Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 17:08
Für den Frieden .. Aber seht selbst.

Youtube: Worst of Wahnmache. Montagsdemo in Halle
Worst of Wahnmache. Montagsdemo in Halle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 17:49
@Landluft
@Aldaris

Eh ich jetzt wieder ellenlange Abhandlungen über die psychologische Wirkung des Geldes bzw. des Materialismus' schreibe, bringe ich meine Gedanken dazu wie folgt auf den Punkt:

Geld macht Mensch zu Gollum.

(gollum ist dieses seltsam zwiespältige Wesen aus Herr der Ringe, der zwar Anzeichen von Solidarität und sozialem Verhalten zeigt, aber in letzter Konsequenz nur seinen "Schatz" haben will und am Ende damit in den Vulkan fällt, nachdem er in seinem letzten Aufbäumen Frodo den Finger abgebissen hat.)

@Subcomandante

Natürlich gehört das zum Thema. Es ist doch das Totschlagargument schlechthin gegen völkisches Gebaren, dass es die Völker und ihre Unterschiede sind, was die Kriege verursacht.

Die thüringer Bratwurst ist genau so wenig ein regionales Kulturgut wie das koschere Essen der Juden, obwohl sie per Gesetz an die Region gebunden ist. Man kann davon ausgehen, dass es in einer Region, in der die Anzahl der Thrüinger eine gewisse Grenze überschreitet, sehr bald auch anständige Bratwürste geben wird.

Die Juden sind das beste Bespiel, die haben es geschafft, über ca. 2000 Jahre Diaspora ihre Kultur in fast allen Teilen der Welt unter fremden Völkern zu erhalten und die Sinti und Roma schaffen das auch. Und ich finde es ziemlich komisch und widersprüchlich, dass wir in Deutschland die Kultur der anderen so sehr schützen, dass wir dafür sogar für bestimmte religiöse bzw. völkische Minderheiten Grundrechte außer Kraft gesetzt haben, aber unsere eigene Kultur oft sehr argwöhnisch betrachten.

Das ist halt dieser Schuldkomplex der Deutschen, den sich nicht jeder hat einreden lassen. Ich weiß ja nicht ob Du dich schuldig fühlst, nur weil Du deutsch bist, wenn Du es bist. Österreicher scheinen das nicht in dem Maße zu haben, obwohl sie Hitler mit großem Jubel empfangen hatten. Deutsch ist übrigens eine Nationalität und kein Volk. Viele Nationen bestehen aus mehreren Völkern.

Du verstehst scheinbar nicht, dass es dann in ferner Zukunft keine Vielfalt mehr geben wird, wenn wir sie nicht erhalten. Ich fände eine Kultur die nur noch von gewinnorientierten Großkonzernen gestaltet wird, ziemlich armselig. Außerdem gibt es keinen Grund zu glauben, dass sich dann nicht auch Google-Hooligans mit VW-Hooligans prügeln. Oder später die Kriege halt direkt von den Konzernen geführt würden, ohne den Umweg über die Nationen, Religionen oder Völker.

Falls es dich beruhigt, betrachte ich mich ja auch als Künstler und mein Werk als Beitrag zur Weltkultur, dass einzige was daran deutsch ist, ist die Sprache.

Es ist der Klang der Worte, ihre Aussprache und der Tonfall der auf das emotionale und instinkthafte Wesen wirkt. Und das wirkt dann darauf, wie man fremde Sprachen, die man nicht versteht, empfindet. Diese Unterschiede im ästhetischen Empfinden sind eine Ursache für Rassismus. Von daher ist das ein Thema was ausgiebig diskutiert werden muss.

Meine Küche ist auch multikulturell, das Messer ist ein original chinesisches, die Geschirrtücher original ägyptisch, Gewürze aus aller Welt und kochen tue ich wie es mir grade passt.

Ich mag sehr gerne elektronische Musik, die ist für mich das erste echte Weltkulturgut. Man kann nicht genau sagen, wo sie "erfunden" wurde. Europäer, Nord-Amerikaner und Asiaten haben sie Anfangs am meisten geprägt, aber von Anfang an afrikanische und südamerikanische Elemente verarbeitet und der Minimoog klingt wie ein Didgeridoo. :)


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 18:40
@Subcomandante

Noch was vergessen:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht sollten wir das Parlament in Brüssel einfach nur stärker machen, den Menschen beweisen, dass ihre EU-Wahl auch was bewirken kann. Nur wenn die EU gestärkt ist, hört das ass-ge-kisse bei Amerika auf.
So wie die EU derzeit gestaltet ist, ist sie wie für eine faschistische Machtübernahme geschaffen, falls sie nicht sogar extra dafür konzipiert wurde. TTIP ist kein deutsches ass-gekisse bei Amerika, sondern eines der EU.

