Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 23:15
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:
Das ist ja eine richtige "Spitzenquelle" !
Der Blog enthält Artikel zu Wirtschafts- und Finanzfragen, darunter finanzapokalyptische Texte, zu denen passende Werbeangebote geschaltet sind (etwa von Edelmetallanbietern). Die behandelten Themen lassen auch eine Vorliebe des Herausgebers für Verschwörungstheorien, pseudomedizinische Außenseiteransichten mit fragwürdigen Therapieempfehlungen, sowie pauschaler Demokratie- und Wissenschaftskritik erkennen. Zu finden ist auch antiamerikanische Agitation, beispielsweise von Müllenmeister. Daneben werden viele Meldungen ohne Autorenangabe zu Politik sowie zu Truther-typischen Themen wiedergegeben. Unter den Leserkommentaren finden sich viele, die auf rechtsgesinnte Leser schließen lassen und die nicht gelöscht werden.

Zu lesen war bei MMnews beispielsweise, dass die Bundesrepublik Deutschland "kein Rechtsstaat, sondern eine Diktatur" sei und "noch nicht einmal ein Staat".[6] Dies ist die typische Diktion so genannter kommissarischer Reichsregierungen (KRR), die in der rechten Szene Anhänger finden. Die KRR leugnen die Existenz der Bundesrepublik Deutschland und behaupten, dass das Deutsche Reich weiterhin existiert.
http://www.psiram.com/ge/index.php/MMnews (Archiv-Version vom 04.07.2014)
Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Welche der verschiedenen sich so nennenden Gruppierungen er meint, ist allerdings nicht bekannt.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp (Archiv-Version vom 27.05.2014)

Du hast das nicht verstanden. Die tagesschau.de ist verpflichtet diese Gegendarstellung zu bringen, aber das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage !
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du unterstellst der Bewegung etwas braunes wie die Hetze der Medien.Ist man nicht der öffentlichen Meinung, heißt es schnell Vtler,Antisemit etc.Da versucht man die Leute zu diffamieren.
Man braucht dieser Bewegung nichts unterstellen, das macht sie schon selbst, indem sie Leute wie Elsässer, Popp, Jebsen und Mährholz mit ihren kruden Geschwätz auftreten lässt !

Aber wahrscheinlich hätte sich sonst kaum jemand für diese "Veranstaltung" interressiert ?!

Wo waren eigentlich Christoph Hörstel und Oliver Janich ?! Die haben noch gefehlt !

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 23:30
Ups... @che71, hatte deine Antwort ganz übersehen. :X
Weil das eine gute Werbung für die Sparkasse ist ?! Sie sind ja nicht so wie die Grossbanken !
Warum sollte die Sparkasse auf diese Weise Werbung machen und warum dann als Denkanstoß? Erschließt sich mir überhaupt nicht, tut mir Leid.
Wer sagt das die FED eine Schein-Staatsorgan ist ? Ich gehe mal davon aus das das deine Privatmeinung ist. Ob diese Meinung richtig ist eine andere Sache !
Nix Privatmeinung. Hab's begründet und bei Bedarf kann ich dir das passende Bildchen dazu liefern, wenn du dich dann besser fühlst. ;)
Die Rothschilds werden aber ganz schön dämonisiert ?!
Eine Verbindung ist möglich ?! Also gibt es jetzt eine Verbindung oder nicht ?
Dämonisert? Hast du jetzt gesagt, aber gut, wenn die für dich "dämonisch" sind, nur weil sie über BlackRock mit der Fed zu tun haben...

