Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 13:41
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Kleines Beispielvideo aus München:
Das war eine Mahnwache im Mai 2014, inzwischen wurde längst dafür gesorgt, dass Karl Richter und seine Nazitruppe dieser Mahnwache fernbleiben. Des Weiteren kommt im Video wieder einmal die Verschwörungskeule im Zusammenhang mit dem 11. September zum Einsatz. Dumm nur, dass viele Intellektuelle, vor allem linke, die offiziellen Verlautbarungen zu diesem Ereignis anzweifeln. Allen voran Noam Chomsky, Daniel Ellsberg (Pentagon-Papiere), William Blum (Autor, Historiker), Amy Goodman (Democracy Now), Mark Crispin Miller (Medienwissenschaft), Gore Vidal (Schriftsteller), Medea Benjamin (CODEPINK), Ernest Callenbach, Yitzhak Edward Asner, Dario Fo (Nobelpreis Literatur), Daniele Ganser (Friedensforscher), Hugo Chavez, Tony Benn, Michael Macher, John Pilger (Journalist und Dokumentarfilmer) und viele mehr. Wenn es sein muss, kann ich ihre Aussagen mit Quellen belegen.
Konstantin Wecker

Man muss zum Beispiel der Münchner Mahnwache zugute halten, dass sie es nach einem wochenlangen Konflikt mit viel Engagement geschafft hat dafür zu sorgen, dass sich die Nazitruppe um Karl Richter dort verdünnisiert hat. Also lasst uns einen zweiten Blick auf die Angelegenheit wagen und nicht ewig auf einmal gefasste Urteile bestehen.
https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=891822907501742&id=111564412194266
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Zeitung wird sich das "bundesweit" nicht aus dem Arsch gezogen haben, die Rednerliste spricht auch eher für "bundesweit" als "überregional", zumal da ja Redner aus Hamburg und Hannover dabei waren.
Ja, die Mainstream-Medien sind das Maß aller Dinge, selbst wenn die Organisatoren von Halle Wochen zuvor etwas anders gesagt haben sind die Mahnwachen-Leute im Unrecht, nicht wahr?

http://friedensbewegung-halle.de/2014/08/08/uberregionale-friedensdemo-am-23-august-2014/

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 14:08
Ken Jebsen, Rico Albrecht .. Da kann man schon aufhören.


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 16:05
@cathari
Die Keule mit 9/11 hab ich wohl überhört, spielt für mich auch keine Rolle, ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver mit Namedropping.
Und wenn Du hier schon soviele Amis anbringst, dann lass uns doch mal schauen, als was Larsi Boy seine Mahnwachen bei seinem letzten USA Aufenthalt verkauft hat:
maehrholz keiser report stopp the fed
https://www.facebook.com/montagsmahnwache (Archiv-Version vom 18.06.2014)

Friedensdemos? Wohl eher "Stop the FED"-Rallies. Das gleiche hat auch schon Rudkowski verbreitet. Kennt Lars den engl. Begriff für "Friedensdemo" nicht?
Zitat von catharicathari schrieb:Ja, die Mainstream-Medien sind das Maß aller Dinge, selbst wenn die Organisatoren von Halle Wochen zuvor etwas anders gesagt haben sind die Mahnwachen-Leute im Unrecht, nicht wahr?
Wenn es für Dich so wichtig ist, dann war es eine "überregionale" Demo zu der "bundesweit" aufgerufen wurde. Ändert nix an den mageren 150-200 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet. Und wieso verbreiten die Mahnwächtler unkommentiert die (Falsch-)Meldung von der "bundesweiten" Demo auf ihrem FB-Account?
Zitat von catharicathari schrieb: Des Weiteren kommt im Video wieder einmal die Verschwörungskeule im Zusammenhang mit dem 11. September zum Einsatz.
Wenn Du jetzt 9/11 mit Deinem Namedropping herausholst, dann thematisiere ich mal den Lieblingsfilm der "kapitalismuskritischen" Mahnwächtler: Der Goldschmied Fabian! Sollen wir uns diesen antisemitischen Scheiß, herausgebracht von einem rechtsextremen Scientologen wirklich mal genauer anschauen. Links zu dem Film findest Du auf nahezu jeder Mahnwachen FB-Seite.

