Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 20:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Entweder hast du die Frage nicht verstanden oder du stellst dich absichtlich dumm. Es geht NICHT um sein Geschwafel während der RBB-Zeit, zu dem sein Sender nicht ganz uneigennützig Stellung nahm, sondern um das von mir zitierte. Hast du etwa Angst, deine ehrliche Meinung dazu zu äußern, weil du daran nichts kritikwürdiges findest?
Du zitierst so viel. Welches deiner Zitate meinst du denn?

@draiipunkt00
Scheinst ja genug Zeit zu haben, jeden Tag stundenlang gegen Flüchtlinge zu hetzen.

Ich hetze nicht, sondern beleuchte die Seite, welche Typen wie du gerne ausblenden.
Wenn ich Hetze, dann melde es und es wird gelöscht. Wird es nicht gelöscht, dann ist es nmur eine sinnlose und infame Unterstellung

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 20:56
@Vote_against

Dieses und die, die ihm folgen:

http://www.fr-online.de/politik/montagsdemos-der-rechte-weg-zum-frieden,1472596,27022238.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)
Beitrag von geeky (Seite 288)


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:05
@geeky

Das stammt doch aus dem Buch Bist Du schon wach oder schläfst Du noch?: In Geiselhaft der Großbanken und Großkonzerne werden wir entweder geschoren oder geschlachtet! von Michael Converson
Soll ich jetzt eine Rezensionen schreiben oder was erwartest du? zumal ich gar nicht weiß, in welchem Zusammehang dieser Satz in dem Buch fällt


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:30
@Vote_against

Das stammt aus Jebsens Machwerk "Zionismus ist Rassismus", von ihm selbst vorgetragen. Die auch von anderen Antisemiten ebenso gern wie vergeblich bemühte Ausrede mit dem fehlenden Zusammenhang übersehe ich mal ganz generös, da sicher auch du keinen Zusammenhang nennen kannst, der Jebsens Erguß weniger antisemitisch machen würde.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Soll ich jetzt eine Rezensionen schreiben oder was erwartest du?
Daß du deine Meinung dazu sagst, es sei denn, du hast (wie bereits erwähnt) Angst, deine ehrliche Meinung dazu zu äußern, weil du daran nichts kritikwürdiges findest - und genau diesen Eindruck erweckt deine sonderbare Reaktion. Andere Wahnmacher lassen ja auch nichts unversucht, Jebsens widerliche Demagogie von jedem Vorwurf des Antisemitismus reinzuwaschen, weil sie sie begeistert teilen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das stammt aus Jebsens Machwerk "Zionismus ist Rassismus", von ihm selbst vorgetragen.
Also ich habe es wortgetreu im genannten Buch gefunden. Ein Buch "Zionismus ist Rassismus" von Jebsen finde ich nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:35
@geeky

So lange die Herkunft der Passage nicht geklärt ist, so lange kann ich kein Statement abgeben, weil ich mir den Kontext dazu nicht lesen kann. Erst wenn ich den Kontext sehe, dann kann ich es beurteilen.


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:36
@Vote_against
@geeky

Ich habe mir jetzt nicht das ganze Video angetan, aber es scheint, als liest dieser Kasper einfach nur dieses Buch vor...

Es wird immer absurder. Michael Colverson scheint irgendein Gastronom zu sein, ansonsten finde ich nichts :D.

Das Video wurde ca. 3 Monate nach dem Erscheinen dieses Buches hochgeladen (auf dem Orignial-Kanal ist es allerdings nicht).


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:es scheint, als liest dieser Kasper einfach nur dieses Buch vor...
Dann hat Jebsen es sich also ohne Quellenangabe zu eigen gemacht. Er ist also nicht nur glühender Antisemit, sondern auch Plagiator.


@Vote_against
Also ich habe es wortgetreu im genannten Buch gefunden. [...] Erst wenn ich den Kontext sehe, dann kann ich es beurteilen.
Na dann hast du doch den Kontext ebenso wie Jebsen. Wovor drückst du dich nun noch?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:41
@geeky

Weil ich gerade nicht die Zeit habe ein ganzes Kapitel des Buches zu lesen

Aber eines kann ich schon enmal sagen: Die zitierte Passage ist in keinem Fall Antisemtitisch. Denn sie bezieht sich nicht auf die Juden als semitische Ethnie, sondern nur auf die politisch radikalen Zionisten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann hat Jebsen es sich also ohne Quellenangabe zu eigen gemacht. Er ist also nicht nur glühender Antisemit, sondern auch Plagiator.
Ja, aber wie dummdreist? Da unterscheidet sich nicht ein einziges Wort...


