Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 16:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Reicht dir das fürs erste?
Allerdings. Danke. Muss jetzt erst mal alles verdauen und dann entsprechend kommentieren.

Aber kurz vorweg...

@Draiiipunkt0
Im Interview mit Pedram Shayar räumt Jebsen ja selbst ein, dass er mit der Wortwahl über die Stränge geschlagen hat und entschuldigt sich dafür. Er wollte ja polarisieren und hat sich dabei zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das spricht ja auch dafür, dass er "Zionismus ist Rassismus" aus dem Netz genommen hat. Wäre wohl eher fragwürdig wenn er es dringelassen hätte.

Hat er seitdem sein Wort gebrochen? Meiner Meinung nach hat Jebsen einfach ein paar zu oft mit dem (verletztem) Herzen anstatt mit dem Verstand nachgedacht und sich geäußert. Das macht ihn noch lange nicht zum Judenfeind zumal "radikale Zionisten/Juden mit US-Pass" weniger als ein Promille der jüdischen Bevölkerung repräsentiert und man aus der Aussage in eine "anti-radikale", "anti-zionistisch" und "anti-amerikanische" Gesinnung einteilen kann. Da sollte man schon unterscheiden worauf das Hauptaugenmerk liegt. Ich denke die größte Gewichtung liegt im "Anti-radikalen". In der Summe aller seiner Reden und Aussagen läßt sich das sicherlich auch ausreichend quantifizieren. Da genügt es nicht lediglich die 'Beweislast' aufzuführen und mit 'Null' aufzuwiegen bzw. den Rest zu ignorieren. Das ist unsachliche Lynchjustiz.

Wen meint er eigentlich mit "radikale Zionisten mit US-Pass" konkret? Gibts dazu Namen, Daten, Fakten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 17:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wen meint er eigentlich mit "radikale Zionisten mit US-Pass" konkret? Gibts dazu Namen, Daten, Fakten?
das ist es doch was Kenny ausmacht, deshalb lieben ihn die Leute. Wer ist das? kann man sich aussuchen, automatisch spricht er mir dann aus dem Herzen.

aber hier mal eine Zusammenfassung vom rassistischen Zionismus:
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus
CIA und FBI stehen hilflos der Enttarnung und stillen Abschiebung von Mossad-Agenten gegenüber, ihre Ermittlungen werden chronisch behindert, da die Pro-Israel-Lobby insbesondere in den höheren und höchsten Rängen der Macht dafür sorgt und die Machenschaften der Lobby erfolgreich verschleiert. Bush, Cheney und Rumsfeld agierten als Marionetten der radikalen Zionisten in zweiter Reihe, namentlich genannt werden Pearl, Abraham, Wolfowitz, Stern, Dershowitz, Cohn, Kagen, Crystal, Rubin, Adelma, Louis, Pollock, Brzeziński, Kissinger
Vorsätzlicher Mord, um Platz zu schaffen für das auserwählte Volk. Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Ja
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt, nach den Methoden der Nazis. Über jegliches Recht hinwegsetzen, über Leichen gehen und selbst die eigenen Verbündeten ausspitzeln. Wo ist der Unterschied in der Ideologie und dem Grundanspruch zwischen auserwähltem Volk und Herrenrasse?
die Massenvernichtungswaffe per se aus: Holocaustleugner. Der ist man übrigens auch, sobald man irgendein Verbrechen auf diesem Planeten mit dem Holocaust vergleicht, denn dann relativiert man ihn, laut Holocaustindustrie. Sie selber kann den Begriff natürlich benutzen, wie sie möchte und ihn gegen Personen verwenden, sobald es ihr politisch in den Kram passt. Sie hat die Copyright-Rechte an diesem Begriff und erklärt uns permanent, daß der Holocaust unique sei, einmalig, mit nichts zu vergleichen, ein absolutes Novum in der Geschichte der Menschheit, für immer und ewig, wie der Urknall. Dem wagt kaum einer zu widersprechen. Das Einzige, was am Holocaust der Nazis einmalig ist, ist (Kunstpause) sein Datum
Auschwitz war also eine Wiederholung und rutscht damit in den Holocaust-Charts auf Platz 2
wobei es hier mal gegen die Russen geht.
Ein Großreich Israel, vollständig befreit von Palästinensern und wenn überhaupt, umgeben von primitiven arabischen Stämmen, denen man vorher ihr Rückgrat gebrochen hat. Die sogenannte San-Salvador-Option, die da lautet, sämtliche Intellektuelle umzubringen oder vertreiben zu lassen, auf daß die nächste Generation nur noch aus ungebildeten Schafhirten besteht. Analphabeten, die den neuen Herren aus der Hand fressen. Das ist Herrenrassedenken
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:dass er mit der Wortwahl über die Stränge geschlagen hat und entschuldigt sich dafür. Er wollte ja polarisieren und hat sich dabei zu weit aus dem Fenster gelehnt.
kenny ist ein Provokateur der sich desen sehr bewusst ist was er sagt, welche Bedeutung es hat und wie seine Gegenüber dies honorieren.
Kenny war 10 Jahre lang Radiomoderator, wenn ich auch über seine Qualität hierbei nichts sagen kann, so kann ich sagen das im zu jeder Sekunde in seinen Videos, Interviews und LiveReden bewusst ist, was er sagt und wie er es sagt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Meiner Meinung nach hat Jebsen einfach ein paar zu oft mit dem (verletztem) Herzen anstatt mit dem Verstand nachgedacht und sich geäußert.
gaube ich nicht, wenn hat er den Hass sprechen lassen. aber schau dir mal Interviews die er leitet an: er leitet die Gäste durch die Interviews und zwar so das sie ihm das antworten was er will, wird da ausgewichen oder abgeschweift lenkt er es sofort in seine Richtung.

