Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

24.06.2014 um 21:55
Die große Mehrheit der Teilnehmer an den Mahnwachen kann nichts mit rechtem Gedankengut anfangen und man kann diese Leute nicht über sich selber belügen.
Dann sollen sie pfeifen und nicht applaudieren, wenn vorne wieder jemand braunes Gedankengut verbreitet. Machen sie aber nicht!
Zudem habe ich behauptet, dass die Mehrheit rechts ist? Ich glaube kaum.
Die Montagsmaler wollen ernstgenommen werden? Dann jagt die braunen Redner davon!
Hast Du Dir angehört wie "friedfertig" Else über Polen gesprochen hat in Karlsruhe auf der Mahnwache? Die uns alle die Arbeitsplätze klauen wollen? Da hat kein Friedensbewegter gepfiffen, die haben brav geklatscht. Waren das alles Leute, die die Bewegung nur diskreditieren wollen? Hat die NSA das Koblenzer Friedensparty-Video gedreht?
Die Medien brauchen die Montagsmaler nicht diskreditieren, das machen die selbst.

PS: Leipzig wurde hier des öfteren bereits als positives Beispiel genannt. Interessant wäre es, ob Prof. Dr. Heller jetzt sonntags demonstriert oder doch lieber montags.

Anzeige
3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.06.2014 um 22:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Folgend noch eine Zusammenfassung, mit dem Autobrand als Aufhänger und einer kompletten Auswertung der letzten Wochen: http://krzysztofwrath.wordpress.com/
Sehr schön geschriebener Eintrag meiner Ansicht nach. Kann man bloß empfehlen. Btw: Ich wusste gar nicht, dass sich "König Peter Fitzek" auch auf 'ne Wahnmache begeben hat. Aber warum wundert mich das nicht? Sollen ja immer wieder mal ein paar Reichsbürger dort auflaufen.

Man kann es einfach nicht ernst nehmen..


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.06.2014 um 22:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich wusste gar nicht, dass sich "König Peter Fitzek" auch auf 'ne Wahnmache begeben hat.
Der wurde sogar von Mährholz per Handschlag begrüßt.

Mehr Infos zu Peter Fitzek findet man hier:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Fitzek (Archiv-Version vom 25.06.2014)


@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die Vorwürfe sind teilweise frei erfunden, so wie die «Protokolle der Weisen von Zion».
Wann lernst du es endlich? Die «Protokolle der Weisen von Zion» sind nicht nur teilweise, sondern komplett erfunden!


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.06.2014 um 23:36
Weiß ja nicht auf welche Wahnmachen ihr da geht, eventuell haben die ja nichts mit den tatsächlichen Mahnwachen zu tun, aber ich war jetzt ein paar Mal in Berlin dabei und die Mahnwachen dort waren zumindest als ich dabei war alles Andere als rechts, würde sogar eher links dazu sagen, Prinz Chaos, etc. waren dort vertreten und diesen Leuten konnte man nichts Rechtes nachweisen.

Ich persönlich fand es sehr gut dort und verstehe nicht wieso so viele Leute bei irgendwelchen anderen Veranstaltungen dabei sein müssen, sich aber von Friedensdemos (als solche empfand ich die Demos dort) nicht blicken lassen und denen es offenbar egal ist, das täglich bei uns in Europa ganz in der Nähe hier Menschen sterben, auch Kinder und Frauen.

Die Bilder zeigt man uns im Fernsehen natürlich nicht, aber es gibt genug Videos aus der Region die man sich anschauen kann und dann weiß was dort passiert.

Wir aber feiern lieber zu hundertausenden Fußball und lassen uns dadurch prima ablenken von der unmittelbaren Gefahr des dritten Weltkrieges die realistisch erscheint.

Wir können nur alle froh sein, das sich Putin bisher noch nicht provozieren lies und so besonnen reagiert, wenn der eingreift dort, dann könnte ein Weltkrieg ausbrechen und wir sind dann mit dabei, denn wir sind in der Nato.

Denkt mal darüber nach, anstatt hier ständig kleine seltsame Veranstaltungen mit seltsamen Leuten rauszusuchen, diese stehen nicht für die Friedensbewegung die es in Berlin gibt.

Leider scheinen nun wirklich die eigentlich ursprünglichen neutralen Mahnwachen von linken wie rechten Leuten unterwandert zu werden und jeder versucht für seine Zwecken diese Mahnwachen zu missbrauchen, sehr schade finde ich dies.

