Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 00:18
@Subcomandante

Nö, kannte ich noch nicht, aber danke für das Video. Das hat mich daran erinnert, wie lustig ich den Spruch: "Frankreich muss bis Polen reichen!" fand, als ich ihn bei Frazenbuch gelesen habe :D

Womit hast du mich getroffen?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich bin mehr für Medienerziehung, damit die jungen Menschen auch mal wieder eine Medienkompetenz entwickeln.
Bingo! Wird Zeit, dass die Schulen und Fernsehsender uns sagen, wie wir die Welt zu sehen haben!
Aber das machen sie doch schon, hübsch verpackt und ganz subtil:
https://www.youtube.com/watch?v=pkAWuUF9cUM

Linkes Banner? Ich sehe da eine Todesrune oben rechts in der Ecke genau wie auf den T-Shirts... Das ist esoterik-nazi Mist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 00:42
@gouvernator
Das Banner bei 1:14min (aber Du willst nicht sehen)
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Bingo! Wird Zeit, dass die Schulen und Fernsehsender uns sagen, wie wir die Welt zu sehen haben! Aber das machen sie doch schon, hübsch verpackt und ganz subtil:
Aber NuoViso soll uns die Welt erklären? rofl
Das ich die Medien selbst kritisch sehe, habe ich hier geschrieben: Beitrag von Subcomandante (Seite 79)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Freie Medien": ist ein berechtigter Kritikpunkt, da es eine Konzentration der Zeitungen/Medien auf ein paar Verlags-/Medienhäuser gegeben hat, die von den Veranstaltern/den Identifikationsfiguren aber vorgeschlagenen Alternativen (siehe deren YT-Chanels) sind mindestens genauso manipulativ (und wenn man hinter die Kulissen schaut, hängen die auch alle irgendwie zusammen). Das ist die eine Seite der Medaille, bei der anderen Seite müssen wir alle uns an die Nase packen. Journalisten wollen auch irgendwovon leben, wir wollen unsere Nachrichten möglichst umsonst im Internet. Investigativer Journalismus kostet Zeit und Zeit kostet Geld. Die Öffentlich-Rechtlichen wären prädestiniert diese Lücke zu schließen, nur sollten die Fernsehräte anders besetzt werden. Man sollte also nicht die GEZ-Gebühr kritisieren (wie's auch auf den Manhnwachen geschieht, denn das sind ja die Bösen), sondern die Politik, die mit unserem Öffentlich-Rechtlichen, von den Parteien betrieben wird. Zudem stimmen wir doch mit der Fernbedienung ab, schau Dir die Zuschauerzahlen an.
Deshalb sollte man in der Schule schon früh Medienwissenschaften auf den Stundenplan setzen, damit die Einschätzung der unterschiedlichen Medien stimmig erfolgt, damit man sich seine Meinung aus mehreren unterschiedlichen Quellen bilden kann, damit man lernt Informationen gegenzurecherchieren.
Vielleicht sollten wir auch wieder bereit sein, für die Medien, die wir nutzen zu zahlen, damit diese unabhängig von Werbung und somit der Wirtschaft berichten können.

Was sind denn Deine alternativen Medien? Was kannst Du empfehlen?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 03:59
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das Banner bei 1:14min (aber Du willst nicht sehen)
Sorry, ich hab mein Aufmerksamkeitsspektrum auf die Reden gelenkt, weil ich dachte du meinst einen von denen. Hab das drumherum nicht wahrgenommen weil ich nebenbei noch was anderes gemacht hab, außerdem kann man das auch scheiße lesen wenn man nicht bei 1:12min anhält.

Wäre ich dabei gewesen hätte ich das bestimmt schneller gerafft.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Aber NuoViso soll uns die Welt erklären? rofl
Nein, nicht die Welt erklären, aber neue Sichtweisen liefern, genauso wie alles, was man an Medien konsumiert.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Deshalb sollte man in der Schule schon früh Medienwissenschaften auf den Stundenplan setzen, damit die Einschätzung der unterschiedlichen Medien stimmig erfolgt, ...
-_-" ...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:...damit man sich seine Meinung aus mehreren unterschiedlichen Quellen bilden kann, damit man lernt Informationen gegenzurecherchieren.
Richtig, aber nicht in einer Schule, weil die einem auch nur beibringen, wie welches Medium wie auf Glaubwürdigkeit zu bewerten ist, was den doch meist unreflektierten Lehrkräften, genau so wie politische Ansichten und wirtschaftliche Sichtweisen, bei den staatlichen Fortbildungsseminaren eingetrichtert wird.