Das ist genauso wie sein Aufruf die Politik/Wahlen zu boykotieren um dann mit seiner These zu glänzen das die Demokratie tot ist und das Demokratie soetwas ist wie in Vogel V -> es funktioniert nur wenn man einem Folgt.

sieht so einer aus der mit Herzem denkt?
http://i.ytimg.com/vi/-HEYgVsD5k4/maxresdefault.jpg (Archiv-Version vom 20.08.2014)
das ist wahllos ein Bild, ist aber sehr häufig zu beobachten, kommt aber bei den Spendern gut an.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 17:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kenny war 10 Jahre lang Radiomoderator, wenn ich auch über seine Qualität hierbei nichts sagen kann, so kann ich sagen das im zu jeder Sekunde in seinen Videos, Interviews und LiveReden bewusst ist, was er sagt und wie er es sagt.
Ich kenne Kenny schon seit seiner Zeit als Radiofritze und er hat meiner Meinung nach schon immer einen guten Job gemacht, auch heute noch. In dieser Geschwindigkeit beinahe fehlerfrei solche langen Texte verständlich runterzurattern, ist schon eine respektable Leistung und außerdem schafft er es, immer wieder das Gleiche zu sagen, ohne dass es langweilig wird, was an seiner ziemlich raffinierten Dramaturgie liegt.
Seine Reden sind top, wenn man vom Inhalt absieht.
Ich kenne niemanden, der mehr Talent darin hat, einen Mob von Schwachsinnigen anzutreiben.
Er könnte seinen Fans quasi alles erzählen und sich würden ihm folgen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 22:57
@che71

Beitrag von che71 (Seite 286)

Ich weiß selbst, dass einige Äußerungen Jebsens nicht ganz astrein waren und Fragen aufwerfen. Trotzdem - er bringt die Leute zum Nachdenken, denn sie haben zunehmend die Schnauze voll von dieser Politik, die vollkommen am Wähler vorbei regiert. Wenn Jebsen in Talkrunden mit Ex-Politikern aktuelle politische Themata behandelt, sie auseinanderklamüsert, und der Tenor darauf hinausläuft, dass Politik rein nach ökonomischen Gesichtspunkten auf Befehl von Lobby-Gruppen durchgeführt wird, ist da allgemein nichts dran verwerflich, sondern es ist in erster Linie mal realistisch. Solange die Mainstream-Medien etwas von "unserer Kanzlerin" mit direkt mitkolportiertem Pseudo-Wir-Gefühl (als zögen Volk und Volksvertreter an einem Strang) fabulieren (überspitzt gesagt), schicken sie, ohne es zu wollen, mehr und mehr Leute in die Alternativlager á la KenFM. Das zeigt, dass grundsätzlich etwas total falsch läuft in diesem Land. Und das indirekte Leugnen von kapitalgetriebener Politik sowie deren Scheinsolidarität mit dem Wahlvolk, indem Alternativlager als zensurpflichtig gebrandmarkt werden, erzeugt nur noch mehr Aggressionen und treibt die Menschen umso stärker Richtung Jebsen oder im schlimmeren Fall zu richtigen Problemkanälen (Beispiele für ebensolche brachtest du ja schon zwei...).

