Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 12:41
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ehmmm wir sind hier im Mahnwachenthread
Eben deshalb ja ist das Argument "gibt genug Threads wo was anderes drinsteht" gar keins. ;)

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 12:48
Zitat von catmancatman schrieb:dabei ist es sooo einfach: beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bin mal so frech und behaupte das mal ohne Belege
Genau das will Kenny ja nicht begreifen.
In einem seiner neuen Videos bspw. bezeichnet ein Gast Putin sinngemäß als letzten Bewahrer unserer europäischen Werte...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 13:32
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In einem seiner neuen Videos bspw. bezeichnet ein Gast Putin sinngemäß als letzten Bewahrer unserer europäischen Werte...
Ja und?
Bekanntlich hat es images nicht allzu sehr mit der Demokratie und "unseren" Werten. Insofern passt das doch ganz gut. Endlich mal ne konsistente Haltung dieses Herrn.


melden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 14:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In einem seiner neuen Videos bspw. bezeichnet ein Gast Putin sinngemäß als letzten Bewahrer unserer europäischen Werte...
Ist doch Blödsinn, Putins Politik lässt nicht wirklich erkennen, dass die was mit europäischen Werten zu tun hat (die man im Übrigen sowieso erstmal definieren müsste, aber seis drum)...es sei denn man meint hardcorechristlich statt europäisch...das könnte in Teilbereichen zutreffen.

Seit der Eröffnung der größten Moschee Europas dürfte er auch bei den Islamhassern an Punkten verloren haben.

Kurz un bündig: ich verstehe die Logik von dem Typ nicht, der das sagte


melden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 16:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier ja, aber bei der Montags-Wahnmache? Wohl kaum. Wer da nicht ausgepfiffen werden will, hat sich strikt nach dem Schwarzweißdenken der Protagonisten zu richten: USA böse, Russland gut!
Gut oder böse sind weder die USA noch Russland, sie haben unterschiedliche geostrategische – und wirtschaftliche Interessen, das ist alles. Und was ist eigentlich so schlimm daran, die eigene Gemeinschaft, das eigene Militärbündnis mit kritischen Augen zu betrachten? Bevor wir andere kritisieren, sollten wir erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Das Kreieren von Feindbildern ist die Voraussetzung für die Planung von Kriegen. Deshalb muss man genau hinschauen, wer in der Weltpolitik zur Zeit medial an den Pranger gestellt wird. Unsere Mainstream-Medien betreiben mit wenigen Ausnahmen das Spiel mit den Feindbildern, das wird zu Recht von der Friedensbewegung kritisiert. Peter Scholl-Latour hatte darauf hingewiesen:
Gegen den globalen Interventionismus von USA und Nato!

Zur Rolle der Medien schreibt Peter Scholl-Latour in dem nach seinem Tod veröffentlichten Buch „Der Fluch der bösen Tat“: „Die weltumspannende Desinfomationskampagne amerikanischer Propagandainstitute, der es gelungen ist, die europäische Medienlandschaft gründlichst zu manipulieren, mag durchaus berechtigt erscheinen, wenn es darum geht, den Feind zu täuschen… Doch sie wird zum Verhängnis, wenn ihre Autoren sich im Netz der eigenen Lügen und Zwangsvorstellungen verstricken, wenn sie ihren eigenen Fantasmen erliegen.“
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-linke-und-der-krieg-gegen-den-globalen-interventionismus-von-usa-und-nato/10822178.html



melden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 16:56
@cathari

Ich bin völlig deiner Meinung. Allerdings haben die Wahnmacher große Probleme damit, auch die russischen Positionen mit kritischen Augen zu betrachten. Sie praktizieren das, was sie der US-Regierung immer vorwerfen, und zwar noch viel konsequenter: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 17:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Und was passiert, wenn sich die beiden Kontrahenten wieder annähern...vielleicht sogar freundschaftliche Beziehungen pflegen (ist klar..nächste Woche wirds wohl nicht der Fall sein..aber vielleicht in 10 Jahren) ?