Eine eindeutige Verbindung ist kaum nachzuweisen, aber du kannst davon ausgehen, dass die mit im Boot sitzen. Die haben ausgezeichnete Kontakte in der Finanzwelt, deren Name allein is schon ne Garantie für Gewinn. Was glaubst du, warum bei deren Banken nur die Reichsten ihr Geld parken? ;)
Ankerwährungen sind oft Währungen des größten und dominierenden Handelspartners kleinerer Länder: In Amerika der US-Dollar, in Europa der Euro, in Ostasien etwa der Yen.
Wir reden hier aber nicht von einer Anker-, sondern von einer Leitwährung:
Derzeit (Stand 2013) ist der US-Dollar die weltweit wichtigste Leitwährung (Weltleitwährung); manche Ökonomen bezeichnen ihn auch als Weltwährung.
Wikipedia: Leitwährung#Geschichtliches
Das siehst auch nur du so ?!
Wenn du dich mal informieren und nicht als Hauptzeitvertreib auf Jebsen, Elsässer und deren Kompagnons rumtrampeln würdest, kämste auch zu diesem Ergebnis. Was Jebsen und die Anderen sagen, hat doch nix damit zu tun, worüber wir hier gerad reden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 01:00
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Warum sollte die Sparkasse auf diese Weise Werbung machen und warum dann als Denkanstoß?
Um sich von den großen Banken abzuheben ?!
Zitat von ScoxScox schrieb:Wer sagt das die FED eine Schein-Staatsorgan ist ?
Zitat von ScoxScox schrieb:Nix Privatmeinung. Hab's begründet und bei Bedarf kann ich dir das passende Bildchen dazu liefern, wenn du dich dann besser fühlst.
Das glaube ich aber doch ! Ob du das begründet hast oder nicht, ändert ja nichts an den Fakten ?!
Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings in privatem Besitz befindet. Es wurde durch Gesetz gegründet; Änderungen an der Struktur und den Aufgaben des Systems sind daher nur durch den Gesetzgeber möglich. Zwar sind die zwölf regionalen Federal Reserve Banks als Aktiengesellschaften organisiert, deren Aktionäre die in ihren Bezirken tätigen privaten Banken sind; die Aktionärsrechte im Fall der Federal Reserve Banks haben aber mit denen privater Banken wenig gemeinsam. Die privaten Banken sind kraft Gesetzes Aktionäre der Federal Reserve Banks und haben keine freie Entscheidung, ob bzw. wie viel sie investieren. Auch sind die Anteile an den Federal Reserve Banks, anders als bei Aktien üblich, nicht übertragbar.[14] Die Mitglieder der Gremien, die über die Geldpolitik der Fed entscheiden, werden nicht – wie das in einer privaten Aktiengesellschaft geschehen würde – durch die Aktionäre gewählt, sondern politisch ernannt (Nominierung durch den US-Präsidenten und Bestätigung durch den Senat). Auch die Gewinnverteilung der Fed unterscheidet sich erheblich von der privater Aktiengesellschaften: Die privaten Banken, die Aktien an den Federal Reserve Banks halten, erhalten eine vorab gesetzlich fixierte Dividende; der übrigbleibende Gewinn fließt an den amerikanischen Bundeshaushalt.
Wikipedia: Federal Reserve System

Sind deine Quellen die von Mährholz ?
Zitat von ScoxScox schrieb:Eine eindeutige Verbindung ist kaum nachzuweisen, aber du kannst davon ausgehen, dass die mit im Boot sitzen.
Dann wird es wohl auch keine Verbindung geben !?
Wir reden hier aber nicht von einer Anker-, sondern von einer Leitwährung:
Beide Bezeichnungen bezeichnen den gleichen Begriff.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 01:54
Da steht doch alles. Im PRIVATEN Besitz.


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 08:25
@bocor
und trotzdem ist es eibe staatliche einrichtung. was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 11:49
@interrobang

Staatlich ist es nur, wenn es darum geht die Zeche zu bezahlen.


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 11:51
@bocor
nope. Die FED ist eine Staatliche einrichtung. Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 18:32
Zitat von che71che71 schrieb:Um sich von den großen Banken abzuheben ?!
Ok, bisher wurden die Aussagen, die das Zinssystem betreffend, überwiegend von Personen/Seiten geäußert, die nich so ganz astrein waren. Geschenkt.

Dann gebe ich dir eine seriöse Quelle (von einer BANK, die ja wohl kein Interesse daran haben kann, dass so ein Wissen die Runde macht!) und du akzeptierst sie immer noch nicht. Auf einmal ist das für dich also sone Art "Marketingstrategie" der Bank. Abgesehen davon, dass deine Behauptung deine eigene Privatüberlegung ist, musst du doch wohl selbst zugeben, dass diese Ausrede absurd ist.

