...äh, ja,...in wessen Ohr?
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:"Wir" müssen in unserem Handeln und Denken "unseren" Ansprüchen und den Bedingungen, die an "uns" gestellt werden, gerecht werden, ansonsten bist du "abgehängt".
Aha. Und wer oder was stellt diese Bedingungen? Du bist ja ein ganz braver Bürger, im Gleichschritt in eine Chlorhühnchen reiche Zukunft!

@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben und sprechen im selbst ernannten Auftrag für alle Juden.
Das ist richtig was Jebsen da sagt, leider sind Stimmen von orthodoxen Juden, die dies bestätigen, hier nicht erwünscht.

Die Zionisten waren zumindest mal genau so schlimm wie die Nazis, es gab zionistische Organisationen die sich offen zu Mussolini bekannten und ganz klar als terroristisch einzustufen sind. Das diese beiden Bewegungen sogar kompatible Ziele hatten, wollen manche einfach nicht wahrhaben.

Ich betrachte Russland genau so als faschistisch, wenn Faschismus die Verschmelzung von Konzern-, Medien- und Staatsmacht ist, dann ist Russland ebenso faschistisch wie die EU und das ist natürlich eine große Kriegsgefahr. Die werden sich nie einig, weil jeder der Führer sein will.

Wir können auch den Terminus "Oligarchie" für die EU analog zu Russland verwenden, kommt aber leider aufs Gleiche raus. Ist schon komisch, dass sich die politische Wissenschaft bis heute nicht eindeutig wenigstens auf eine Definition von "Faschismus" einigen konnte, aber ganz genau weiß, dass "Querfront" rechtsextrem sein muss.

Ich finds lustig, da passt man nicht in eine Definition und...tja. Das ist aber auch verflixt...und so schließt er Messer scharf, es kann nicht sein, was nicht sein darf...

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie du siehst, das ist alles nichts neues oder gar weltbewegendes, teilweise gleicht sich die Methodik zu den Mahnwachen. Daher sind besonders Intention und Verfahrensweise wichtig.
Abgelehnt! Siehe die Ausführungen von @Paradigga, damit passt man sich dann dem an, was man eigentlich nicht will und dann ist man assimiliert und hat verloren. Greenpeace wird heute ja auch zur Provokation Russlands benutzt...was hat es gebracht?

Es muss sich das ändern, was uns zur Anpassung zwingt.

Vielleicht hat Paradigga ja eine Antwort darauf, was das denn eigentlich ist. Jedenfalls ist mir das alles andere als klar und transparent, Korrektheit vermisse ich leider auch sehr. Da war ja die DDR transparenter.

http://www.ttip-leak.eu/

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:15
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Aha. Und wer oder was stellt diese Bedingungen?
Die Gesellschaft.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du bist ja ein ganz braver Bürger!
Kannst mal sehen, wie weit man kommen kann wenn man alles richtig macht ;)

*sich auf die Wolfspelzschultern klopfend*

retreads-sheep-in-wolfs-clothing-small-3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:19
@ExNihilo
Abgelehnt!

Spielt keine Rolle, das sind bewährte Mittel die auch was erreichen, egal welche Ausrede mal wieder herhalten muss.

Es muss sich das ändern, was uns zur Anpassung zwingt.

Bist du doch schon längst, als Pro für die Mahnwachen. Werden brav von der Polizei bewacht und dafür bedankt man sich per Handkuss. Zumindest ist der große Umsturz an mir vorübergegangen. Oder doch ausgeblieben? Egal, weiter so.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:21
@Paradigga