Was schreien die denn dann ? Dass in Russland die Juden die Macht übernommen haben ?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.10.2015 um 17:34
@catman

Das wäre tatsächlich möglich. Allerdings werden die Amis immer Feinde haben, auf deren Seite sich die Ami-Hasser schlagen können.


melden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 00:59
Zitat von catmancatman schrieb:Was schreien die denn dann ? Dass in Russland die Juden die Macht übernommen haben ?
Auf jeden Fall.
Ausnahmslos alle Verschwörungstheoretiker von Wahnmacher über Pegida-Fans, Reichsbürger, "Libertäre" usw. eint die Judenfeindlichkeit und auf dieser basieren auch die jeweiligen VT.


melden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 10:35
Zitat von catmancatman schrieb:Was schreien die denn dann ? Dass in Russland die Juden die Macht übernommen haben ?
Einen echten Wahnwichtel ficht das nicht an, weil bei denen täglich alles-anders-Tag ist.
Gesetzt den Fall die russischen und amerikanischen Dienste und Militärs gingen demnächst auf Kuschelkurs, feierten bilaterale Sexorgien und Saufgelage, würden die nächste Annektion gemeinsam durchführen und die Beute gerecht teilen...
dann würde ein rationaler Mensch seinen Standpunkt überdenken und der aktuellen Erkenntnislage anpassen.
Nicht so der irrationale Mensch, der im endlosen gut-böse-Modus tickt und der bekanntlich aus Prinzip alles anders macht. In dessen Welt gibt es keine poppersche Falsifikation sondern ausschließlich die Verifikation, was erklärt weshalb diese Weltbilder wie eingemeißelt sind. Wenn nun der Ist-Zustand ums verrecken nicht zum Weltbild passen mag, dann ist für die meisten kein Problem (siehe "Firmen-BRD", Chemtrails, aber auch Flat Earth, Hohle Welt uswusf; keine dieser Flatulenzen hält dem Realitätscheck stand-doch das stört nur die Kritiker nie die Infizierten). Falsifikation gibbet net und was es nicht gibt kann keine Weltbilder erschüttern. Einfache Sache das.

Einige andere jedoch, nennen wir sie einfach mal Vordenker, auch wenn es mit dem denken nicht allzu weit her ist und Vorverdauer wohl besser passt, sehen die Falsifikation durch Umkehrung als Bestätigung (v/o Beweis) für die jeweilige These.
Elsässer, der ein wahrer Meister des geistigen Spagat und heißester Kandidat für eine Professur in der noch zu gründenden Disziplin "Stupid thinking-Die Kunst Hirnmüll logisch erscheinen zu lassen", würde aller Wahrscheinlichkeit nach behaupten, die neue Nähe wäre einerseits als Einsicht des Ami und gleichzeitig als Schuldeingeständnis zu werten und obendrein und sowieso und überhaupt der ultimative Beweis für opportunes Gebahren und Machtbesessenheit, wodurch dem Ami erneuert böse, selbstsüchtige und niedere Beweggründe attestiert würden. Fertig ist Elsas Beweisführung.
Ein reales Beispiel für das elsässerische factbending sind die vieldiskutierten "Homogesetze" Putins. Egal wie man dazu nun stehen mag, kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass Russland überaus "homofreundlich" sei. Nun ist mir nicht bekannt, ob es sich bei Elsa um einen Mensch oder nur um Auswurf einer noch unbekannten extraterrestrischen Kreatur handelt, jedenfalls ist die Argumentation "Russland ist in allen Punkten weit vorn" für Ding Elsa gar kein Problem. Er behauptet einfach, dass in Russland die Homosexualität früher legalisiert wurde als in Deutschland. Aus diesem Umstand leitet er ein für alle Mal russische Anti-Homophobie ab. Was logisch ist, denn der Sieger eines Marathons ist derjenige, der nach 100Meter vorn liegt. Die restlichen 42km sind für die Galerie, wie jeder weiß. Nach der russischen Legalisierung könnte Putin (oder sonstwer) ab morgen Homosexuelle standrechtlich erschießen lassen und wäre nach Onkel Elsa immer noch nicht homophob. Fertig ist die Laube.