Du wolltest einen Beweis, eine neutrale, seriöse Quelle dafür, dass das Zinssystem eins der, wenn nicht das Hauptproblem ist. Nun hast du ihn.
Zitat von che71che71 schrieb:Das glaube ich aber doch ! Ob du das begründet hast oder nicht, ändert ja nichts an den Fakten ?!
Es ist dir schon klar, dass der Wikipedia-Artikel sich hauptsächlich auf die Webseite der Fed selbst als Referenz bezieht? Das wäre so, wie wenn ich dir sage, in Fukushima sei alles unter Kontrolle, und dafür Tepco als Quelle heranziehe.
Wer schaut der Fed auf die Finger?

In den letzten Monaten stand die Fed immer wieder in der Kritik. Sie hatte ihr Rettungspaket für den Finanzsektor ein bisschen größer geschnürt als gedacht. Statt 700 Milliarden Dollar verlieh sie zwei Billionen. An wen, wollte sie nicht sagen. Journalisten und Politiker pochten auf Transparenz und wollten wissen, wer das Geld des amerikanischen Steuerzahlers bekommen hat. Bloomberg klagt sogar auf Herausgabe der Informationen.

Im Rahmen des "Freedom of Information Act" (FOIA) ist die Fed zur Beantwortung der Fragen verpflichtet. Doch die Fed weigert sich - vor allem führt sie zwei Gründe an: Zum einen wären dadurch Geschäftsgeheimnisse betroffen, eine Veröffentlichungspflicht sei daher ausgeschlossen. Abgesehen davon würden die angefragten Informationen nur bei der New Yorker Fed vorliegen. Und die sei als regionale Reservebank als Privatunternehmen zu betrachten und unterliege daher nicht dem FOIA.
http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenwissen-fuer-fortgeschrittene/ist-die-fed-so-unabhaengig-wie-die-ezb-100.html (Archiv-Version vom 23.05.2014)

Lass dich ruhig weiter mit offiziellen Versionen abspeisen. Wie du sehen kannst, ist der Verein doch nicht so ganz koscher, wie er von sich selbst behauptet.
Zitat von che71che71 schrieb:Sind deine Quellen die von Mährholz ?
Nicht direkt. Nur vom rechtsgerichteten Propagandanetzwerk Wikipedia, das bekanntermaßen regelmäßig Spenden von Mährholz erhält! :troll:

Das hier war übrigens die Abbildung, auf die ich mich bezog, damit du siehst, dass ich mir das nicht ausgedacht hab (von wegen "Privatmeinung"):

FederalReserve SystemOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von che71che71 schrieb:Dann wird es wohl auch keine Verbindung geben !?
Also so nach dem Motto "Was ich nicht sehen kann, existiert nicht"? Ähm, so denken Kleinkinder... ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 19:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: Auf einmal ist das für dich also sone Art "Marketingstrategie" der Bank. Abgesehen davon, dass deine Behauptung deine eigene Privatüberlegung ist, musst du doch wohl selbst zugeben, dass diese Ausrede absurd ist.
Absurd ? Das sind wohl deine Behauptungen !

Ja was glaubst du, was das sonst ist ?
Eine "finanzpolitische Offenbarung" !?
Zitat von ScoxScox schrieb:Du wolltest einen Beweis, eine neutrale, seriöse Quelle dafür, dass das Zinssystem eins der, wenn nicht das Hauptproblem ist. Nun hast du ihn.
Wie kann die Seite der Sparkasse Rosenheim eine seriöse, neutrale Quelle sein ?
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist dir schon klar, dass der Wikipedia-Artikel sich hauptsächlich auf die Webseite der Fed selbst als Referenz bezieht? Das wäre so, wie wenn ich dir sage, in Fukushima sei alles unter Kontrolle, und dafür Tepco als Quelle heranziehe.
Der Vergleich hinkt aber ganz schön !
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht direkt. Nur vom rechtsgerichteten Propagandanetzwerk Wikipedia, das bekanntermaßen regelmäßig Spenden von Mährholz erhält! :troll:
Wo ist der Beweis dafür ? Jetzt sag aber nicht die Mährholz-Spende !
che71 schrieb:
Dann wird es wohl auch keine Verbindung geben !?