Aber um nicht abzuschweifen - Albrecht Müller ist soweit sauber und tut sich nur mit Ken Jebsen zusammen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Die Mehrheit der KenFM-Schauer ist mit Sicherheit nicht rechts, sondern einfach nur politik(er)verdrossen!
Zitat von che71che71 schrieb am 03.10.2015:"Sich ein eigenes Bild machen ?!"
Das sagt man bei "bewusst.tv" oder "Querdenken.tv" von Vogt auch immer, aber da kommt immer nur Geschwurbel raus.
Um diese anderen Medien geht es doch überhaupt nicht! Also pack bidde die Strawman-Argumente wieder ein. Ein eigenes Bild machen sollte man sich grundsätzlich immer, auch bei KenFM. Man muss Jebsens Meinung nicht abfeiern, wenn man sie nicht teilt. Ist dieses Land evident nur noch voll von Nachplappererern und Imitanten, die alles vorgekaut kriegen müssen, oder ist das dein rein subjektiver Eindruck?

@Draiiipunkt0

Wow, schön die Kommentare herausgefischt, die deine tendenziöse Aussage als belegt aussehen lassen. Warum kopierst du nicht die sachlichen Kommentare hier hinein? Auch wieder so 'n Versuch, ein Bild zu zeichnen, das an der Realität vorbeigeht...

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb am 03.10.2015:Ist die Montags-Wahnmache erst dann relevant, wenn die braunen Demagogen den Mob so aufgehetzt haben, daß die Sportpalastrede dagegen "regelrecht harmlos" wirkt?
Ich sehe, was den braunen Mob angeht, eher eine andere Gefahr, die letzteren aufhetzt, und zwar das Versagen der Politik in Sachen Flüchtlinge, aber das ist Off-Topic... Jebsen mag ein Demagoge sein, aber sein Einflussbereich ist weit kleiner, als man das meinen könnte, wenn man hier so mitliest. :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 23:59
Zitat von ScoxScox schrieb:Wow, schön die Kommentare herausgefischt, die deine tendenziöse Aussage als belegt aussehen lassen. Warum kopierst du nicht die sachlichen Kommentare hier hinein?
Warum sollte ich die kläglichen Rechtfertigungsversuche eines Antisemiten ernstnehmen?

"Der Holocaust hat die Opfer von damals nicht davor bewahren können, zu Tätern von heute zu werden"

Dieser Satz sagt aus, dass JEDER, der dem Holocaust zum Opfer gefallen ist, heute zu einem Täter geworden sei. Am liebsten hätte Kenny wohl noch ein "leider" nach "damals" gesetzt.
Diese Aussage ist Volksverhetzung, eine Beleidigung der Opfer dieses Verbrechens und absolut unentschuldbar.
Zitat von ScoxScox schrieb:Auch wieder so 'n Versuch, ein Bild zu zeichnen, das an der Realität vorbeigeht...
Die Realität geht an Kenny vorbei und an denen, die ihn verteidigen.
Sein Wahn geht ja sogar so weit, dass er - auch in dem Video "Zionismus ist Rassismus" zu hören - den Begriff "Antisemitismus" zu zerreden versucht.
Er biegt sich die Dinge so zurecht, dass sie in sein beklopptes Weltbild passen und das erstaunlichste dabei ist, dass er bei der Auswahl der Verschwörungstheorien, an die er glaubt völlig willkürlich vorgeht, anders als seine Anhänger, was man in den Youtube- und Facebookkommentaren lesen kann, wo sich alles von 9/11 Truther bis Reichsbürger tummelt. Diese Personen eint der Antisemitismus.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 07:37
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum sollte ich die kläglichen Rechtfertigungsversuche eines Antisemiten ernstnehmen?
Z.B. Weil er dazu auffordert/provoziert sich mal mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzten. Dass der Holocaust als teuflische PR-Kampagne aufgezogen worden ist wo mitunter auch die Kirche vorbereitend/kollaborierend tätig war, hat mich niemand an der Schule gelehrt. Oder wer will hier die Taten von (Ur)Opa und (Ur)Oma und der damit einhergehenden "arischen Erziehung" leugnen? :troll: Aus Sicht der Israelis sitzen wir allesamt noch im Glashaus zum Thema Antisemitismus.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Der Holocaust hat die Opfer von damals nicht davor bewahren können, zu Tätern von heute zu werden"
Sicher. Wenn man denn Satz auf die Goldwaage wiegt und eindimensional betrachtet.

