Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 18:19
@Subcomandante

Man hätte es ja bei dieser 'Berichterstattung' schon ahnen müssen. Rönschonymus wird sicher auch supportet.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 18:33
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Obwohl das Thema Mahnwachen ja eigentlich tot ist
Seh ich anders. Tut aber nichts zur Sache.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:gibt es interessante Neuigkeiten in Bezug zu Elsässer und Putin.
Naja. Super überraschend ist diese Neuigkeit nicht. Der durchgeknallte Pforzheimer macht da ja kein großen Hehl draus, wen er unterstützt und gegen wen er vorgeht. (FN ist da schon ne andere Liga). Ich halte das noch nicht einmal für ein Problem. Hier latschen die Amisupporter durch den Vordereingang des Bundestages, veranstalten Treffen mit Nachwuchspolitikern (sicher nicht um über Dissertationen zu sprechen)... Das ist normal. Das ist sogar legal. Daher ist es wohl nur billig wenn andere sich in Sachen Putin stark machen. Ein Elsässer bewirkt in diesem Land ohnehin nichts, der braucht ja sogar zum Naseputzen Kompass und Landkarte.
Eine ganz andere Duftnote hinterlassen jedoch krude horizontale Kooperationen, von Leuten die scheinbar gar nicht zusammen passen wollen. Stichwort Querfront.
Es ist schon ziemlich auffällig, dass da "plötzlich" Leute Schnittstellen gefunden haben und diese gemeinsam bedienen, obwohl man sich ansonsten nicht mal über die Farbe von Scheiße einigen kann.
Nur auf die neurechte Szene zu schielen halte ich für fortgeschrittene Betriebsblindheit.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 18:52
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Seh ich anders. Tut aber nichts zur Sache.
Die große Revolution wird von denen nicht mehr ausgehen. Die haben doch bereits ihre Nachfolgedemos in PEGIDA und PEGADA gefunden. Übriggeblieben ist doch nur ein kruder Haufen von Aluhutträgern, Antisemiten, Neurechten und linken Querfrontlern. Die kriegen keine Massen mehr auf die Straßen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Naja. Super überraschend ist diese Neuigkeit nicht.
Für mich auch nicht, aber die "Lügenpresse" hat nun darüber berichtet.
Zitat von wuecwuec schrieb:Stichwort Querfront.
Vor der wird doch seit der ersten Seite gewarnt. Pedram, Dehm und Co sind hier schon auseinander genommen worden. Und auch der Friedenswinter wurde bereits kritisch durchleuchtet.
Zitat von wuecwuec schrieb:Nur auf die neurechte Szene zu schielen halte ich für fortgeschrittene Betriebsblindheit.
Da kannst Du zumindest hier im Thread beruhigt sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 19:22
@Subcomandante

War von diesen Einfaltspinseln jemals eine Revolution zu erwarten? Wohl kaum.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die haben doch bereits ihre Nachfolgedemos in PEGIDA und PEGADA gefunden
Das ist der Punkt! Name und Gestalten mögen sich ändern, doch das Hirnsorbet wird uns gewiss noch eine Weile erhalten bleiben. Das ist salonfähig geworden, schlimmer noch, die versuchen anschlussfähig zu werden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vor der wird doch seit der ersten Seite gewarnt. Pedram, Dehm und Co sind hier schon auseinander genommen worden.
Weiß ich. Aber der von dir verlinkte Beitrag (hier nochmal zum nachlesen http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/putins-netzwerk100.html (Archiv-Version vom 25.02.2015)) war zu dieser Einsicht nicht fähig. Die machten nur Rechte aus und das ist was ich blind nenne. Diese Neurechten für sich genommen haben sehr wenig Andockmöglichkeiten, die Querfront allerdings bietet die Chance massenhaft.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 19:44
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Diese Neurechten für sich genommen haben sehr wenig Andockmöglichkeiten, die Querfront allerdings bietet die Chance massenhaft.
Ich halte die Andockstation in der bürgerlichen Mitte für gefährlicher, hat der Erfolg von PEGIDA bei den "besorgten Bürgern" gezeigt.
Zitat von wuecwuec schrieb:Name und Gestalten mögen sich ändern, doch das Hirnsorbet wird uns gewiss noch eine Weile erhalten bleiben.
Das ist die spannende Frage: welche Montags-Bewegung kommt als nächstes?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 19:56
@Subcomandante

Besorgte...
priv

Ich musste bei diesem Ausdruck stets an die Chefbesorgte Wendy Wright (concerned women for america) denken.
Kongnitiv suboptimiert, konservativ dass es schon staubt, ungebildet, vollimmunisiert... das volle Programm halt.
wendywright

Tja und dann kam Mumie Oertel (wie herbeigerufen) und bestätigte jedes meiner Vorurteile. Die Realität schreibt manchmal echt geile Drehbücher.


melden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 22:20
@Subcomandante
Also wenn der Kreml tatsächlich irgendwas hier unterstützen würde, dann wäre sicher genug Kohle da tausende Leute zu mobilisieren auf die Straßen zu gehen für Russland, aber die paar Leutchen da jeweils werden ganz sicher nicht von ihm unterstützt, glaub mir das sehe anders aus.

Ich persönlich würde mir ein wenig Abwechslung im deutschen Staats TV wünschen, aber das würden die eh nie zulassen hier andersdenkende Medien im TV zuzulassen.

Die Lizenzen bekommen nur Systemtreue.