Soweit so schlecht, es gibt aber noch andere Vorvergaser. Wie würden die wohl reagieren?
Ken, Vogt und ein paar andere Spießgesellen sind nicht zwingend pro-russisch, denn sie haben es nicht so sehr mit oktroyiertem Regelwerk an das man sich zu halten hat, wodurch automatisch jeder halbwegs intakte Staat zum Feind mutiert, da Regeln freiheitlich-natürlichen Grundrechte des Individuums (wobei diese geleckten Primaten freilich immer nur ihre Grundrechte und Freiheiten meinen) begrenzen und darüber hinaus sogar Sanktionen bei Zuwiderhandlung drohen. Hieraus resultiert für diese Witzfiguren, dass Regeln, Gesetze und Normen (selbst Werte) in höchstem Maße freiheitshemmend wirken und somit abzulehnen sind.
Die pro-russische Haltung dieser "diese-Suppe-mag-ich-nicht-Gang" resultiert lediglich aus dem weitaus stärkeren Antiamerikanismus.
Ken hätte keine Schmerzen seiner prorussischen Haltung einen Tritt ins Gesitze zu verpassen, wenn sich die beiden Mächte zu sehr annähern oder ähneln würden. Ken (und andere) leben vom Feindbild, das sie hingebungsvoll, ja nahezu liebevoll, aufbauen, hegen und pflegen.
Erst maskieren um anschließend (scheinbar) zu demaskieren. So läuft das Geschäft.

Ihr Weltbild ähnelt einem Leitfaden für künftige Romanciers. Eine gute Geschichte braucht Protagonist und Antagonist. Die Hauptfigur und den Gegenspieler. Gut gegen böse. Schön gegen hässlich. Reich gegen arm. Gebildet gegen Kieselalge. Wir wissen nicht erst seit Bond und Batman, dass es nie genug böse Gegenspieler geben kann. Je mehr Gegenspieler, desto größer das Heldentum und stärker das paranoide Weltbild. Und deshalb würden die Heilsbringer mit Zielgruppe Mensch nicht eine Femtoseunde lang zögern um Russland fallen zu lassen und zu dämonisieren. Verbündet ist man nur im gemeinsamen Feindbild, fiele dieses, fiele auch das Bündnis.

Ach ja, wer nun wissen will, wer in diesem Drama die Rolle des guten, schönen, gerechten, ehrlichen Protagonisten einnimmt, muss sich bis Teil zwei dieser unerträglichen Saga gedulden. Demnächst in ihrem Kino.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 12:41
@Draiiipunkt0
@wuec

Alles in einen Topf werfen, was absolut nicht zusammengehört. Elsässer ist schon lange nicht mehr als Redner auf den Mahnwachen erwünscht. Andere Gruppen wie Pegida und Reichsbürger haben nichts mit den Mahnwachen zu tun.

Die TeilnehmerInnen der überregionalen Orga-Treffen der Mahnwachen stehen für globalen Frieden für alle Menschen in allen Bereichen und mit der Natur. Sie wenden sich ausdrücklich gegen Hass, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, und jede Form von Faschismus. Das wurde von 160 Teilnehmer/innen aus ca. 40 Städte beschlossen.

http://pedram-shahyar.org/2014/06/die-erklarung-von-weitersroda.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 12:57
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Andere Gruppen wie Pegida und Reichsbürger haben nichts mit den Mahnwachen zu tun.
Seit wann denn das? Ich weiß nur von einem Reichsdödel, der jetzt nicht mehr regelmäßig wahnmachen geht, und das ist der hier: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Michael_Dienelt
Der lebt seinen Wahn jetzt nämlich in der JVA Regis-Breitingen aus.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 14:05
@geeky
Sitzt er da wegen Schwarzfahrerei gegen das System??