Ich wüsste keinen Weg, wie man die EU demokratisieren könnte.

Ich finde da auch die Frage der Souveränität der BRD wichtig, es kann ja sein, dass sie Hoheitsrechte abtritt die sie gar nicht inne hat. Dann wäre es Betrug und die EU futsch. Mir scheint diese Frage ungeklärt, sonst könnte man die Reichsdeutschen ja mit BRD-Recht zur Aufgabe zwingen, aber das tut man nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 18:43
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Geld macht Mensch zu Gollum.
Ich bin jetzt gar nicht in euren Dialogen drin (Denn über Geld hatte ich zumindest überhaupt nicht gesprochen). Aber so wie es da steht, muss ich doch die Frage stellen: Welche Alternative zu Geld soll es denn geben? Oder werden das jetzt wieder Anspielungen auf die Fed?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 18:55
@Aldaris

Das Geld ist ein wesentlicher Grund dafür, warum die Menschen so hinterhältig und misstrauisch sind und letzten Endes nur auf ihren klein bisschen Reichtum fixiert sind. Sie haben ständig das Gefühl es wird ihnen was weggenommen. Wenn man sie erreichen will, muss man nur sagen: Es ist euer Geld! Und dann drehen sie durch. -.-

Es gibt einige alternative Ideen für ein Geldsystem, was bestimmte Effekte verhindern soll, aber diese psychologische Wirkung des pervertierten Wertesystems kann man damit auch nicht beheben. Dazu ist es eben wichtig, dass die Menschen ihr wahres soziales Wesen, was sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt, erkennen und ihr Wertesystem und Verhalten danach ausrichten und dafür gibt es die Spiritualität.


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 18:57
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Auf alternativen Blogs und Youtube ?! Bei Nuoviso, Bewusst.tv und anderen Schwätzern ?

Kopp-Verlag vielleicht noch ?
Unter anderem. Aber auch beim Freitag, die ab und zu auch mal ganz interessante Sachen schreiben, solange sie nicht grade hetzten (und selbst dann les ich mir das durch):

https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/obamas-persische-option

, bei der taz:

http://www.taz.de/!5742/ oder http://www.taz.de/Che-Guevara/!5721/ könnten vielleicht auch für dich interessant sein ;) (
Zitat von che71che71 schrieb:So so ! Und waschen ist auch nicht gut ?!
)

und Digitale Linke:

http://blog.die-linke.de/digitalelinke/ttip-linke-fragt-nach/

reicht dir das oder soll ich noch was antideutsches posten?

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:@ExNihilo lässt auch die Zahnpasta weg.
Alles Gift. :{
Ich hab zumindest Flourid-freie ;)
Kannst ja mal probieren ne Tube zu essen und hinterher gerne berichten, wie's war :D

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dazu muss man diese Medien aber auch einordnen können. Ich hatte z.B. auch ein paar interessante, kritische Beiträge gefunden, die aber aus der antideutschen Ecke kamen, also hab ich drauf verzichtet.
Wenn man die Zitieren würde, könnte man auch von zitieren ;)
Auf die Idee käme ja auch keiner, nur weil Teile ihres "10 Punkte Programms" durchaus mit der Linken vereinbar wären.

Und Elsässer schätze ich bestenfalls so gefährlich ein wie Gysi...

Worauf ich immer noch warte, ist das Video von Elsässer dem "Schwulenhasser", in dem er sich klar gegen Homosexualität äußert, oder is das hier irgenwo im Nirvana am rumschwirren?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Für Frieden brauchst Du keine Spiritualität. Wenn ich mir Jebsens Phase 2 angucke, dann ist bei dem Netzwerk Jebsen, Elsässer, Popp, NuoViso, Schild-Verlag, Kopp, Compact, wissensmanufaktur wohl bald Phase 3 dran:
Also die besten Beiträge, wie man den wirklich Frieden schließen kann, kamen von den Menschen, denen ich eine gewisse Spiritualität unterstelle, weil ihre Konzepte alle sammt aus metaphysichen Philosophien entlehnt sind.

Wenn man Materialisten Frieden machen lässt, dann hört der leider immer da auf, wo das Ego anfängt. Und das es so nicht gehen kann hat man die ganzen letzten 150 Jahre live mitbekommen können.

Das was in der Zeit an Rechten für Menschen geschaffen wurde, sieht zwar erstmal gut aus und kann sich sehen lassen, aber dient letztlich nur dem erhalt der Arbeitskräfte, die das System stützen... Wenn die alle zu schnell verschleißen wird's eng mit der Gewinnspanne... Traurig aber wahr...