Also so nach dem Motto "Was ich nicht sehen kann, existiert nicht"? Ähm, so denken Kleinkinder... ;)
Jaja wenn dir nichts einfällt, versuchst du andere zu beleidigen ?!

Bis zu einem echten Beweis für die Rothschild Verbindung, wird das nur braun-esoterisches Geschwurbel auf Elsässer/Popp Niveau bleiben !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 20:02
geht mir sehr ähnlich mit der medialen Bewertung, generell wird daran nur einmal mehr das Zähne-Fletschen eines Ungeheuers sichtbar, das man lieber schnell wieder vergisst.
Großartige Rede
Youtube: So sehen also Rechte aus - Manipulation leicht gemacht!
So sehen also Rechte aus - Manipulation leicht gemacht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber das Grundproblem, ist ja, dass sie vor Allem die FED für alles verantwortlich machen. Und die hat ja garnichts getan. ;(


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 20:24
@JohnDifool

Die Mail an Broder ist natürlich köstlich und zeigt was für ein primitiver Schmierfink Jebsen ist.

Wobei Broder mag ich genau so wenig, der ist seit seinem peinlichen Auftritt bei Körmer eh nicht mehr ernst zu nehmen und zu beachten.


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 22:03
@capspauldin

Broder hatte ja auch nur die ihm zugespielte Mail auf seinen Blog gestellt und ein paar zynische Kommentare dazu abgeliefert. Mit dem Rauswurf Jebsens beim RBB hatte er aber ansonsten überhaupt nichts zu tun.

Der Empfänger der Mail hätte schließlich auch jeden anderen Journalisten darum bitten können, Jebsens selbstentlarvendes Gestammel zu veröffentlichen. Nur konnte er sich bei Broder eben ziemlich sicher sein, dass er das auch wirklich tut. ;)

Ich mochte Broder ebenfalls lange Zeit überhaupt nicht. Seine "Deutschland-Safari" war aber für mich eines der Fernseh-Highlights der letzten Jahre.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=P2I_M2aKWFU


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 23:37
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Großartige Rede
Du glaubst das wirklich ?!

Wie sehen denn jetzt "Rechte" aus ?
Seit wann ging es darum wie Rechte aussehen ?

Das ist schon blöd, wenn die Organisatoren der Montagsdemo braun-esoterische Schwätzer einladen die dort ihr dummes Zeug von sich geben.

Aber es ist schon schlimm, wenn das von anderen durchschaut wird ?!


melden

Montags-Mahnwachen

16.05.2014 um 23:40
@matraze106

Tja sorry, tut mir echt leid.
Aber ein gieriger, feuchter, leidenschaftlicher Zungenkuss unter echten Männern, mit dem um die Ecke herbeigezerrten Alibiausländer wäre wirklich das Mindeste gewesen, was ich von dem Redner erwartet hätte, wenn schon inhaltlich überhaupt nichts rüberkam. Was kam aber stattdessen? Eine mehr als peinliche Umarmung!

Bin wirklich sehr enttäuscht! Ich hatte meine Hose nämlich fast schon um zwei Knöpfe aufgepfriemelt.
:P


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 00:46
@Scox
Wer heute klatscht, hätte 1933 gejubelt.
Ob „internationales Finanzjudentum" oder „internationale Finanzoligarchie". Nach der faschistischen Ideologie herrscht immer angeblich eine kleine Minderheit und versklavt die Bevölkerung. Dem könne nur mit einer einheitlichen starken Volksgemeinschaft begegnet werden. Und exakt in diesem Sinne hielt Jürgen Elsässer am 21.04.2014 eine zutiefst faschistische Rede in Berlin.
Es geht mir beim folgenden Video nicht um irgendeinen plumpen Schockeffekt oder die viel beschworene "Nazikeule". Jürgen Elsässer auf eine Stufe mit Adolf Hitler zu stellen, wäre selbstverständlich kompletter Nonsens!
Es geht in dem Video nur darum, die verblüffenden Parallelen in einer Rede von Jürgen Elsässer auf einer der Montagsdemos zur Ideologie der Nazis im Dritten Reichs aufzuzeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=4JCROlDa0WA (Video: Jürgen Elsässer - Adolf Hitler)