In der Schule wird man darauf getrimmt, alles was der Lehrer sagt immer und immer wieder aufzuschreiben und die Genauigkeit wie man es wieder gibt wird auch noch bewertet!

Fast jeder Schüler der den Lehrer halbwegs mag, wird wohl unreflektiert das aufnehmen was er da sagt, denn er ist eine Respektsperson, was automatisch nen Rapport zwischen Lehrer und Schülern herstellt.
Da fällst du automatisch in den Alpha-Zustand und lässt alles ungefiltert durch, wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Darauf baut sich dann die spätere Basis, von dem, was du zu wissen glaubst auf, aber mehr nicht.

Die staatliche Schulen oder Unis sind dazu nicht geeignet, da sie nicht Systemunabhängig sind.
Das wissen was man im Kapitalismus in einer Schule vermittelt bekommt ist einzig und allein das, was dazu beiträgt, dass System weiter am Leben zu erhalten, damit alles so bleibt, wie es ist, egal ob das dem einzelnen das Leben versaut oder nicht.

Wenn, dann solten die Eltern das lernen und ihren Kindern vermitteln, weil die schon ein paar Lebenserfahrungen gesammelt haben und gewisse Sachverhalte differenzierter sehen...
Aber die meisten Eltern wollen die Verantwortung dafür ja nicht übernehmen, weil sie selbst alle unbewusst Leben, einfach mit schwimmen und keinen Plan haben.

Je früher eine staatliche Institution Kinder in der hinsicht "bilden" würde, um so schlimmer.
Besonders ab 16 J. abwärts, funktioniert das mit der täglichen Massenhypnose so gut wie mit 100%er Sicherheit weil einem da meist noch andere Sachen wichtig sind, als Dinge zu hinterfragen, sich kritisch mit den Medien oder Bewusstseinszuständen auseinander zu setzen, bzw. im Internet nach alternativen Weltansichten zu googlen...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht sollten wir auch wieder bereit sein, für die Medien, die wir nutzen zu zahlen, damit diese unabhängig von Werbung und somit der Wirtschaft berichten können.
Das stimmt, die Rundfunkgebür hat nicht nur Nachteile, sie sorgt auch dafür, dass ARD & co. nicht auf das niveau der Privatsender sinken, aber durch den "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag" entfällt doch deren Pflicht, objektiv zu berichten, weil die Leute jetzt nicht mehr die Wahl haben, ob sie die Medien bezahlen oder abschaffen... also weg vom Zwang!

Und wenn, dann sollen alternative Medien auch was von dem Geld abbekommen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was sind denn Deine alternativen Medien? Was kannst Du empfehlen?
Ich empfehle gar nichts, ich google mir meine Informationen zusammen, wobei mir egal ist, ob ich etwas in den Massenmedien-Webseiten, auf Youtube, bei alternativen Blogs oder sonstwo finde.

SpoilerIch nem die Informationen einfach erst mal möglichst neutral auf. Was natürlich nie zu 100% der Fall sein wird, weil diesen Informationen ja bereits andere vorangegangen sind, die mich irgendwie beeinflussen.

Dann schau ich, ob ich zum Thema passend irgendetwas schon mal erlebt habe und bewerte erst, wenn ich genug gegensätzliche Informationen gesammelt habe, die mich von einer Sache soweit überzeugen, das ich daran glaube, oder nicht.

Davon, dass man bei gesellschaftlichen Themen etwas "wissen" kann, gehe ich nicht aus, denn das macht einen anfällig für Manipulation, weil das die eigene Sicht einengt. Wissen kann man nur das, was man selber durch eigene Erfahrungen lernt und dann auch nur für sich selbst.

Man kann bestenfalls in Bild und Ton bestätigt finden, was man annimmt, wenn man in der Lage ist Mimik, Gestik und Sprache der Personen zu deuten(die 75% der gesammten zwischenmenschlichen Kommunikation ausmachen!).

Das kann einen das schon ziehmlich sicher machen ob jemand ehrliche Intensionen hat oder nicht, aber man kann eben auch falsch liegen, besonders, wenn man vorher schon oft "geglaubt hat zu wissen" und damit keinen neutralen Informationsfluss mehr zulassen kann.

Wie unterschiedlich einzelne Bewertungen ausfallen können, wenn man z.B. ein und das selbe Video sieht, ist mir an der Rede von Ken Jebsen aufgefallen, die du so schrecklich findest...