Es wäre besser wenn eine wirklich unpolitische, neutrale Friedenmahnwache wie damals unsere Montagsdemo 1989 aus dieser Demo werden würde, sollte dies nicht passieren und dieses Hin und Her was man auf einigen Mahnwachen neuerdings sieht nicht schnellstens unterbunden werden, dann sehe ich die Mahnwachen sich in einigen Wochen spätestens auflösen.

Echte Promis der ehemaligen Friedensbewegungen aus Musik und Showbusiness sieht man dort ja auch leider nicht, sicher haben diese wegen der schlechten Berichterstattung darüber in den Medien Angst sich dort blicken zu lassen.

Ich frage mich wirklich wo eigentlich die ganzen Friedensaktivisten der 80er geblieben sind, da müssten sich doch jetzt für den Weltfrieden der noch nie so bedroht wie jetzt war alle Gruppen zusammenschließen, warum wird stattdessen Grüppchenbildung provoziert sogar innerhalb der bestehenden Mahnwachen, wer steckt dahinter.?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.06.2014 um 23:55
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:die ja nichts mit den tatsächlichen Mahnwachen zu tun
Was sind denn die tatsächlichen Mahnwachen? Nicht etwa die, die von Lars Mährholz initiiert wurden und bei denen allerhand komische Menschen auftauchen? Dazu gibt's hier im Thread mittlerweile genug Lesestoff.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 00:08
Also an den Tagen als der Prinz Chaos da auch gesprochen hatte, an denen ich jeweils dort war, waren die Veranstaltungen nicht schlecht, aber ich denke es fängt an eben von beiden Seiten unterwandert zu werden, sicher auch vom Verfassungsschutz und wird sich dadurch eh auflösen, weniger ist es schon geworden, auch schon vor der WM.

Noch ein paar Wochen dann ist wieder Ruhe.

Schade es müssten echte Friedensdemos mit bekannten neutralen Gesichtern die für nichts außer den Frieden eintreten aus dem Boden gestanzt werden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 01:16
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die «Protokolle der Weisen von Zion» sind nicht nur teilweise, sondern komplett erfunden!
Sicher, sie sind komplett erfunden, davon gehe ich aus.

@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich frage mich wirklich wo eigentlich die ganzen Friedensaktivisten der 80er geblieben sind, da müssten sich doch jetzt für den Weltfrieden der noch nie so bedroht wie jetzt war alle Gruppen zusammenschließen, warum wird stattdessen Grüppchenbildung provoziert sogar innerhalb der bestehenden Mahnwachen, wer steckt dahinter.?
Die Alt-68er bewegen sich nur ungern von der bequemen Couch nach draußen und die 80er Aktivisten haben sich der einstigen Grünen Friedenspartei angeschlossen, die unter Fischer ihre friedenspolitische Unschuld verloren hat. Jedenfalls schweigen sie zum Konflikt in der Ukraine, der auf einen möglichen Krieg hinsteuert könnte. Sich solidarisch mit allen antifaschistischen Kräften in der Ukraine zu erklären und sich für eine friedliche Lösung des Konflikts einzusetzen, wäre ja nicht zuviel verlangt. Wir werden sehen, vielleicht ist das zu pessimistsch gedacht und es tut sich noch etwas.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 03:13
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Sicher, sie sind komplett erfunden, davon gehe ich aus.
Das war jetzt aber eine äußerst lange Geburt. ;)


@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Weiß ja nicht auf welche Wahnmachen ihr da geht, eventuell haben die ja nichts mit den tatsächlichen Mahnwachen zu tun, aber ich war jetzt ein paar Mal in Berlin dabei
Hast du die letzten Wochen in einer Höhle im Wald zugebracht?
Genau die Wahnmachen in Berlin wurden doch die ganze Zeit über völlig zurecht am schärfsten kritisiert!
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Prinz Chaos, etc. waren dort vertreten
Prinz Chaos? Nie gehört! Ist das sowas wie Captain Liechtenstein?

cCaptainLiechtenstein
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich persönlich fand es sehr gut dort und verstehe nicht wieso so viele Leute bei irgendwelchen anderen Veranstaltungen dabei sein müssen, sich aber von Friedensdemos (als solche empfand ich die Demos dort) nicht blicken lassen und denen es offenbar egal ist, das täglich bei uns in Europa ganz in der Nähe hier Menschen sterben, auch Kinder und Frauen.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass all die Menschen, denen es tatsächlich nur um den Frieden geht, sehr viel lieber auf den Ostermärschen unterwegs waren als auf den neurechten Wahnmachen?