Er hätte auch sagen können
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu und trotzdem machen das die Israelis, obwohl die wissen wie Kacke das ist.

Hätte wohl wenig Gehör gefunden...

https://www.freitag.de/autoren/jbabice/genozid-im-nahen-osten-1 (Archiv-Version vom 10.09.2016)
Ist doch klar was damit gemeint ist und 2. dass er die überspitze 'Holocaust-Sprache' in Zukunft nicht mehr verwendet wird um zu provozieren/polarisieren. Ansonsten sind die 'Moralapostel' deiner Art, die an der Vergangenheit festhängen, die Marionetten für den Streisand-Effekt. ^^

Wie bereits erwähnt worden ist: Jebsen weiß sehr wohl welche rethorische Stilmittel er ergreifen muss um sich Gehör zu verschaffen. Mit Erfolg, wenn auch fragwürdige Mittel. Gibt's noch weitere Quellen, die Jebsen als Antisemiten 'entlarven', nachdem er sein Wort gegeben hat die 'Holocaust-Sprache' nicht mehr zu verwenden? O.o
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Diese Aussage ist Volksverhetzung, eine Beleidigung der Opfer dieses Verbrechens und absolut unentschuldbar.
Soso. Unentschuldbar. Wie lautet das Urteil? Einmal Lebenslang oder am besten Tod durch "Oma's Hausrezept"? :troll:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Er biegt sich die Dinge so zurecht, dass sie in sein beklopptes Weltbild passen und das erstaunlichste dabei ist, dass er bei der Auswahl der Verschwörungstheorien, an die er glaubt völlig willkürlich vorgeht, anders als seine Anhänger, was man in den Youtube- und Facebookkommentaren lesen kann, wo sich alles von 9/11 Truther bis Reichsbürger tummelt. Diese Personen eint der Antisemitismus.
Nein, dieser Leute eint vor allem die Politik(er)verdrossenheit. Ich denke sCOx , hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Dass einige dieser Leute nach VT's greifen um zu einfachen begreifbaren 'Lösungen' zu kommen, obwohl das Problem viel komplexer ist nun mal Gesetz des geringsten Widerstands. Eine menschliche Schwäche, die nicht nur von ominösen VT'lern ausgenutzt wird sondern uns allen im alltäglichen Leben begegnet (siehe Werbebranche/Marketing).


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 08:27
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist doch klar was damit gemeint ist und 2. dass er die überspitze 'Holocaust-Sprache' in Zukunft nicht mehr verwendet wird um zu provozieren/polarisieren.
Nun ja, da gibt es ja noch seine Kündigung beim/vom RBB die aufgrund Antisemitischer Hetze lief.

UND ich meine es gibt sehr viele Videos die diesen O-Ton von Ken rüber bringen. Er kann und hat oft genug seine Botschaften auch durch Schlüsselwörter und zwischen seinen Agressiven Zeilen verkündet.

Es ist nich so das er nur einmal aufgefallen ist, sondern das zieht sich wesentlich länger hin.

nimm hier mal das Beispiel:
Youtube: Ken Jebsen Rede - KenFM Vortrag - 3. Bundesweite Mahnwache Berlin 29.8.2015 Teil 25
Ken Jebsen Rede - KenFM Vortrag - 3. Bundesweite Mahnwache Berlin 29.8.2015 Teil 25
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier "wütet" er mal kurz gegen die Neonazis, die verstrahlten, wenn sie ein Problem mit den Irakern und Syrern habenm, dann gibt es einen Platz zum demonstrieren, RAMMSTEIN! Die sind Schuld an allem. Er wundert sich zwar das es in unserem Bildungstand noch sochle verstrahlten gibt - aber man dürfe sich nicht auseinander dividieren lassen.
Dann gläntz er mal wieder mit was man hören will: deutscher Maschinenbau ist ein Kosewort für die Rüstungsindustrie (also die IG Metal ist gegen die Friedensbewegung weil wegen 5Mrd Umsatz).