Erst hab ich deinen Eintrag gelesen, danach das Video gesehen und gedacht: "Scheiße, was zieht denn der jetzt für ne Show ab!?" Aber danach bin ich einfach mal kurz in mich gegangen und hab die Wörter die du verwendet hast analysiert, wobei mir aufgefallen ist, dass ziehmlich viele negativ belegt waren.

Worauf hin ich mir das Video unter dem Gesichtspunkt, dass allein der Begriff "spirituell" gesellschaftlich so negativ belegt ist, dass etwas das einfach nur "geistlich" heißt und nicht weiter spezifiziert ist, bei den meisten bedeutet, das man es hier mit Schwachsinn zu tun hat.
(Aber über soetwas soll ja auch keiner nachdenken, das ist schlecht für die Gesellschaft...)

Auf einmal sah genau die selbe Information schon wieder ganz anders aus!
Klar hätte er auch Bewusstseins-Revolution sagen können, aber wer denkt heute schon noch so eindimensional, dass er sich an den Begrifflichkeiten aufhängt...



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 05:05
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Aber das wurde doch hier schon zum Erbrechen getan. Anstatt das als geltend so stehen zu lassen, wird die Brühe immer weiter umgerührt, ohne dass es ein Ende gibt. Was soll das bringen?
Die Montagsmaler sind jetzt nun mal mit Personen wie Elsässer, Popp, Schrang usw. verbunden.
Wenn die Organisatoren der Demo sich nicht mal darüber informieren können, wen sie da als Sprecher einladen, sagt das wohl alles aus !
Zitat von ScoxScox schrieb:Hm, ich glaube die Applaudierungen liegen sogar kaum noch daran, dass die Masse ihnen richtig zuhört, sondern sie feiert nur diesen appellierenden Kanon dieses schreienden Revoluzzers da oben.
Das Video mit dem Altnickel meinst du ?
Da fällt es nicht nur dem anscheinend jungen naiven Publikum schwer, zu verstehen was der Altnickel überhaupt sagen will !
Der Altnickel ist sowieso ein Spinner, mit seinen Chemtrails. Das er bei Greenpeace rausgeflogen, spricht für sich selber !
Zitat von ScoxScox schrieb: Über die auf den Mahnwachen monierten Inhalte liest man hier nach wie vor nichts, und wenn, dann nur flüchtig, weil es anschließend ignoriert, überlesen oder so zerlegt wird, dass es antisemitisch gemeint sein muss.
Die Inhalte sind doch auch besprochen worden ?! Vielleicht nicht in der Weise, wie du das gerne hättest ! Wenn dort ansemitische Codes verwandt werden, dann werden sie auch benannt !
che71 schrieb:
Man benutzt die Sprache der Querfront-Strategen, mit FED, Rothschild usw.

Genau das ist ja das Problem. Nur, weil man sich gegen die Fed oder Rothschild äußert, muss man kein Antisemit sein oder antisemitischen Ressentiments aufsitzen. Das ist doch ein Irrglaube, bei diesen zwei Begriffen immer einen Konnex zu (kaschiertem) Antisemitismus konstruieren zu müssen. Sowas mündet nur in Zensur und Ignoranz, weil diese beiden Begriffe drohen, damit unantastbar zu werden.
Das Problem liegt genau hier ! In der Sprache !
Kommst du jetzt mit der Sprachpolizei, wie Lucke ?

Zensur ? Das hat nichts mit Zensur zu tun !
Man benutzt diese Worte, weil der moderne Antisemitismus und die Art von "Kapitalismuskritik" von Elsässer, Popp, Schrang usw. so funktioniert und die kommt dann in diesem Gewand daher !

Wenn ich weiß, das bei so einer Veranstaltung die oben genannten sprechen, dann gehe ich erst gar nicht dahin.

@gouvernator
Subcomandante schrieb:
Was sind denn Deine alternativen Medien? Was kannst Du empfehlen?

Ich empfehle gar nichts, ich google mir meine Informationen zusammen, wobei mir egal ist, ob ich etwas in den Massenmedien-Webseiten, auf Youtube, bei alternativen Blogs oder sonstwo finde.
Auf alternativen Blogs und Youtube ?! Bei Nuoviso, Bewusst.tv und anderen Schwätzern ?

Kopp-Verlag vielleicht noch ?

