Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 11:58
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Wenn deine Beiträge oder die von Naidoo politisch motiviert sind bin ich 'ne Bratwurst.
Dann gehe ich mal den Senftopf holen...

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 13:49
Ein wenig Realsatire:

10606063 736143033106622 891918182899417

Für mehr Infos: https://www.facebook.com/friedensdemowatch?fref=ts


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 13:53
@Aldaris
jaja die linke... da kann man sich nur fremdschämen...


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 13:59
@interrobang
Das sind nicht nur Linke, aber es ist peinlich wenn man sieht das man sich selbst mit Islamisten verbündet nur weil es gegen den bösen Westen und das Böse Amerika geht. Diese Sorte Antiamerikanern findet man auch im rechten Lager.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 14:03
@Flatterwesen
das politische spektrum is in dieser links/rechts ansicht eben ein kreis. zu weit rechts oder links und es ist faschistischer dreck.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 14:11
@interrobang
@Flatterwesen

Da fragt man sich, ob die Frau einfach nur dumm ist oder das tatsächlich ernst meint. Scheinbar tut sie das:

Die Linken-Politikerin zeigte sich bislang jedoch unbeirrt. Auf ihrer Internetseite schreibt sie, über Sieg und Niederlage entscheide "nicht die bloße militärische Stärke. Es handelt sich um eine soziale Frage." Die Bombardements hätten den IS politisch gestärkt, da sich viele Syrer in den vom Assad-Regime befreiten Gebieten durch sie bedroht fühlten. Die Islamisten könnten aber nur geschlagen werden, wenn sie innerhalb der sunnitischen Bevölkerung im Irak und Syrien auf Widerstand stießen. "Luftangriffe durch imperialistische Staaten sind diesbezüglich politisch kontraproduktiv.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-linken-abgeordnete-buchholz-protestiert-gegen-luftschlaege-a-996695.html


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 14:31
Wir kennen ja alle das Interview, in dem Naidoo behauptet, Deutschland sei besetzt. Wie hier auch gezeigt, scheint Naidoo schon länger mit dieser Szene zu harmonieren.

Veröffentlicht von Publikative.org seit dem 26. April 2012

Die Reichsbewegung hat zwei mit Musik unterlegte Propagandavideos online gestellt, eines davon mit Musik von den Söhnen Mannheims. Der esoterische Schnulzensänger Xavier Naidoo macht nicht zum ersten Mal deutlich, dass er offenbar an bestimmte Theorien glaubt, die in der Verschwörungsszene durchaus beliebt sind.


http://www.publikative.org/2012/04/26/xavier-naidoo-als-soundtrack-der-reichsbewegung/ (Archiv-Version vom 10.10.2014)


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 14:52
@Aldaris
Das grosse Problrem ist das Xavier Naidoo ein Popstar ist und deswegen durchaus als werbefigur für die Rechte Szene dienen kann...


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 14:56
@Flatterwesen

Gerade deshalb hat er eigentlich eine gewisse Verantwortung. Schließlich hat er durch seinen Status einen nicht unbeträchtlichen Einfluss auf einen Kreis von Personen/Fans. Wie dem auch sei, die Reichsbürger dürfte das freuen. Er hat sich aber definitiv völlig selbst zerlegt.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 18:04
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Wenn deine Beiträge oder die von Naidoo politisch motiviert sind bin ich 'ne Bratwurst.
Hast du das in deinem Bildzeitungs-Magazin "Compact" gelesen ?


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 18:23
Armes Deutschland.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 20:57
Was ist denn da eigentlich los mit diesen Mahnwachen?
Haben die sich nicht in 2 Lager aufgespalten?


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 11:35
Jetzt wollen die doch glatt schon wieder den Reichstag stürmen....
Langsam wird's langweilig. *gähn



Immerhin neu ist die implizierte Gewaltanwendung. So sieht also die Friedensbewegung 2.0 aus?! wtf!


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 11:50
@Subcomandante
Ein paar hundert Nasen, die den Bundestag stürmen, sind natürlich viel demokratischer, als der Parlamentarische Rat.


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 11:52
Dieses fotzendämliche 146-Geseier, man müsste wenigstens einmal anständig recherchieren, aber neee, lieber daran glauben, dass das Land eine Firma ist..

Der Fall der Mauer 1989 warf dann die Frage auf, ob die Stunde des Art. 146 GG gekommen sei und es Zeit für eine neue, gesamtdeutsche Verfassung sei. Entsprechende Forderungen gab es durchaus. Doch angesichts der sich überschlagenden politischen Ereignisse blieb für langwierige Debatten über eine neue Verfassung kein Raum. Die Wiedervereinigung erfolgte auf anderem Wege.

Was bedeutete das nun für die Geltung des Art. 146? Diese Frage war heiß umstritten. Insbesondere Vertreter von CDU/CSU machten sich für die Abschaffung der Schlussbestimmung stark mit dem Argument, die deutsche Wiedervereinigung mache sie überflüssig. Dagegen sperrte sich vor allem die SPD. Das Ergebnis war ein klassischer Kompromiss. Man schaffte Art. 146 nicht ab, sondern fügte einen Relativsatz ein. Seit 1990 lautet die Schlussbestimmung: »Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.«

Das heizte die Kontroversen freilich nur noch mehr an. Weite Teile der Staatsrechtslehre marginalisierten die Schlussbestimmung nach Kräften: Art. 146 in seiner neuen Fassung sei gegenstandslos, meinten einige; andere erklärten die Norm für ungültig. Näherer Betrachtung konnten diese Auffassungen freilich nicht standhalten. Art. 146 GG ist auch in seiner neuen Fassung nicht obsolet. Dieser Position hat sich mittlerweile auch das Bundesverfassungsgericht angeschlossen. Im Lissabon-Urteil heißt es, im Falle eines Identitätswechsels der Bundesrepublik Deutschland bedürfe es einer neuen Grundentscheidung des deutschen Volkes, für die im geltenden Verfassungsrecht allein Art. 146 eine tragfähige Grundlage bilde. Dabei hat das Gericht die Wendung vom »Identitätswechsel« nicht erfunden, sondern in der Kommentarliteratur vorgefunden.


http://www.zeit.de/2011/43/P-Europa-Verfassung

Die deutsche Identität wechselte bisher zweimal: Norddeutscher Bund -> Drittes Reich -> Bundesrepublik


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 12:57
Wenn das alles nichts so lachhaft wäre, dann müsste sich eigentlich der Verfassungsschutz mal mit diesen Leuten beschäftigen.


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 13:02
Was wollen die dann eigentlich auf der ausgerufenen Nationalversammlung besprechen? :D


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 13:06
@Aldaris

Uns weiß machen, dass wir wieder die Weltmacht anstreben.


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 13:31
@Aldaris
Naja, eine Nationalversammlung ist auch nur das Pendant zur Volksabstimmung, von daher wäre keiner von diesen Spezialisten anwesend. Wäre auch paradox, denn dann legt man ja wieder das 'Schicksal der Nation' in die Hände der Volksvertreter. Jedenfalls, mich würde brennend interessieren, wie die neue Verfassung aussehen soll, Reichtagssturm als Grundrecht? :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2014 um 13:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Jedenfalls, mich würde brennend interessieren, wie die neue Verfassung aussehen soll, Reichtagssturm als Grundrecht? :D
Dazu konnte ich bisher überhaupt nichts lesen und muss davon ausgehen, dass es "übergangsweise" die kommissarische Reichsregierung richten soll, bis die neue Verfassung dann steht. :troll:

Reichtagssturm als Grundrecht? Aber erst ab 100 Leuten. :D


Anzeige

melden