Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 12:53
Verschwörung --

10388183 975283955821706 103622431084702Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 14:42
@Aldaris
Kann sein, wobei die Ich-Form des Textes eigentlich dagegen spricht, ist auch seine typische Art zu schreiben.

Aber du hast ja auch schon seine patzige Seite erlebt, oder? Meine mich zu erinnern, dass von dir das Vid mit dem Ruhrbarone-Typ kam, der kurz die Mahnwache in Dortmund kaperte. Da war er offensichtlich auch beleidigt, ehe er sich in den Hintergrund verzog^^

Nachtrag: Großdemo, harharhar


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 15:03
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:In einer von Neid und Missgunst zerfressenen Gesellschaft wie der deutschen spricht niemand gerne über sein Einkommen
In "einer von Neid und Missgunst zerfressenen Gesellschaft" kann es ein Kündigungsgrund zu sein, nicht nur über sein eigenes Einkommen,
sondern überhaupt über Einkommen, die auch nur im Enferntesten damit in Verbindung stehen, zu sprechen,
wird man jedes Mal bei erstmaliger Arbeitsaufnahme einer Stelle belehrt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 15:09
@univerzal

Ja, das stimmt. :D


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 15:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In "einer von Neid und Missgunst zerfressenen Gesellschaft" kann es ein Kündigungsgrund zu sein, nicht nur über sein eigenes Einkommen,
sondern überhaupt über Einkommen, die auch nur im Enferntesten damit in Verbindung stehen, zu sprechen,
wird man jedes Mal bei erstmaliger Arbeitsaufnahme einer Stelle belehrt.
Es steht manchmal viel unsinniges und rechtlich nicht relevantes Zeug in Arbeitsverträgen.
Diese Klausel jedenfalls ist bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen rechtlich ohne Belang und würde den Arbeitnehmer auch nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz benachteiligen, denn wenn dem Arbeitnehmer verboten ist, über das Gehalt mit Kollegen zu sprechen, können sie auch nicht herausfinden, ob das Unternehmen bei der Gehaltshöhe den im Arbeitsrecht geltenden Gleichbehandlungsgrundsatz beachtet oder nicht.

Zusätzlich verstößt diese Klausel gegen das Grundgesetz. So jedenfalls sehen es die Richter des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern: http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=LAG+Mecklenburg-Vorpommern&Datum=21.10.2009&Aktenzeichen=2+Sa+237/09


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 15:44
Da die Russia Today Seite (RT) jetzt auch auf deutsch erschienen ist, sollte man sich das ganze mal genauer anschauen. Vor allem, weil RT schon auf's Anon.Kollektiv verweist. Hier eine Zusammenfassung:

Die Facebook-Seite von RT Deutsch hat heute ihren Betrieb aufgenommen. Man verlinkt schon fleißig zu Anonymous.Kollektiv. Man kann also schon ahnen wohin die Reise ideologisch führen wird.
Spoiler10584084 975341372482631 375646525465265


https://www.facebook.com/GenFM?ref=ts&fref=ts

---

RT, "Anonymous.Kollektiv", Elsässer und die "Montagsdemos"

Am 19.6.2014 stellten Jürgen Elsässer und Jasmine Pazio im Russischen Haus Berlin (Einrichtung des russ. Außenministeriums) ihr COMPACT-Buch "Putin: Reden an die Deutschen" vor. Auf dieser Veranstaltung gab ein Mitarbeiter der russischen Botschaft bekannt, dass bald Russia Today Deutsch produziert werden würde. Die Facebook-Seite "RT Deutsch" wurde 5 Tage früher, am 12.6.2014, eingerichtet und begann vor Kurzem mit ihrer Promo-Arbeit.