Klar gibt es auch nicht-materielle Ansichten, die viel dazu beigetragen haben, dass wir heute ein einigermaßen friedliches Leben haben dürfen, aber die sind nun mal mehr oder weniger Spirituell.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Ich mag Prediger nicht, vielleicht deshalb meine negativen Worte. Spiritualität ist für mich etwas persönliches, was auf eigene Erfahrungen beruht;
Ja, spirituelles Wissen, kann man einzig und allein dadurch erlangen, das man Erfahrungen damit macht. Nur das diese speziefisch auf einen selbst zugeschnitten sind und von anderen, die nicht direkt beteiligt sind, nicht "begriffen" werden können, sofern sie nicht eine ähnliche Erfahrung selbst schon einmal gemacht haben.

SpoilerDas Wort "begreifen" drückt es ja schon aus: Nichts was man materiell "anfassen" oder "greifen" kann - rein geistliche Phänomene eben. Für viele gibt es noch nich einmal Wörter, um sie zu beschreiben.

Auch verhält es sich anders, als bei materiellen Erfahrungen, die man aufgrund der (scheinbaren) Kausalität auch machen kann, wenn man etwas nicht glaubt. Bei spirituellen Erfahrungen muss man jedoch erst glauben, sonst passiert rein gar nichts...

Z.B. wird niemand, der noch nie die Erfahrung gemacht hat, jemanden wirklich zu lieben nie glauben, dass echte Liebe existiert und sich auch so verhalten, dass es immer unwahrscheinlicher wird, jemals wirkliche Liebe zu erfahren (Was heute von den Massenmedien unter Liebe verkauft wird, ist bestenfalls Besitzanspruch das meine ich nicht). Erst wenn er wirklich dran glaubt findet er die Bestätigung im Außen und kann sie auch leben.

Das ist wirklich hart für die jenigen, die es gewohnt sind nur das als existent zu betrachten, was man auch wissen kann... Die glauben dann man würde einen vermeintlichen "Rückschritt" machen.
Deswegen grenzen sich viele Leute selbst grade zu hauf ab, weil sie denken Jepsen erzählt Mist und nicht anders herum.

Das ist bloß die Opfer-Argumentation: "ähh... der hat uns alle ausgegrenzt!" klingt ja auch besser als: "Ich versteh ich das einfach nicht so, wie er es vielleicht meint."


Aber du hast schon recht mit der Atombombe: Es ist gut, dass das keine spirituelle Erfahrung ist :D
...auch wenn es für ein paar von uns durchaus bald eine werden könnte...

Was du mit Prediger meinst, versteh ich voll und ganz. Ich habe auch keinen Bock auf ein dogmatisches Glaubenskonstrukt, das würde ich ablehnen!
Ob Ken wirklich eine Religion daraus machen will, wird sich noch zeigen. Aber ich dreh auch nich gleich an der Uhr, wenn da jetzt mehr und mehr Leute anfangen in Reden etwas spiritueller zu sprechen.

Und bezüglich der Mahnwachen bin ich selber kritisch, wegen der ganzen Abspalterei der Orga, aber so wie es aussieht könnte das bald... aber ich will nich zu viel verraten...
Soviel noch zum Thema: auch, was ich über Prinz Chaos II. gehört habe steht im kompletten widerspruch zu dem "kritischen" Statement bei Ken Jebsen am Micro...

Aber da ich das nur aus einer Quelle weiß, die anscheinend mit ihm einen Streit hatte, werde ich auch hier noch keine vorschnellen Anschuldigungen machen, wie es ja gerne beiderseits betrieben wird! ;)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn ich mir Jebsens Phase 2 angucke, dann ist bei dem Netzwerk Jebsen, Elsässer, Popp, NuoViso, Schild-Verlag, Kopp, Compact, wissensmanufaktur wohl bald Phase 3 dran:
Vielleicht kommt ja dann das von dir vorgeschlagene
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Erarbeiten der Alternativen
aber ne gleich Verschörung zu unterstellen...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:hätte ja Phase 2 sein können. Statt dessen soll es Spiritualität werden, nun gut.
Und so wirds eben Phase 3. hauptsache es kommt irgendwann! Aber z.B. Franz Hörmann hat da schon gut vorgelegt, also ist schon mal was da. Aber halt, ist das nich nen Österreicher... O_o


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:01
@ExNihilo

Du kannst das Geld böse nennen, aber es hat sich nicht umsonst als Tauschmittel durchgesetzt. Du kannst natürlich das Geldsystem oder die Geldpolitik kritisieren, was jeder Mensch zu jeder Zeit auch tun soll. Das Geld an sich (Und die Definition von Geld kann weit gefasst werden) ist notwendig, um in unserer Gesellschaft Handel zu betreiben.