@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Über Nazis von damals will ich nicht mehr diskutieren, es gibt keine gesicherten Infos aus der Zeit, die Nazis haben selbst viel vertuscht und die Sieger noch viel mehr, damit nicht auffällt, dass sie selbst auch Faschisten waren und immer noch sind.
Soll das der Geschichtsrevisionismus des Monats werden ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Gutes Beispiel ist Deo, was laut Werbung ein besonders hohes soziales Ansehen verspricht, dabei stinkt es einfach nur wie Chemiegift, was es ja auch ist.
So so ! Und waschen ist auch nicht gut ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:NEIN! Die Lösung ist Selbsterkenntnis. Siehste doch das selbst hochgebildete Leute einfach nur trieb-gesteuert sind. "Koks und Nutten", Porno, Bunga-Bungs-Parties. Das Problem ist das Ego und der daraus resultierende Satanismus.
Ja alles ganz schlimm !
Satanismus ? Du glaubst auch an so einen Mist ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:An dieser Stelle bin ich absoluter Fundamentalist, ich habe ein absolutistisches mentales Fundament als Grundlage für mein Denken.
Diskussionen mit Fundamentalisten sind in jedem Fall zwecklos !


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 05:12
@ExNihilo lässt auch die Zahnpasta weg.
Alles Gift. :{


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 09:34
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:@ExNihilo lässt auch die Zahnpasta weg.
Alles Gift.
Ich empfehle Doramad.

toothpaste

@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche Relevanz besitzt denn eigentlich die Finanzierung des NS-Regimes vor über 80 Jahren für die aktuellen Krisenherde im Jahr 2014?
Der gemeinsame Nenner ist das Geldsystem. Ohne Zentralbanken können keine Kriege finanziert werden, das ist unter Ökonomen unumstritten. Der Hokuspokus mit der Geldschöpfung aus dem Nichts (Fiat-Money System) ist das entscheidende Instrument dazu. Um beliebig viele Banknoten zu drucken wurde zunächst die Golddeckung abgeschafft. In Deutschland geschah das 1914. Die Folgen waren wertlose Papierscheine und Hyperinflation.
Die Reichsregierung hob kurz nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges am 4. August 1914 die gesetzliche Noteneinlösungspflicht der Reichsbank in Gold (siehe Goldmark) auf. Außerdem wurden die staatlichen Möglichkeiten zur Schuldenaufnahme und der Vermehrung der Geldmenge bei den Scheidemünzen und Banknoten durch die Aufhebung des Goldankers (= gesetzliche Dritteldeckung der Reichsbanknoten durch Gold) ausgeweitet.
Wikipedia: Deutsche Inflation 1914 bis 1923
Vor dem 2. Weltkrieg erfolgte die Finanzierung der Aufrüstung der Wehrmacht etwas verschleiert über die sogenannten Mefo-Wechsel und mit Hilfe der Reichsbank, nach dem gleichen Fiat-Money-System. Das internationale Bankensystem insbesondere die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) half tatkräftig mit das NS-Regime am Leben zu erhalten. Die BIZ existiert heute noch und ist die Oberaufsicht der Zentralbanken. Während der Kriegszeit 1939 bis 1945 wickelte die BIZ alle notwendigen Devisengeschäfte für das Deutsche Reich ab. Die BIZ akzeptierte das schmutzige Raubgold der Nazis, egal ob es aus den Tresoren der Nationalbanken überfallener Staaten geraubt oder KZ-Häftlingen aus dem Mund gebrochen worden war.

Wikipedia: Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Insofern haben die Mahnwachen-Leute recht wenn sie sagen, die Zentralbanken hätten Schuld an Kriegen. Die FED ist nicht verantwortlich für den 2. Weltkrieg, aber eine treibende Kraft für den für den Dritten Golfkrieg und andere außenpolitische Eingriffe.

Wikipedia: Petrodollar


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 12:13
Haste nicht richtig zugehört?
Ich habe mein bestes gegeben. Aber diesem selbst ernannten Prediger zu folgen fällt mir leider nicht so einfach. Und ertragen musste ich es ja zudem auch noch.

Ist trotzdem schön zu sehen, wie sich Jebsen immer weiter demaskiert.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 12:53
@Aldaris

Ich kann mir da nicht helfen, irgendwie finde ich es immer demaskierend, wenn jemand ständig vermutet, dass irgendwelche ominösen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen müssen und immer verschleierte Ziele verfolgt werden. Was sagt das über die Kritiker aus?