Auch und zum Abschluss, nicht nur Schrang mag den honigmann, Lars Mährholz empfiehlt ihn auch (das Datum ist interessant):
Lars mag den honigmann

Und zu Deinem Wecker-Zitat: Er hat ja jetzt lange genug schauen können (der Post ist ja auch schon älter (27.6.)), ich habe auf Weckers FB-Seite zwar eine Menge politischer Kommentare gelesen, aber in keinem steht, dass er die Mahnwache nun unterstützt. Anscheinend sind seine Anforderungen an eine Friedensbewegung immer noch nicht erfüllt:
Ich bin deshalb sehr froh über dieses Statement der "Kooperation für den Frieden". Die FriKo ist quasi der Bundesverband der "klassischen" Friedensbewegung, von Pax Christi und der VVN bis hin zu den Ärzten gegen den Atomkrieg. Fast 60 Friedensinitiativen und Verbände sind hier zusammengeschlossen.
Die Statement des Kooperationsrats vom 24.6.2014 bestätigt mich darin, immer noch und gerne Teil dieser alten Friedensbewegung zu sein. Die hier vorgeschlagene Herangehensweise empfinde ich als sehr ausgewogen und sie kann, ja sie wird sicher die notwendigen Brücken schlagen.
[...]
"Die Grundlage eines offenen Dialoges und des Gespräches ist der Antifaschismus und die unzweideutige Ablehnung des Antisemitismus. Jeder Kooperation mit rechtsradikalen, faschistischen Kräften erteilt die „Kooperation für den Frieden“ eine grundlegende Absage" steht dort übrigens unmissverständlich geschrieben!
Euer Konstantin

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=891822907501742&id=111564412194266


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 18:32
Es bleibt lustig... Der Eklat von Halle zieht weitere Kreise.
Ein neues Video:

Youtube: Eskalation auf der überregionalen Mahnwache - Halle (Saale) - 23.08.2014
Eskalation auf der überregionalen Mahnwache - Halle (Saale) - 23.08.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch mal "überregionale Mahnwache" in Halle am 23.08.14. Während einer schwülstigen Rede von Cronberg kam es zu einem Eklat. Eine saukomische Szene. Die Clowns vom Mahnwachen-Wander-Zirkus bekommen sich mit einem Reichsbürger in die Haare. Der Chemnitzer Wutbürger, hier mit Megafon ausgerüstet, ist auch mit von der Partie. Viel Spaß beim Zuschauen.
https://www.facebook.com/GenFM

Nach Poschau hat sich nun auch Dienelt (Mahnwache Chemnitz) zu Wort gemeldet. Dienelt? Ja, der war ganz offiziell eingeladener Redner der bundesweiten/ähm überregionalen Mahnwache Halle und hat wohl folgendes dort abgesondert:

Ein Gast aus Chemnitz (Michael Dienelt) veranstaltete im breitesten sächsisch verbale Fäkalakrobatik wie “Ihr könnte mich am Arsch lecken” und “Prügelbullen”, forderte die Politiker dazu auf ihren Stuhl zu räumen, sonst gebe es einen großen Knall. Er zahle keine Steuern, habe kein Konto, zahle keine GEZ. Deutschland sei kein souveräner Rechtsstaat, sondern ein besetztes Land, so Dienelt. “Die Scheiße”, die die da Oben produzieren, finanziere er nicht mit. Obendrauf zweifelte Dienelt die Wirksamkeit deutsche[r] Gerichte an.
http://hallespektrum.de/nachrichten/politik/frieden-chemtrails-ein-besetztes-land-friedensdemo-zieht-durch-halle/112068/

Dienelt fordert nun Eva Maria Pfeiffer (Haupt-Orgateam Berlin), Pedram Shahyar, Marsili Cronberg und Lea Frings zu einer Diskussion vor Kameras heraus, ansonsten will er mit Fakten und der Wahrheit an die Öffentlichkeit:

soooo freunde...was soll ich jetzt schreiben?
ich habe lange überlegt ob ich gewisse personen in einem post kritisieren sollte, aber damit würde mir eventuell spaltung vorgeworfen werden können und dies wäre absolut alles andere als zielführend und gleichstellen mit zumindestens zwei personen will ich mich in dieser weise auch nicht.....ich will aber definitiv dieses zerspalte und gehetze nicht mehr und gebe hiermit eva maria, pedram, marsili und lea die möglichkeit mit mir einen termin zu vereinbaren an dem wir uns treffen und im dialog vor einer kamera uns auseinandersetzen in form eines dialogs der dann auch öffentlich gemacht wird. wenn frank höfer das, ich nenns mal interview, festhalten würde fände ich das klasse.
wenn die genannten 4 personen rückrad besitzen nehmen sie dieses angebot meinerseits an, sollten sie dies nicht tun wäre das nicht zu ihrem vorteil. und bevor jetzt wieder leute mir vorwerfen spalten zu wollen dann kann ich euch beruhigen, das liegt nicht in meinem sinne.
jedoch stehen hier dinge im raum die umgehendst geklärt werden müssen und dies öffentlich und wenn die personen sich nichts vorzuwerfen haben dann ist es doch auch machbar.
gern kann chemnitz wieder hinten rum durch diverse personen versucht werden ins schlechte licht gerückt zu werden, wie es die ganze zeit schon der fall ist liebe eva lieber lars aber dann frage ich mich woher diese aggression eurerseits kommt.
nehmt ihr mein angebot nicht wahr und meldet euch innerhalb von zwei tagen bei mir werde ich nicht länger zögern durch fakten und beweise die wahrheit zu veröffentlichen.
ich sehe die bewegung gefährdet und viele ehrliche menschen haben ihre existenzen aufgegeben und fast ihre familien aufs spiel gesetzt, weil sie kämpfen (friedlich) für eine bessere welt.
lasst uns die sachen aus der welt schaffen in einer diskussion die inhaltlich sachlich u wertvoll von statten gehen soll ansonsten mache ich einen cut.