6026154665Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Denkt mal darüber nach, anstatt hier ständig kleine seltsame Veranstaltungen mit seltsamen Leuten rauszusuchen, diese stehen nicht für die Friedensbewegung die es in Berlin gibt.
Diese "seltsamen Veranstaltungen" werden bis auf wenige Ausnahmen allesamt von Berlin aus koordiniert und auf eine gemeinsame Linie gebracht, sobald es irgendwo Abweichler gibt!
Die werden dann zum Teil mit ganz widerlichen Mitteln gemobbt, gestalkt, verunglimpft und an den Pranger gestellt:
Mario Rönsch (Chef der Wahnmache Erfurt, Betreiber der FB-Seiten "Anonymous.Kollektiv" und "Dienstagsdemo-Watch") wirft den Organisatoren der von Berlin unhabhängigen Erfurter Dienstagsdemo vor, nicht nur für den Verfassungschutz zu arbeiten, sondern sich "zu staatlich subventionierten Preisen 17-jährigen philippinische (S*****-)Jungen zuführen [zu] lassen". Außerdem will er einem Mitorganisator der Erfurter Dienstagsdemo die "Facebook-Identität" stehlen.
https://de-de.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/682335831820676/?type=1&relevant_count=1

dienstagsdemo-watchjxji5


Genau dieser Mario Rönsch ist bereits zusammen mit Ken Jebsen auf einer der Wahnmachen aufgetreten:


Beitrag von univerzal (Seite 85)

Und wo war das wohl? Genau! In Berlin!
Ick hab da mal wat rausgesucht: Soeben gemeinsam mit KenFM das Brandenburger Tor gerockt und die Bürger Berlins wachgerüttelt. Ein Ruck geht durchs Land. Wir werden von Woche zu Woche mehr! Video folgt in den kommenden Tagen. Remember, Remember the Nights of November! Nächste Demo in Berlin: Montag 31.03.2014, 18:00-21:00 Uhr am Brandenburger Tor! Alle Infos unter: AUFRUF ZUM FRIEDLICHEN WIDERSTAND! FÜR FRIEDEN! IN EUROPA! AUF DER WELT! FÜR EINE EHRLICHE PRESSE! & GEGEN DIE TÖDLICHE POLITIK DER FEDERAL RESERVE (einer privaten bank)! — in Berlin.
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/675954859117644
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Leider scheinen nun wirklich die eigentlich ursprünglichen neutralen Mahnwachen von linken wie rechten Leuten unterwandert zu werden und jeder versucht für seine Zwecken diese Mahnwachen zu missbrauchen, sehr schade finde ich dies.
Guter Witz!
Die Wahnmachen waren nie neutral, sondern wurden von den neurechten Vorbetern von langer Hand vorbereitet und geplant!
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Echte Promis der ehemaligen Friedensbewegungen aus Musik und Showbusiness sieht man dort ja auch leider nicht, sicher haben diese wegen der schlechten Berichterstattung darüber in den Medien Angst sich dort blicken zu lassen.
Die Fantastischen Vier, die Ärzte und die Toten Hosen sind natürlich nur deswegen noch nicht bei den Wahnmachen aufgetreten. Ganz bestimmt! irre
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein weiterer Redner verkündete, dass jeder hier für Zehntausend im ganzen Land stehen würde und ein anderer lud zu einem Riesenpicknick am Sonntag auf dem Tempelhofer Feld ein. Jetzt lies es sich der Hauptorganisator nicht nehmen, beim Größenwahn mitzumachen, indem er die Fantastischen Vier, die Ärzte und die Toten Hosen aufforderte, auf der Mahnwache zu spielen.
Beitrag von Aldaris (Seite 86)

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die "schlechte Berichterstattung" völlig berechtigt ist?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich frage mich wirklich wo eigentlich die ganzen Friedensaktivisten der 80er geblieben sind, da müssten sich doch jetzt für den Weltfrieden der noch nie so bedroht wie jetzt war alle Gruppen zusammenschließen
Wie alt bist du eigentlich? :D


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 09:17
@JohnDifool
@Subcomandante
@Warhead
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Es ist eine manipulative Definition, mit denen sich die Linken instrumentalisieren lassen und während schon die Panzer und Atombomben in Stellung gebracht werden, eine wirkungsvolle Friedensbewegung verhindern.
Es ist wohl eher so, das dir die Definition nicht passt ?! Da geht es aber nicht um die wissenschaftliche Definition des Begriffes Querfront, sondern um ein subtiles Empfinden !