Du willst vermutlich etwas anderes kritisieren. Maßlosigkeit, Konsumterror, Raubtierkapitalismus? Passt das vielleicht eher?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder werden das jetzt wieder Anspielungen auf die Fed?
... Du verwendest doch nicht etwa verkürtzte Antisemitismus-Kritik? Damit machst dich damit zum verkappten Kapitalisten, ist dir das bewusst? ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:06
@gouvernator

Die Fed wird doch von den Wahnmachern permanent als Ausgeburt des Bösen zitiert. Deshalb frage ich natürlich nach.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Du verwendest doch nicht etwa verkürtzte Antisemitismus-Kritik?
Das klingt so, als gäbe es am Antisemitismus nichts zu kritisieren. Ist dem so @gouvernator ? Aber keine Sorge, weder geht es mir hier um Antisemitismus, noch bezichtige ich jemanden in diesem Thread dessen.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Damit machst dich damit zum verkappten Kapitalisten
Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das klingt so, als gäbe es am Antisemitismus nichts zu kritisieren.
Hä? Also heißt verkürtzte Zins-Kritik auch, das es am Zinssystem nichts zu kritisieren gibt, auch wenn das bei weitem nicht alles ist, was man im Kapitalismus ankreiden muss?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber keine Sorge, weder geht es mir hier um Antisemitismus, noch bezichtige ich jemanden in diesem Thread dessen.
Mir ich auch nicht. Aber verkürzte Kritik muss bekämpft werden! :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:15
@ExNihilo
Elektronische Musik ist eine deutsche Errungenschaft und fand im Rest der Welt als Krautrock seine Anhänger.
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land, im eigenen Land waren Leute wie Bartos, Schneider, Schulze oder Irmin Schmidt verrufene, langhaarige Jugendverführer, im Ausland hatten sie mehr Hörer als in der Heimat

https://www.youtube.com/watch?v=LN8Y9Di_3VA (Video: KRAFTWERK - LIVE German TV 1971 - KRAUTROCK)

Youtube: Klaus Schulze Live  WDR Köln 1977
Klaus Schulze Live WDR Köln 1977
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Tatort - Das Madchen Auf Der Treppe
Tatort - Das Madchen Auf Der Treppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du verstehst scheinbar nicht, dass es dann in ferner Zukunft keine Vielfalt mehr geben wird, wenn wir sie nicht erhalten.
Isolierte Kulturen brechen in Windeseile am Impact zusammen wenn sie auf andere Kulturen treffen, daher sind Austausch und Vermischung nicht nur sinnstiftend sondern förderlich, es entsteht einfach was neues
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das ist halt dieser Schuldkomplex der Deutschen, den sich nicht jeder hat einreden lassen.
Ich hab keinen, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, ich bin nicht mein Opa, ich glaube nicht an Blutschuld und Sippenhaftung, du vielleicht? Du versuchst gerade mir einen Schuldkomplex einzureden, ich lese sowas immer wieder


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:20
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Hä? Also heißt verkürtzte Zins-Kritik auch, das es am Zinssystem nichts zu kritisieren gibt, auch wenn das bei weitem nicht alles ist, was man im Kapitalismus ankreiden muss?
Was denn jetzt? Kritik am Antisemitismus oder am Zinssystem? Das Zinssystem kann ich auch kritisieren, ohne Antisemit zu sein. Oder meinst du damit, dass das gute am Antisemitismus die Zinskritik ist :ask:


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:26
@Catull
Zitat von CatullCatull schrieb:Ich hab keinen, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, ich bin nicht mein Opa, ich glaube nicht an Blutschuld und Sippenhaftung, du vielleicht? Du versuchst gerade mir einen Schuldkomplex einzureden, ich lese sowas immer wieder.
So macht es Jutta aber mit allen, die nicht ihrer Meinung sind. "Blutschuld und Sippenhaftung" sind bei der ganz tief verwurzelt, die arme Frau hat ihr ganzes Leben damit zu tun...

Eine Schuld trage ich auch nicht mit mir herum, da ich was aus dem Krieg und vom Faschissmus gelernt habe.

Aber ausschließen, dass man damals ohne die heutigen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten nicht auch in eine Massenhypnose geschlittert wäre, kann man dennoch nicht zu 100%, weil man es sich eben nicht vorstellen kann.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was denn jetzt? Kritik am Antisemitismus oder am Zinssystem? Das Zinssystem kann ich auch kritisieren, ohne Antisemit zu sein. Oder meinst du damit, dass das gute am Antisemitismus die Zinskritik ist :ask:
Ich meine das erstere ;)


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 19:54
**** Grade bei Jutta gelesen, aber von gestern****
HEUTE, gleich in BERLIN - um 18:00 Uhr!