Nur was ich selber denk und tu, trau ich auch den andren zu.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 13:42
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich kann mir da nicht helfen, irgendwie finde ich es immer demaskierend, wenn jemand ständig vermutet, dass irgendwelche ominösen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen müssen und immer verschleierte Ziele verfolgt werden. Was sagt das über die Kritiker aus?
Recht hast du - allerdings ist das doch genau die Sülze, die auf den Wahnmachen wieder und wieder verbreitet wird...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:09
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das belegt ja auch die Studie, wo immerhin fast 63% teilweise bis voll dem Ruf nach einem starken Führer in Deutschland zustimmen. Wie das zu der großen Demokratiezustimmung (91,7%) passt, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob man die "teils ja/teils nein"-Stimmen mit den vollen Zustimmungen in einen Topf werfen sollte. Denn bei Ersteren sind definitiv Kompromisse enthalten, die sich mit einem rechten Weltbild nicht unbedingt vereinbaren müssen. Außerdem, was heißt schon "Führer". In der Studie ist dieser Begriff nicht mal definiert. So gesehen kann auch ein repräsentativer Politiker mit mehr Entscheidungsmacht als "Führer" gelten und dass sich die Mahnwachler da nicht genau festlegen, siehste ja an der Umfrage, weil die "teils/teils"-Stimme den höchsten Anteil hat.

Und nicht zu vergessen der Satzanhang "zum Wohle aller". Ist das jetzt positiv? Oder wird damit nur eine maskierte Legitimierung für einen Diktator geschaffen? Fragen über Fragen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Linke in Deutschland (wenn man so allgemein davon sprechen kann) ist da oft zu kopflastig, zu theoretisch, zu intellektuell. Zumindest empfinde ich es häufig so.
Magst Recht haben. Ich denk, die Linke erreicht trotzdem ihre Zielgruppe. Oder wenigtens einen Teil davon.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Investigativer Journalismus kostet Zeit und Zeit kostet Geld. Die Öffentlich-Rechtlichen wären prädestiniert diese Lücke zu schließen, nur sollten die Fernsehräte anders besetzt werden. Man sollte also nicht die GEZ-Gebühr kritisieren (wie's auch auf den Manhnwachen geschieht, denn das sind ja die Bösen), sondern die Politik, die mit unserem Öffentlich-Rechtlichen von den Parteien betrieben wird.
Die Abzock-Gebühr ist im jetzigen Bestand eigtl. verfassungswidrig. Die Sender treiben ihre Liquidität in Form von Schutzgeldern ein und das kann's nicht sein. Im Gegenzug bekommste dann werbeverseuchte Programmsparten, deren Inhalt man überwiegend auf seichte Unterhaltung reduzieren kann. Und wer bei Tagesschau oder heute von investigativem Journalismus spricht, muss echt die letzten Jahre gepennt haben, denn diese tendenziöse Massenverblödung kann man sich mit funktionierenden Hirnwindungen nicht antun. Die guten Formate, die da ab und zu wirklich laufen, gleichen den ganzen Schwachsinn mitnichten wieder aus.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zudem stimmen wir doch mit der Fernbedienung ab, schau Dir die Zuschauerzahlen an.
Würd ich nicht so viel drauf geben. Richtige Informationen holen sich die meisten doch im Internet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Souveränität Deutschlands": Die Bundesrepublik Deutschland ist existent. Man kann darüber diskutieren, ob man sich eine neue Verfassung geben möchte, wobei ich die alte/jetzige Verfassung, das GG, nicht schlecht finde.
DL ist nicht souverän, sondern hängt irgendwelchen Plutokraten am Zipfel. Die ganzen Sozialreformen, die Umgestaltung der Kassenmedizin auf Sparflammenleistung, die Hetze gegen Russland und parallel dazu die Pro-USA-Stimmung, die Adaption eigenstaatlicher Entscheidungen zu
EU-betreffenden Dingen, die Maut-Pläne... All das geschieht durch Einfluss von außen. Wo ist da die staatliche Souveränität?

Natürlich fordert das System mit seinem Globalisierungsfluch den Zerfall von Nationalgrenzen. Schwindende Souveränität ist also Teil des Prozesses. Trotzdem tun die Politiker hierzulande - zumindest die regierenden - nicht ein einziges Mal ein Signal senden à la "Wir machen jetzt unser Ding, leckt uns am Arsch". Es wird stattdessen nur bei Brüssel und Amerika ge-asskisst.