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:42
@Vote_against

Daß du sofort wußtest, wo Jebsen das geklaut hat, macht deine jüngste Ausrede nicht unbedingt glaubhafter! :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:44
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß du sofort wußtest, wo Jebsen das geklaut hat, macht deine jüngste Ausrede nicht unbedingt glaubhafter! :D
Weil ich anscheinend, im Gegensatz zu dir, weiß wie man das Internet zu nutzen hat, um so zu prüfen wie und wo man Quellen findet. Traurig eigentlich dass du das nicht selbst getan hast, wenn du schon das Zitat als "Beweis" anbringst. Das zeugt ja nur davon, dass du deine eigenen Verweise nicht einmal auf ihre Herkunft prüfst und dafür solltest du dich echt schämen.
Aber gut, so wissen nun wenigstens dass wir DEINE Quellen besonders sorgfältig prüfen müssen, da du selbst keine Prüfung deiner Quellen unternimmst.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:50
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das zeugt ja nur davon, dass du deine eigenen Verweise nicht einmal auf ihre Herkunft prüfst und dafür solltest du dich echt schämen.
Warum soll ich mich für deine dummen Unterstellungen schämen? Ich habe die Quelle angegeben: "Zionismus ist Rassismus" von Ken Jebsen. Daß er das nur geklaut hat ist doch wohl nicht meine Schuld.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Die zitierte Passage ist in keinem Fall Antisemtitisch. Denn sie bezieht sich nicht auf die Juden als semitische Ethnie, sondern nur auf die politisch radikalen Zionisten.
Nichts anderes habe ich erwartet! :D

Für diese Zitate aus demselben Machwerk mußt du dir allerdings eine andere Ausrede einfallen lassen:

"Nun kommen die 2-3 Prozent der US-Bürger mit °jüdischen Roots° ins Spiel, im Vergleich zu den etwa 25 Prozent mit deutschen Wurzeln (darunter keine Juden, die werden bei Jebsen wurzelmäßig ausgebürgert), während die 2-3% °jüdischer Roots° im Gegensatz zu den Deutschstämmigen 25-30 Prozent der reichsten Familien des Landes stellen. Die nicht nur die öffentliche Meinung manipulieren, sondern Politik- und Lobbypositionen besetzen, Präsidenten machen, beraten und sich deren Reden an die Nation vorlegen lassen, die bei Mißfallen geändert werden, bevor sie der us-amerikanischen Öffentlichkeit zur Kenntnis gelangen.Das gemeinsame Hobby dieser Zio-Cons ist die Schaffung eines israelischen Großreichs, konkret: ein Israel ohne Palästinenser. ... Ins Altdeutsch übersetzt: Israel strebt in Palästina die Endlösung an, klassischer Genozid. Wer nicht deportiert werden kann, von sich aus flüchtet und nicht weiß, wohin, wird über kurz oder lang erschossen oder von Panzern überrollt oder aus der Luft mit Napalm oder Splitterbomben beglückt oder man dreht ihm, was am unauffälligsten ist, einfach das Wasser ab und setzt ihn auf die Zionistendiät, die im Kern darauf abzielt, den Palästinenser in Palästina auszurotten. Hat das schon mal jemand so drastisch formuliert?
[...] Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt, nach den Methoden der Nazis. Über jegliches Recht hinwegsetzen, über Leichen gehen und selbst die eigenen Verbündeten ausspitzeln. Wo ist der Unterschied in der Ideologie und dem Grundanspruch zwischen auserwähltem Volk und Herrenrasse?
[...] Zionismus ist in seiner ganzen Radikalität zu Ende gedacht ziemlich identisch mit der Rassenideologie der Nationalsozialisten. [...] Das grausame Schicksal der Überlebenden der europäischen Juden hat die Nachfahren stumpf gemacht gegenüber dem Leid anderer Menschen. Ihr Grausamkeitslevel verläuft auf einer vom Holocaust gefrästen Vernichtungskurve. Diese ist und war in all ihren Aspekten pervers und taugt nicht als Orientierung für eine humanere Welt.
[...] Was Adolf Hitler während der Shoa mit den Juden nicht gelungen ist, hätten radikale Zionisten mit den Palästinensern dann erreicht: die Endlösung."