:D, ja alles richtig gemacht und keine eigenen Gedanken mehr. Welche Gesellschaft meinst Du? In der Gesellschaft in der ich lebe, sehen die meisten nur zu, dass sie irgenwie durchkommen und nicht "abgehängt" werden...auf dem Weg in den Abgrund...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:24
@cathari
So leid es mir für Dich tut, den Nebenkriegsschauplatz kannst Du alleine bespielen, weil Ron Paul mir hier scheißegal ist! Ich habe den Beitrag von "Friede, Freiheit, Brot" hier gepostet, weil es mir um Mährholz ging.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jetzt ist Larsi komplett durchgeknallt. Ein sehr interessanter Beitrag zu Mährholz Beziehungen zur amerikanischen Rechten.
Hauptsächlich geht es um das Interview mit dem Truther Rudkowski und das was Mährholz zum Motorbrand in Leipzig sagt:
"
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es sei eine professionelle Tat („professional action“) gewesen, die Kritiker_innen würden Leben zerstören („destroying lifes“), die „Tat“ sei vom System arrangiert („system arranged“) gewesen. Mährholz ist stolz auf seine Kumpanei mit der amerikanischen extremen Rechten und betreibt mit seinen offenen Lügen eine Eskalation zwischen den Teilnehmer_innen der „Montagsdemos“ und deren Kritiker_innen, wie sie sicherlich von dem Großteil beider Seiten nicht gewollt wird. Zudem konstruiert er, entgegen aller Belege, eine neue Verschwörungstheorie, es habe eine „terroristische Attacke“ auf das Auto in Leipzig gegeben, die „vom System“ arrangiert worden sei.
"
https://www.facebook.com/FriedeFreiheitBrot/posts/748849981839053

Ach und magst Du noch diese Fragen beantworten?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da hat kein Friedensbewegter gepfiffen, die haben brav geklatscht. Waren das alles Leute, die die Bewegung nur diskreditieren wollen? Hat die NSA das Koblenzer Friedensparty-Video gedreht?
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ja ich denke auch es gab in den letzten Jahren, wenn nicht sogar 2 Jahrzehnten fast, zu wenig rechte Straftaten, so das die Antifa sich eigentlich längst hätte auflösen können.
184 Tote seit 1990 sind Dir nicht genug rechte Straftaten?
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland#Inoffizielle Statistiken
Und das ist vorsichtig geschätzt.
Wie das Bundesinnenministerium am 4. Dezember 2013 bestätigte, hat eine erste Überprüfung von 3.300 bislang unaufgeklärten Tötungsdelikten auf Opfer- und Tatmerkmale ergeben, dass in insgesamt 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 Anfangsverdachtsmomente für ein rechtsextremes Tatmotiv vorliegen. Unter diesen Fällen sind auch 137 Fälle der recherchierten „Opferlisten“.
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland#Neue .C3.9Cberpr.C3.BCfung
Wieviele Menschen müssen denn Deiner Meinung nach sterben, um eine Antifa zu rechtfertigen?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Hier mal ein noch recht aktuelles Beispiel, bei dem sogar ein Straßenfest und eine Spendenaktion zuvor für das arme Opfer rechter Gewalt organisiert wurden, bis die Polizei dann rausfand es war wieder mal eine vorgetäuschte rechte Straftat:
Du lügst oder hast die Quelle nicht gelesen.
Den Vormittag hat Bayram im Verfassungsschutzausschuss verbracht. Sie fragte dort den Staatssekretär Bernd Krömer, der Innensenator Frank Henkel (beide CDU) vertrat, nach den Ermittlungen im Fall Badiny. Es werde nach wie vor in alle Richtungen ermittelt, lautete die Antwort.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/nazi-parolen-in-berlin-friedrichshain-restaurant-besitzer-unter-verdacht,10809148,27459694.html (Archiv-Version vom 15.06.2014)
Es ist also laut Quelle noch überhaupt nichts ermittelt.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: keine eigenen Gedanken mehr.
Glaube das ruhig, es passt mir :)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Welche Gesellschaft meinst Du?
Unsere, ich denke dein Bild von unserer Gesellschaft ist zu sehr von deinem subjektiven Empfinden geprägt welches du versuchst auf die Allgemeinheit zu erweitern und anzuwenden.

Die Beteiligung an den Mahnwachen und / oder anderen VTler gesteuerten und organisierten Veranstaltungen ist hier doch sehr bezeichnend. Auf jeder lokal begrenzten Kleinstdemonstration für irgendwas finden sich mehr Aktive ein.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:32
Zeit für etwas Auflockerung

When you see it..

