Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

10.10.2014 um 18:43
@Landluft

Noch mal zu dem Xavier Naidoo Interview.
Über Demokratie oder das Grundgesetz darf man Denken und Sagen was man will.
Glücklicherweise wird ja genau genau das von dem Grundgesetzt gesichert.
Ob das nun klug ist oder nicht, na ja.

aber bei solchen Perlen:
Was nun - gibt es doch die Erlösung im Diesseits?

"Logo - und genau die muß ich suchen. Ich will, daß meine Generation das kapiert. Die Welt wie wir sie kennen geht ja nicht unter. "Am Ende der Zeit" steht in der Bibel. Das heißt für mich: Keine Uhr mehr, zurückkehren in den alten Rhythmus, der uns nicht kaputt macht. Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint. In der Bibel steht, daß in unseren Tagen die Sonne rot untergehen wird. Früher ist die Sonne nicht rot untergegangen."

Das kommt von den verschmutzten Luftschichten, die die Strahlen der Abendsonne anders brechen als früher die reine Luft.

"Ach was, ich glaube schon lange keinem Wissenschaftler mehr. Neulich habe ich im "PM" gelesen, daß keine Formel richtig zieht. Alles ist ein bißchen hin- und her geschoben."
und:
Und du trägst eine Jacke aus Kunstfaser.

"Ich prangere die Energieverschwendung ja auch nicht an. Auch Plastik ist aus natürlichen Rohstoffen gewonnen. Ich mache mir die Erde untenan. Ich lasse mir von keinem irgendetwas verbieten. Ich kann genauso sagen: Was wir hier verbrennen, sind alles Gifte, die durchs Ozonloch entweichen. Dann sind wir sie für immer los. Warum soll ich mir erzählen lassen, daß das Ozonloch giftig ist?"
Da sieht erkennt man doch gleich, der Typ benimmt sich nicht nur dumm, nicht nur die Texte von dem Typ sind dumm, Nein, der Typ ist einfach dumm und ungebildet. Und das ist ja nun schon fast eine Grundvorraussetzung für diese "BRiD, Chemtrail, Reichi" Szene.

Jungs wie Elsässer oder Jebsen, wissen genau was sie sagen. Sie sind sicher auch klug genug um zu begreifen, dass sie Quatsch reden. Sie wissen sicher auch ganz genau, dass dieser Quatsch genau das ist, was die Szene hören will. Ihnen geht es um Zuhörer und Leser, um Geld und um die Macht Leute so zu beeinflussen wie sie wollen. Letzteres generiert nämlich wieder Geld und Macht. ;)

Xavier ist offensichtlich einfach nur Dumm. :D

Gruß Dete

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.10.2014 um 21:42
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Da sieht erkennt man doch gleich, der Typ benimmt sich nicht nur dumm, nicht nur die Texte von dem Typ sind dumm, Nein, der Typ ist einfach dumm und ungebildet. Und das ist ja nun schon fast eine Grundvorraussetzung
Klingt witzig, was der so sagt. :D
Meint der das ernst?
Warum erzählt der sowas? :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 04:54
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Meint der das ernst?
So traurig es auch ist, ich glaube ja!
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Warum erzählt der sowas?
Gute Frage, vielleicht deshalb?
Zitat von DeteDete schrieb:Nein, der Typ ist einfach dumm und ungebildet.
Das ihm das Thema "Souveränität für Deutschland" so wichtig ist, habe ich schon mal hier erörtert:
Beitrag von Subcomandante (Seite 198)
Ich denke übrigens nicht, dass Naidoo dumm ist. Durch seinen evangelikalen Armageddon-Wahn
( Wikipedia: Evangelikalismus ), den er ja mehr als einmal in seinen Liedern und Interviews zum besten gegeben hat, hat er sich selbst in dieses Weltbild manövriert. Vielleicht erklärt das Video, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=eTgIRHo7GuE
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.
Die Wahrheit ist am Ende das, was Bruce Sterling als major consensus narrative beschrieben hat, die Version, die sich im Bewußtsein der Mehrheit festfrißt. Wir werden anhand von Beispielen aus der jüngeren Vergangenheit betrachten, welche Faktoren und Ereignisse beeinflussen, wie diese Mehrheitserinnerung zustande kommt, wie sie beeinflußt werden kann und was wir daraus für unsere Arbeit lernen können.