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 21:55
@geeky

Jetzt müsste ich mich mit dem Autor und seinem Machwerk befassen aber dazu fehlt mir echt die Muße. Ich hoffe du verstehst das, denn um ein Buch in seiner Gänze zu erfassen, muss man auch das ganze Buch lesen. Am meisten präsent wurde mir dies bei dem Buch "Die Schlafwandler", wo einzelne Textstellen prima aus dem Kontext gerissen werden könnten aber im Kontext keinen Sinn (im Sinne des Kontextzerreißers) mehr ergeben würden. Und da ist das Thema nicht weniger brisant


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:00
@geeky
Vote_against schrieb:
Die zitierte Passage ist in keinem Fall Antisemtitisch. Denn sie bezieht sich nicht auf die Juden als semitische Ethnie, sondern nur auf die politisch radikalen Zionisten.

Nichts anderes habe ich erwartet! :D
Dann bleiben wir bei deinem Zitat!
Wo bitte ist da
Man muss die Drahtzieher dieser imperialen Politik nicht mit der Lupe suchen. Im Gegenteil. Sie treten immer dreister in der Öffentlichkeit auf und präsentieren sich als Verkünder einer Neuen Weltordnung, die sie bereit sind, für uns durchzuziehen. Selbstlos. Es sind allen voran radikale Zionisten, mit US-Pass, deren Hobby Israel ist und deren Lieblingssport im Schlachten von Arabern besteht. Die Verflechtungen, der pro- israelischen Lobby und mit sämtlichen Machtzentren der USA sind inzwischen derart massiv, dass man gar nicht wegsehen kann."
der Antisemitismus?
Ich sehe eine harte Kritik am Zionismus und an der israelischen Politik aber nicht an den Juden als Volk.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:04
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich sehe eine harte Kritik am Zionismus und an der israelischen Politik aber nicht an den Juden als Volk.
Tja, was man eben so sieht, wenn die Ideologie im Wege ist...
"Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt, nach den Methoden der Nazis. Über jegliches Recht hinwegsetzen, über Leichen gehen und selbst die eigenen Verbündeten ausspitzeln. Wo ist der Unterschied in der Ideologie und dem Grundanspruch zwischen auserwähltem Volk und Herrenrasse?"

Ich habe das Volk mal hervorgehoben, vielleicht erleichtert es dir das Erkennen.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich hoffe du verstehst das
Aber sicher! Ich habe aus den genannten Gründen auch gar nichts anderes erwartet.

Zu Colverson nur so viel: Es ist nicht nur Antisemit, sondern auch reichsdeutscher Propagandist:

ewen3Original anzeigen (0,2 MB)

Und schon schließt sich der Kreis der wahnwichtelnden Demagogen...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:10
@Vote_against
Das Schlagwort Zionist Occupied Government (ZOG) greift die alte Verschwörungstheorie auf, „die Juden“ würden konspirieren, um eine Weltregierung zu errichten. Der Begriff Zionist wird von Antisemiten als Codewort genutzt, um ihre Judenfeindlichkeit nicht offen zu benennen.[15][16] 2015 klassifizierte das Amtsgericht Essen den Begriff „Zionist“ in der Parole „Tod und Hass den Zionisten“ dementsprechend und verurteilte einen Angeklagten deshalb wegen Volksverhetzung.[17] Um eine Gleichwertigkeit der Verbrechen des Naziregimes und der Politik Israels zu suggerieren und damit dieses zu delegitimieren, verwenden Antisemiten auch das Kofferwort „Zionazi“. So betitelte der jüdische Holocaustleugner J. G. Burg eines seiner Werke „Zionazi-Zensur in der BRD“ und bediente damit zugleich auch die ZOG-Verschwörungstheorie. Das 1980 erschienene Buch wurde 1989 indiziert.[18]

Insbesondere das iranische Regime versieht seine antizionistische Rhetorik regelmäßig mit eindeutigen antisemitischen Konnotationen und Bildern, sodass die „immer wieder behauptete Unterscheidung von Zionisten und Juden ad absurdum“ geführt wird.