Das ist genauso wie sein Antideutsches geblubber (also wenn man eine US Fahne hat ist man Antideutsch) und seine ganze agressive Rethorik. ich habe ihn mal von der Rhetorik her mit Göbbels und Hittler verglichen. Wenn ich die Augen schließe und ihm zuhöre werde ich Agressiv, da könnte ich (würde ich nicht nachdenken) jedem Ami und Banker die Fresse polieren und jeden Politker überfahren. Er bedient sich zu oft auch diesen holen Phrasen die man aus dieser Zeit und aus rechten Kreisen kennt.
Einfach mal ein paar Reden anhören, darauf achten wie oft solche Kampfbegriffe und falsche Historische Bezüge gerade aus dem dritten Reich fallen.

Und nicht zu vergessen, KenFm verdient sein Geld mit diesen Auftritten. Keine Spenden, kein TV/Radio.
Oder ums frei nach Elsässer zu sagen (genaue Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr): Es ist mir egal welche Politische Richtung oder welche Feindbilder ich aufbaue, hauptsache der Rubel rollt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 09:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dass der Holocaust als teuflische PR-Kampagne aufgezogen worden ist wo mitunter auch die Kirche vorbereitend/kollaborierend tätig war, hat mich niemand an der Schule gelehrt.
Eine solche Aussage muss man halt einfach präzisieren, zum Beispiel mithilfe der W-Fragen, ansonsten lässt sie nunmal zu viel Interpretationsspielraum.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sicher. Wenn man denn Satz auf die Goldwaage wiegt und eindimensional betrachtet.
Nein, der Satz ist so zu verstehen, dass die Juden einst Opfer waren und heute Täter sind.
Außerdem gibt es eine Verschwörungstheorie, die Kenny wahrscheinlich auch vertritt, die besagt, dass die Juden selbst den Holocaust bei Hitler in Auftrag gegeben hätten, und in Anbetracht dessen, wird seine Aussage noch kranker.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Soso. Unentschuldbar. Wie lautet das Urteil? Einmal Lebenslang oder am besten Tod durch "Oma's Hausrezept"?
Das Urteil lautet Antisemit. Sein Ruf ist auf alle Zeit zerstört.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 09:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hier "wütet" er mal kurz gegen die Neonazis, die verstrahlten, wenn sie ein Problem mit den Irakern und Syrern habenm, dann gibt es einen Platz zum demonstrieren, RAMMSTEIN!
Klingt nach effizienter Ressourcenallokation. :troll:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dann gläntz er mal wieder mit was man hören will: deutscher Maschinenbau ist ein Kosewort für die Rüstungsindustrie (also die IG Metal ist gegen die Friedensbewegung weil wegen 5Mrd Umsatz).
Als Reaktion glänzt die IG Metall mit einer 'Querfront-Studie' und schießt sich damit ins eigene Bein. ^^

http://www.rtdeutsch.com/29838/meinung/die-querfront-verschwoerung-wie-die-otto-brenner-stiftung-sich-um-ihre-glaubwuerdigkeit-bringt/ (Archiv-Version vom 07.10.2015)

Lesenswert auch die Kommentare:
Also ich bin von Anfang an bei dieser sog. Mahnwachenbewegung dabei (seit April 2014). Und ja: Da tummeln sich Menschen aller politischer Couleur. Rechte, Linke, Oben, Unten, Deutsche, Iraner, Israelis, Aserbaidschaner…es ist alles dabei.

Es ist durchaus eine Querfront. Ich habe mich aber mit allen möglichen Leuten da unterhalten und festgestellt: Das ist alles quatsch. Diese ganze Teilerei in politische Lager interessiert die meisten Menschen nicht. Wenn mir (als eher Linker, alternder Rapper der 90er) ein Rechter sagt, das er ein Problem mit unserem Wirtschaftssystem hat – dann bin ich dabei. Wenn er mir sagt er hat ein Problem mit Ausländern: Dann bin ich nicht dabei. So einfach ist das.