Tolle, informative und lustige Veranstaltung mit Jutta Ditfurth, Dorothea Becker, Manfred Zieran, Sascha Jensen und Christoph Preuschoff

Eintritt frei! [Wahnwichtel. Antisemiten, Nazis usw. müssen draußen bleiben.]
Na dann wollen wir doch mal hoffen, das diese tolle und lustige Veranstaltung auch ungekürzt auf Youtube erscheint, sonst wäre schnell klar, wer hier wen manipulieren will... ohne sich dafür dann später irgendwie öffentlich rechtfertigen und Gegenargumenten stand halten zu müssen ... ;)


melden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 20:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst das Geld böse nennen, aber es hat sich nicht umsonst als Tauschmittel durchgesetzt.
Umsonst nicht, aber kostenlos. Kleiner Spaß.

Es geht nicht um die Tauschmittel-Funktion, sondern um die Wert-Speicher-Funktion des Geldes. Die Wert-Speicher-Funktion ist auch die, die den Gollum-Effekt erzeugt. Da ist derzeit noch keine Möglichkeit das Denken der Menschen diesbezüglich zu ändern. Sie wollen es ja so, dass man sparen kann so viel man will und dafür noch mehr bekommt, um dann damit später Leistungen anderer Menschen in Anspruch nehmen zu können. Das Geld wurde verdient, aber die Produkte sind schon lange verbraucht, das Geld aber bleibt einfach da.

Alternative Ideen, wie die der wissenmanufaktur, wollen "geparktes" Geld mit Abgaben belasten, anstatt es noch mit Zinsen zu belohnen. Das würde wenigstens erstmal die Wirtschaftsblockaden und Wirtschaftszwänge durch große verzinste Geldhaufen minimieren.

Allerdings ist die Geldmenge immer das zentrale Problem. Man beklagt ja immer die Banken würden Geld aus dem Nichts schaffen und das tun sie auch. Aber ein Händler oder ein Produzent erschafft einen Geldanspruch aus dem Nichts. Man kalkuliert den Einstandspreis und schlägt den Gewinn auf, wie will man da die Geldmenge regulieren? Ich habe noch kein Geldsystem gehört, was nur einfachen theoretischen Überlegungen standhält. Es funktioniert einfach nicht, es kommt immer zu inflationären oder deflationären Entwicklungen. Das führt zu Ungerechtigkeit und schafft die Grundlage für Konflikte. Es geht nur mit Vernunft und Einsicht, das System ist nur so gut wie es genutzt wird.

Man kann natürlich darüber streiten, ob die Raffgier nun vor dem Geld da war oder erst danach. Jedenfalls war es in den frühen nomadischen Sippen üblich, dass jeder seinen Krempel selbst schleppen musste...die haben sicher nicht kiloweise Gold rum geschleppt, damit sie Wasser aus dem Fluss trinken durften. Und heute muss man dafür bezahlen, wenn es regnet.

@Catull

Und wer hat den Minimoog erfunden?

Wikipedia: Moog Minimoog

Ein Ami. :)

Und parallel zum europäischen Techno ist in den USA der House und Garage entstanden, die ihre Wurzeln nicht in der europäischen Musik hatten. Heute ist das zusammen gewachsen. Und die Disco-Musik im Studio 54 war auch nicht nur europäisch, da wurde die Party-Kultur geboren. Und ich kann mich noch an den Musikunterricht erinnern, als wir Stücke von einem Japaner hörten, der klassische Musik elektronisch umsetzte, da weiß ich aber nicht mehr wann das produziert wurde und wie das Projekt hieß.

Dass natürlich Kraftwerk ein Meilenstein waren, ist mir auch klar. Aber ich würde es nicht als deutsche Erfindung preisen. Ohne die afrikanischen Trommeln, Jimmy Hendrix oder die BEATles, hätten wir heute noch keinen Beat in der Mucke.

Bei uns war die Love-Parade, die größte Party der Welt, damit kann man sich schon ein wenig rühmen, bis man sie eingesperrt hat und eine Katastrophe anrichtete. Nur weil man hinterher den Müll wegräumen musste. Hast schon Recht, im eigenen Land ist das nicht viel wert. Wirklich beschämend wie man mit seiner unpolitischen und sehr friedlichen Jungkultur umgangen ist, so friedlich ist es heute nicht mehr. NDW hat man ja auch mit Nazivorwürfen platt gemacht, obwohl ich es heute als ziemlich guten Versuch werte, die Kriegstraumata zu verarbeiten. Hätte ich den Führer mal sehen wollen, wie der den Adolf Hitler tanzt. :D