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 01:33
@matraze106

super video, der kerl erzählt was von manipulation und manipuliert selber. angeblich können sie nicht rechts/nazis sein da bei ihnen ja auch ausländer, schwarze etc mitmachen.

nur das die politische rechte nicht automatisch rassistisch sein muss oder diesen rassismus immer offen auslebt. selbst die extremsten form der rechten, die nazis, selbst die hatten wenn es nötig war kein problem damit mit anderen rassen oder religionen zusammenzuarbeiten.


ein farbiger angehöriger der wehrmacht

g54u789lo

die indische legion
5691292 f520

ein mongole bei der wehrmacht
I0Zm3

der großmufti von jerusalem beim besuch einer muslimischen waffen-ss einheit
Bundesarchiv Bild 146-1978-070-04A Amin


nach dieser logik gab es bei der waffen-ss und bei der wehrmacht auch keine rechten......


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 09:01
@matraze106
Und was ist an der Rede so super?
Der Typ sagt:
"Man kann die politische Einstellung von Leuten an ihrem Äusseren erkennen."
"Es gibt echt viele Montagsdemos in mehreren Ländern."

Nun gab/gibt es selbst in Ländern, die mehrheitlich von Schwarzen oder Arabern bevölkert sind, oder von Asiaten, oder auch von Slaven, rechte oder gar faschistische Regimes. Das kann aber doch gar nicht sein?
Rassistische Verfolgungen ... unmöglich! Die haben doch dort gar keine Bomberjacken! Die wissen doch gar nicht, welche Bedeutung die Farbe der Schnürsenkel in den Springerstiefeln hat!

Auch konnten demzufolge die Nazis im 3.Reich nicht frauenfeindlich sein ... es waren doch auch Frauen in der Partei willkommen!

Die Aufzählung all der Orte, an denen Montagsdemos stattfinden, ist natürlich sehr beeindruckend.
Irgendwie müssen die doch mit irgendwas recht haben, wenn so wahnsinnig viele Leute überall dafür auf die Strasse gehen?

Und verbindet man die Aussagen der Reden von dem Hannoveraner und Elsässer:
Rechtsradikal ist also nur, wenn man rassistisch ist. Man ist nicht rechtsradikal, wenn man dieselbe Ideologie und Denkstruktur mit einem neuen Feindbild versieht. Umarmen wir also Juden und Schwarze und wettern genen eine internationale Finanzoligarchie, die wir mit fünf, sechs Namen umschreiben können.
Dass wir nicht an eine Vermischung der Völker und Kulturen glauben und Nationalismus natürlich was Gutes ist, dass wir Ahmadinejad mal als Bollwerk gegen Israel gefeiert haben, das zusammen mit den USA für so ziemlich alles Übel der Erde verantwortlich ist, oder auch im Gegenteil hinter jedem Menschen, der aus einem muslimisch geprägten Kulturkreis kommt, einen Angriff auf unsere Kultur vermuten, dass wir wissenschaftsfeindlich sind und die eigene Intuition für unfehlbar halten (vor allem darin, internationale Politik zu beurteilen), dass wir die eigene Medien-Inkompetenz bemänteln, indem wir von der Meinungsdiktatur der Mainstreammedien faseln und uns beschweren, dass BILD und RTL nicht objektiv darüber berichten, dass alle Kriege auf die Machenschaften der FED zurückzuführen sind ...
aber rechtsradikal? Oder auch nur rechts? Niemals! Wir sind nicht einzuordnen!


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 13:46
Aber wie sehen denn nun Rechte aus, sein rumstammeln war zumindest keine Antwort.
So rumstammeln schafft Jebsen nämlich auch, also es ist schon ein roter Faden der sich da durchzieht.

Ich gehe am Montag mal nach Aachen, mal schauen ob mehr Leute da sind als die üblichen 3.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 13:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber wie sehen denn nun Rechte aus, sein rumstammeln war zumindest keine Antwort.
ich durfte auf allmy lernen das nazis nur mit glatzen, springerstiefeln und thor steinar klamotten rumlaufen...wie normale leute sehen die niemals aus..


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 14:00
ich geh am montag zu der mahnwache in wien

frieden ist ne gute Sache ... zumal ich einen bruder in wehrdienstalter hab


Anzeige

melden