Über Chemtrails brauchen wir nicht zu reden, die gibt's eh nicht. :D Ok, abgesehen von den Silberjodid-Sprühungen, um Regen zu erzwingen...
"Geheimdienste/Überwachung": Wikipedia: Freiheit_statt_Angst (Schau Dir mal die Bündnispartner an)
Joa, sind ne ganze Menge, nech? :)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was soll man denn machen, die rühren halt diese Brühe an und die Menge (die zum Glück kleiner wird) applaudiert.
Alternativen zu erwarten geht für den Anfang etwas zu weit, finde ich. Das kann man hinterher immer noch machen. Erstmal ist es doch begrüßenswert, dass die Menschen es überhaupt mal zum Ausdruck bringen, dass sie es satt haben. Vorher wurde immer lamentiert, es gehe ja keiner auf die Straße. Jetzt tun sie's mal und dann wird auch wieder verjammerbessert. Ja, was denn nu?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:22
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Über Chemtrails brauchen wir nicht zu reden, die gibt's eh nicht. :D Ok, abgesehen von den Silberjodid-Sprühungen, um Regen zu erzwingen...
Könnte man, falls das tatsächlich möglich wäre, das über wasserarmen Gebieten zum Einsatz bringen?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:26
@Interalia

Könnte man vllt. Bisher wurden diese echten "Chemtrails" v.a. zur Kontrolle von Unwettern und Vermeidung radioaktiver Wolken bei AKW-Unglücken wie Tschernobyl verwandt:

Wikipedia: Künstlicher Regen
Wikipedia: Silberiodid#Verwendung


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:27
@Scox

Aha...
So könnte man Wasser bspw. nach Afrika 'rüberleiten. Praktisch...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:30
@Interalia

Ich glaub, das geht eher nicht, weil in Afrika in dürrebetroffenen Gebieten eine sehr trockene Wetterlage herrscht. Da Wolken hinzulenken, dürfte sehr sehr schwierig bin unmöglich werden.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:32
Zitat von ScoxScox schrieb:Bisher wurden diese echten "Chemtrails" v.a. zur Kontrolle von Unwettern und Vermeidung radioaktiver Wolken bei AKW-Unglücken wie Tschernobyl verwandt
Der Wikipedia-Artikel hat keine Quellenangabe zu dieser Aussage. Heißt das, dass die Deutschen die Tschernobyl-Wolke absichtlich über Österreich abregnen ließen? Ich war betroffen, eine Bekannte von mir auch (in zwei unterschiedlichen Städten). Kann ich klagen? Immerhin sehe ich das dann als Angriff mit einer dreckigen Bombe.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:34
@Narrenschiffer

Evtl. hilft dir das weiter:
Ein russischer Major bestätigt Vermutungen, dass die radioaktiven Wolken nach der Tschernobyl-Katastrophe von russischen Flugzeugen geimpft worden seien, um Moskau zu schützen

Am 26.April 1986 explodierte nachts um 1:23 der Block IV des Kernkraftwerks Tschernobyl. Eine radioaktive Wolke entsteht, die im Umkreis von Tausenden von Kilometern Gebiete kontaminiert hat. Die Verstrahlung war höchst unterschiedlich und hing davon ab, wo die radioaktiven Wolken ihre gefährliche Ladung abregnete. Europa wurde vom Norden, von Finnland, Norwegen und Schweden über Polen, Tschechien, Österreich und Deutschland bis nach Griechenland oder Italien im Süden und im Westen bis Frankreich kontaminiert. Besonders stark wurden weite Bereiche Weißrusslands betroffen.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25122/1.html


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 14:39
Zitat von ScoxScox schrieb:Evtl. hilft dir das weiter
Ja, das hilft. Die Schutzaktion bezüglich Moskau war mir noch nicht bekannt.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 15:22
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich kann mir da nicht helfen, irgendwie finde ich es immer demaskierend, wenn jemand ständig vermutet, dass irgendwelche ominösen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen müssen und immer verschleierte Ziele verfolgt werden.
Also Wahnmachen-Taktik.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 15:48
@ExNihilo
Ich antworte Dir im Spoiler, weil ich das nicht unbedingt themenrelevant finde:
SpoilerWürstchen sind für Dich "völkische Eigenheiten"? Echt jetzt?
Tut mir leid, ich kann's immer noch nicht nachvollziehen. In meinen Augen sprichst Du von regionaler Identität, wenn Du von den Würstchen sprichst.
Malerei, Stickerei, Trachten, Spiele, Tänze, Tiere, Musik, Dichtung, Geschichte, Sprache, Schrift, Natur, Essen, Baustil usw. Nenne es von mir aus Kulturgüter, das kling nicht so "rechts". Dieses ganze Zeugs sorgt natürlich auch für eine gewisse charakterliche Prägung, schon der Klang der Sprache prägt den Charakter.
Ja, ich nenne es Kultur, und die Kultur, die mich geprägt hat, ist nicht auf ein Volk reduzierbar:
Ich liebe die mediterane Küche, französischen HipHop, englischen Punk, Graffitis aus der ganzen Welt, ich mag die Dichtung eines Alan Ginsberg (ein schwuler Amerikaner) und von Erich Fried (ein jüdischer Deutscher), ich lese Arundhati Roy (Inderin).
Vielleicht habe ich in meiner Jugend zuviel Star Trek :) geschaut, aber ich stelle mir eine Welt aller Menschen vor. Da spielt der Begriff Volk keine Rolle mehr.
Ach, und es ist der Klang der Stimme, der bereits den Charakter mitprägt, nicht der Klang der Sprache.
Gestern habe ich mich gefragt, wer denn dann bei der Fußball WM gegeneinander spielen soll, wenn wir das ablegen.