Welche Panzer und Atombomben werden in Stellung gebracht und von wem ?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich bin selbst eher links eingestellt, aber bei solcher Hörigkeit auch noch der Politik-Wissenschaft gegenüber, habe ich kein Interesse mich überhaupt links zu nennen, geschweige denn mich einer Bewegung solcher Arschkriecher anzuschließen. Es ist ja auch bei den Linken so, dass viele einen Führer wollen, damit sie selbst nicht denken und keine Verantwortung übernehmen müssen. Es ist schon so, es gibt keinen Unterschied zwischen links und rechst.
Das ist ganz schönes Geschwurbel ! Und das du links bist, behälst du nach deinen Äußerungen hier zum Zionismus u.ä. lieber für dich ! Das glaubt nämlich niemand mehr !

Das ist auch so ein Beispiel für:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich bin selbst eher links eingestellt,
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ist schon interessant, was so alles in einer Fälschung stehen kann, in den Protokollen steht viel drin, was damals geplant gewesen sein soll und heute schon passiert bzw. etabliert ist. Da hat der russische Geheimdienst mal beachtenswerte prophetische Qualitäten bewiesen.
Und das nächste Beispiel:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Antisemitismus ist genauso ein manipulativer Begriff, dessen Definition sich der Kritik anpasst. Ich verwende den richtigen Begriff Judenhass oder besser noch Hass auf Juden. Aber den Initiatoren, die ich, wenn überhaupt nur als Alibijuden betrachte, würde man noch einen Gefallen tun, wenn man sie hasst. Ich empfinde dafür nur eine tiefe Verachtung.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Frau Dittfurth ist eine Kollaborateurin der EU-Faschisten. Jetzt weiß ich auch, was sie so an den Mahnwachen stört, die sind einfach zu friedlich.
Ditfurth als EU-Faschistin zu bezeichnen, zeigt das du dich erstmal richtig informieren solltest und nicht bei den Alterna(t)iven Medien !

@JohnDifool
@Subcomandante
@Aldaris
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Mahnwachenpraktiker nahm sich anschließend sehr viel Zeit Menschen aufzufordern, Dinge zu tun. Man solle sich während der Kundgebung mit Themen wie Fahrradreparatur, Kinderbetreuung Kunst oder Büchertausch beschäftigen, eine Anregung, die aufgrund der von der Bühne ausgehenden Langeweile auch dankbar angenommen wurde.
Ach du lieber Gott !
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die nächste Musik ein Inforapper, der seinen Möchtegern-Sommerhit „Großstadtkaribik“ mit den Worten ankündigte, dass er für „natürliches Wetter“ sei.
Ist wohl eher ein "Chemtrail-Rapper" ?!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:etzt kündigte der große Organisator an, dass eine Tanzpädagogin namens Patricia für mehr Bewegung sorgen werde – weit gefehlt es folgte eine endlose wirre Rede darüber, dass sie eher Mensch als Tänzerin ist, sie nicht auf Frau reduziert werden will, obwohl Frauen auf mutige Männer stehen, die bei ihnen den Beschützerinstinkt auslösen, sie habe nach zwei Semester Philosophiestudium festgestellt, dass Menschen Triebe und Selbstbewusstsein haben. Anschließend gestand sie, dass sie gestern zwei Weizen getrunken habe und forderte die Anwesenden auf ebenfalls Geständnisse abzulegen, am besten über das Mikro.
Genauso stelle ich mir die Leute vor - total verpeilt !
Das Menschen auch Triebe und Selbstbewusstsein haben, muss ein Mensch mit durchschnittlicher Bildung und ohne Philosophie-Studium wissen !

Die Aufforderung Geständnisse abzulegen ?!
Das erinnert mich sehr stark an die Otto Mühl Kommune !
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_M%C3%BChl
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die These, dass man selber das System ist und jederzeit ohne Konsum glücklich werden könne, stieß allerdings bei einigen der Versammelten, die in ihrer prekären wirtschaftlichen Situation wohl nichts mit bürgerlichen Esospinnereien anfangen konnten, auf zaghaften Widerspruch.
Bürgerliche Esospinnereien ? Sehr gut erkannt !
Oder Braun-esoterische Bürgerliche ?!
„Besonders antiamerikanische und verschwörungstheoretische, aber auch antizionistisch-antisemitische und autoritäre Einstellungen haben eine teils große Verbreitung“, heißt es in einem am 16. Juni 2014 veröffentlichten "Forschungsbericht" des "Zentrum Technik und Gesellschaft" an der TU Berlin zu den "Montagsmahnwachen für den Frieden".
Peter Ullrich hat das gut erkannt !

