Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 13:54
@scarcrow
@interrobang

Ken Jebsen oder auch Moustafa Kashefi wurde in einem Flugzeug über dem Iran geboren und seine Eltern arbeiteten in Teheran.

Wikipedia: Ken Jebsen#Jugend und Name

Vonwegen das er Jude wäre steht da nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 13:56
@Nerok
ich sagte nur das dies eine eigene Aussage von ihm war.
Beitrag von Kotknacker (Seite 295)
unter dem Beitrag ist diese Aussage.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 13:57
@scarcrow

Ich würde es dann aber sehr befremdlich finden wenn er Jüdische Wurzeln hätte und gleichzeitig sich mit Leuten solidarisiert die Israel von der Landkarte haben wollen.
Jebsen solidarisierte sich im Januar 2013 öffentlich mit dem Rapper Bushido, nachdem dieser eine Palästina-Karte ohne Israel als Profilbild bei Twitter veröffentlichte und damit Israel das Existenzrecht absprach.[33][34]
Wikipedia: Ken Jebsen#Politische Aktivit.C3.A4ten


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 13:59
@scarcrow
@Nerok
wen man "ken jebsen jude" googekt findet man ein kurzes video wo er es erwähnt. Interessant.. er redet da auch vom jüdischen selbsthass... ob er sich damit meint...


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:01
@Nerok
mach mich mal nicht rund hier :)
ich hab nur seine Aussage wiederholt. ich persönlich glaub ihm kein Wort von dem gefassel, egal welches Interview, auch das mit den Antideutschen usw. der schwimmt wie Elsässer dahin wo die Leute ihn sehen wollen.... und dann kann er auch mal zum Juden-Iraner mutieren. Inwiefern er tatsächlich Jüdisch-Iranisch ist, kann man wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen (erinnert mich an den Spätaussiedler-mit-dem-Deutschen-Schäferhund-Spruch)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:01
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nur muss er das wirklich? Lässt sich nicht Ethik und Etat unter einen Hut bringen? Und sind unsere Werte nur Börsenwerte?
Das hört sich alles ganz doll an. Wer – wenn er denn nicht ganz dem schnöden Mammon verfallen ist – will ihm da schon widersprechen?
Ich sag’s: Alle die, die selber denken und nicht jedem schöngefärbten Nachgeplapper nacheifern.
WO sind denn seine Vorschläge zum Vereinen von Ethik und Etat?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Greift doch mal etwas auf, das keine antisemitischen Neuronen bei euch reizt, dann können wir wieder "spielen" oder sind allesamt Jebsens Kritiken falsch und braune Propaganda, weil er ein Antisemit sein soll?
Wahrscheinlich ist der Begriff „Antisemit“ für ihn wirklich zu weit gegriffen – schon allein aus intellektueller Sicht ;).
Was er aber regelmäßig macht, um nicht in die Verlegenheit von eigenen Gegenvorschlägen zu kommen, ist eine Hetze, die man nunmal u. a. in bestimmten ideologisch rechts zu verortenden Kreisen andauernd hört. Kritik sieht für mich anders aus.

Es gibt Leute, die behaupten „es war ja nicht alles falsch, was XY (hier bitte Namen einsetzen von einschlägigen Despoten und dessen Helfershelfern) gesagt hat!“

Tja lest genau und lest vor allem alles.
Wehret den Anfängen, kann ich da nur sagen. Und: Dummheit schützt vor Strafe nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:02
Zitat von NerokNerok schrieb:Ken Jebsen oder auch Moustafa Kashefi wurde in einem Flugzeug über dem Iran geboren und seine Eltern arbeiteten in Teheran.
Als sind jüdische Wurzeln ausgeschlossen. Brillant gefolgert. Im Iran und in Flugzeugen gibt's ja keine :D


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:04
@Nerok
ch würde es dann aber sehr befremdlich finden wenn er Jüdische Wurzeln hätte und gleichzeitig sich mit Leuten solidarisiert die Israel von der Landkarte haben wollen.

Jebsen solidarisierte sich im Januar 2013 öffentlich mit dem Rapper Bushido, nachdem dieser eine Palästina-Karte ohne Israel als Profilbild bei Twitter veröffentlichte und damit Israel das Existenzrecht absprach.[33][34]
Immer diesen "Israel das Existenzrech absprechen" und dadurch jegliche Diskussion beenden.

Wahrscheinlich war das dieses Bild (das erste), und soll die Entwicklung zeigen.

landkarten 20pal C3 A4stina 20israel


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:05
@Nerok
Muss ich DOT zustimmen. Jebsen hat das mal gesagt, woraufhin einige Seiten, die man hier, der heiligen Kaffeetasse sei Dank, nicht verlinken darf, sich sofort überschlugen und Jebsen einen Systemling schimpften. Eigentlich sind die Kerlchen auf eine skurrile Weise lustig.
Nja, wie dem auch sei, mehr Belastbares als diese Aussage gibt es wohl nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:06
@Samsaraa
ja das bild gehört zu den bekanntesten lügen welche israel diffamieren sollen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:12
Sind Jebsen seine angeblichen "jüdischen roots" nicht erst eingefallen, nachdem sein Antisemitismus anfing Wellen zu schlagen? Klingt irgendwie wie die bei Rassisten beliebte Rechtfertigung, sie hätten schließlich auch ausländische Freunde - so jemand KANN ja gar kein Rassist sein, ebensowenig wie jemand mit "jüdischen roots" Antisemit sein kann...