Jetzt lobte RT Deutsch auch Inhalte von "Anonymous.Kollektiv", jener FB-Seite mit mehr als 500.000 Followern, die von Beginn an für die "Montagsdemos" geworben hatte und Stimmung gegen die deutschen Medien, gegen USA/Nato/EU wie auch Promotion für Putin und AfD betrieben hatte (Links siehe unten). Breitere mediale Aufmerksamkeit bekam die Seite, nachdem sie in der Woche vor Ostermontag einen heftigen Shitstorm gegen die FB-Profile deutscher Medien organisiert hatte, um für den ersten "Montagsdemo"-Auftritt von Jürgen Elsässer (COMPACT) und Andreas Popp (Wissensmanufaktur) in Berlin Publikum zusammenzutrommeln. Damals berichteten die Medien unter Berufung auf wirkliche "Anonymous"-Aktivisten, dass diese Anonymous-Seite zuvor vom Fandealer Mario R. (durch Ausbooten der alten Admins) gekapert und mit neuer Ausrichtung weiterbetrieben wurde, was "Montagsdemo"-Organisator Mährholz später bestätigte. Mario R. gehört(e) zum "Montagsdemo"-Orga-Team Erfurt, das sich durch Ausbooten der früheren Orga-Mitglieder (incl. Gewaltandrohungen) an diese Position brachte und als seinen ersten Gastredner Jürgen Elsässer nach Erfurt holte.

Mario R. hatte seinen ersten "Montagsdemo"-Auftritt am 24.3. in Berlin (2. Demo), als auch Jebsen zum ersten Mal auftrat, wie auch der ehemalige NVA-Grenzsoldat und erklärte Russlandfreund Jens Niehaus/Jörg Neubauer. Dort kündigte R. an, gemeinsam mit Mährholz und Jebsen für Publikumszulauf für die Demos zu sorgen, was via "Anonymous.Kollektiv" später bekanntlich auch mit einigem Erfolg geschah.

"Montagsdemos" und Anti-Medien-Hetze: Wie "Anonymous.Kollektiv" und KenFM ihre Follower gegen die Medien aufhetzen (Screenshot-Sammlung)
https://www.facebook.com/877328302296798/photos/a.877335635629398.1073741828.877328302296798/877353988960896/?type=1

Screenshot-Sammlung: wie "Anonymous.Kollektiv" Putins Propaganda verbreitet und die AfD verteidigt.
https://www.facebook.com/877328302296798/photos/a.877335635629398.1073741828.877328302296798/877352242294404/?type=1

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=962920177070943&id=877328302296798



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 15:56
Ulfkotte-Interview gibt's auch schon. http://www.rtdeutsch.com/5581/headline/exklusiv-rt-interview-mit-udo-ulfkotte-uber-gekaufte-journalisten/


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 18:51
Man merkt in der Tat in welche Richtung das ganze geht:

Studie: US-Amerikaner glauben einfach alles – wenn ein Diagramm dabei ist

Menschen glauben einer Beschreibung über die Vorteile eines Medikaments eher, wenn es mit einer Graphik versehen ist, selbst wenn sie keine neuen Informationen bietet. Die Studie von Forschern der Cornell University wurde diesen Monat im Wissenschaftsmagazin Public Understanding of Science (Das Verständnis von Wissenschaft in der Öffentlichkeit) veröffentlicht.

[...]


http://www.rtdeutsch.com/5469/gesellschaft/amerikaner-glauben-alles-wenn-ein-diagramm-dabei-ist/ (Archiv-Version vom 06.11.2014)

Der Titel zielt eindeutig darauf ab, Amerikaner zu diskreditieren. Denn eins ist ganz klar: Nicht nur Amerikaner fallen darauf herein - jedoch suggeriert der Titel das. Diese Seite sollte man im Auge behalten.

Das Anon.Kollektiv bewirbt diese Seite natürlich:

Nur noch wenige Stunden: Am 6. November startet Russia Today in Deutschland. Springer hat schon die Hosen voll. Zu Recht!