Und die Antwort der braunen Montagsmaler darauf:
Was für ein Satz?! Er vereint in sich fast alle zurzeit gängigen Kampfbegriffe gegen Aufklärung und berechtigte Kritik an kriminellen Machenschaften der gegenwärtigen Kriegstreiber. Einer der Autoren des "Forschungsberichts", Peter Ullrich, ist bereits als Propagandist der Israel-Lobby in Erscheinung getreten. Er war vom "Aachener Friedenspreis" zu einer Veranstaltung über Antisemitismus eingeladen und hat dort reichlich demagogisches Gift versprüht.
Da fehlt ja nur noch "Gutmensch" und "Kulturbereicherer" ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 09:30
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Da fehlt ja nur noch "Gutmensch" und "Kulturbereicherer" ?!
Du sagst es! Vorallem wenn man sich mal die Mühe macht und nachschaut, was Peter Ullrich denn beim Aachener Friedenspreis gesagt hat, dann kann man nicht behaupten, dass er dort israelische Propaganda betrieben hätte.
http://www.aachener-friedenspreis.de/arbeitskreise/ak-nahost/seminarbericht.html (Archiv-Version vom 04.09.2016)


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 09:54
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:mit bekannten neutralen Gesichtern
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 15:40
Jetzt ist Larsi komplett durchgeknallt. Ein sehr interessanter Beitrag zu Mährholz Beziehungen zur amerikanischen Rechten.

»Anmerkungen zur Verbindung von Lars Mährholz und co. in die esoterisch-rechte Szene in anderen Ländern
[...]
Jemand, der immer wieder die Verbindungen in die esoterisch-rechten Netzwerke herstellt, ist Lars Mährholz, der „Erfinder“ der Mahnwachen. Einige meinen, Mährholz sei lediglich naiv oder unbedarft. Das noch immer zu behaupten, nach so langer Zeit der Kritik und der Aufklärung ist nicht nur naiv, sondern gefährlich, weil es die tatsächlich belegbaren Verbindungen nach rechts einfach ignoriert. Aktuell wird dies erneut auf der privaten Seite von Mährholz und auf seiner Internetseite deutlich:

Auf seiner Facebook-Seite und seiner Homepage veröffentlicht Lars Mährholz ein Gespräch mit Luke Rudkowski:

http://maehrholz.net/end-fed-rallies-exploding-throughout-germany/ (Archiv-Version vom 27.06.2014)
https://www.facebook.com/lars.maehrholz/posts/10152485640076306

Rudkowski ist ein Mitglied der amerikanischen „Truther“-Szene, warnt vor einem „world socialist government“. Er verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien und pflegt Kontakte in die extreme Rechte der USA., auch zu Ron Paul, der in den USA gegen Migrant_innen, Gleichstellung, Abtreibungen und eine staatliche Gesundheitsversorgung hetzt. Ron Paul wird im Übrigen auch von Mährholz bewundert.

In dem Gespräch mit Rudkowski verbreitet Mährholz – entgegen der Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen – die These, dass es einen Brandanschlag auf ein Auto eines der Organisatoren gegeben habe und treibt so, gegen alle Indizien, eine weitere Eskalation voran:

Es sei eine professionelle Tat („professional action“) gewesen, die Kritiker_innen würden Leben zerstören („destroying lifes“), die „Tat“ sei vom System arrangiert („system arranged“) gewesen. Mährholz ist stolz auf seine Kumpanei mit der amerikanischen extremen Rechten und betreibt mit seinen offenen Lügen eine Eskalation zwischen den Teilnehmer_innen der „Montagsdemos“ und deren Kritiker_innen, wie sie sicherlich von dem Großteil beider Seiten nicht gewollt wird. Zudem konstruiert er, entgegen aller Belege, eine neue Verschwörungstheorie, es habe eine „terroristische Attacke“ auf das Auto in Leipzig gegeben, die „vom System“ arrangiert worden sei.