aus der YT-Beschreibung

Nachtrag:

hier der Beitrag vom SWR:

https://www.youtube.com/watch?v=h70O0GIjiRA

Ach ja, in seiner geliebten Heimatstadt Mannheim bläst ihm unterdessen ganz schöner Sturm ins Gesicht. Die Pop-Akademie Mannheim hat jetzt reagiert:

Der Mannheimer Sänger Xavier Naidoo wird vorerst nicht mehr an der Popakademie Mannheim tätig sein. Das bestätigte der Leiter der Popakademie Udo Dahmen auf RNF-Anfrage. Man distanziere sich von den, so wörtlich, “fragwürdigen politischen Äußerungen” Xavier Naidoos. Der Sänger war in den vergangenen Jahren als Gastdozent an der Popakademie tätig. Die für die Zukunft geplanten Termine sind von der Direktion der Popakademie zunächst ausgesetzt worden, bis man mit Xavier Naidoo persönlich zum Sachverhalt gesprochen habe, hieß es.
http://www.rnf.de/vorlaeufiges-aus-xavier-naidoo-nicht-mehr-an-popakademie-56734/#.VDiWrhZALDd


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 05:17
Nachtrag zu Else vs. Jutta

Jutta Ditfurth hat dem Radio Z direkt nach der Verhandlung ein Interview gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=06UTg54kQMI
Die Publizistin und Grünen-Mitbegründerin Jutta Ditfurth hat in einem 3sat-Interview Jürgen Elsässer als „glühenden Antisemiten“ bezeichnet. Der Ex-Antideutsche und mittlerweile friedensbewegte Verschwörungstheoretiker klagte wegen Verleumdung. Am Mittwoch, den 8.10.14, kam es vor dem Landgericht I in München zur Verhandlung. Radio Z hat mit Jutta Ditfurth gesprochen.
aus der YT-Beschreibung


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 05:38
Ist das Satire oder kann das weg ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=h-xZqutrPtc


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 06:07
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ist das Satire oder kann das weg ?
Ich wünschte, es wäre so, aber Martin aus Hannover ist am 3.10.14 ebenfalls in Berlin am Kanzleramt aufgetreten.

https://www.youtube.com/watch?v=cz7kmZtaaxo

Martin mag Popp und Elsässer und scheint Anhänger der rechten Abspaltung der Mahnwachen zu sein, denn er erzählt ja auch von einer Veranstaltung am Alex, die er so toll fand. Martin mag es diffus gegen irgendwas zu sein, hauptsache man ist gegen irgendwas, egal ob gegen Chemtrails oder die BRD GmbH. Martin mag es konzept- und planlos sich montags die Beine in den Bauch zu stehen. Man darf auch für den Frieden sein, muss man aber nicht. :D


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 12:55
@Driftwood
Da kommen einen ja die Tränen....


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 18:46
Auflösungserscheinungen

Der erste heute war Prinz Chaos II, der den Mahnwachen "adios!" sagte:

[...] Am Ende habe ich mich in der Rolle des Parteiaufbauers und Organisationsstrategen wiedergefunden. Und da wurde mir dann sonnenklar, dass diese Rolle ausgespielt ist für mich in diesem Leben: dass ich sie nicht mehr spielen möchte und werde – obwohl ich sie immer noch ziemlich gut spiele. [...]
https://www.facebook.com/notes/10152737584915119/

Dann zog Ralf "der Glas-Schamane" Schurig nach:

[...] Ich ziehe mich derzeit nicht ganz ohne Grund zurück aus dem Mahnwachen-Zirkus, denn ich habe noch nie so viel Krieg erlebt, wie in dieser Manege. [...]
https://www.facebook.com/ralf.schurig.98/posts/10202836517261023


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 20:23
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Richterin ließ anklingen, dass sie der Argumentation von Ditfurth eher nicht folgen werde. Dies wird auch im heutigen Taz-Prozessbericht deutlich: “Doch die Richterin deutet eine andere Meinung an. Es handele sich zwar eindeutig um eine Meinungsäußerung, auch sei diese nicht persönlich, sondern zur Sache gewesen, trotzdem ist Ditfurth in ihren Augen ‘den einen Schritt zu weit’ gegangen. Der Antisemitismusvorwurf sei ein ‘Totschlagargument’.”