https://www.facebook.com/Mitchi89/posts/723564541048392

Also, ich stell mir schon mal das Popcorn bereit. Das könnte großes Kino werden. :D
Kommt es zur Spaltung? Welche Wahrheiten und Fakten könnte Dienelt meinen? Schafft es Shahyar die Reichsbürger zu vertreiben? Und wenn ja, was passiert mit Lars und Xaver?


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 18:42
Dieser 9/11 Scheiss immer ... alle möglichen Westler palavern da seit über einem Jahrzehnt über "wer wars?" ... und keiner hört denen zu die gesagt haben "ja wir warens und sind stolz darauf" ... nuff said. Back to topic.


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:39
@Paradigga
jop, due diskussion gibt es ewig. manche wollen es halt nicht wahrhaben das es die taliban waren.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:47
--- Frieden vs. Agressionen ---
@univerzal schrieb
Tja, dann muss ich wohl Sub wiederholen
Du @univerzal gehörst hier anscheinend auch zur illustren Runde, die sich gerne ungefragt in fremde Gespräche einmischt. Meine Frage bezog sich auf @che71, der hier ohne weitere Kommentare besagten Zeitungsartikel einstellte, und auch auf Nachfrage nicht genau artikulieren konnte, was ihn dazu bewogen hat, diesen hier einzustellen. Daß du das jetzt übernehmen möchtest, das wundert mich nicht, zumal euer Rudelverhalten hier schon seitenweise dokumentiert ist. Aber okay, schauen wir mal, was du statt @che71 vorzubringen hast.
@univerzal schrieb
„Man könnte auch einfach, wie du so gerne forderst, das eigene Gehirn bemühen, sofern möglich.“
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber sag das mal deinem Kumpel Che. Wir hätten uns alle über ein paar Hinweise gefreut. Aber vielleicht denkt er auch die ganze Zeit, er sei in der Mystery Rubrik, wo die Freaks ihre Artikel telepathisch erörtern … :troll:

(Apropos Mystery: Du scheinst ja einen guten Draht zu deiner Gehirnmasse zu haben, verrat uns doch mal, wie du dein eigenes Gehirn bemühst?)

Aber kommen wir endlich auf einen zentralen Punkt, der dir anscheinend wirklich am Herzen liegt.
@univerzal schrieb
Israel-, Juden- und Zionistenkritik begleiten die Mahnwachen seit ihrer Entstehung ...
Ob eine diesbezgl. Kritik von Anfang an stattgefunden hat, das kann ich dir nicht sagen, aber du scheinst dir da ja sicher zu sein, möglicherweise bist du einer der wenigen Zeitzeugen, welche die Mahnwache seit der ersten Stunde begleitet haben.

Wie dem auch sei, was gibt es denn gegen fundierte Kritik einzuwenden?
Ist sachdienliche Kritik nicht jeder Form von Aggression vorzuziehen?

Oder möchtest du dich jetzt der Argumentationskette und Sichtweise von @Subcomandante anschließen, der seine Standpunkte durch ausgewählte Videomitschnitte verdeutlicht und bekräftigt, z.B. mit der Aussage ...

„Hendrik Broder ist ein Arschloch“, nicht nur laut Serdan Semuncu, (siehe Referenzvideo)
sondern es haben sich weitere User hier eingefunden, die meinen, das bekräftigen zu müssen. Die User @eckhart, @Warhead und @Paradigga haben nicht lange gefackelt und sofort Flagge gezeigt.
@Warhead schrieb
Broder war schon immer ein Arschloch ...
und nur weniger Minuten später ...
@Paradigga schrieb
Ebenso ist Michel Friedman ein "Arschloch"
Anstatt sich von dem Statement Serdan Semuncu`s (als Privatmann) zu distanzieren,
werden hier ganz offenkundig die schamlosen Angriffe und Beleidigungen einfach nur fortgesetzt.