Unwidersprochen werden Beiträge auf seiner Facebook-Seite geteilt, in denen beispielsweise Mitglieder der radikalen Rechten in den USA (Michael Krieger, Liberty Blitzkrieg Blog) oder in Frankreich, wie Christian Bouchet (FN), die Demos „pour fermer la FED“ (zur Schließung der FED) loben oder die esoterische Rechte in Russland (Alexander Dugin) anpreisen. Bezeichnend ist dabei, dass die Mahnwachen vollkommen auf das Ziel „Gegen die FED“ reduziert werden!
[...]«

Quelle: https://www.facebook.com/FriedeFreiheitBrot/posts/748849981839053


Hier noch ein Link, wer Luke Rudkowski ist: http://rationalwiki.org/wiki/Luke_Rudkowski


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 15:46
@Subcomandante

Och Mensch @Subcomandante , da warst schneller als ich. :D Nein, Scherz. Wollte es auch gerade posten.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jetzt ist Larsi komplett durchgeknallt.
Mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen, außer dass diese Beziehung jeden, der ein wenig mit Verstand gesegnet ist, bzgl. Mährholz aufwecken sollten. Dass er den Autobrand, der ja nachweislich auf einem technischen Defekt beruht, nun immer noch als Anschlag betitelt, naja .. Wie gesagt. Du weißt schon.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 15:48
@Warhead
Du nennst Dich doch auch Schamane, bist Du indigen?

Nein,höchstens Plastikschamane
Ach ja, diese Psiramler wieder. Natürlich bin ich indigen, ein indigener Thüringer. Als ob es hier keine Druiden gegeben hätte, nur wurden die halt erst von den Römern und dann von den christlichen Römern fast ausgerottet. Auch hier wieder, die Psiramler und auch die organisierten Humanisten führen nahtlos das Werk des dunklen "Christentums" weiter, was sie angeblich so verteufeln...typisch.

Die hiesigen Naturgeister haben sich weit in den Norden oder in die letzten Urwälder im Osten und Südosten Europas zurückgezogen. So ist das mit dämonischen Kräften, erst scheißen sie in die Ecke und dann hauen sie richtig auf die Kacke.

Von daher bezeichne ich mich als Neoschamane, weil man hier mehr auf sich allein gestellt ist und die alte Methode sich von Geistern besetzen zu lassen hier einfach zu unsicher ist, weil halt viele Dämonen und unreine Geister rum krauchen und da weiß man nie so genau woran man ist. Außerdem kommen gute Geister mit dem "geistigen Gestank", der sich in unserer Welt breit gemacht hat, nur schlecht zurecht. Von daher reduziert sich die schamanische Arbeit hierzulande auf Reinigungs- und andere "niedere" Tätigkeiten.

Was richtige Schamanen sind, die bekommen ihre Berufung und dann finden sie auch ihren Weg, man braucht nicht unbedingt einen Lehrer. Deswegen wird man das nie ganz ausrotten können, das kommt immer wieder direkt von Gaya. Es macht eben auch keinen Schamanen, wenn man mal 3 Monate bei einem in der Lehre war!

In meinem Alter fängt man grad erstmal an. Von mir aus kann man auch Kollegen aus Sibirien oder dem südamerikanischem Regenwald holen bzw. konsultieren, die umweht der Hauch des Exotischen und die haben dann vielleicht mehr Erfolg und auch mehr Erfahrung aus der zusammenhängenden Tradition.

@univerzal
@Kompasskalle

Ich finde es lustig! Man merkt schon, dass da einige Grüppchen und Organisationen aus den verschiedensten Richtungen dran rumfingern und versuchen zu übernehmen oder zu zerschlagen und überhaupt und was weiß ich! Ich hab ja das Theater in Erfurt relativ nahe miterlebt und auch mal hinter die Kulissen geschaut und bin da auch etwas ernüchtert. Allerdings war es kaum anders zu erwarten. Aber letztlich geht das da auf persönliche Streitigkeiten zwischen Einzelnen ("Wenn der/die dabei ist, mach ich nicht mit!" und bla und blub) zurück. Der harte Kern dort ist von solchen Dingen ziemlich genervt. Man merkt auch das da ein großer Druck auf den Schultern lastet, denn die Anliegen werden weiterhin als akut und richtig betrachtet.

Es war nicht viel los in den letzten Jahren, die Rechten haben kaum was gemacht, da konnte man nicht dagegen sein, bei den Linken ist auch ganz schön die Luft raus, Anti-Atomkraft als Dauerbrenner ist auch nicht mehr was es mal war - es ist einfach langweilig geworden, hat kaum noch einer Bock auf Kampf. Da sind die Montagsdemos so, als würde man einem ausgehungerten Schwarm Spatzen einen Brotkrumen hinwerfen...und der Verfassungsschutz ist ja auch immer fleißig dabei, Gelegenheiten zu suchen seine Daseinsberechtigung zu untermauern.