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts

Anbei nochmal einige Infos zum Anon.Kollektiv:

Spoilerhttp://youtu.be/pe5xZRwJVac

Youtube: Anonymous - Hacker-Kollektiv von Rechten unterwandert?
Anonymous - Hacker-Kollektiv von Rechten unterwandert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://genfmblog.wordpress.com/2014/09/20/die-rolle-von-anonymous-kollektiv/

http://www.anonnewsde.org/2014/03/medienboykott-heute-schon-gelacht/

https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE/photos/pb.212836248780025.-2207520000.1411079363./723702534360058/

https://www.facebook.com/notes/moderata-fonte/warum-die-seite-anonymouskollektiv-nichts-mit-anonymous-zu-tun-hat/389482504526736/

http://www.abload.de/img/releaser9k5x.jpg

http://jungle-world.com/artikel/2014/14/49622.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)

http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/anonymous-kollektiv-ruft-mit-rechten-verschwoerungstheorien-zum-widerstand-auf/ (Archiv-Version vom 26.12.2014)

http://leftwinged.wordpress.com/2014/04/07/dann-doch-lieber-das-eine-prozent/ (Archiv-Version vom 31.08.2014)



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87482751.html



melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 19:46
Sooooo, wenn ich morgen viel Muse haben sollte, dann werde ich mal Screenshots rein stellen mit Sachen die der Jebsen mir Anno 2012 geschrieben hat.
Habe tatsächlich wieder Zugang zu dem Account!
haben sie eine idee wie man den spitzensteuersatz umgeht ?
Das es irgendwas mit Steuer war, wusste ich zumindest noch ;)

Auch so ein witziger Satz:
natürlich muss es im kern unglaublich peinlich sein derart ungebildet zu sein das man noch nicht mal im kern verstanden hat wie dieses informationsystem funktioniert, wem es gehört und wer es gegen wen benutz und das man immer wieder auf den selben Trick reinfällt , nämlich , wenn das da so steht dann stimm das auch , dann hat X das auch so gesagt , aber ok.
2. Weltkrieg -> 9/11 -> Kachelmann:
nur exact so wurde damals der Reichstagbrand verkauft, der irak krieg mit "Beweisen" angeschoben oder unlängst ganz banal Kachelmann zum Täter erklärt.
Weicht jetzt wieder vom Thema ab, aber es wurde ja so danach verlangt, dass ich jetzt mal was nachliefern wollte.

@ Ahnenfeuer

RT`s Zielgruppe sind junge Antiamerikaner. Und die wollen genau sowas lesen.


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 20:16
@Deepthroat23

Diese Gruppe ist mittlerweile allerdings recht groß und keinesfalls bloß jung.


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2014 um 20:23
Ergänzung: Da wir uns ja im Mahnwachenthread befinden: Gerade dort ist Antiamerikanismus und gleichzeitig Putin-Bewunderung weit verbreitet.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

07.11.2014 um 08:57
Ich hab da ein sehr interessantes Interview mit Dr. Utz Anhalt über die Mahnwachen gefunden. Publiziert auf einer Plattform der sogenannten alternativen Medien.

Auszüge des Interviews:
Gegengerade:
"Die Mahnwachen sind im April dieses Jahres erstmalig auf den Plan getreten. Wann sind Sie stutzig geworden, bzw. waren es die Themen, die dort angeschnitten wurden oder die Organisatoren, die hinter den Veranstaltungen standen?"

Dr.Utz Anhalt
"Ich war von Anfang an alarmiert, weil ich die Phrasen der Mahnwachen aus dem Umfeld des Compact-Magazins kenne, für das ich als Autor arbeitete. Jetzt, im Nachhinein, schäme ich mich auch dafür, aber ich sehe jetzt einiges auch viel klarer, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Die angebliche Forderung nach Frieden diente klar dem Aufbau einer völkischen Bewegung. Der Anmelder Lars Mährholz machte die FED, die amerikanische Notenbank wörtlich für sämtliche Kriege der letzten hundert Jahre verantwortlich - also auch für den ersten und zweiten Weltkrieg. Dann tauchte, welch Wunder, auf seiner Seite auch noch der Verweis zur Familie Rothschild auf. Dass die jüdische Bankiersfamilie Rothschild mit amerikanischen und englischen Banken den ersten Weltkrieg angezettelt hätte, war eine der Lieblingslügen der NSDAP in Weimar; dass die Rothschilds, stellvertretend für „die Juden“ auch für den zweiten verantwortlich wären, ist ein tradiertes Märchen von Alt- und Neonazis nach 1945.