Wikipedia: Zionismus


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, was man eben so sieht, wenn die Ideologie im Wege ist...
Das scheint dann aber eher dein Problem zu sein, denn, wie gesagt, ich bin da ja nciht allein
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Als Begründung wurde angegeben, dass der RBB zwar die „Vorwürfe gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust […] für unbegründet“ halte

Im Nachhinein stellte das Landgericht München I in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil vom 10. Dezember 2014 zu einer Klage Jürgen Elsässers gegen Jutta Ditfurth fest, dass zwei Äußerungen Jebsens "mit Recht [...] als antisemitisch bewertet werden [können]" und bezog sich dabei explizit auf den Passus aus der Nachricht, die Henryk M. Broder veröffentlichte.[18][19]
Die Historikerin Juliane Wetzel bezog sich auf den Antisemitismusvorwurf in einem Interview mit dem Deutschlandfunk und betonte, dass es zwar richtig sei, Aufmerksamkeit für solche Aussagen zu schaffen, dies aber nicht in alarmistischer Art und Weise geschehen müsse. Ebenfalls vom Deutschlandfunk auf die Affäre angesprochen, sah Oliver Gehrs die Rolle von Henryk Broder als "Kronzeuge" kritisch, da dieser selbst "ein bisschen unglaubwürdig" sei. [13] Der Journalist Robert Meyer verteidigte Jebsen im Neuen Deutschland gegen den Vorwurf des Antisemitismus und führte im Artikel aus: "Der Satz [...] geistert [...] vollkommen isoliert durch die Medien. [...] Eine Leugnung des Holocaust findet [...] nicht statt"
Und auch hier
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt, nach den Methoden der Nazis. Über jegliches Recht hinwegsetzen, über Leichen gehen und selbst die eigenen Verbündeten ausspitzeln. Wo ist der Unterschied in der Ideologie und dem Grundanspruch zwischen auserwähltem Volk und Herrenrasse?
kein Antisemitismus, sondern harsche und übertriebene Darstellung. Dich scheint ja, da du es extra hervorgehoben hast, das Wort Volk zu stören. Aber das interessiert niemanden, denn es gibt nun einmal Völker auf der Welt, auch wenn es nicht in dein ideologisches Weltbild passt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu Colverson nur so viel: Es ist nicht nur Antisemit, sondern auch reichsdeutscher Propagandist:
Ach, jetzt ist es nicht nur Antisemit, sondern auch noch Reichsbürger? Du bist echt der Brüller.

Aber ich sehe schon, es macht so richtig Sinn mit jemanden zu diskutieren der nicht einmal seine eigenen Zitate auf Quelle prüft.... :) :) :)
Also, unterhalte dich besser mit deiner Wand, das dürfte deinem Niveau gleich sein


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:18
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das Schlagwort Zionist Occupied Government (ZOG) greift die alte Verschwörungstheorie auf, „die Juden“ würden konspirieren, um eine Weltregierung zu errichten. Der Begriff Zionist wird von Antisemiten als Codewort genutzt, um ihre Judenfeindlichkeit nicht offen zu benennen.
Ach echt? Manche nutzen sogar die Verkehrsregel "rechts vor links" für ihre politische Agenda ;)
Zionismus (von Zion für Name des Tempelberges in Jerusalem) bezeichnet eine politische Ideologie europäischer aschkenasischer Juden und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen und als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet
Wikipedia: Zionismus


melden

Montags-Mahnwachen

07.10.2015 um 22:29
Das Buch ist schon ein starkes Stück...Einige Aussagen von Jebsen erkenne ich sogar wieder.
Alles im dritten Reich haben sich andere ausgedacht (vornehmlich Amerikaner oder halt Linke (Engels/Russland)), das war in der Hinsicht schlimmer als der Holocaust, das war in jener Hinsicht schlimmer als der Holocaust...

Jebsen sagte doch auch irgendwas wie
Das Einzigartige am Holocaust ist lediglich das Datum
Stammt alles aus diesem Buch. Auch das mit den "Holocaust ist auf Platz 2 der Charts".


Anzeige

melden