Mittlerweile haben wir also zwei jüdische Mitbürger, die von eurer Hetze betroffen sind, die sich übrigens ganz offen zu ihrer Herkunft bekennen, um einmal den nächsten Aspekt deiner Gehirnbemühungen vorwegzunehmen.
@univerzal schrieb
Die Verlinkung bzw. der Artikel hält fest, wohin sich diese Bewegungen entwickeln und was ein Umfeld Deutschland für bekennende Juden ist.
Im Gegensatz zu den friedvollen Graswurzelbewegungen und Persönlichkeiten, wie z.B. Pedram Shayhar, die mit ihrem Namen für ihre Sache einstehen und sich auf auf diversen Mahnwachen für Frieden und wahre Demokratie aussprechen, versteht das interne Umfeld hier es scheinbar besonders gut, auf feige anonyme Weise zu diffamieren, zu beleidigen und zu hetzen!

Aggressionen sind keine Lösung!
Aber wem sag ich das?

--- Fortsetzung folgt ---


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:47
@Subcomandante

Auweia. Jetzt geht der Zermübungsprozess erst richtig los. Das ist ganz großes Entertainment. Weltklasse-Komik - die Tüte Popcorn habe ich mir auch schon mal zurecht gestellt.

Kleiner Nachruf bzgl. Andreas Popp. Neuerdings diskutierend mit Eva Hermann und -natürlich- Michael Vogt. Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ap9VHCOJFiY


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jop, due diskussion gibt es ewig. manche wollen es halt nicht wahrhaben das es die taliban waren.
Da solltest Du Dich für eine Korrektur von Wikipedia starkmachen.
@interrobang
Denn dort steht immer noch:
"Die 19 Flugzeugentführer gehörten zur islamistischen Terrororganisation al-Qaida. Die USA reagierten unter anderem mit einem Krieg in Afghanistan seit 2001. Sie wollten dort die Organisation al-Qaida zerschlagen, deren Anführer Osama bin Laden fassen oder töten und das mit ihm verbündete Regime der Taliban entmachten. Sie begründeten auch den Irakkrieg 2003 unter anderem mit den Anschlägen. Bin Laden bekannte sich 2004 erstmals als deren Initiator."
Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:50
--- Frieden vs. Agressionen 02 ---

Aggressionen sind keine Lösung!
Aber wem sag ich das?

Schau dir doch mal an an, was dein guter Sub, alias @Subcomandante, hier an Sahnestücken raushaut. Das fängt mit Serdar Semuncu an (der nicht nur auf der Bühne seinen „Hitler“ raushängen läßt, sondern noch ganz andere geschmacklose Charakterzüge auf Lager hat) und endet mit einer Videopräsentation, dessen Inhalt er uns allen Ernstes als Ideal einer Bewegung hinstellt.

Wie lautet sein genauer Wortlaut?
@Subcomandante schrieb
Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Sowas hier z.B.:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


In Erinnerung an Carlo!
Beitrag von Subcomandante (Seite 182)

Wahnsinn! Denn dieser Mitschnitt ist eine völlig verkürzte und entstellte Darstellung der damaligen Ereignisse und verhöhnt all die Menschen (ca. 250.000 - also die große Mehrheit), die damals angereist waren, um friedlich gegen die Globalisierung (G8 Treffen) zu demonstrieren. Tatsächlich wird hier eine vermummte Anarcho- und Chaoten Szene verklärt, durch einen Schwarzen Block angeführt, die eine friedfertige Demonstration in eine Gewaltorgie überführte, zu der sich scheinbar auch das Todesopfer Carlo Giuliani hat hinreißen lassen – siehe Ende des Videomitschnitt. (Das spätere Opfer greift zuvor ein Polizeiauto an)

Was ist die Message dieses Videos?
Es ist ein verstümmelter Zusammenschnitt und verklärt eine gewaltbereite Szene!

Ich erinnere mich an eine wahrlich gute Doku, die mal im WDR ausgestrahlt wurde - „Die Gipfelstürmer“, die sich lohnt, weil sie die Inhalte differenziert darstellt. Werde es schnell raussuchen.

- Fortsetzung folgt -


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:51
--- Frieden vs. Agressionen 03 ---

Die Gipfelstürmer.
Der G8 Gipfel von Genua.
Hintergründe und Fakten.
Die Gipfelstürmer.

„Die Autoren sprachen mit Politikern und Betroffenen vor Ort. Alle fragten sich, warum die Polizei so beharrlich auf die Falschen einschlug, warum hunderte Gewalttäter aus England, Deutschland und anderen europäischen Ländern trotz schärfster Kontrollen an den Grenzen bis ins Zentrum von Genua vordringen konnten.