Und dann stehen da noch solche Esospinner da und erzählen was von "Man muss seinen Frieden in sich selbst finden!...Den inneren Kampf 'dagegen' in ein äußeres eintreten 'dafür' transformieren..." oder "Erst wenn die Macht der Liebe größer wird als die Liebe zur Macht, wird man Frieden haben!" und das trifft bei einigen genau den Kern des persönlichen Problems und dann wird schon aus Gewohnheit erstmal dagegen gekämpft, bleibt abzuwarten was da gewinnt, wahrscheinlich die persönliche Unschuld. Ich kann auch nix dafür. :)

@che71
@Warhead

Ob Frau Ditfurth nun bewusst oder gar im Auftrag das macht, was die EU-Faschisten wollen oder unbewusst genau das verursacht hat, was die radikalen Kräfte der EU als Argumentationsgrundlage bräuchten, spielt keine Rolle. Sie spielte denen 2009 in die Karten und 2014 wieder. Vielleicht träumt sie davon, die EU in ein sozialistisches Politbüro umzuwandeln.

Ich kann halt nicht verstehen, warum Personen die verfassungsrechtlich ziemlich zweifelhafte Aussagen getätigt haben, die zu gewaltsamen Ausschreitungen animierten, heute als kompetent erachtet werden, die Vorgänge um die Mahnwachen zu bewerten. Mir sind Leute ziemlich suspekt, die einen selektiven Antifaschismus betreiben und bei bestimmten Bewegungen faschistisch/rassistische Tendenzen gekonnt übersehen oder relativieren und dann anderen Extremismus unterstellen.

Das bestärkt meine Meinung, dass in Kriegen und gewaltsamen Konflikten meistens Faschisten gegen Faschisten kämpfen...

--------

Kotz euch erstmal in Ruhe aus und wenn es euch besser geht, kann man ja mal drüber reden...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 15:53
@Aldaris
Sorry, den nächsten Klops überlass ich Dir, versprochen! :D Da kommen bestimmt noch einige. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 16:44
@ExNihilo
Jaja, was du alles lustig findest, durfte man gestern schon mit einem facepalm bestaunen.

Man merkt schon, dass da einige Grüppchen und Organisationen aus den verschiedensten Richtungen dran rumfingern und versuchen zu übernehmen oder zu zerschlagen und überhaupt und was weiß ich! Ich hab ja das Theater in Erfurt relativ nahe miterlebt und auch mal hinter die Kulissen geschaut und bin da auch etwas ernüchtert. Allerdings war es kaum anders zu erwarten. Aber letztlich geht das da auf persönliche Streitigkeiten zwischen Einzelnen

Überraschung, es menschelt auf den Mahnwachen. Das selbst bei den Friedensaktivisten manche gleicher als gleich sind, dürfte nur Naivlinge erstaunen. Letztlich haben alle Menschen Interessen, gesellschaftlich wie persönlich, und man konnte absehen, wie diese im Rahmen einer Gruppierung zwangsläufig korrelieren. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre es aber noch lange nicht.

es ist einfach langweilig geworden, hat kaum noch einer Bock auf Kampf.

Eben, alle Kritiker haben nur auf die Mahnwachen gewartet, damit sie mal wieder die Sau rauslassen können.
Sag mal, kommst du eigentlich gar nicht auf die Idee, dass bei den Demos von Anfang an was falsch lief? Das Leute wie Jebsen, Popp und Else Kennern der VT-Szene schon lange ein Begriff sind und generell der unüberschaubare Themenmix kombiniert mit beliebigen Forderungen befremdlich wirken? Das all das Theater und viele Teilnehmer wie ein Tollhaus bzw. dessen ehemalige Insassen wirken? Denk mal darüber nach.

das trifft bei einigen genau den Kern des persönlichen Problems und dann wird schon aus Gewohnheit erstmal dagegen gekämpft, bleibt abzuwarten was da gewinnt, wahrscheinlich die persönliche Unschuld.