Endspiel: Google gegen VW.
Wenn die guten Fuppes spielen, ist das doch egal. Dann hast Du halt in der einen Kurve die Google-Fans und in der anderen die VW-Fans (VW hat doch bereits einen Verein).
Mir ist doch jetzt auch egal, wer Weltmeister wird (und ich gucke gerne Fußball), ich will spannende Spiele und guten Fuppes sehen, ob jetzt Deutschland, Italien, Ghana oder Mexiko gewinnt ist mir reichlich schnuppe.
Vielleicht wird so klar, worum es dabei geht und dass das ein wirklich wichtiges Thema ist, was für die nächsten paar hundert Jahre richtungsweisend ist.
Achso, es besteht nur die Wahl zwischen "Völkischer Identität" und einer "Marken-Identität" und wir wollen keine Welt der Konzerne. Dann lieber weiter das eigene Süppchen kochen. Warum keine ausgebaute Club-WM? Barca gegen Bayern, FC Basel gegen FC São Paulo etc pp.
Wenn Du eine Möglichkeit weißt, wie man das aus den Menschen raus kriegt und durch was man diese identitätsstiftenden Eigenheiten ersetzen kann, dann raus damit. Ansonsten lass mich einfach Thüringer sein.
Von mir aus kannst Du sein, was Du willst. Ich will die Vielfalt ja auch nicht aus den Köpfen rauskriegen, ich sehe da nur keinen Bezug zu "völkischen Eigenheiten". Für mich ist Dein Thüringer-Sein was regionales.
Können wir gerne tun. Fange bei Plan B an und erkläre daran, warum Du Herrn Popp als rechts-national einstufst.
Wir können an Popps Plan B gerne diskutieren, was darin Schwachsinn ist, denn meine Kritik bezog sich ja nicht darauf, dass er dort (nur) rechts-nationale Propaganda verbreitet, sondern einfach Unwahrheiten.
(Es gibt übrigens genügend Zinskritiker ohne antisemitische Vergangenheit und Philosophie, man muss sich nicht auf Feder beziehen).
Hätte ja jetzt auch endlich halbwegs was mit dem Thema zu tun, da dieser Plan B ja von einigen Montagsmalern propagiert wird. (ich lese mich ein)
War? Ist doch schön, einer weniger bei den Rassisten. Die Christen haben einen Spruch: Gott ist für einen einzigen Sünder, der den Weg zurückgefunden hat, glücklicher als über 100 Fromme.
Blood & Honour wurde ja auch 2000 aufgelöst und verboten in Deutschland - deshalb war. Dass Sven L. jetzt wohl auf Rechtspopulist macht, heißt nicht, dass er geläutert wäre (um in Deinem christlichen Vokabular zu bleiben), das heißt nur, dass seine Strategien sich verändert haben.
Am Rande kam es zu Auseinandersetzungen mit Sven Liebich. Der hatte sich mit einem „Die Stasi“-T-Shirt vor die Gegendemo gestellt und rief „Wir wollen die Staatssicherheit zurück.“ Vertreter der Gegendemo versuchten Liebich zu vertreiben und beiseite zu drängen. Die Polizei sah aber keinen Grund zum Einschreiten. Liebich zog irgendwann freiwillig ab.
http://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/rueckblick-der-rede-und-demomontag-in-halle/99631/ (Archiv-Version vom 09.06.2014)
Zu provozieren weiß er aber immer noch sehr gut.
Ich würde gleich die Umsetzung der Gewaltenteilung fordern und Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs wählen lassen.
Bloß nicht, dann haste den gleichen Effekt, wie in der Politik, man denkt von Wahl zu Wahl und die USA sind da sicher kein positives Beispiel.