Der Film dokumentierte seinerzeit mit großer Überzeugungskraft, dass Geheimdienst und Polizei über die Ankunft der Gewalttäter informiert waren und konfrontierte die widersprüchlichen Stellungnahmen der Regierung Berlusconi mit damals unveröffentlichten Bilddokumenten.“

Quelle: Youtube Anhang
https://www.youtube.com/watch?v=l1VQV6sRH_Y

Dieser Dokumentarfilm hat schon vor vielen Jahren aufgezeigt, welche Methoden angewandt werden, um Massen nicht nur medial in die Irre zu führen, sondern sie auch ganz real zu knüppeln und blutig zu schlagen, sollten sie es wagen, ihre Abläufe zu stören. Das wurde ganz offen zelebriert!

Erinnert euch dieses Vorgehen nicht an die vergangenen Ereignisse am Maidan und an das Massaker im Gewerkschaftshaus in Odessa (Ukraine)?


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 19:52
@eckhart
ach ich dachte das al quaida aus den taliban hervorging?


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 20:03
@iao

Du bist ja ein lustiger Vogel :D ... Friedenstaub.


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 20:10
@iao
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber sag das mal deinem Kumpel Che. Wir hätten uns alle über ein paar Hinweise gefreut. Aber vielleicht denkt er auch die ganze Zeit, er sei in der Mystery Rubrik, wo die Freaks ihre Artikel telepathisch erörtern …
Machst dich gerne wichtig ?!

Du beantwortest ja auch keine Fragen !
Zitat von che71che71 schrieb:Warum hat eigentlich noch kein bekannter Jude auf den so "hochgelobten Montagsmahnwachen" gesprochen ?

Ach so, dann kann man ja nicht wie in Koblenz, die Leseempfehlung "Der Protokolle der Weißen von Zion" geben oder gegen die Rothschildt-Elite wettern ?!
Stattdessen kommst du immer mit neuen Behauptungen, der ein oder andere hätte seine Artikel nicht begründet oder man würde hier nur gegen die tollen "Redner" der Montagsmaler hetzen !
che71 schrieb
Man ist doch für alles offen ?!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden haben (möchte),
aber frag doch mal Sub und seinen Kater,
ob die Bock auf`n 3er haben ... :troll:

Spoiler
Dann kommen von dir lächerliche Aussagen und dumme Bilder !
Zitat von iaoiao schrieb:Ist sachdienliche Kritik nicht jeder Form von Aggression vorzuziehen?
Bei deiner Argumentation brauchst du dich nicht wundern !
Zitat von iaoiao schrieb:Meine Frage bezog sich auf @che71, der hier ohne weitere Kommentare besagten Zeitungsartikel einstellte, und auch auf Nachfrage nicht genau artikulieren konnte, was ihn dazu bewogen hat, diesen hier einzustellen.
Ich brauche auch nicht begründen, warum ich hier Artikel einstelle.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 20:37
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn es für Dich so wichtig ist, dann war es eine "überregionale" Demo zu der "bundesweit" aufgerufen wurde.
Nein, es mir nicht so wichtig, es war auch nur ein Hinweis, dass es sich um eine überregionale Demo handelt. Du hast es aber zum Anlass genommen, um an der Sache vorbei zu diskutieren und von einem Thema zum nächsten zu hüpfen. Wichtig in meinem Post von heute um 08:59 war die Rede von Pedram Shahyar, darauf ist natürlich niemand eingegangen. Es ist halt einfacher, dreckige Wäsche zu waschen, als sich mit der weltpolitischen Lage, dem Finanzsystems und der Rolle von Deutschland auseinandersetzen zu müssen.


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 22:58
@cathari

Wenn Du aus meinen Beiträgen herausgelesen hast, ich sei ein Verteidiger der Mainstream-Medien, des internationalen Finanzsystems und des Neokolonialismus, dann fehlt Dir jegliches Textverständnis.
Dieser Eindruck kann leicht entstehen, da du die Beiträge von JohnDifool, univerzal und anderen empfohlen hast, die bisweilen auf dieser Linie argumentieren.
Montags-Mahnwachen (Seite 186)

Es wäre schön, wenn du mich in Zukunft adden würdest, wenn du hinter meinem Rücken über mich sprichst. ;)

Ich bin nämlich weder ein Verteidiger der Mainstream-Medien, des internationalen Finanzsystems, noch des Neokolonialismus. Wie kommst du eigentlich darauf?

Ich bin nur ein entschiedener Gegner von plumper, undifferenzierter Hetze, die auf einem simplen Schwarz-Weiß-Denken beruht und ausschließlich dazu dienen soll, Hass gegen herbeifantasierte Feindbilder zu schüren!

Und genau das findet nun mal regelmäßig auf den Montagsdemos statt, wie hier und anderswo bereits seit Monaten in aller Ausführlichkeit dokumentiert wurde. Mit aufrichtigem Eintreten für den Frieden hatte der ganze Scheiß nämlich schon von Anfang an nicht das Geringste zu tun!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 22:58
@eckhart
@Warhead
@iao
@Subcomandante

ach, und übrigens:
Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der Sarrazin den Friedman ein Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden.