Jeder Idiot hat schon nen eigenen TV Kanal Heutzutage, nur einen echten frei berichtenden Sender gibt es bisher nicht und wird es nicht geben.

Auch keinen Radiokanal.

Wann kommt endlich wieder mal so ein Freak wie damals in den 80ern und hackt sich ins Programm, kann doch nicht sein, das Heutzutage wo alles vernetzt ist, so was schwerer ist als damals in den 80ern oder wie?

Wünscht Du Dir denn nicht selbst mal ein wenig andersberichtende Medien oder stehst Du auf den Einheitsbrei.

Kommt mir immer so vor, als seist Du total zufrieden mit dem ganzen Weltgeschehen zur Zeit und machst Dir da keinen Kopf.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 22:27
@kronzeuge007
Da ich eine gewisse Medienkompetenz besitze, kann ich mit meinen Informationsmix ganz gut leben.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wünscht Du Dir denn nicht selbst mal ein wenig andersberichtende Medien oder stehst Du auf den Einheitsbrei.
Ich habe genügend Quellen, die weit ab vom Einheitsbrei berichten.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Kommt mir immer so vor, als seist Du total zufrieden mit dem ganzen Weltgeschehen zur Zeit und machst Dir da keinen Kopf.
Tja, da liegst Du falsch.


melden

Montags-Mahnwachen

25.02.2015 um 22:30
@Subcomandante

Na wenigstens machst Du Dir doch nen Kopf, da bin ich ja beruhigt.


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 00:49
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wann kommt endlich wieder mal so ein Freak wie damals in den 80ern und hackt sich ins Programm, kann doch nicht sein, das Heutzutage wo alles vernetzt ist, so was schwerer ist als damals in den 80ern oder wie?
doch, ist es.


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 04:53
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich halte die Andockstation in der bürgerlichen Mitte für gefährlicher, hat der Erfolg von PEGIDA bei den "besorgten Bürgern" gezeigt.
Du darfst nicht vergessen, dass anfänglich auch viele (wohl die meisten) zu Pegida-Veranstaltungen gegangen sind, weil sie einfach in irgendeiner Weise unzufrieden sind. Als sich Pegida immer mehr selbst entlarvt hat, sind die meisten Leute mit der Zeit abgesprungen, weil sie eben keine "rechten Arschlöcher" sind.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 07:30
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Übriggeblieben ist doch nur ein kruder Haufen von Aluhutträgern, Antisemiten, Neurechten und linken Querfrontlern. Die kriegen keine Massen mehr auf die Straßen.
Wann hatten die Mahnwachen jemals Menschenmassen auf den Straße? Ich sehe da immer nur höchstens ein paar hundert Teilnehmer ...

Oben angeführte Sonderlinge waren schon von Anfang an dabei und sonst kaum jemand ...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 08:53
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass anfänglich auch viele (wohl die meisten) zu Pegida-Veranstaltungen gegangen sind, weil sie einfach in irgendeiner Weise unzufrieden sind. Als sich Pegida immer mehr selbst entlarvt hat, sind die meisten Leute mit der Zeit abgesprungen, weil sie eben keine "rechten Arschlöcher" sind.
Sehe ich ein bißchen anders. Als PEGIDA den "besorgten Bürger" auf die Straße gezogen hat, gab es bereits genügend Stimmen, die auf den rechtsradikalen Hintergrund des ganzen aufmerksam gemacht haben. Das war den "besorgten Bürgern" aber egal. Haben einfach ignoriert, dass sie Schulter an Schulter mit Identitären, ProNRWlern, Hooligans oder Nazikadern marschieren.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wann hatten die Mahnwachen jemals Menschenmassen auf den Straße? Ich sehe da immer nur höchstens ein paar hundert Teilnehmer ...
Naja, zu den Hochzeiten haben die schon 20.000 Leute bundesweit zum montags-rumstehen gebracht. Sind jetzt noch keine Massen, aber geträumt haben sie davon, von einer internationalen Bewegung, die in Berlin ihren Anfang nahm. Jebsen schwadronierte gar vom Fackelmarsch auf Berlin (hat er dann aber nach einer kleinen Geschichtsstunde wieder gelöscht).


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 09:53
@Subcomandante
Naja, zu den Hochzeiten haben die schon 20.000 Leute bundesweit zum montags-rumstehen gebracht.

Naja, zerfasert in dutzende Veranstaltungen. Wobei Zahlenerhebungen der Wichtel gerne mal nach 'Wünsch dir was' klangen. In Berlin gabs zu Spitzenzeiten um die 5 k an Demonstranten, danach flaute es aber eh schnell ab. Daher wurde die Mahnwachen auch in den Medien bei weitem nicht so wahrgenommen, wie etwa Pegida.


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 12:59
Was hat Pegida mit Mahnwachen zu tun.

...was ist eine Längsfront?


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 13:06
@Pfeifenphysik

Hier:

senf

Für Deine Bratwurst!


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 13:56
@Pfeifenphysik
Jau lieber Opfermythen pflegen nech? Ist sicher auch ganz im Sinne von so Neu-Rechtem Mist wie dem Kampf gegen "kulturellen Marxismus". Na jetzt weiß ich wenigstens wo du so deine Infos herbekommst.


melden

Montags-Mahnwachen

26.02.2015 um 13:59
@Pfeifenphysik
Hast ja ein schönen Bildchen in deiner Naziquelle gefunden. Kommt demnächst noch eine Holocaust-Meme, ist ja dort auch Thema..


Anzeige

melden