@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Nein, nicht die Welt erklären, aber neue Sichtweisen liefern, genauso wie alles, was man an Medien konsumiert.
Dazu muss man diese Medien aber auch einordnen können. Ich hatte z.B. auch ein paar interessante, kritische Beiträge gefunden, die aber aus der antideutschen Ecke kamen, also hab ich drauf verzichtet. Ich hab mir auch Elses Videos zur NSU reingezogen, sind interessant, nur die falschen Schlussfolgerungen, wie ich finde, ich lese auch pi und knopp, aber ich glaube denen nicht

Was Deine Kritik an Schule und Uni angeht, bin ich bei Dir, allerdings hatte ich Glück mit einigen wenigen Lehrern, die mir das selbstständige, kritische Denken beigebracht haben (für gute Noten hat's aber nicht gereicht -> war vielleicht zuviel kritisches Denken dabei).
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:sich kritisch mit den Medien oder Bewusstseinszuständen auseinander zu setzen, bzw. im Internet nach alternativen Weltansichten zu googlen...
oder mal zu einem Buch zu greifen...

Zu Jebsen: Ich mag Prediger nicht, vielleicht deshalb meine negativen Worte. Spiritualität ist für mich etwas persönliches, was auf eigene Erfahrungen beruht; naturwissentschaftliches Wissen kann ich auch aus Büchern lernen, ich muss nicht erst nochmal ne Atombombe zünden wenn ich ein Kernkraftwerk bauen will (was ich nicht will, weil ich Kernkraft scheiße finde).
Was hat Spiritualität mit dem Frieden in der Ukraine oder auf der Welt zu tun? Für Frieden brauchst Du keine Spiritualität. Wenn ich mir Jebsens Phase 2 angucke, dann ist bei dem Netzwerk Jebsen, Elsässer, Popp, NuoViso, Schild-Verlag, Kopp, Compact, wissensmanufaktur wohl bald Phase 3 dran:
Youtube: South Park Underpants Gnomes Profit Plan
South Park Underpants Gnomes Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Scox
Ich kann Dir größtenteil nur zustimmen, nur bastel ich mir daraus keine Verschwörungstheorie, sondern schaue, wieso sich die Medien so entwickelt haben.
Zitat von ScoxScox schrieb:DL ist nicht souverän
Ich denke nicht, dass Du den Reichsdeppen angehörst und die Existenz der Bundesrepublik Deutschlands in Frage stellst, denn genau darauf bezieht sich dieses "souverän". Die Verträge, die diese Souveränität einschränken, wie z.B. das Abtreten von Entscheidungen nach Europa, hat dieser Staat in seiner Souveränität getan. Das diese (Geheim-)Verträge (z.B. Geheimdienste) nicht immer geil sind, steht ja woanders geschrieben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Trotzdem tun die Politiker hierzulande - zumindest die regierenden - nicht ein einziges Mal ein Signal senden à la "Wir machen jetzt unser Ding, leckt uns am Arsch". Es wird stattdessen nur bei Brüssel und Amerika ge-asskisst.
Vielleicht sollten wir das Parlament in Brüssel einfach nur stärker machen, den Menschen beweisen, dass ihre EU-Wahl auch was bewirken kann. Nur wenn die EU gestärkt ist, hört das ass-ge-kisse bei Amerika auf.
Zitat von ScoxScox schrieb:Joa, sind ne ganze Menge, nech?
Ja, vorallem sind da einige, die sich mit dem Thema intensiv das ganze Jahr über beschäftigen und es nicht nur populistisch montags ansprechen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Alternativen zu erwarten geht für den Anfang etwas zu weit, finde ich. Das kann man hinterher immer noch machen. Erstmal ist es doch begrüßenswert, dass die Menschen es überhaupt mal zum Ausdruck bringen, dass sie es satt haben. Vorher wurde immer lamentiert, es gehe ja keiner auf die Straße. Jetzt tun sie's mal und dann wird auch wieder verjammerbessert. Ja, was denn nu?
Das Erarbeiten der Alternativen hätte ja Phase 2 sein können. Statt dessen soll es Spiritualität werden, nun gut.
Begrüßenswert ist es, auf jeden Fall, und Du wirst auch nicht finden, dass ich die Montagsmaler pauschal als Rechte abgestempelt habe, mir war es immer wichtig (und den anderen Kritikern auch, zumindest hab ich es so empfunden) vor den Menschenfängern ala Jebsen, Popp, Else und Co und deren kruden Ideen zu warnen.


Anzeige

3x zitiertmelden