:P:


melden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 23:13
@Aldaris
Kannst jetzt schon was :popcorn: haben.

@Paradigga
:D

@iao
Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten bis Du endlich mal die Fragen an Dich beantwortet hast:
Beitrag von Subcomandante (Seite 186)

Aber jetzt hast Du Dir soviel Mühe gegeben, da will ich Dich jetzt nicht enttäuschen. Also der Reihe nach:
„Hendrik Broder ist ein Arschloch“, nicht nur laut Serdan Semuncu, (siehe Referenzvideo)
sondern es haben sich weitere User hier eingefunden, die meinen, das bekräftigen zu müssen. Die User @eckhart, @Warhead und @Paradigga haben nicht lange gefackelt und sofort Flagge gezeigt.
[...]
Anstatt sich von dem Statement Serdan Semuncu`s (als Privatmann) zu distanzieren,
werden hier ganz offenkundig die schamlosen Angriffe und Beleidigungen einfach nur fortgesetzt.

Mittlerweile haben wir also zwei jüdische Mitbürger, die von eurer Hetze betroffen sind, die sich übrigens ganz offen zu ihrer Herkunft bekennen, um einmal den nächsten Aspekt deiner Gehirnbemühungen vorwegzunehmen.
Vielleicht habe ich Dir auf Deine Frage einfach nicht geantwortet, weil ich Deine Argumentation vorhersehen konnte, vielleicht auch, weil wie eingangs erwähnt, ich erstmal Antworten von Dir erwarte.
Deshalb kriegst Du auch jetzt noch keine Antwort, ob ich auch denke, dass Broder ein Arschloch ist. Da musst Du weiter warten, aber Du bist Deine bereitgelegte Argumentation ja schon los geworden.
Zitat von iaoiao schrieb:Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Sowas hier z.B.:
Ja, 300.000 Teilnehmer ist eine große Bewegung. Und ja, ich mag den Song. Bei dem Rest konstruierst Du Dir was zurecht.
Zitat von iaoiao schrieb:Wahnsinn! Denn dieser Mitschnitt ist eine völlig verkürzte und entstellte Darstellung der damaligen Ereignisse und verhöhnt all die Menschen (ca. 250.000 - also die große Mehrheit), die damals angereist waren, um friedlich gegen die Globalisierung (G8 Treffen) zu demonstrieren.
Ja, das Video ist ein Musikvideo und keine Doku wie Gipfelstürmer. Hätte ich auch einstellen können (ist ja auf meinem Profil verlinkt - haste es von dort?). Und ich war zufällig einer der 300.000 friedlichen Demonstranten in Genua.
Zitat von iaoiao schrieb: Tatsächlich wird hier eine vermummte Anarcho- und Chaoten Szene verklärt, durch einen Schwarzen Block angeführt, die eine friedfertige Demonstration in eine Gewaltorgie überführte, zu der sich scheinbar auch das Todesopfer Carlo Giuliani hat hinreißen lassen – siehe Ende des Videomitschnitt.
Die Gewaltorgie ging von der Polizei aus. Sieh Dir die Dokus im Spoiler
zum Gucken:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=XovHoV4xexs

zum Lesen:
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/genua/carlo-giuliani/index-sequenz09-stressfaktor-de.html

zum Hören: http://www1.wdr.de/radio/hoerspielundfeature/hoerspiel/wdr_hoerspielspeicher/genuanulleins100.html (Archiv-Version vom 25.02.2014)
Wikipedia: Fausto Paravidino

Und ja, meine Meinung zu Genua weicht von der offiziellen ab:
Wikipedia: G8-Gipfel in Genua 2001
an und hör auf dumme Scheiße zu erzählen. Du warst nicht da. Hast Du Dir selber mal Gipfelstürmer angeschaut? Dann hast Du ja gesehen, wie die Cops auf friedliche Demonstranten eingeprügelt haben.

Youtube: New Model Army - You Weren't There
New Model Army - You Weren't There
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber Dir @iao geht's ja schon lange nicht mehr um die Montagsmahnwachen oder die Kritik an eben diesen, Dir geht's nur noch um Deinen Kleinkrieg, den Du hier gegen einige User zu führen versuchst.