Man muss nicht in allen Punkten einer Meinung sein. Aber man muss miteinander reden. Eine Fähigkeit, die uns von den Tieren unterscheidet und die wir nutzen sollten.

Nur so kommen wir zu einem friedlichen Konsens. Denn dann muss mir der Rechte auch begründen WARUM er ein Problem mit Ausländern hat. Womit wir wieder beim Wirtschaftssystem wären.

Und der Kreis schliesst sich.

Der Kampfbegriff „Querfront“ soll uns nur auseinandertreiben. Für den Frieden müssen wir aber ALLE zusammenstehen.
Sonst wird das nix.


Sehr richtig.
Wer das „Teile und Herrsche“ Prinzip verstanden hat, läßt sich nicht mehr so leicht manipulieren und verabschiedet sich von dem einfachen Schubladendenken, welches uns auseinander treibt.


@Draiiipunkt0
Solche Aussagen muss man halt einfach präzisieren, zum Beispiel mithilfe der W-Fragen, ansonsten lässt sie nunmal zu viel Interpretationsspielraum.
Öh ja. Dann fang mal an mit den W-Fragen, denn ich weiß jetzt auch nicht so recht was es da großartiges zu klären gibt. ^^
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein, der Satz ist so zu verstehen, dass die Juden einst Opfer waren und heute Täter sind.
Das trifft auch zu, wenn man mal ein Auge auf das Gaza-Ghetto wirft und die sonstige 'Koloniarisierungspolitik' der Israelis. Dass viele der Beteiligten auch Opfer/Nachfahren des Holocausts sind kann man auch nicht leugnen. Weils natürlich nicht ALLE sind (Stichwort Goldwaage) rüttelt nicht an der Tatsache, dass da viel Mist verzapft wird.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das Urteil lautet Antisemit. Sein Ruf ist auf alle Zeit zerstört.
Solange dieses Urteil mehr Fragen als Antworten aufwirft bewirkst du das Gegenteil: "Feeding the Troll" im Fachjargon. ^^ Aus welcher Motivation heraus sollte Jebsen ein Antisemit sein?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 09:30
@Kotknacker
gibts dazu auch glaubhafte quellen?


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 09:46
@interrobang
Präzisiere 'dazu'.


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 09:57
@Kotknacker
zu dem rtlink.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 10:28
@scarcrow

Die Otto Brenner Stiftung hat die sogenannte Studie inzwischen zurückgezogen. Die Stiftung hat offenbar selber bemerkt, wie mangelhaft und unwissenschaftlich das Papier ist.

https://www.otto-brenner-shop.de/uploads/tx_mplightshop/2015_09_07_ErklaerungOBS.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)
Die Otto-Brenner-Stiftung und ihre Kritiker: wenn Meinungen zu Studien werden

Die “Kurz-Studie” der Otto-Brenner-Stiftung rief allerdings wenig überraschend auch Kritiker auf den Plan. U.a. meldete sich das Institut für Medienverantwortung aus Erlangen zu Wort, das auf “methodische Mängel” aufmerksam macht.

Der Begriff Studie ist nicht eindeutig definiert. Allerdings sollte eine Studie zumindest nach wissenschaftlichen Standards verfasst sein, was bei dem “Querfront-Papier” eindeutig nicht der Fall ist.
http://meedia.de/2015/08/26/die-otto-brenner-stiftung-und-ihre-kritiker-wenn-meinungen-zu-studien-werden/



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 10:35
Danke an die 'Querfront'. :D

@interrobang
Noch Fragen?


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 12:10
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aus Sicht der Israelis sitzen wir allesamt noch im Glashaus zum Thema Antisemitismus.
Ja, ungefähr so würde ein Antisemit sich rechtfertigen: Da die Israelis (immerhin sagt er nicht mehr ganz so unbekümmert "Die Juden") angeblich alle Deutschen über einen Kamm scheren, kann er das auch. Die sind doch eh alle gleich.


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 12:18
@Kotknacker
gut. und was ändert das nun am begriff querfront? gar nichts.