Es erscheint fsat vergeblich, den Deutschen ihren Stock aus dem Arsch zu ziehen, aber das ist bei den Britten nicht anders. Da wird alles was emotional rüberkommt unterdrückt, bis es sich dann explosionsartig entläd. Es sind halt Labyrinthköpfe, eingemauert in irgendwelchen Illusionen von Ordnung und Sauberkeit, ein Relikt der Preußenzeit.
Zitat von CatullCatull schrieb:Du versuchst gerade mir einen Schuldkomplex einzureden, ich lese sowas immer wieder
Nö, eigentlich nicht. Ich versuche nur das Verantwortungsbewusstsein für unser Handeln etwas zu fördern, das hat überhaupt nichts mit dem deutschen Schuldkomplex zu tun, ich habe den auch nicht. Es geht um nichts weniger als um die Zukunft unseres Planeten und unserer Spezies.
Zitat von CatullCatull schrieb:es entsteht einfach was neues
Ja, so was braucht aber Zeit und muss sich entwickeln. Man kann nicht einfach so erwarten oder verlangen, dass man seine Kultur von jetzt auf gleich aufgibt. Das muss wachsen und wenn man es lässt, dann funktioniert das auch. Die Eskimos, die Nord-Amerikanischen Indianer, die Aborigini alles Völker denen ihre Kultur geraubt wurde, die Nachfahren sind nur noch am Saufen, ohne dass es vorher zu ihrer Kultur gehört hätte.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.06.2014 um 23:20
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich habe noch kein Geldsystem gehört, was nur einfachen theoretischen Überlegungen standhält. Es funktioniert einfach nicht, es kommt immer zu inflationären oder deflationären Entwicklungen.
Inflation und Deflation sind typische Merkmale von sogenannten Papierwährungen im Gegensatz zu Metallwährung (Goldwährung), dort bleibt zumindest der Matrialwert erhalten. Banknoten können beliebig viele gedruckt werden, da sie nur eine Schuld repräsentieren. Theoretisch erlaubt Fiat Money eine Geldschöpfung in beliebiger Höhe. Heutzutage ist das meiste Geld nur virtuell in Computersystemen vorhanden. Unser Geld beruht auf Vertrauen darauf, dass das es auch in Zukunft als Tauschmittel anerkannt wird. Nach dem 2. Weltkrieg war das nicht mehr der Fall und man behalf sich mit Tauschhandel und Zigarettenwährung.

Wir haben es mit Fiat Money, also mit aus Luft geschöpften Geld zu tun. Das Geldsystem selbst funktioniert nur, wenn die Menschen daran glauben, damit ist es eine Religion und keine Wissenschaft. Der Staat zwingt uns dieses Geld zu verwenden, damit ist es eine Staatsreligion. Und darum sollten wir, wenn wir rational denkende Menschen sind aus dieser Geldkirche austreten.
Was Geld tatsächlich und wie Fiat Monay funktioniert wird hier im 3sat Beitrag gut erklärt:

Youtube: Wie Geld entsteht: Fiat Money / Schuldgeld - Prof. Dr. Franz Hörmann
Wie Geld entsteht: Fiat Money / Schuldgeld - Prof. Dr. Franz Hörmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 00:34
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:nur bastel ich mir daraus keine Verschwörungstheorie, sondern schaue, wieso sich die Medien so entwickelt haben.
Und wieso deiner Meinung nach?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich denke nicht, dass Du den Reichsdeppen angehörst und die Existenz der Bundesrepublik Deutschlands in Frage stellst, denn genau darauf bezieht sich dieses "souverän".
Nein, das tu ich nicht. Ich denke, diesen Begriff kann jeder für sich ausschmücken, wie er möchte. Es geht doch nur um eine Selbstbestimmung des Staates, und die hat DL leider nicht wirklich.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Verträge, die diese Souveränität einschränken, wie z.B. das Abtreten von Entscheidungen nach Europa, hat dieser Staat in seiner Souveränität getan.
Würde ich eher bezweifeln. DL konnte nicht einfach machen, was es wollte, sondern wurde frühzeitig in europäische Pläne mit einbezogen und dementsprechend geformt. Als ob in der Politik, und gerade im Globalwahn, irgendein Staat - außer vllt. Amerika - im Westen noch selbstbestimmend handeln könnte. Sowas geht doch schon lange nicht mehr.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht sollten wir das Parlament in Brüssel einfach nur stärker machen, den Menschen beweisen, dass ihre EU-Wahl auch was bewirken kann. Nur wenn die EU gestärkt ist, hört das ass-ge-kisse bei Amerika auf.
Das Ass-gekisse wird niemals aufhören, außer, es ändert sich GRAVIEREND was. So läuft das doch schon seit Gedenken! Brüssel ist viel zu vernetzt in transatlantischen Bündnissen, und dank der von den USA aus gesteuerten Globalisierungsmaßnahmen (inkl. TTIP, CETA, TISA) nicht gerade autonom. Im Gegenteil, ich sehe da ein abhängigkeitsähnliches Verhältnis.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ja, vorallem sind da einige, die sich mit dem Thema intensiv das ganze Jahr über beschäftigen und es nicht nur populistisch montags ansprechen.
Definitiv.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Begrüßenswert ist es, auf jeden Fall, und Du wirst auch nicht finden, dass ich die Montagsmaler pauschal als Rechte abgestempelt habe, mir war es immer wichtig (und den anderen Kritikern auch, zumindest hab ich es so empfunden) vor den Menschenfängern ala Jebsen, Popp, Else und Co und deren kruden Ideen zu warnen.
An für sich richtig, aber die Ideen sind nicht mal alle so krude. Das mit der Fed z.B. oder dem Medienproblem hinsichtlich der Ukraine ist ja nich so aus der Luft gegriffen, wie man denkt. Man sollte darüber sprechen dürfen, ohne gleich als Antisemit, VTler, Spinner, gefangene Ratte oder sonstwas deklariert zu werden. Türlich, die Gefahr, in rechtsextreme Wege abzurutschen, steht dann und das sollte auch betont werden. Jedoch sollte man auch nicht überdramatisieren.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Montagsmaler sind jetzt nun mal mit Personen wie Elsässer, Popp, Schrang usw. verbunden.
Falsch! Die Veranstaltung ist mit ihnen verbunden, NICHT die Teilnehmer an der Veranstaltung. smiley emoticons wink
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn die Organisatoren der Demo sich nicht mal darüber informieren können, wen sie da als Sprecher einladen, sagt das wohl alles aus !
Das sagt erstmal nur aus, dass sie uninformiert sind. Oder dass ihnen der Rest egal war, nachdem sie feststellten, in etwa gleiche Ansichten zu haben. Oder alles ist falsch und sie wussten allemale Bescheid und tun so, als täten sie es nicht. smiley emoticons biggrin
Zitat von che71che71 schrieb:Das Video mit dem Altnickel meinst du ?
Hm, nee, ich meinte allgemein. Aber mit Altnickel hast Recht.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Inhalte sind doch auch besprochen worden ?! Vielleicht nicht in der Weise, wie du das gerne hättest ! Wenn dort ansemitische Codes verwandt werden, dann werden sie auch benannt !
Es wurden nicht nur "antisemitische Codes" benannt, sondern die ganze Veranstaltung als braun und auch ihre Anhänger als Spinner oder braun dargestellt. Da ist schon ein Qualitätsunterschied.
Zitat von che71che71 schrieb:Das Problem liegt genau hier ! In der Sprache !
Kommst du jetzt mit der Sprachpolizei, wie Lucke ?
Oje, geh mir los mit Lucke!!
Zitat von che71che71 schrieb:Zensur ? Das hat nichts mit Zensur zu tun !
Man benutzt diese Worte, weil der moderne Antisemitismus und die Art von "Kapitalismuskritik" von Elsässer, Popp, Schrang usw. so funktioniert und die kommt dann in diesem Gewand daher !
Quatsch. Als hätten diese Typen ein Patent auf die Verwendung der Namen Fed und Rothschild (und am Besten noch in einem Kontext). rolleye0011

Es müssen ja nicht immer die Rothschilds sein, gibt ja noch andere Rich Families.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 03:25
@Scox
In Koblenz hat am 9.6. auf der Friedensveranstaltung einer der Veranstalter dazu aufgerufen die Protokolle der Weisen von Zion zu lesen.
Youtube: Friedensparty 2014Juni9
Friedensparty 2014Juni9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 57:10min
bei 1:26 std spricht einer von den gehirnwaschenden Mikrowellenstrahlen aus dem Fernseher.

Hier gehen die Macher der Montagsmaler-Studie nochmal einwenig auf ihre Ergebnisse ein:

Nur eines der acht abgefragten Statements stellt eine Ausnahme dar: »Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.« Hier stimmten 19 Prozent ganz und weitere 15 Prozent überwiegend zu. Das ist ein Vielfaches der Zustimmung in der Gesamtbevölkerung. Eine Positionierung, die im Widerspruch zu einer generell hohen Wertschätzung von Demokratie als Idee steht (nicht aber zu ihrem Funktionieren in der BRD).

Eine Offenheit für rechtes Gedankengut kommt in der Zustimmung zum Ausdruck, die verschiedene Zitate aus Reden und aus dem Umfeld der Montagsdemos erhalten. Überwältigende Teile sind der Ansicht, dass eine »nahezu gleichgeschaltete« Presse die Mahnwachen in die rechte Ecke stellt (86 %), dass dahinter »geheime Gruppen und Absprachen« stehen (71 %), dass »das amerikanische Militär nur ein Knüppel der FED« (52 %) und die BRD kein souveräner Staat ist (62 %).