Und jetzt troll ich auch mal: Steht Dein Nick für Information Awareness Office?
Wikipedia: Information Awareness Office
Und schon hab ich ausgetrollt. :D


1x zitiert6x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.08.2014 um 23:42
@iao
Gut, halten wir kurz fest: Wieder keine Fakten zu deinem Psiram-Vorwurf, keine Fortsetzung der bisher angerissenen Nebenschauplätze. Stattdessen lieferst du eine neue Vorstellung deiner ganz persönlichen Kakophonie ab. Zum Glück sind wenigstens die einzelnen Stücke betitelt. :D

Du univerzal gehörst hier anscheinend auch zur illustren Runde, die sich gerne ungefragt in fremde Gespräche einmischt. Meine Frage bezog sich auf Che71, der hier ohne weitere Kommentare besagten Zeitungsartikel einstellte, und auch auf Nachfrage nicht genau artikulieren konnte, was ihn dazu bewogen hat, diesen hier einzustellen. Daß du das jetzt übernehmen möchtest, das wundert mich nicht, zumal euer Rudelverhalten hier schon seitenweise dokumentiert ist.

Tjoa, das sind die üblichen Fronten, Willkommen im Internet. Aber die Vorwürfe sind nicht neu, hier ist man alle paar Seiten im Auftrag wechselnder Dienste unterwegs. Ich glaub es war Saba, der erst kürzlich ein paar Agenten überführt hatte. Dann sind es wieder Auftragsschreiber, bezahlte Trolle oder einfach nur ein Rudel zur Stimmungsmache. Womöglich ist es unvorstellbar, dass man sich aus freien Stücken gegen diese kruden Ansammlungen stellt.

Allerdings würde mich nun interessieren, warum dir meine Antwort missfällt. Schließlich hast du ja verzweifelt nach einer Info geschrien, mich deswegen sogar angesprochen. Schon vergessen? Siehe:

Ich hatte z.B. che71 darum gebeten, doch etwas zu dem Zeitungsartikel zu sagen, den er hier vor kurzem kommentarlos einstellte.

Hmm, schwer zu sagen, warum Che keine Antwort gab. Vielleicht war er wegen Unlust verhindert? Wollte einfach nicht begründen? Hatte keinen Nerv für dein substanzloses Gelaber diesbezüglich? (ich könnte es ihm nur schwer verübeln). Wie auch immer, da du mich schon einbezogen hast, war ich so frei und bot einen Zusammenhang. Nett, oder?

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber sag das mal deinem Kumpel Che. Wir hätten uns alle über ein paar Hinweise gefreut. Aber vielleicht denkt er auch die ganze Zeit, er sei in der Mystery Rubrik, wo die Freaks ihre Artikel telepathisch erörtern …

Liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht im Thema bist. Nie wirklich im Thema warst und darum die Dinge vorgekaut brauchst. Ist natürlich etwas schade bei deinem selbst gehegten Anspruch (Ich hatte allerdings auch gesagt, daß ich hier nicht alles vorkauen möchte), aber wat solls.

Ob eine diesbezgl. Kritik von Anfang an stattgefunden hat, das kann ich dir nicht sagen, aber du scheinst dir da ja sicher zu sein, möglicherweise bist du einer der wenigen Zeitzeugen, welche die Mahnwache seit der ersten Stunde begleitet haben.

Ob es die erste Stunde war, kann ich nicht sagen, denn spätestens ab der 'Nachricht an die deutsche Bevölkerung' waren meine Ohren gespitzt. Also ziemlich früh, wobei eine größere Aktion absehbar war. Bereits im Herbst, also kurz nach den Wahlen, wurde der Aufstand geprobt, allerdings mit unbrauchbaren Aufhängern: AfD und Wahlbetrug locken halt nur die üblichen Pappenheimer. Dann kam aber der Maidan, die Ukraine-Krise und die Nummer war geritzt.

Wie dem auch sei, was gibt es denn gegen fundierte Kritik einzuwenden?
Ist sachdienliche Kritik nicht jeder Form von Aggression vorzuziehen?


Nichts, sofern es mehr als ein Aushängeschild darstellt. Oder kannst du mir verraten, was die Mahnwachen in den mittlerweile rund sechs Monaten an Aktionismus bewirkt haben? Es wurde eine Protestbewegung hochgezogen, die bereits wieder fleißig schrumpft, nie die Massen mobilisieren konnte und es immerhin zu gemeinsam formulierten Zielen brachte. Gut, zwischendrin gabs ein paar Querelen, weil der brav geleugnete Personenkult nun doch in einen Personenkult-Zwist ausartete. Dazu die Nummer, das man die linke Unterwanderung bekämpfte, obwohl vorab politische Kategorien für tot erklärt wurden. Aber ansonsten wirds mau, der Diskurs dümpelt im eigenen Sumpf und beschränkt sich auf die spirituelle Elite, um es mal galant zu formulieren.

Inhaltlich treibts dabei allerhand Blüten, von fundiert übers Finanzjudentum bis hin zur Israel-Lobby, wie es z.B. Kennyboy, wohl für deinen Geschmack treffend, vor langer Zeit formulierte.