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 12:41
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die Otto Brenner Stiftung hat die sogenannte Studie inzwischen zurückgezogen. Die Stiftung hat offenbar selber bemerkt, wie mangelhaft und unwissenschaftlich das Papier ist.
Falsch, da steht:
Dr. Wolfgang Storz, Autor von „’Querfront’ – Karriere eines politisch-publizistischen Netzwerks“, online gestellt als Arbeitspapier 18 der Otto Brenner Stiftung, hat uns gebeten, das Arbeitspapier (zumindest vorläufig) aus dem Netz zu nehmen. Wegen gegenwärtig noch unkalkulierbarer und auch möglicher finanzieller Folgen eines drohenden Rechtsstreits, sehen wir uns aktuell zu diesem Schritt gezwungen. Stiftung und Autor prüfen die gegen das Arbeitspapier erhobenen Vorwürfe.
Meiner Ansicht nach sagt das ein wenig etwas anderes aus, als der Satz, den du formuliert hast.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 13:38
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Meiner Ansicht nach sagt das ein wenig etwas anderes aus, als der Satz, den du formuliert hast.
Lies die andere Quelle, die ich verlinkt habe! Bei einem drohenden Rechtsstreit hätte die Stiftung nichts zu befürchten, wenn alle Behauptungen belegbar wären. Das ist allerdings nicht der Fall. Die sog. Studie lässt wissenschaftliche Methodik vermissen.

Die Medien schweigen über den Rückzug und die Schwäche des Papiers, das lässt tief blicken.
Die Otto Brenner Stiftung und ihr Autor Storz haben damit eine bewährte Methode angewandt: etwas Unfertiges, etwas Falsches, etwas geradezu Groteskes in die Welt zu setzen, PR dafür zu machen, und dann das Machwerk zurückzuziehen. Vom Rückzug wird aber von eben jenen eifrigen Medien nicht mehr berichtet. Die Parolen sind in der Welt – einschließlich der damit verbundenen miesen Angriffe auf verschiedene Personen.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 14:01
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Lies die andere Quelle, die ich verlinkt habe!
Wow - das "Institut für Medienverantwortung"! Daß die Schiffer extra dieses "Institut" gründete, um ihrer schon immer recht schrägen persönlichen Meinung mehr Gewicht zu verleihen, ist dir bekannt?
"Das Institut besteht aus seiner Leiterin Sabine Schiffer und einer „wissenschaftlichen Assistenz“, die auch für „Büroorganisation“ zuständig ist. Ein knappes Dutzend weiterer Namen sind unter „ständige freie Mitarbeit“ gelistet. Schiffer sagt dazu: „Das Institut ist im Wesentlichen ein Netzwerk.“"
http://www.ksta.de/medien/medienforschung-das-seltsame-institut-der-sabine-s-,15189656,12783326.html (Archiv-Version vom 12.09.2015)
Zitat von catharicathari schrieb:Bei einem drohenden Rechtsstreit hätte die Stiftung nichts zu befürchten, wenn alle Behauptungen belegbar wären.
Zumindest damit kennt sich die Schiffer allerdings bestens aus:

"2009 kommentierte Sabine Schiffer mehrfach die Begleitumstände und Hintergründe der Ermordung von Marwa El-Sherbini am 1. Juli 2009 durch den ihrer Meinung nach islam- und ausländerfeindlichen Angeklagten während einer Gerichtsverhandlung in Dresden. Sie gab mehrere Interviews zu dem Fall, so im Juli 2009 im Wortradio SWR cont.ra, in der taz und im arabischen Nachrichtensender Al Jazeera.[23]

Der Ehemann der Ermordeten war ihr zu Hilfe geeilt und dabei von dem Angeklagten mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Zudem hatte ein hinzukommender Polizist ihn gezielt angeschossen, da er ihn irrtümlich für den Täter des Messerangriffs hielt.[24][25] In einem Telefoninterview, das am 15. Juli 2009 vom deutschsprachigen Radio Islam des staatlich iranischen Nachrichtensenders IRIB gesendet wurde, erklärte Schiffer, der Ehemann sei „sicherlich aus rassistischen Gründen von einem Polizisten auch noch angeschossen“ worden.[26] Daraufhin erging nach Anzeigen des Polizisten und dessen Dienststelle ein Strafbefehl gegen Schiffer wegen übler Nachrede, dem sie jedoch widersprach.[27] Das Amtsgericht Erlangen sprach sie frei, weil es ihren Kommentar als vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt beurteilte."
Wikipedia: Sabine Schiffer


Was sagst du eigentlich zu Jebsens notorischem Antisemitismus?


Anzeige

2x zitiertmelden