Immer noch 27 Prozent unterschreiben die antisemitische Aussage des Berliner Mitorganisators Ralf Schurig: »Die Zionisten haben sich weltweit an die Hebel der Macht gesetzt und lassen nun Politik, Börse und auch die Medien nach ihrer Pfeife tanzen.« Berechtigte Kritik an den Reden auf den Mahnwachen erkennen dagegen nur sieben Prozent.
[...]
Ein Großteil der Teilnehmenden hat jedes Vertrauen in bestehende Institutionen verloren und scheint in den Mahnwachen eine politische Heimat gefunden zu haben, die gegen Kritik von außen verteidigt wird. Die Beteiligten sind nicht durch Einbindung in bestimmte Szenen oder Netzwerke - weder von rechts noch von links - »ideologisch gefestigt«. So lässt sich das teilweise inkonsistent erscheinende Antwortverhalten erklären.

Dass rechtsextreme Einstellungsfragmente zum Teil weit verbreitet sind und einige der Bewegungsrepräsentanten Überschneidungen mit der rechten Szene haben, macht deutlich, dass hier, anders als bei Occupy, die Gefahr einer rechts-autoritären Zuspitzung besteht. Zumindest populistische Themen haben einen fruchtbaren Nährboden. Inwiefern diese Option ihre Realisierung findet, hängt sicher auch von den weiteren (Deutungs-)Angeboten ab, die denjenigen TeilnehmerInnen gemacht werden, die dieser neuen Bewegung möglicherweise auch über den Sommer hinweg treu bleiben.

http://www.akweb.de/ak_s/ak595/18.htm (Archiv-Version vom 02.08.2014)
Zitat von ScoxScox schrieb:Das Ass-gekisse wird niemals aufhören, außer, es ändert sich GRAVIEREND was.
Meinst Du ein Deutschland ohne EU kann auf bi- und multilaterale Verträge verzichten? Ich habe Dir eine Alternative genannt, was ist denn Deine?

@ExNihilo
SpoilerDann gehörst Du also zu Volk der Thüringer? Wie schützt ihr euch denn vor den bösen Einflüssen vom Volk der Sachsen? Am besten Thüringen tritt aus der EU und der BRD aus. :D Ich weiß nicht, zu welchem deutschen Stamm/Volk ich zähle, ich bin nicht dort geboren, wo meine Eltern herkommen, ich bin super oft umgezogen und es ist mir scheißegal. Es hat keinerlei Bedeutung für meine Persönlichkeit. Wenn Thüringer sein für Dich so wichtig ist, dann sei Thüringer (was für mich immer noch keine "völkische Eigenheit" ist.)


6x zitiert2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 07:07
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In Koblenz hat am 9.6. auf der Friedensveranstaltung einer der Veranstalter dazu aufgerufen die Protokolle der Weisen von Zion zu lesen.
Ach du lieber Gott ! Bildung ist wohl Glückssache ?!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:bei 1:26 std spricht einer von den gehirnwaschenden Mikrowellenstrahlen aus dem Fernseher.
Vielleicht hat er zu oft diesen Film gesehen:
http://youtu.be/6s3sv99oIuE
Mikrowellen aus dem TV ?! Das erzählt dieser Typ ab 1:26 Std.:
"Das Signal aus dem TV hypnotisiert euch ! Und die Droge, damit das mit dem Signal funktioniert, sind in der "Zahnpaste", im Natriumglutamat, im Zucker, im Aspartam und im McDonalds-"Frankensteinfraß" drin !!!"
"Die Droge Fluorid !"

Das kann man nur noch als psychisch krank bezeichnen !
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:»Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.« Hier stimmten 19 Prozent ganz und weitere 15 Prozent überwiegend zu.
Das wird die NPD freuen !
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:mmer noch 27 Prozent unterschreiben die antisemitische Aussage des Berliner Mitorganisators Ralf Schurig: »Die Zionisten haben sich weltweit an die Hebel der Macht gesetzt und lassen nun Politik, Börse und auch die Medien nach ihrer Pfeife tanzen.« Berechtigte Kritik an den Reden auf den Mahnwachen erkennen dagegen nur sieben Prozent.
Ich hörte, es gäbe gar keine antisemitischen Äußerungen auf den Montagsdemos ?!
Das wird doch hier immer hastig behauptet !
Nur sieben Prozent erkennen darin ein Problem ?!
Das zeigt wie geistig arm, viele der Teilnehmer sind !
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ein Großteil der Teilnehmenden hat jedes Vertrauen in bestehende Institutionen verloren und scheint in den Mahnwachen eine politische Heimat gefunden zu haben, die gegen Kritik von außen verteidigt wird.
Man kann ja nur froh sein, das man in Deutschland keine Waffen frei kaufen kann, wie in Teilen der USA ! Das würde ich denen auch zutrauen !

Der Typ in deinem Video ab 31:00min. One People Trust ?!
Das haben Reichsdeppen schon versucht und sind damit gescheitert.


Anzeige

melden