Zu Broder, Friedman, all den anderen Usern und der Hetze: Um Broder und Friedman musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn du extra deren jüdische Herkunft betonst. Die werden nämlich wegen ihres Verhaltens kritisiert, nicht weil sie Juden sind. Steht zumindest nichts davon, eher gegenteiliges:

Viele Leute arbeiten sich an dem Arschloch Broder ab weil er Jude ist,ich arbeite mich an ihm ab weil er ein Arschloch ist,weil er mitunter ultrakonservativen Müll schreibt.

Broder selbst hat es eh lieber mit Riesenarschlöchern. Was meinste, klingt nach einer Gelegenheit für dich, oder? :troll:

btw, du machst es schon wieder. Beziehst mich in eine Meta-Diskussion ein, mit der ich aktuell nichts am Hut habe. Ist ja okay, aber beschwere dich nicht wieder hinterher, dass ich mich einmische.

Im Gegensatz zu den friedvollen Graswurzelbewegungen und Persönlichkeiten, wie z.B. Pedram Shayhar, die mit ihrem Namen für ihre Sache einstehen und sich auf auf diversen Mahnwachen für Frieden und wahre Demokratie aussprechen, versteht das interne Umfeld hier es scheinbar besonders gut, auf feige anonyme Weise zu diffamieren, zu beleidigen und zu hetzen!

Mir ist scheinbar entgangen, dass sich inzwischen wahre Demokratie darin auszeichnet, (teilweise vereinzelte) Schaulustige zur Parolenkundgebung in zig Städte zu treiben, damit man anschließend seinen Weltschmerz über die Nato-Herrschaft und USrael in ein jüd.-amerik. Netzwerk kotzen kann. Oder das Friedensarbeit in Forderungen mündet, ohne Konkretisierung oder Hinweise auf eine Umsetzung. Aber daran soll man sich bitte nicht stören und wenns geht, auch nicht kritisch darüber äußern, denn sowas kann sich nur in Diffamierungen, Beleidigungen und Hetze ergehen. Also ihr Anonymlinge, liefert entweder positives Feedback oder lasst es bleiben.

Soll ich auch noch die Fortsetzung kommentieren oder geht das an Sub? Ach was, teilen wir es christlich auf:

Schau dir doch mal an an, was dein guter Sub, alias Subcomandante, hier an Sahnestücken raushaut. Das fängt mit Serdar Semuncu an (der nicht nur auf der Bühne seinen „Hitler“ raushängen läßt, sondern noch ganz andere geschmacklose Charakterzüge auf Lager hat)

Somuncu ist in rund 1.500 Spielorten aufgetreten, darunter Theater, Stadthallen, Unis, Schulen, soziale Einrichtungen und hat etwas Unfassbares (ich nehme mal deine Worte vorweg) getan: Den Leuten aus 'Mein Kampf' vorgelesen. Nicht, wie du vielleicht sagen wirst, um Hitler zu idolisieren oder ihn raushängen zu lassen. Nein, sondern um seinem Publikum den Bullshit darin vor Augen zu führen. Er hat dieser verbotenen Lektüre den Zauber genommen. Egal ob in Ost oder West, die Auftritte waren überall. Dafür wurde er angefeindet, bedroht und von Glatzen auf der Bühne überrascht (die hat er dann übrigens zur Diskussion aufgefordert, worauf die Jungs ihrerseits keinen Bock hatten). Vielleicht lässte die Info in deine Hitler-Bewertung miteinfliessen und vergleichst die Arbeit. Etwa mit Aktivisten, 'die mit ihrem Namen für Sachen einstehen'. Sofern es sich mit deiner Doppelmoral verträgt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 01:09
--- Hätte ---
@Subcomandante schrieb
Ja, das Video ist ein Musikvideo und keine Doku wie Gipfelstürmer.
Da bin ich ja froh, daß dir der Unterschied zwischen Musikvideo und Dokumentarfilm
noch im Nachhinein klar geworden ist.
@Subcomandante schrieb
Hätte ich auch einstellen können ...
lol – der war gut! Anstatt dich zu bedanken, kommst du uns jetzt mit hätte …
Spaßvogel, aber der Knüller kommt ja noch!
@Subcomandante schrieb
(ist ja auf meinem Profil verlinkt - haste es von dort?)
-
Die Gewaltorgie ging von der Polizei aus.
Ich würde mal sagen, Eigentor + Aluhut

Hut, Hät, Hättest du dir die prämierte Doku (im Portfolio deines Profils)
jemals angeschaut, dann wüßtest du auch, daß die Gewalt von der vermummten Anarcho & Chaoten-Szene (schwarzer Block) losgetreten wurde!

Ehrlich, was soll man da noch sagen, wenn dein ganzer Sub-Auftritt bei näherer Betrachtung nur aus oberflächlicher Fassade besteht?

Fremdschäm … (!)


Anzeige

1x zitiertmelden