Spoilerrmu4adum8ai

https://www.facebook.com/groups/1472453616316568/permalink/1525936380968291/


:D


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:35
@univerzal

Ist doch cool - wenn man Nazis aus Facebookgruppen kickt, dann gibt es sie nicht mehr. Problem gelöst. ... und dann so im Reallife ...^^.... ich glaube, die glauben wirklich deren social-media scheiss hätte irgendeine Relevanz. Welche Seite auch immer das nun war.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:36
@univerzal
Bin ich jetzt gebannt? :)


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:37
@Paradigga
Schau noch mal genau hin, die Aktion ist löblich, die Kommentare weniger, aber auf beides spiele ich grad nicht an. :D


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:41
88


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:44
@univerzal
@Aldaris

Ja habs dann auch gemerkt ^^ ... aber, das ist sooo oldschool, nicht dass man uns noch für 68er hält, da bleibe ich lieber erkennbarer 1910er, 187er und latenter 129a'er :troll:

edit: einself!!!11!1!


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:47
@Paradigga
Wohl eher ein 31er (und damit wäre der Part für Anspielungen heute wieder ausgefüllt) :D


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 22:49
@univerzal

Never ever! Don't snitch! ... oder meinste da gruppenintern? Joa, das kann schon sein :D


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 23:27
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:So leid es mir für Dich tut, den Nebenkriegsschauplatz kannst Du alleine bespielen, weil Ron Paul mir hier scheißegal ist!
Schon klar, die Bösen sind immer die Systemkritiker. Die rechtslastige Weltanschauungsfabrik neokonservativer Vordenker interessiert nicht. Die Möglichkeiten des Patriot Act mit der totalen Bespitzelung, mit den Gestapo-Methoden der Verhaftung ohne Anklage, ohne Gericht, ohne Benachrichtigung der Familie und die totale Kontrolle der NSA, wen interessiert das schon. Die Machthaber sind generell über jeden Verdacht erhaben, auch die Regierung in der Ukraine, während Nonkonformisten die Mahnwachen organisieren und auf solche Missstände aufmerksam machen, selbstverständlich brandgefährlich sind.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da hat kein Friedensbewegter gepfiffen, die haben brav geklatscht. Waren das alles Leute, die die Bewegung nur diskreditieren wollen? Hat die NSA das Koblenzer Friedensparty-Video gedreht?
Wievielte Leute waren dort, ein Dutzend, zwei Dutzend?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 23:39
Zitat von catharicathari schrieb:die Systemkritiker
Zitat von catharicathari schrieb:Nonkonformisten
Welche kennst du so? Zähle mal auf, bitte ....

Fragen vorausgeschickt: Gibt es innerhalb deren Spektren evtl. auch welche, die auf eine breitere Akzeptanz stoßen? Aus welchen Gründen? Warum nicht bei dir?


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 23:50
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Wievielte Leute waren dort, ein Dutzend, zwei Dutzend?
Es waren nunmal die Teilnehmer der Mahnwache und wenn nur einer da steht und zustimmt. Die Bewegung wird eh immer kleiner.
Wenn Du mit mir über Ron Paul diskutieren willst, kannst Du es hier: Bringt uns Ron Paul die Revolution? probieren.

PS: Kannst mich ja dann @dden


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 00:32
@cathari

Hier geht es um die Montags-Mahnwachen!
Was kam denn dazu bisher von dir außer ständigen Relativierungsversuchen?
Zitat von catharicathari schrieb:Schon klar, die Bösen sind immer die Systemkritiker. Die rechtslastige Weltanschauungsfabrik neokonservativer Vordenker interessiert nicht. Die Möglichkeiten des Patriot Act mit der totalen Bespitzelung, mit den Gestapo-Methoden der Verhaftung ohne Anklage, ohne Gericht, ohne Benachrichtigung der Familie und die totale Kontrolle der NSA, wen interessiert das schon.
Hast du dich auch nur ein einziges Mal ernsthaft für den Antisemitismus und das braune Geschwätz von Jebsen, Mährholz oder Elsässer interessiert, für das hier und anderswo mittlerweile ganze Berge an Belegen zusammengetragen wurden?

Hast du dich jemals dafür interessiert, dass man deutschlandweit auf den Wahnmachen Redebeiträge von antisemitischen, braunen Hetzern und "Reichsbürgern" findet oder dass die Veranstaltungen von der NPD empfohlen wurden?

Nein? Dann halt gefälligst deine Klappe!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 00:38
@Paradigga
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unsere
Gesellschaft??? Hä? Raff ich nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 00:47
@ExNihilo

Du hast es ja nicht so mit Begrifflichkeiten und ihren Bedeutungen sowie Definitionen, ich weiß.

Wikipedia: Gesellschaft (Soziologie)


Anzeige

melden