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 14:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Seit wann denn das? Ich weiß nur von einem Reichsdödel, der jetzt nicht mehr regelmäßig wahnmachen geht, und das ist der hier: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Michael_Dienelt
Der lebt seinen Wahn jetzt nämlich in der JVA Regis-Breitingen aus.
In dem Link steht doch ganz klar, dass man sich von Dienelt distanziert hat.

Besonders mit dem Friedensaktivisten Pedram Shahyar scheint er aneinander geraten zu sein. Über ihn erfährt man von Dienelt ausschließlich Negatives.

Als Reaktion wird Michael Dienelt aus sämtlichen Organisationsteams (Orgas) der Friedensdemonstrationen entfernt, was sogar von Jürgen Elsässer kommentiert wurde[23]. Auch weitere Aktivisten der Friedenskundgebungen meldeten sich zu Wort[24], in der Hoffnung an Michael Dienelt für bessere Umgangsformen zu appellieren, was jedoch nicht funktionierte. Auch die Organisatoren der Kundgebung in Halle bezichtigten Dienelt ihre Veranstaltung zerstört zu haben und die Bewegung zu gefährden.


Diese Wahnmacherei... -_-


melden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 14:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Seit wann denn das?
Das ist schon lange so.
27. Oktober 2014

Mahnwachen in Deutschland distanziert sich von dieser Veranstaltung:
https://www.facebook.com/montagsmahnwache/posts/311782805681090
17. Dezember 2014

Die Mahnwachen stehen für geistige Weiterentwicklung und Veränderung zum Besseren, PEGIDA steht für geistige Degeneration durch Kommunikationsvermeidung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
https://www.facebook.com/montagsmahnwache/posts/329766673882703
https://www.youtube.com/watch?v=mQpWcVBfub8 (Video: Rebellunion #5: An die Mitläufer der PEGIDA)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 15:39
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Das ist schon lange so.
Es ist auch schon lange so, daß Rechte sich wortreich vom Begriff "rechts" distanzieren, weil sie sich selber lieber als "vorn" betrachten. Mehr als Etikettenschwindel ist das allerdings nicht.
Zitat von catharicathari schrieb:Mahnwachen in Deutschland distanziert sich von dieser Veranstaltung
Es ging um Reichsdödel, und von denen distanzieren sich die Wahnmacher -wenn überhaupt- nur halbherzig. Warum sonst ist z.B. ein Rüdiger Lenz nach wie vor auf deren Veranstaltungen präsent?


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sitzt er da wegen Schwarzfahrerei gegen das System??
Nö, wegen ordinärer Kriminalität: Er bekam 3 Jahre wegen Einbruchsdiebstahl auf Bewährung und hat dann wiederholt gegen die Bewährungsauflagen verstoßen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 15:41
Zitat von wuecwuec schrieb:Ach ja, wer nun wissen will, wer in diesem Drama die Rolle des guten, schönen, gerechten, ehrlichen Protagonisten einnimmt, muss sich bis Teil zwei dieser unerträglichen Saga gedulden. Demnächst in ihrem Kino.
"Demnächst" bedeutet:
Nach der Verfilmung des gesamten aufgearbeiteten VW-Desasters oder noch später.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.10.2015 um 22:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sonst ist z.B. ein Rüdiger Lenz nach wie vor auf deren Veranstaltungen präsent?
Rüdiger Lenz soll auf Veranstaltungen von Reichsbürgern sein? Gibt es dazu eine Quelle?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 01:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nach der Verfilmung des gesamten aufgearbeiteten VW-Desasters oder noch später.
Was aber hoffentlich die Amerikaner übernehmen, dann wird auch ein richtiger Film draus und kein lächerlicher Abklatsch davon. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.10.2015 um 01:12
Zitat von FabsFabs schrieb:Was aber hoffentlich die Amerikaner übernehmen, dann wird auch ein richtiger Film draus und kein lächerlicher Abklatsch davon
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine Filmcrew bestellt ... Anfang der 90er ging ein niegelnagelneuer VW-Golf Diesel nicht durch das ungarische TÜV, ein qualmender 2-Takter Trabi aber schon. Grund: zu hohe Abgaswerte.

Damals habe ich noch gelacht.


Anzeige

melden