Gegenüber dem ihr nahestehenden Blog “schlamassel” äußerte sich Ditfurth enttäuscht über den gestrigen Prozesstag: „Die Gefahr, dass ich den Prozess erstinstanzlich verliere, ist bei einer Richterin ziemlich hoch, die die Bezeichnung ‚Antisemit‘ nur für Leute, die sich zugleich positiv auf das Dritte Reich und die Shoa beziehen, für angemessen hält.“ Die schlamassel-Blogger pflichten bei: “In dieser Instanz ist nicht viel zu gewinnen. Eine Richterin, die immer noch euphemistisch vom ‘Dritten Reich’ anstatt von Nazi-Terror spricht, für die Elsässers Hetze offenbar eine Lappalie und der Antisemitismusvorwurf ein ‘Totschlagargument’ ist, bestellt sich besser ein Compact-Abo und schaut sich die nächste Instanz vom Zuschauerraum aus an.” Offensichtlich ist: Diese Leute würden am liebsten nicht nur Elsässer und COMPACT mundtot machen, sondern auch noch die Richterin.

Das Urteil wird zum 19. November erwartet.



melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 20:41
@Subcomandante

Der Anfang vom Ende. :)


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 20:48
Alles dezentral, Köpfe abschneiden wie von notorischen Rednern kann man sich also klemmen.

Außerdem sind hier im Forum zu viele Ewig-Gestrige, die die Mauer wieder haben wollen. Auf solche Leute braucht man nicht zugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=05xSjPMljfI


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 20:55
@Pfeifenphysik

Lustig, dass du einen glühenden Antisemiten wie Elsässer hier abfeierst und gleichzeitig diejenigen, die dir widersprechen, als "Ewig-Gestrige" schmähst...


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 21:00
glühender Antisemit!
glühender Antisemit!
glühender Antisemit!
glühender Antisemit!
glühender Antisemit!
Ätschebätsche blah blub!

Will die Beweise sehen die die rothaarige Frau noch in petto haben will, dann bin ich ganz still. (...Wehrsportgruppe Hoffmann? ... Pfff ...)


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 21:14
Armer Irrer ..


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 21:17
Aus Naidoo werde ich nicht schlau ...

Einerseits labert er davon, dass in unserem Staat einiges schief läuft und dass Deutschland nie wieder Krieg führen soll, was in Ordnung ist ...
Andererseits unterstützt er eine Gruppe, die leugnet, dass es überhaupt einen eigenständigen Staat Deutschland gibt, die behauptet, dass es eine weltumfassende Verschwörung gibt, die uns unterdrücken soll ...

Vielleicht weiß er wirklich nicht, was abgeht und lässt sich nur von den 'Reichsbürgern' vor den Wagen spannen ...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 21:21
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht weiß er wirklich nicht, was abgeht und lässt sich nur von den 'Reichsbürgern' vor den Wagen spannen ...
Naidoo hat einen Messias Komplex und hält sich für den neuen Jesus..
er erwähnt das ja selbst immerwieder in Interviews.

Wikipedia: Messiah complex


melden

Montags-Mahnwachen

11.10.2014 um 21:49
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Alles dezentral, Köpfe abschneiden wie von notorischen Rednern kann man sich also klemmen.

Außerdem sind hier im Forum zu viele Ewig-Gestrige, die die Mauer wieder haben wollen. Auf solche Leute braucht man nicht zugehen.
Wer soll das denn sein ? Oder ist das nur ein kindischer Beitrag von dir ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 00:29
Jetzt freut sich die NPD über Xavers Reichsdeppen-Auftritt (Achtung - großes Bild im Spoilerxavierysm4acl2qpOriginal anzeigen (0,3 MB))


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 01:00
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aus Naidoo werde ich nicht schlau ...
Xavier Naidoo ist möglicherweise das beste Beispiel für die Verwirrung, die (endlich) herrscht. Der Arme findet sich (wie viele andere auch) einfach nicht mehr zurecht im Dschungel aus Menschlichkeit und System. Das kann man ihm nicht verübeln - er versucht (wie viele von uns) lediglich beidem...gerecht zu werden. Dass er damit scheitern muss ist offensichtlich: Selbst Naidoo versteht nicht, worum es geht: Freude am Leben!
Naidoo mag zwar prominent sein...und auch eine Message haben - aber er hat leider keine Idee!


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2014 um 08:25
Zitat von che71che71 schrieb:Wer soll das denn sein ? Oder ist das nur ein kindischer Beitrag von dir ?!
Wenn deine Beiträge oder die von Naidoo politisch motiviert sind bin ich 'ne Bratwurst.


Anzeige

2x zitiertmelden