Von Lars Mährholz wusste ich vorher nichts und dachte zuerst, ein unangenehmer Spinner, der keine Ahnung hat, dass er rechte Märchen verbreitet, und für die meisten Mitläufer auf den „Mahnwachen“ gilt das auch. Kurz darauf tauchte dann aber Ken Jebsen auf, den Mährholz angeblich zufällig kennen lernte. Dessen Beitrag „Zionistischer Rassismus“ sollte als Lehrstück in keinem Workshop zu sekundärem Antisemitismus fehlen, er reiht NS-Vergleiche zu Israel pausenlos aneinander, sieht Amerika von „Zionisten“ beherrscht etc. Er sagte zum Beispiel: „Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben und sprechen im selbst ernannten Auftrag für alle Juden." Eine plakativere Projektion, die die Nachfahren der Opfer mit den Mördern gleich setzt, gibt es kaum.

Dann kam noch Andreas Popp dazu, der die Zins - „Theorie“ vom schaffenden und raffenden Kapital des NS-Ideologen Feder vertritt. Feder war ein fanatischer Judenhasser und setzte das „Produktionskapital“ in künstlichen Gegensatz zum, er meint damit explizit, jüdischen, Finanzkapital. Feders "Brechung der Zinsknechtschaft" und die NS-Wirtschaftsideologie sind identisch. Dann war auch noch Elsässer mit von der Partie und Ralf Schurig, der durch Holocaust-Relativierungen glänzte."


mehr unter http://www.gegengerade.yolasite.com/die-aktuelle-topstory.php (Archiv-Version vom 09.11.2014)

Interessant an dem Interview ist, dass Dr. Anhalt Herrn Elsässer aus gemeinsamen früheren Projekten kennt und selbst mal für Compact geschrieben hat (geht er im Interview auch selbstkritisch frauf ein).


melden

Montags-Mahnwachen

07.11.2014 um 15:02
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es steht manchmal viel unsinniges und rechtlich nicht relevantes Zeug in Arbeitsverträgen.
Auch in Arbeitsverträgen großer DAX-Konzerne.Das ist mir klar.
Auch, dass eigentlich unzählige Überwachungskameras nicht existieren düften.
Es wird ja auch nicht Angst erzeugt,
sondern nur ein Klima der Angst.
(Und) Klima ist sowieso Lüge.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

09.11.2014 um 23:44
Nix passiert Heute in Berlin, nur tausende Polizisten dort, aber sehr wenige Mahnwachenteilnehmer, man hatte offenbar Angst wegen der angekündigten Gewaltakte vor denen eine gefakte Anonymusseite auf FB und Mährholz im Vorfeld gewarnt hatten und dazu aufgerufen keiner sollte dort Heute hingehen, war natürlich alles Blödsinn da es keine Gewalt gab, nicht mal die Antifa machte großen Stress, nur ein wenig, hatten die tausenden Polizisten wenigstens ein bisschen was zu tun.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 00:51
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:eine gefakte Anonymusseite auf FB
Meinst du die?
https://de-de.facebook.com/Anonymous.Kollektiv


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 15:12
Elsässer hat mal wieder völlig daneben geschossen..
10371354 978230365527065 870112076580159



melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 15:43
@paranomal
Keine Ahnung gibt ja etliche davon und eine hatte Panik verbreitet im Vorfeld, daher waren außer einem Haufen Gegendemonstranten die auf Krawalle mit den Hogesaleuten gehofft hatten fast keiner groß dort, dafür tausende Polizisten die auch mehr erwartet hatten.


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 15:45
@Aldaris
Na ja eigentlich müssten auch mal andere Leute für mehr Geld auf die Straße gehen, nicht immer nur die welche Gewerkschaften hinter sich haben und eh schon mehr Geld als Andere verdienen, so wie bspw. Ärzte, Bahnleute, Piloten, etc. es haben Millionen andere Menschen Gründe zu demonstrieren, wo bleiben die nur alle, der Deutsche lässt sich anders als Menschen in anderen Ländern alles gefallen, einen Einschnitt nach dem Anderen in Scheibchentaktik und so überrumpelt man die Deutschen schon seit Jahren.


Anzeige

melden