Viele kämpfen dagegen (und dabei schiele ich auf manch bekannten User hier), weil sie den Scheiss einfach schon kennen. Ich formuliere es mal bewusst drastisch, da die Mahnwachen nicht nur einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt sondern auch wenig neues bieten. Wir müssen jetzt nicht so tun, als hätten Mährholz und seine Wichtel das Rad neu erfunden, nein, viel mehr werden altbekannte Säue wieder durchs Dorf gejagt. Natürlich mit Bezug auf aktuelle Geschehnisse. Da man es dort mit vielen Menschen zu tun hat, die auf dem Parkett der VTler noch keinen Schritt tanzen durften, handelt es sich natürlich um bahnbrechendes Zeug und plötzlich sind Hurenkinder wie Icke oder Jones, oder längst widerlegter Müll ala die Zion-Protokolle brandaktuell wie diskutabel. Auweia.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 17:13
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Natürlich bin ich indigen, ein indigener Thüringer.
Köstlich :D
Wie passt das mit der deffinition von indigenen Völkern zusammen?
Zeitliche Priorität in Bezug auf die Nutzung oder Besiedlung eines bestimmten Territoriums: Indigene Völker sind relativ die „ersten“ Bewohner eines Gebiets.
Die freiwillige Bewahrung kultureller Besonderheit (engl. voluntary perpetuation of cultural distinctiveness), die die Bereiche Sprache, Gesellschaftsorganisation, Religion und spirituelle Werte, Produktionsweisen und Institutionen betreffen kann: Indigene Völker sind kulturell deutlich von der dominierenden Gesellschaft unterschieden.
Selbstidentifikation und Anerkennung durch andere als eine distinkte Gemeinschaft: Die Betroffenen müssen selbst mehrheitlich der Ansicht sein, dass sie einer distinkten Gruppe (einem Volk) angehören und dass dieses als „indigen“ anzusehen ist. Gleichzeitig muss diese Ansicht von anderen, etwa von Angehörigen anderer indigener Völker in nennenswertem Umfang geteilt werden.
Eine Erfahrung von Unterdrückung, Marginalisierung, Enteignung, Ausschluss oder/und Diskriminierung, wobei diese Bedingungen fortbestehen oder nicht: Der Grad der heute fortbestehenden Unterdrückung kann höchst unterschiedlich sein – von struktureller Benachteiligung bei Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zu Zwangsvertreibung und Ausrottung. Als Gruppe erfahrene Unterdrückung ist in jedem Fall konstitutiv für das politische Selbstverständnis indigener Völker.
Wikipedia: Indigene Völker

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:und plötzlich sind Hurenkinder wie Icke oder Jones
haha die rache der hurenkinder :D :D
Youtube: Soko Friedhof - Rache der Hurenkinder
Soko Friedhof - Rache der Hurenkinder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 17:49
@univerzal

Tja, das kommt dann davon, wenn über Jahrzehnte die wichtigen Themen unterdrückt und im Geheimen besprochen wurden und man so kaum wahrgenommen hat, dass auch bei der EU von Anfang an "was falsch lief". Ich habe lange genug darüber nachgedacht, was dazu geführt hat, dass unsere Gesellschaft zu so einem Tollhaus verkommen ist...das finde ich grundsätzlich nicht lustig, aber das rumgetolle hat schon so groteske Züge, dass ich halt lieber lache, man könnte aber auch heulen.

Nein, ich komme nicht auf die Idee, dass der Vorwurf der konspirativen Gesellschaftsmanipulation hinreichend ausgeräumt wurde, im Gegenteil, sind Ukraine, Syrien, Isis, TTIP usw. ziemlich offensichtliche Hinweise.

@interrobang

Ach so, ich wusste nicht, dass indigene Völker erstmal unterdrückt werden müssen, bevor sie sich indigen nennen dürfen. Ich dachte indigen ist der neue Ausdruck für "eingeboren"...sorry dass ich im Neusprech nicht so firm bin, ich werde es in Zukunft weiterhin ignorieren und ggf. die Absurdität davon aufzeigen. Politisch motivierte Politik- und Sozialwissenschaft eben...

also wenn das so ist dann halt...free Tibet!...:)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 17:52
@ExNihilo
Habe ich mir fast gedacht... Du kannst also nicht darlegen warum due Indigen bist. Wo hast du das wort den aufgeschnapt?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:dass auch bei der EU von Anfang an "was falsch lief"
Was soll das sein?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:im Gegenteil, sind Ukraine
Jop. Da merkt man zum beispiel sehr gut die Russische meinungsmanipulation der masse.


melden

Montags-Mahnwachen

25.06.2014 um 17:53
Indogene .... erinnert mich an die "Schamanen" die mit ner Trommel nackt vorm AKW rumgelaufen sind und die Geister gebeten haben, sie vor dem AKW zu schützen ....

jub, das sind Demonstrationen in Deutschland.


btw, ich könnte schwören das sich der Verfassungsschutz schon vor lachen in die Hosen pisst bei dem Thread :D


Anzeige

melden