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:15
@geeky
Jebsen schrieb in der relevanten Passage https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=3892:
Zitat von geekygeeky schrieb:sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
Das heißt, er leugnet den Holocaust nicht nur nicht, sondern er verweist darauf welche Propaganda-Methodik die Nazis, besonders Goebbels verwendet haben und da ist nun mal das Buch "Propaganda" von Edward L. Barneys von wesentlicher Bedeutung und das ist eben auch ein Werk das beschreibt wie große PR-Kampagnen geführt werden und auch heute noch Gültigkeit besitzt.
Barneys war der Neffe Sigmund Freuds, auch wenn das inhaltlich keine Rolle spielt.

Insofern beweisen die Leute, die in der privaten Youtube-Mail von Jebsen an irgendeinen Anonymling Antisemitismus lesen wollen, vor allem, dass sie zu dumm und ungebildet sind, um zu verstehen, was er tatsächlich gesagt hat.

Die anderen Verweise Jebsens auf die Kooperation des amerikanischen Kapitals nd Industrie mit dem Dritten Reich, die direkte Involvierung der deutschen Industrie in den Massenmord, die Praxis der CIA, Altnazis zu verwenden, um Diktaturen zu stützen, ist alles richtig und nachlesbar.
Wer das nicht checkt, checkts halt nicht und sollt mal die Bildungsferne überwinden oder verringern.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja das bild gehört zu den bekanntesten lügen welche israel diffamieren sollen.
Du hälst wikipedia für lügner?

Wikipedia: Geschichte der palästinensischen Autonomiegebiete#Jordanische und .C3.A4gyptische Besatzung


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:21
@Samsaraa
nein wieso? wikipedia verwendet das bild ja auch nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:23
@interrobang
Guck doch mal genauer hin.

Es siond genau die selben 4 Bilder aneinander gereit.

Guck:

120px Historical region of Palestine 28a
109px UN Partition Plan For Palestine 19
120px Palestinian territories 28West Ban
120px Palestinian National Authority sho

landkarten 20pal C3 A4stina 20israel


Die Bildunterschriften sind ideantisch. Also was jetzt? :D


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:24
hier mal wieder ein Antijüdischer Artikel bei KenFM:
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10153035984476583:0
Begonnen hatte es mit einem gemeinsamen Kommentar des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, zusammen mit dem Präsidenten des Jüdischen Weltkongresses, Ronald Lauder. Dieser Artikel, Titel: "Wir Juden wissen wie bitter Flucht ist" war an triefender Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
so begann es: in den Restlichen Abschnitten wird dann gegen alle Juden dieser Welt geschossen, frei dem Motto:
Ein Jude der hier etwas gutes tut ist scheinheilig weil Juden ja in Palästina nur schlechtes tut. Sippenhaft.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:24
Zitat von geekygeeky schrieb: Ich frage mich schon eine ganze Weile, welche Motivation dahinter steckt, diesen unübersehbaren Antisemitismus erst völlig zu leugnen und dann, nachdem das nicht mehr ging, so beharrlich kleinzureden, zu beschönigen und zu verharmlosen. Muß man selber Antisemit sein, um sich dafür herzugeben, oder liegt es am Charisma dieses Demagogen, daß seine Jünger nicht mehr klar denken können?
Seine Anhänger sind garantiert nicht alle Antisemiten, aber sie sind zumindest offen für antisemitische Aussagen und Verschwörungstheorien.
Ursächlich dafür ist die Unfähigkeit dieser Leute, komplexe Sachverhalte differenziert betrachten zu können, weshalb sie Rattenfängern wie Jebsen nachlaufen.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:30
@scarcrow
hier mal wieder ein Antijüdischer Artikel von KenFM:
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10153035984476583:0
Und von wem geschrieben? Von Evelyn Hecht-Galinski, der Tochter des verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski. Also ein anti-jüdische Jüdin in deiner Sichtweise.
Aber der Part wird natürlich unterschlagen, lässt sich nicht so gut hetzen, wenn man zu genau hinsieht.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:32
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Insofern beweisen die Leute, die in der privaten Youtube-Mail von Jebsen an irgendeinen Anonymling Antisemitismus lesen wollen, vor allem, dass sie zu dumm und ungebildet sind, um zu verstehen, was er tatsächlich gesagt hat.
Na dann erkläre doch mal, was er deiner Meinung nach tatsächlich gesagt hat, wenn nicht das, was er gesagt hat. Wer also hat den Holocaust als PR erfunden? Jebsen sagt: Bernays. Du sagst: die Nazis. Ich sage: Jebsen.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 14:32
@z3001x
trotzdem ist es für mich hetzerisch quasi jedem Juden Flüchtlingssympathie mit verweis auf Palestina abzusprechen oder?


Anzeige

melden